Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Diskutiere Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; NHD - Frage Hallo, Ich kenne mich mit Kaninchenrassen ehrlich gesagt nicht so aus, da ich bisher einfach immer die Kaninchen genommen habe, die...
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #381
NHD - Frage

Hallo,

Ich kenne mich mit Kaninchenrassen ehrlich gesagt nicht so aus, da ich bisher einfach immer die Kaninchen genommen habe, die mir am meisten zusprachen.
Da ich immernoch auf der Suche nach einem neuen Partner für mein Kaninchen bin, fiel meine Auswahl jetzt auf ein NHD-Jungtier.

Die Besitzerin bot mir das Tier jetzt für 95 Euro an, kastriert und geimpft.
Würdet ihr das Kaninchen für den Preis nehmen? Ich kann einfach nicht einschätzen ob das in Ordnung ist.

Danke schonmal,
Josie

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Anzeige

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #382
Ok das hört sich jetzt vielleicht dumm an aber was bedeutet NHD??
bevor ich hier i-was schreib möcht ich halt wissen um was es genau geht ;)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #383
Niederländische Hängeohr Zwerge. :)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #384
NHD heißt Nederlandse Hangoor Dwergen
Ein NHD ist nur ein Zwergwidder, die Besonderheit ist er kommt aus den Niederlanden. Sonst gibt es kaum einen Unterschied zu einem Zwergwidder.

95€ für ein Tier ist schon eine ganze Menge auf einmal. Auch wenn es kastriert und geimpft ist. Mir wäre das persönlich zu teuer. Da würde ich mir lieber ein kastriertes Jungtier aus dem TH holen.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #385
also:
wir haben KEINE NHDs sondern zwergmischlinge.
wir ham sie damals aus der zoohandlung gekauft und ich weiß nich mehr genau wieviel die damals gekostet ham aber sicherlich keine 95€
also des jetzt nich falsch auffassen aber ich würde niemals 95€ für ein kaninchen ausgeben

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #386
Find ich auch arg hoch angesetzt.
Habe meinen NHD, damals 5 Monate alt und nicht kastriert für 25 Euro von ner Züchterin geholt.
Ihre Jungtiere hat sie für ca 40 Euro abgegeben.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #387
Ist das Tier denn männlich oder weiblich?

95€ ist schon recht viel. Kannst dich ja mal bei nem Tierarzt erkundigen, wie teuer bei euch Kastration und Impfung sind. Dann weißt du zumindest ob die Besitzerin nur die Kosten wiederhaben will, oder ob sie auf den Gewinn aus ist.

Züchtet sie denn die Kaninchen selber, oder ist das ihres, das sie jetzt nicht mehr haben will?

Wenn sie die züchtet würd ich dir auch eher raten dich mal im Tierheim umzuschauen, denn Züchtungen sollte man nicht unterstützen es gibt schon sooo viele Tiere, die ein Zuhause suchen!

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #388
Wiebitte? 95 Euro? Das finde ich mächtig übertrieben. Wir haben unseren kleinen NHD auch von einer Züchterin, er ist 6 Wochen alt und geimpft, wir haben 25 Euro bezahlt.
Allerdings hatten wir bei mehreren Züchtern angefragt um den richtigen Hasi für uns finden zu können und alle NHD - Züchter verkauften ihre Hasis für 25-45 Euro,egal ob Jungtier oder Erwachsene....

Mir käme das mit den 95 Euro also seeeehr komisch vor... da geht es wohl jemandem mehr um das Geld als um das Wohl der Tierchen?! :evil:

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #389
Es ist männlich, ansich wäre die Kastration dann sicher nicht so teuer wie bei einem Weibchen..

Naja, wenn ich mir die Antworten hier so durch lese, werd' ich wohl doch mal fragen, ob sie mit dem Preis runtergeht. Sie ist eine Hobbyzüchterin, soweit ich weiß.

Im Tierheim hab ich es schon probiert, das Problem ist, dass ich ein kastriertes Männchen haben möchte und im Tierheim haben sie nur Paare zu vergeben, zwei Tiere kann ich leider nicht aufnehmen..

Danke für die schnellen Antworten :)

Liebe Grüße,
Josie

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #390
Ich finde 95€ auch ungewöhnlich. Andererseits kostet die Kastra vermutlich etwa 50 €, dann noch die Impfungen mit 20 oder 30 €. Da kommt man schon fast auf den Betrag.

Möchtest du das Kaninchen denn alleine halten, oder hast du schon eins?

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #391
Hallo,
insgesamt habe ich für mein böckchen weitaus mehr bezahlt. Er ist auch ein NHD. habe ihn damals mit 10 wochen für 40 euro bekommen. die kastra hat mich 70 euro gekostet und die impfungen nochmal 20. also unterm strich viel mehr als 95 euro
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wiebitte? 95 Euro? Das finde ich mächtig übertrieben. Wir haben unseren kleinen NHD auch von einer Züchterin, er ist 6 Wochen alt und geimpft, wir haben 25 Euro bezahlt.
:evil:
Ach du meine Güte. 6 Wochen alt? Ich möchte dich nicht enttäuschen aber du hast dein Kaninchen nicht bei einem Züchter sondern bei einem Tierquäler gekauft. Die Kleinen müssen bis 10 bzw 12 wochen bei der Mutter bleiben. Sie werden mit 6 Wochen teilweise noch gesäugt! Außerdem fehlt ihnen die Wärme und das soziale Verhalten der Mutter. Kaninchenkinder die so früh von der Mutter wegkommen, sind sehr krankheitsanfällig.
Dann doch lieber ein älteres dass 95 euro kostet
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

rein theoretisch müsstest du sogar das Profilbild von dem Kleinen hier rausnehmen. Tierfotos die unter dem Abgabealter liegen verstoßen gegen die Forenregeln. Ich finde es wirklich so unmöglich, dass diese angeblichen Züchter ihre Tiere so früh abgeben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #392
Ich habe zwei NHD-Damen und hab für beide zusammen 25 Euro bezahlt. Okay, ich wohne aber auch in Holland, vielleicht sind sie ja im Heimatland "günstiger". Und die zwei waren zur Weiterzucht nicht geeignet (Färbung war wohl nicht optimal - aber was interessiert mich das?), vielleicht hat sie das auch günstiger gemacht.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #393
ohren fallen

Huhu, wollte mal wissen bis wann die Ohren bei Widdern fallen und ab wann sie devinitiv stehen bleiben.

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #394
Hallo!
Also bei unserer Ersten waren die mit knapp 5 Wochen unten, bei der letzten jetzt mit knapp 8 Wochen.
Bei Flochen damals war es so, das der Schlappis hatte mit 9 Wochen. Und dann so 1-2 Monate später wurde er zum Propeller. *lol* Also sein rechtes Ohr hat er meist rechtwinklig zum Kopf abstehend *grins* Auch hat er ganz viel Ohrenspiel. Flairchen hat deutlich größere Ohren und die saind total schlappi. Wenig Spiel und immer unten.
Ich würde also sagen das ist ganz unterschiedlich.
Aber das sind so unsere Eckdaten ;)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #395
Ab der 3.-4. Woche fangen die Ohren in der Regel an zu hängen. Normalerweise hängen die Ohren bis spätestens zur 12. Woche. Alles was danach nicht hängt wird meist auch nie komplett hängen sondern meist steht dann ein Ohr oder es wird ein "Propellerhase"

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #396
Meine Dame hatte fein saubere Hängeohren.......bis zum 4 Monat....dann standen sie plötzlich wieder hoch und nun drehen und wenden sie sich wie ein Fähnchen im Wind ^^
Ich liiiiebe das!!! :D

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #397
Wie sind Rexwidder vom Wesen her?

Hallo ihr lieben,
ich habe neulich ein paar Bilder von Rexwiddern gesehen, die sehen ja echt toll aus fast wie kleine Schafe:)
Ich weiß zwar das jedes Kaninchen ein individum ist und seinen eigenen Charakter besitzt aber dennoch werden ja auch zwischen Rassen unterschiede gemacht!
Z.b sagt man ja den Widdern nach das sie ruhiger und schmusebedürftiger als die Farbenzwerge sind (was ich eigentlich auch nur bestätigen kann)
Wie siehts den bei den Rexwiddern aus? Also kommen deren Wesen und Charaktere eher dem Farbenzwerg nach oder den Schlappohren?
Nur interessehalber????!!!!!
Haben einige von euch Rexwidder?
Wie sind die den so?
Eher Scheu, Schüchtern, neugiereig, ruhiger oder aufgedrehter?
LG

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #398
Ich hab nurn zwerrexhäsin und die ist ein riesen Deumel. 1,9kg die versuchen dir über die Schulter zu entfliehen...aua....den Widdern wird aber ein ruhigeres Wesen zugesagtich denk das gilt für alle Widder unanhängig davon ob nochn Rex- davor hängt. =)

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #399
danke für die Antwort!
Aber die Kaninchen vererben doch ihre Genen auch noch Generationen hinweg!
Also wen Rexe da eher flinke und nicht so ruhige Ninchens sind wie die Widder und man mischt diese ergibt sich doch ein Rexwidder und mich interessiert halt einfach nur ob nur das Fell oder aber auch die Eigenschaften der jeweiligen Rasse mitgegeben werden? Und bei der Rasse interessiert mich halt einfach nur ob die Gene der Widder sich stärker durchsetzten oder die der Rexe?

LG

• Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD Beitrag #400
danke für die Antwort!
Aber die Kaninchen vererben doch ihre Genen auch noch Generationen hinweg!
Also wen Rexe da eher flinke und nicht so ruhige Ninchens sind wie die Widder und man mischt diese ergibt sich doch ein Rexwidder und mich interessiert halt einfach nur ob nur das Fell oder aber auch die Eigenschaften der jeweiligen Rasse mitgegeben werden? Und bei der Rasse interessiert mich halt einfach nur ob die Gene der Widder sich stärker durchsetzten oder die der Rexe?

LG

Ich denke da überwiegt der Widder. Wenn ich mich hier jetzt nicht um kopf u. kragen rede:
Rex ist nur ein bezeichnung der Fellstruktur, keine eigenständige Rasse (weswegen immer ein Zwerg o. Widder vor o. hinterm Rex hängt ;) )

Ich hab ja ein Zwergrex und Zwergen wird das quirlige ja nachgesagt, ich schätz das die Rexwidder dann das Wesen des Widders haben.

Wobei immer gesagt werden muss, es kommt auf das einzelnde Tier an. ;)

Thema:

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD

Widder - Zwergwidder - Mini Lops - NHD - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben