- Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #81
WeißerWolf
Gesperrt
Nur von Bauern? Ist das nicht ein bisschen sehr verallgemeinert und fies gesagt?:eusa_eh:in Baden-Württemberg Katzen die herum laufen von Bauern mit Absicht überfahren werden?
Entschuldigung, ich finds grad nicht fair, wie hier mit dem TE umgegangen wird. Er holt sich ein Kitten vom Vermehrer= ganz furchtbar schlimm.
Und plötzlich outet sich hier ein User nach dem anderen, dass er ebenfalls Katzen vom Vermehrer hat, aber da ist das nicht schlimm und lässt sich mit dem Satz "Ich hatte Mitleid und ich wusste es nicht besser." abhaken?
Der TE hatte auch Mitleid. Und das kann jedem von uns passieren! Wie oft siegt in solchen Fällen denn schon die Vernunft? Nicht oft, wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, die besten Beweise stehen in diesem Thread!
Hier gibts Leute, die haben Katzen/ Hunde aus dem Ausland- andere wiederum sagen man sollte erstmal vor der eigenen Haustür anfangen zu helfen, statt sich Tiere aus dem Ausland anzuschaffen. Wer sagt denn da, was das richtige ist? Genau, das muss man für sich selbst entscheiden. Wie in diesem Fall.
Hätte er das Kitten nicht gekauft, wäre es vielleicht im Tierheim gelandet und er hätte es da gekauft. Es ist genau das selbe Kitten, aber plötzlich steckt eine edle Absicht dahinter?
Wenn ich mir mal unser Tierheim angucke... Total überteuerte Tiere, um die sich nicht vernünftig gekümmert wird und "Schutzverträge", die eine Frechheit sind! Ob ich mir meine Tiere von so einem Verein hole, weil es sich Tierheim nennt und damit automatisch etwas Gutes ist oder ob ich mir ein Tier vom Vermehrer holt, der sich Züchter nennt... :roll:
Und jetzt? Ziehen sich alle zurück und keiner hilft mehr? Obwohl sie selbst "solche" Tiere daheim sitzen haben und im Grunde auch so gehandelt haben? Aber bei anderen fallen einem Fehler (wenn man sie denn als solche bezeichnen kann) viel eher auf.
Es sind im Endeffekt die Tiere, die leiden. Vermehrer, wie auch Zooläden gibt es immer und überall und es werden immer Tiere nachrutschen. Entweder wir bieten ihnen ein schönes Zuhause oder wir lassen sie im Elend leben. Ich würde mich fürs erste entscheiden, denn alle Tiere kann ich nicht retten, dafür ist das Tiergeschäft im In- und Ausland viel zu groß- da sollten manche vielleicht mal aus ihrer Traumwelt aufwachen! =(