Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma??

Diskutiere Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Gibt es da einen Regelung oder gute Veträglichkeitserfahrungen oder ist es egal? Also unser Main Coon Weibachen ist kastriert und unser Burma...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #1
H

hornedry2k

Gibt es da einen Regelung oder gute Veträglichkeitserfahrungen oder ist es egal?

Also unser Main Coon Weibachen ist kastriert und unser Burma Kater auch.

Die Main Coone ist eher ruhig und der Burma hat auch mal seine 5 Minuten.

Nun überlegen wir die Anschaffung einer dritten Rasssekatze.

Was empfehlt ihr?

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma??

Anzeige

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #2
Warum soll es denn unbedingt eine "Rassekatze" sein?
Die normalen "Feld-und Wiesenkatzen" sind mindestens genauso hübsch und liebenswert;)

Und Deinen 2 Katzen ist es völlig egal, ob nun eine weitere Rasekatze dazukommt, oder eine arme "Socke" vielleicht aus dem Tierheim;)

Die neue sollte nur in etwa zu den Charakteren Deiner 2 vorhandenen passen, der Rest ist völlig wurscht;) Katze ist Katze...Und ein paar "Problemchen" wie Fauchen und Knurren gibt es bei jeder Vergesellschaftung, egal ob Rassekatze oder nicht.

Wie alt sind denn Deine beiden?

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #3
Die Burma 2, die MAin Coone wird 8.

Ging eher um die Weibchen / Männchen Frage.

Rassekatze einfach weil es mein persönlicher Wunsch ist.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #4
Die Burma 2, die MAin Coone wird 8.

Ging eher um die Weibchen / Männchen Frage.

Rassekatze einfach weil es mein persönlicher Wunsch ist.

Tja, zu Rasssekatzen kann ich Dir leider keine Empfehlung geben...
Ich hab hier immer "nur" irgendwelche Notfellchen;)

Rein gefühlsmäßig würde ich mir aber ein weiteres Katerchen dazuholen..
Burmas sind doch sehr temperamentvoll, oder irre ich mich da?
Und das Kerlchen ist 2.., also wahrscheinlich noch sehr "verrückt" und verspielt.

Ich denke, da würde ein weiteres Katerchen am besten passen, mit dem er spielen und toben kann.
Ich habe hier jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass die "Kerle" doch etwas rauher spielen als die Mädels.

Deine 8 jährige Maine Coon wird ja wahrscheinlich auch schon etwas "vernünftiger" und ruhiger sein.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #5
ich würde auch einen Kater nehmen und zwar eine aktivere Rasse, damit die zwei aktiven, jungen miteinander spielen können und die Maine Coon ihre Ruhe hat!

Off-Topic
aber mal am Rande erwähnt geht mir das total auf die Nerven dass immer gefragt wird wieso es denn eine Rassekatze sein muss... :roll:

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #6
Da muss ich doch mal kurz was dazu sagen..
Also Petra, ich hab das hier genau umgekehrt. Meine Kleine ist hier die, die rauer spielt als die beiden Kater *g* Sieht immer zum schreien komisch aus.
Ich glaub eher, dass das auch wieder sehr vom Charakter abhängig ist.
Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass etwas jüngeres im passenden Alter zu dem Kater wahrscheinlich sinnvoller ist.

Was für eine Rasse schwebt dir denn so vor, hornedry2k?

Lg

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #7
meine Maja ist auch um einiges verspielter und rauer beim Spielen als Simba es war und Sam es ist!

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #8
Off-Topic
Goldchen, wir haben anscheinend Powerfrauen-KampfMiezen *g*

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #9
Off-Topic
lol, scheint so^^ aber is schon komisch, hab jetzt in meinem Leben den dritten Kater der nicht so verspielt ist und vorallem nicht so durchdreht beim Spielen und jegliche Vorsicht vergisst...

meine Maja flippt völlig aus wenn ich mit ihr spiele, da wird gefaucht, die Krallen nur so reingehauen, Blicke verteilt die einen fast töten...

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #10
i

Off-Topic
aber mal am Rande erwähnt geht mir das total auf die Nerven dass immer gefragt wird wieso es denn eine Rassekatze sein muss... :roll:
Off-Topic
Tschulligung! Aber fragen wird doch wohl erlaubt sein....:roll:
Zumal da nur steht: es soll eine "Rasse"....Das heisst ja, es soll auf Biegen und Brechen eine Rassekatze vom Züchter sein. Und da kann man doch mal nach den Gründen fragen. Viele Leute meinen halt, eine "Rassekatze" vom Züchter ist was besseres oder gesünder oder so..

@hornedry: damit warst nicht Du gemeint! Wenn es Dein persönlicher Wunsch ist, dann mach! Aber ich klinke mich jetzt hier aus, nun müssen die Rassekatzenexperten ran;)

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #11
Ich habe nie nach Rassekatzen gefragt. Es ging nur um die MIschung. Welche Rasse es wird - da brauche ich keine Empfehlung!

Das entscheide ich selbst.

Also zu welchem Ergebnis kommen wir? Mann, Mann, Frau oder Frau, Frau, Mann!!

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #12
Off-Topic
sorry, ich bin da echt total genervt von, weil man es immer wieder hört... wieso rassekatze, nehm doch ein notfellchen, etc.

ich selbst hab rassekatzen weil mir die "normalen" Katzen nicht gefallen, ich bin ein absoluter Langhaarfetischist bei Katzen und finde sie optisch einfach um einiges ansprechender als andere Katzen.

oberflächlcih finde ich das nicht, weil ich würde niemals eine Katze nur wegen der Optik aussuchen. klar, im Fall von Maja ist mir die Rasse erstmal in den Sinn gekommen weil mir die Birmchen vom Optischen her so gut gefallen haben, aber dann kam das informieren vom Charakter und dann das aussuchen beim Züchter ob ich vom Charakter her die passende Katze finde wos einfach "klick" macht. ich würde nie hingehen und sagen: "die da, die hat so ne schöne Zeichnung, die will ich!!"

aber Optik spielt bei mir eben auch eine Rolle. jeder ist da anders, manch einer findet die Kurzhaarkatzen schöner, ich eben die Langhaar...

und so sollte man so einen Wunsch einfach akzeptieren und nicht immer nachfragen wieso es denn unbedingt so eine sein muss!

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #13
Ich wollte dir auch keine Empfehlen, ich bin nur neugierig! *g* Ich kenn mich mit Rassen kaum aus, aber schön sind sie alle finde ich. Deswegen ja meine Frage, was für eine Rasse dir da so vorschwebt, weil jeder ja einen anderen Geschmack hat.

Ich würde dir halt empfehlen ein Tier zu nehmen, dass dem Charakter deines jüngeren Katers nahe kommt. Ob Weiblein oder Männlein ist da relativ, aber es sollte kein schüchternes Tier sein, sondern was zum spielen und toben. Aber eben auch nicht zu aggressiv. Ist schwer zu sagen, vielleicht kannst du deinen Kater mal ein wenig genauer beschreiben? dann wäre das ein wenig einfacher. :)

Lg

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #14
Off-Topic
Wie gesagt sehe ich das ähnlich wie Goldchen. Wir haben eine Burma und eine Maine Coon und mir gefallen Rassekatzen einfach besser. Klar, es gibt viele Notfälle und Katzen die ein gutes Zuhause suchen und auch verdient haben, doch obliegt es jedem selbst zu entscheiden wie er möchte. Ich weiss, dass ich den Katzen ein gutes Zuhause bieten kann und das viele so denken wie ich beweist auch die Tatsache, dass Rassekatzen im Tierheim oder Exoten am schnellsten vermittelt werden. Ich bin nicht oberflächlich und ich liebe alle Tiere, aber ich möchte zumindest selbst entscheiden können! :)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
Hätte ich das Geld würde ich glatt eine Bengal nehmen. Richtig edel!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #15
  • Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #16
Off-Topic
petra :058: dein engagement für notfellchen in allen
ehren warum ich nie wieder eines nehmen würde hab ich
dir ja schon lang und breit erzählt :eusa_shhh:

ich würde mir am liebsten noch einen coon holen.
der grund: seppl und sein wesen (das kaputtgemache
waren babysünden :lol:) :060:

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #17
naja, ich träume ja auch von ner Maine Coon...

aber ich brings nicht übers Herz mich auch nur auf die Suche zu machen, weil ich das mit Simba wohl noch lange nicht verkraftet habe... ich würde ihn glaub immer in der neuen Maine Coon sehen und so wie Simba war so wird nie wieder eine Katze sein und wenn ich alle Coons der Welt hätte...

ich finde sie aber so schön und anmutig und einfach so klasse, dass ich gerne wieder einen Coonie hätte... mal sehen wann ich wirklich bereit dazu bin und wenn es nie ist dann ist es eben nie...

Off-Topic
bin vllt grad etwas sentimental, aber war grad an Simbas Grab und hab das ein bisschen gepflegt...

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #18
Das wird mit der Zeit Goldchen. Ich glaub das geht vielen von uns so. Nachdem meine erste Katze gestorben war, hatten wir auch 2 Jahre lang keine mehr, weil wir das nicht über's Herz brachten. Mit der Zeit wirst du das aber immer besser verkraften und irgendwann wird dir wahrscheinlich durch Zufall eine Coonie begegnen, die dein Herz erobern wird und dann hast du sowieso keine Wahl mehr. ;) Gib dir selber Zeit!

Lg

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #19
Rein gefühlsmäßig würde ich mir aber ein weiteres Katerchen dazuholen..
...
Und das Kerlchen ist 2.., also wahrscheinlich noch sehr "verrückt" und verspielt.
Ich denke, da würde ein weiteres Katerchen am besten passen, mit dem er spielen und toben kann.
So spontan aus dem Bauch raus hätte ich das auch empfohlen. Das ist ja eigentlich auch mein persönlicher Plan, falls mein Mann mal in Katze Nr. 3 einwilligt ;): die zickige Katzendame wird jetzt 8 und der bollerige Kater wird 2, da wäre ein Kater bis ca. 2 Jahre eigentlich ideal dazu.

Die Tiere werden ja auch älter und der Altersunterschied bleibt bestehen. Auch deshalb fänd ich die Kombi gut.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #20
Ich schaue so durch die Kleinanzeigen Seiten aber da finde ich nix was mir zusagt.

Off-Topic
Ich hab grad mal gegooglet und die Bilder gesehen. :shock: man sind die schön!

Off-Topic
Kitten kosten hier leider knapp 1500 Euro. :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma??

Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes Männchen, ca 5 Jahre alt)...
Oben