Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Diskutiere Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Habe auch einen Minilop und eine NHD-Dame... jaja, das gibts, dass sich Holländer und Engländer verstehen ;-). Da er erst knapp über ein Jahr ist...
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #361
Habe auch einen Minilop und eine NHD-Dame... jaja, das gibts, dass sich Holländer und Engländer verstehen ;-). Da er erst knapp über ein Jahr ist und sie ein Jahr wird, wollte ich mal hören, welche Erfahrung ihr so mit Krankheiten gemacht habt, bzw. wie hoch die Lebenserwartung ist. Kann man auch nach den Elterntieren gehen?

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #362
Flo ist auch so ein Segelöhrchen

Hallo!
Also Flochen ist auch ein Widder...
Ich mach das mal ohne Worte und dafür mit Bildern ;)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    95 KB · Aufrufe: 26
  • 2.jpg
    2.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 29
  • 3.jpg
    3.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 28
  • 4.jpg
    4.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 26
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #363
Hi,
Also bei uns kostet im Fresssnapf Normalo Nin 20€ glaube ich
Löwenkopf glaub 25€
und ich glaube Widder 30€

Ähm ich glaube sie machen die widderchen teurer weil sie vom Charackter (meist) rhuiger sind!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #364
Off-Topic
In Jülich im Fressnapf werden keine Kaninchen mehr verkauft, weil der Stress im Laden für die Tiere viel zu groß ist. Find ich lobenswert von denen.

Estelle stellt auch oft ihre Öhrchen auf, aber nie beide gleichzeitig ;)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #365
sind die beiden aber süß *-*

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #366
Sagt mal, ich lese hier immer Zwergwidder.Als ich mein ninchen von meiner Tochter bekam,hiess es es waere ein Zwergkanienchen.Als ich aber jetzt die Bilder von euch sah,stellte ich fest das meine Prinzessin auch so aussieht wie eure.
3038,schlappohrgifEVH39.gif

Was habe ich denn nun fuer eine Rasse?Oder sind das nur verschiedene Bezeichnungen ?
Und unsere stellt ihr Ohr immer auf,wenn was raschelt,koennt ja was zu fressen geben,lol
Oder wenn jemand zur Wohnungstuer rein kommt,denn dann gibts erstmal streicheleinheiten...

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #367
Zwergwidder sind auch Zwergkaninchen. Man unterscheidet bei Kaninchen zwischen welchen mit stehenden Ohren und welchen mit hängenden Ohren. Kaninchen mit hängenden Ohren werden Widder genannt.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #368
Ah,wieder was gelernt,danke Dir !Aber nach einem Zwergkaninchen sieht meine net gerade aus,lol
Die ist ja jetzt schon fast so gross wie meine Katze:D

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #369
Ob es ein Zwerg ist oder nicht hängt vom Gewicht ab. ein Zwergwidder hat unter 2kg Körpergewicht. Ein Kleinwidder hat zwischen 2 und 3,5kg, ein "normaler" Widder ist dann über 4kg.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #370
Also doch noch ein Zwerg..:D

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #371
Also ich finde 1500gr für ein 5 Monate alten Mini-Loop "zu schwer". Er ist ja noch im Wachstum. "Normale" Zwergwidder wiegen das mit 5 Monaten. Hast du ihn denn von einem Züchter bekommen und kennst die Elterntiere? Meine Züchterin sagte mir, dass NHDs (die Holländer ;-) ) nicht immer klein bleiben müssen - es könnte auch sein, dass sie trotz 'kleiner' Eltern größer werden. Könnte mir vorstellen, dass es auch bei den Engländern so ist.
Mein Männchen, der ein Mini-Loop sein soll, wiegt nun zwischen 1450 und 1550gr (mit knapp 1,5Jahren und kastriert); meine Dame, eine NHD, wiegt 1600 mit 1 Jahr - ist aber auch ein Sommerkind und kommt aus einem Dreierwurf.

LG, Jasmin

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #372
da ja nun ein paar monate vergangen sind, kann ich ja mal berichten was Gewichtstechnisch aus meinen beiden geworden ist, sie sind jetzt 7 Monate alt und mein Männchen wiegt 1, 6 kg und mein weibchen 1,1 kg. was ich persönlich ganz schön wenig finde oder? sie ist einfach so unglaublich klein, aber frisst sehr gut

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #373
Hi Nina!
WOW 1,1kg ist aber echt wenig *staun*
Meine Beiden sind 8 Monate. Er ist bei 1600g und ist eher ein kleiner, zarter. Zumindest finde ich das. Was Flairchen wiegt weiß ich gar nicht... Vor ner Woche (hochträchtig mit 5 Babys) wog sie 1900g. Nun sieht sie voll dünn aus, ohne Babys. Keine Ahnung was sie wiegt. Schätze mal sie kommt dann so auf 1700g oder so.
Achso, unsere beiden sind "normale" Zwergwidder. *wegduck* ok ok Satin-Zwergwidder :D

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #374
Huhu also meine beiden wiegen:
Candy (männlich) 1,8
Diva (weiblich) 1,2
Sie sind jetzt beide knapp 5 Monate alt.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #376
der ist ja knuffig ^^

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #377
Neigen Widder zu Übergewicht?

Hallo,
mich würde mal interesseieren, ob Widder eigentlich zu Übergewicht neigen. Ich selber habe einen kleinen Zwergwidder, der nicht zu dick ist. Allerdings sehe ich ja auch, wie anderer Leuts Kaninchen aussehen. Die meisten Widder sehen da meiner Meinung nach zu dick aus. Muss ich bei meinem Ole mehr auf das Gewicht achten?
lg Ricki

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #378
Hallo,
soviel ich weiß stimmt dies nicht ;)
Es kommt halt immer drauf an wie man sie füttert, ob mit Trofu(Getreidehaltiges) oder mit Frifu, wenn mit trofu sind sie eben meist dicker ;)
Aber es sieht oft nur so aus, als ob sie mopelig sind ;)
Mein Nicky wiegt leider nur die hälfte des Gewichtes was sie eigentlich haben sollen!(Milben-.-)Und man sieht es ihm nur ganz bischen an ;)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #379
Widder sind so gezüchtet, dass sie einen breiten Kopf und einen im Vergleich zu normalen Kaninchen etwas breiter gebaut sind.
Allgemein sind Widder sehr verfressen und setzen bei falscher Ernährunng (Trofu und der ganze ungesunde Kram) verbunden mit wenig Bewegung recht schnell fett an.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #380
Also meine beiden Hopple kriegen gerade das Trockenfutter "abgewöhnt". Draußen ist im Moment das 12m² große Außengehege in Bau und solange das noch nicht fertig ist, wohnen die beiden bei mir im Zimmer und haben ca 3 - 4 Stunden Auslauf pro Tag, wo sie so bei mir im Zimmer herumhoppeln können. Wenn das Gehege draußen fertig ist, haben sie ja genug Platz um sich zu bewegen.
lg begogg

Thema:

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben