Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Diskutiere Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wirklich seriöse Züchter verkaufen nciht an Zooläden. Das sind Vermehrer und denen sind die Ohren piepegal
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #321
Die Frage ist nur, wenn die Züchter nur gerne beide Ohren hängend sehen, die aber dennoch an Läden verkaufen und dort auch mal ein Widder nur 1 Ohr hängend hat etc., ist das denen dann egal?
Kann ich garnicht nachvollziehen.
Wirklich seriöse Züchter verkaufen nciht an Zooläden. Das sind Vermehrer und denen sind die Ohren piepegal

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Anzeige

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #322
Dann habe ich auch eine Frage: ist es Hasen egal ob die Ohren stehen? Wenn ich einen Widdr zu stehohren setze, fühlt der sich dann nciht ausgegrenzt?

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #323
Lach den Nickeln ist das piepegal meiner Meinung nach. Mein widderchen wohnt mit 2 Stehohrlis zusammen und er fühlt sich wohl. Zumal die zwei sich immer unter seine Ohren kucheln lach

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #324
Klar, in der Wildnis wird ein Widder ja auch nie vorkommen, da es solche Art Rasse ja nicht gibtm, aber außer, das sie eingeschränkter sind im Hören und Sehen, haben sie sonst noch beeinträchzigungen oder können sie sich gut sonst wie andere normale Ninis fühlen?

In der wildnis wird zwar ein Widder nie vorkommen, aber sie sind dort durchaus überlebensfähig. deshalb würde ich auch nicht sagen, das sie im Hören und sehen eingeschränkt sind. Bei uns am Ortsende hat jemand vor ein paar Jahren eine Widder-Familie ausgesetzt und die haben sich bis jetzt recht gut vermehrt.

Können eigentlich alle Kaninchen aus eigener Kraft zum putzen die Ohren nach unten bringen? (Also ohne die Pfötchen zu benutzen.)

Das Stehohren sich die Ohren nach unten bringen ohne die Pfote zu benutzen habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Sie können das Ohr nur bis zu einem gewissen grad nach unten bewegen, aber dann kommt immer die Pfote hinzu.

Dann habe ich auch eine Frage: ist es Hasen egal ob die Ohren stehen? Wenn ich einen Widdr zu stehohren setze, fühlt der sich dann nciht ausgegrenzt?

Den Kaninchen ist das eigentlich egal (nehme ich zumindest an). Ich habe in den Gruppen noch nie gesehen, dass ein Kaninchen wegen anderen Ohren oder Farbe ausgegrenzt wurde.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #325
Kam mir dort auch nicht vor, haben sogar unter den Ohren geputzt, es ist für sie nur denke ich ungewohnt und was neues, das sie die ohren erstmal hochmachen müssen, damit sie den partner putzen können, sonst denke ich auch, das dies voll egal ist, zumal sie ja den selben charakter und sozialtrieb haben, denke nicht, das sie da einen unterschied machen.
ob ninchen das nun auch so anders erkennen wie die ohren sind, ich weiß nicht, machen doch auch viel nach geruch.

mir wurde mal gesagt, das die meisten leute wohl widder möchten, wegen dem niedlicheffekt, ich dachte immer, das eher normale farbzwerge beliebter sind, aber widder?
weiß eigentlich jemand, was zu ostern eigentlich am meisten verkauft wird?
steh oder hängeohren?

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #326
mir wurde mal gesagt, das die meisten leute wohl widder möchten, wegen dem niedlicheffekt, ich dachte immer, das eher normale farbzwerge beliebter sind, aber widder?
weiß eigentlich jemand, was zu ostern eigentlich am meisten verkauft wird?
steh oder hängeohren?

Die Beliebtheit von Farbenzwergen und Widdern halt sich ziemlich die Waage. Da es aber mehr Farbenzwerge als Widder gibt, werden auch mehr Farbenzwerge gekauft. An Ostern ist es ganauso, da man mehr Stehohren findet, werden mehr verkauft. aber es sind beide gleichermaßen beliebt.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #327
Aso, Löwchen wohl eher weniger, obwohl ich die ja auch niedlich finde.
Hab noch nie so drauf geachtet, ob es zu Ostern mehr Stehohren gibt, werden da wohl sicherlich wieder mehr gezüchtet, finde es dennoch immer eine schande, das es gerade dann die meisten Tiere gibt, aber daher auch die Auswahl größer.
da ich gestern neues Streu für Hasi gekauft habe, bin ich ja am Hasengehegevorbei gekommen und dort waren wirklich sehr wenige drin, da stand ne Familie vor und sagte, sind ja so wenig Auswahl, dachte vor Ostern sind mehr, darauf meinte die in der Tierabteilung, nächste Wochen kommen die neuen.........
Grusel....
Vielleicht sind Stehohren einfach beliebter, weil die ja doch etwas kleiner bleiben als Zwergwidder, da die meisten ja nur im Käfig ihr dasein fristen und meistens eh nru Einzeltiere bleiben ist man bedacht, das die ja auch nicht zu groß werden.
Da gabs auch einen Satinwidder, 60 Euro sollte der kosten, fand ich enorm und der war schon so großßßßßßßß, boa, wie groß soll der noch werden, muss aber sagen, sowas würde ich nicht kaufen, da ich sowas dann doch wieder nicht unterstütze.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #328
Die Preise in Zoohandlungen sind sowieso der Hammer. Ich war letzt mal dort Katzenfutter kaufen und die wollten für einen Löwenwidder 80,- haben. Ich habe gedacht die spinnen doch. Allerdings sind die, die erste Zoohandlung die auch kastrierte Tiere anbiete (allerdings mit 40,- aufpreis)
Und mein erstes ZwergKaninchen aus der Zoohandlung hatte später mit 16 Wochen 4kg gehabt....

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #329
uhi,
naja ich meine die preise schwanken schon etwas, aber frage mich, wie kann man einen widder teurer als ein normales ninchen machen?
das krasse ist ja echt, das sich zwei läden um die ecke so unterschiedlich konkurieren, das bei megazoo ein nini 30 euro kostet widder und löwchen beide 35.
Dazu gibt es ein heimtierpass, für eine 14 tägige gesundheitsgarantie.
im futterhaus daneben kostet ein zwergnini zwar nur 25 euro das löwchen 30aber dafür der widder 40 euro ohne gesundheitspass und garantie etc.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #330
Vielleicht machen sie es deshalb, weil die Widder mehr essen als normale Kaninchen (zuminest sind meine Widder total verfressen und essen fast doppelt soviel wie die anderen).
Was auch noch eine Erklätung wäre: Weil die Kunden es bezahlen.
Warum sollen sie die Widder billiger machen, wenn der teure Preis doch bezahlt wird.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #331
Leute denkt auch mal anders. Je teurer die Nickel im Zoohandel sind desto weniger sind diese Spontankäufe. Ich meine, man überlegt sich schon, ob man für 2 Nins rund 80 Euro Ausgibt und dann fürn Käfig nochmal rund 40....

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #332
Schon klar nur wer kauft sich denn 2 Ninis?
Die meisten kaufen sich doch eh nur eins und oft sind Käfige sogar noch im Angebot:)
KLar bezahlen Kunden auch teurere Preise, nur die Läden sollten schon eine plausible Erklärung abgeben können, wieso sie es denn so unterschiedlich teurer machen und das ein babywidder mehr frisst als nen babylöwchen oder so, das kann ich mir nun echt nicht denken, vielleicht denken die aber auch, da die ja eh den niedlicheffekt begünsigen, das die Kunden dann auch eher zu dem greifen.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #333
Der Hammer war letzte Woche im Fressnapf. Nickel von der Welfarefarm. mit Urkunde und Tatto löwenkopfwidder 94 Euro. Der wollte mit weiß machen, dass ist ja sone tolle zucht. Dabei ist das ne Massenvermehrungsanstalt.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #334
Nur, er hat ja nen adligen namen, irgendwie anders muss er ja sein, lol.
ne aber 94 euro?
du aber eghrlich würde ich selber nicht mal für ein tier ausgeben mag es noch so toll sein.
finde das rabiat rechne ja vieler noch in dm um, oh himmel.
dahcte fressnapf verkauft keine hasen mehr, oh je,
was sollten denn die normalen ninis kosten?
leider wird es immer keute geben, die sowas kaufen und die osterzeit kommt leider erst, oh grusel, will nicht wissen, wieviele hasen da weder gekauft werden und die kinder sich freuen und wieveiel bald in heimen laden, haben jetzt erst wieder neue drin, echt gruselig diese vorstellung wird auch nie aufhören denke ich.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #335
Die nciht tattoten 45 Euro Losgehts da ab 30 für ein normals nin, dann kommt rex mit 35 widder 40 Euro. Weibchen kosten 10 euro mehr usw.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #336
Echt?
Ne oder?
Fr Weibachen verlangen die 10 Euro mehr?Wozu?
Also ne, sowas habe ich zum Glück noch nie gesehen, wäre ja auch die Höhe, im Megazooo hier bei uns klären die auch auf wegen geschlechter und wenn man nen Bock hat und er ist kastriert wie lange schon und wie alte er ist etc.
Sind auch sehr auf die Gesundheit bedacht bei dem tier das rausgeht deswegen diese gesundheitsgarantie aber auch wenn man später noch probs oder fragen hat, kann man sich dort hion wenden.
Finde ich loebenswert wo sonst hat man das?
Klar rechtefrtigt nicht, das man tiere im laden kauft, aber es gibt wohl solche und solche läden!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #337
Erstaunlich was sich Zooläden alles einfallen lassen um die Preise in die Höhe zu treiben.

"Der echte Masterbunny mit MaBu Ohr Täto und Geburtsurkunde".

"Dass ist ein echter Teuto-Waldzwerghase!"

Aber die Leute scheinen es ja zu glauben.
Was die Preise angeht, sind die alle viel zu billig.
Wie schon von DAWN erwähnt wurde, wenn sie teurer wären,
würden es sich die Leute 3 Mal überlegen und Spontankäufe wären nicht mehr so häufig.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #338
Da muss ich dir recht geben, dennoch bekommt man einen Hasen auch beim Züchter für noch weniger Geld, gerade bei den Möchtegernzüchtern, also werden es immer Spontankäufe sein und geben.
Obowhl ich denke, wenn ein Kind wirklich einen Hasen möchte dann bekommt es das auch egal wie teuer es nun ist, sage ja, mich graust es schon davor, wenn ich an de Osterzeit denke, wo die Hasen vermehrt angeboten werden und es diese sogegannten Osterhasen gibt, finde ich schon krass.
Heute ist im Megazoo verkaufsoffener Sonntag da können die Leute immer, die Frage ist nur, wie gehts den Tieren, die nicht mal am Sonntag ihre Ruhe haben.......
Da werden sich sicherlich schon Ostergeschenke ausgesucht.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #339
Hat jemand Bilder von Zwerglöwenkopfwiddern?

hi,
ich finde widder total süß. löwenköpfchen aber auch. es gibt ja zwerglöwenkopfwidder (oder zwergwidderlöwenkopf?). ein bild hatte ich schonmal gesehen hier im forum ganz weit hinten (glaube ich). hat jemand von euch vllt. so einen?? wenn ja dann stellt bitte ein bild rein ^^ LG:linchen :D:):D:):):D

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #340
schau mal in den zeigt eure kaninchen tread kasimir ist einer

Thema:

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben