Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma??

Diskutiere Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Nur von Bauern? Ist das nicht ein bisschen sehr verallgemeinert und fies gesagt?:eusa_eh: Entschuldigung, ich finds grad nicht fair, wie hier mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #81
in Baden-Württemberg Katzen die herum laufen von Bauern mit Absicht überfahren werden?
Nur von Bauern? Ist das nicht ein bisschen sehr verallgemeinert und fies gesagt?:eusa_eh:

Entschuldigung, ich finds grad nicht fair, wie hier mit dem TE umgegangen wird. Er holt sich ein Kitten vom Vermehrer= ganz furchtbar schlimm.
Und plötzlich outet sich hier ein User nach dem anderen, dass er ebenfalls Katzen vom Vermehrer hat, aber da ist das nicht schlimm und lässt sich mit dem Satz "Ich hatte Mitleid und ich wusste es nicht besser." abhaken?
Der TE hatte auch Mitleid. Und das kann jedem von uns passieren! Wie oft siegt in solchen Fällen denn schon die Vernunft? Nicht oft, wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, die besten Beweise stehen in diesem Thread!

Hier gibts Leute, die haben Katzen/ Hunde aus dem Ausland- andere wiederum sagen man sollte erstmal vor der eigenen Haustür anfangen zu helfen, statt sich Tiere aus dem Ausland anzuschaffen. Wer sagt denn da, was das richtige ist? Genau, das muss man für sich selbst entscheiden. Wie in diesem Fall.

Hätte er das Kitten nicht gekauft, wäre es vielleicht im Tierheim gelandet und er hätte es da gekauft. Es ist genau das selbe Kitten, aber plötzlich steckt eine edle Absicht dahinter?
Wenn ich mir mal unser Tierheim angucke... Total überteuerte Tiere, um die sich nicht vernünftig gekümmert wird und "Schutzverträge", die eine Frechheit sind! Ob ich mir meine Tiere von so einem Verein hole, weil es sich Tierheim nennt und damit automatisch etwas Gutes ist oder ob ich mir ein Tier vom Vermehrer holt, der sich Züchter nennt... :roll:

Und jetzt? Ziehen sich alle zurück und keiner hilft mehr? Obwohl sie selbst "solche" Tiere daheim sitzen haben und im Grunde auch so gehandelt haben? Aber bei anderen fallen einem Fehler (wenn man sie denn als solche bezeichnen kann) viel eher auf. ;)

Es sind im Endeffekt die Tiere, die leiden. Vermehrer, wie auch Zooläden gibt es immer und überall und es werden immer Tiere nachrutschen. Entweder wir bieten ihnen ein schönes Zuhause oder wir lassen sie im Elend leben. Ich würde mich fürs erste entscheiden, denn alle Tiere kann ich nicht retten, dafür ist das Tiergeschäft im In- und Ausland viel zu groß- da sollten manche vielleicht mal aus ihrer Traumwelt aufwachen! =(

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma??

Anzeige

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #82
Nur von Bauern? Ist das nicht ein bisschen sehr verallgemeinert und fies gesagt?:eusa_eh:

Das war sehr verallgemeinert, ja. Tut mir leid, aber die Rate die hier getötet wird, auch absichtlich ist bei den Bauern höher als bei anderen Menschen.
Dennoch hast du recht, ja.

Sicherlich ist das nicht fair, ich finde es einfach schade, dass hier sofort jeder als Fanatiker bezeichnet wurde und auf die Argumente absolut nicht eingegangen wurde.

Dennoch ist es ein Unterschied, ob man von einem wirklichen "Vermehrer" der das mit absicht tut kauft, oder ob man ein "Unfall-Kitten" bei sich aufnimmt.

Ich wäre zb NIE zu einem absichtlichen Vermehrer gegangen. NIE. Dafür hab ich zuviel Katzenelend gesehen.

Ich denke wir belassen es nun einfach dabei. Zu Ändern ist hier nichts und nun ist die Kleine einmal da, also geht es nun auch um das Wohl der Kleinen. Mehr können wir hier nicht mehr tun und ich denke, wenn wir jetzt die "Hilfe" verweigern, nur weil es ein "Vermehrer-Kitten" ist, wäre das moralisch auch nicht annehmbar. Schließlich kann das Kitten absolut gar nichts dafür.

Lg

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #83
Entschuldigung, ich finds grad nicht fair, wie hier mit dem TE umgegangen wird. Er holt sich ein Kitten vom Vermehrer= ganz furchtbar schlimm.
Und plötzlich outet sich hier ein User nach dem anderen, dass er ebenfalls Katzen vom Vermehrer hat, aber da ist das nicht schlimm und lässt sich mit dem Satz "Ich hatte Mitleid und ich wusste es nicht besser." abhaken?

Nein Weißer Wolf, Du vergißt dabei den einen alles entscheidenden Punkt: der TE hat hier vorher um Rat gefragt. Den er auch von vielen hilfsbereiten Usern in aller Ausführlichkeit bekommen hat. Und das, um dann loszuziehen, um dann das genaue Gegenteil von dem, was ihm geraten wurde, zu machen. Die User, die sich dann geoutet haben, haben vorher aber nicht um Rat gefragt und wußten es somit eben tatsächlich nicht besser.

Und jetzt? Ziehen sich alle zurück und keiner hilft mehr?

Um ehrlich zu sein könnte ich das verstehen. Ich mein da schreiben sich die Mädels quasi die Finger wund damit wie gesagt das genaue Gegenteil bei rauskommt?`Mhm...

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #84
Audrey, genau so ist es, in allen Punkten geb ich dir recht! :clap:

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #85
Wenn ich mir mal unser Tierheim angucke... Total überteuerte Tiere, um die sich nicht vernünftig gekümmert wird und "Schutzverträge", die eine Frechheit sind!

Darf ich fragen, wie "überteuert" die Katzen sind und was genau an den Verträgen unverschämt ist? Ganz ohne böse Hintergedanken, versprochen. Nur Interessehalber :)

Ansonsten finde ich die Aussage, das es immer schlecht sein wird und man nicht alle retten kann ist kein Argument fürs Nichtstun. Zumindest Ausklären sollte man, wenn immer sich die Gelegenheit bietet.
Und nur weil mal selber Katzen vom Vermehrer hat, ist der Rat ja nicht weniger wert.
Nur weil ich bei Rot über die Ampel gehe, heisst das ja nicht, das ich das Kindern nicht verbieten darf ;)

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #86

Dabei vergisst Du aber, das unsere Tiere schon um einiges älter sind. Zu der Zeit hat noch keiner was von Vermehrern und ähnlichem erzählt. Internet hatten wir da noch gar nicht.
Der TE ist seit einigen Jahren hier im Forum und hat sich im Zusammenhang mit beabsichtigtem Katzenkauf, genauso wie vor kurzem glaube ich wegen einem Hund hier erkundigt, um dann genau das zu machen, wovon mehrfach abgeraten wurde.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also manche übertreiben es in ihren Aussagen. Haben sich solche Tier kein gutes Zuhause verdient? Das Tier ist auf der Welt. Soll man das Tier nicht kaufen ?? Was machen dann die Besitzer mit den Tieren die nicht verkauft werden? Das Tier ist auf der Welt und ich habe es gekauft.

Das ist genau das, was die Leute mehrfach versucht haben zu erklären. Sicher hat jedes einzelne Tier ein gutes zuhause verdient. Aber für jedes Tier das von solchen Vermehrern gekauft wird, rücken welche nach. Solange diese Leute Tiere verkaufen können, machen sie weiter. Was meinst Du würde passieren, wenn niemand ihnen die Tiere abnimmt? Sie bleiben auf den Tieren und den anfallenden Kosten sitzen. Aber sie würden sich dann wohl überlegen, weiter zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #87
Nein Weißer Wolf, Du vergißt dabei den einen alles entscheidenden Punkt: der TE hat hier vorher um Rat gefragt. Den er auch von vielen hilfsbereiten Usern in aller Ausführlichkeit bekommen hat. Und das, um dann loszuziehen, um dann das genaue Gegenteil von dem, was ihm geraten wurde, zu machen. Die User, die sich dann geoutet haben, haben vorher aber nicht um Rat gefragt und wußten es somit eben tatsächlich nicht besser.

Um ehrlich zu sein könnte ich das verstehen. Ich mein da schreiben sich die Mädels quasi die Finger wund damit wie gesagt das genaue Gegenteil bei rauskommt?`Mhm...

DAS entschuldigt meiner Meinung nach nichts:?

Ich würde sagen es ist immer noch die Sache des TE ob er die Ratschläge von hier befolgt. Er hat gefragt, es wurde ihm geantwortet, er wurde auf die Missstände hingewiesen und er hat sich entschieden. Diese Verantwortung trägt er (oder sie?).
Wir können dagegen sein aber wieso sollen oder wollen wir uns als Richter aufspielen als hätte wir noch nie Fehlentscheidungen getroffen?
Ich selber habe ihn auch darauf hingewiesen dass diese sogenannten Vermehrer mit dem Mitleid der potenten Käufer arbeiten. Und damit habe ich meine Pflicht getan. Alles Andere ist Gesetzessache.
---
Darf ich fragen, wie "überteuert" die Katzen sind und was genau an den Verträgen unverschämt ist? Ganz ohne böse Hintergedanken, versprochen. Nur Interessehalber :)

Ansonsten finde ich die Aussage, das es immer schlecht sein wird und man nicht alle retten kann ist kein Argument fürs Nichtstun. Zumindest Ausklären sollte man, wenn immer sich die Gelegenheit bietet.
Und nur weil mal selber Katzen vom Vermehrer hat, ist der Rat ja nicht weniger wert.
Nur weil ich bei Rot über die Ampel gehe, heisst das ja nicht, das ich das Kindern nicht verbieten darf ;)

:shock::shock::shock:
was ist jetzt das für eine Aussage?
Man sollte den Kindern doch Vorbild sein und nicht nur leere Worte predigen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #88
Es geht darum, dasman, selbst wenn man dieselben Fehler gemacht hat, andere darauf hinweisen kann.
Heisst, nur weil man selber Katzen vom Vermehrer hat, darf man andere nicht davon abraten?
---

Das war nur ein x-beliebiges Beispiel. Ich hätte auch sagen könne, nur weil ich meinen rechten Schuh am linken Fuß trage, darf ich andere darauf Aufmerksam machen, dass das doof aussieht und am Zeh drückt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #89
DAS entschuldigt meiner Meinung nach nichts:?

Ach.. Hätten dann alle ihre Vermehrer-Katzen ertränken oder abgeben sollen? Oder wie soll der Hase dann laufen?
Klar, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber der TE war NICHT unwissend sondern von uns genau informiert.
So. Meine Katze stammt aus einem Unfallwurf. Hab ich jetzt auch eine Katze vom "Vermehrer"? ich glaube kaum. Es war nie die Absicht von denen, die ich sogar persönlich kenne, dass ihre Katze trächtig wird, sondern ein Unfall. Bumm ende aus. Was nun?

*seufzt* Nichts desto trotz drehen wir uns im Kreis. Es ändert nichts mehr.

Frage an unsere Moderatoren: Ich weiß grade nicht ob so ein Thema schon existiert und ich weiß grad auch nicht ob's erlaubt ist, aber kann man dann die Diskussion evtl in einen anderen Thread á la : Vermehrer-Katze Ja oder Nein? Als Diskussionsplattform nutzen?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #90
Ich bin nicht diejenige die hier mit Vorwürfen um sich schmeisst;)

Und ich bin auch der Meinung dass, wenn möglich hier geschlossen wird denn die Frage des TE hat sich mit dem Kauf erledigt.

Vielleicht kann man den Rat von Shivara befolgen?

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #91
Off-Topic
@Renate: Entschuldige meinen "Ausraster". War nicht so böse gemeint wie ich's geschrieben habe..

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #92
schließen ist meiner Meinung nach auch die beste Option - das führt eh zu nix mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma??

Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes Männchen, ca 5 Jahre alt)...
Oben