Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma??

Diskutiere Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Sam kommt ja ursprünglich auch vom Vermehrer, den ich dann auch kennen gelernt hab und die Eltern und ein Geschwisterchen von Sam... ich hab da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #61
Sam kommt ja ursprünglich auch vom Vermehrer, den ich dann auch kennen gelernt hab und die Eltern und ein Geschwisterchen von Sam...

ich hab da natürlich schon von den Vermehrer-Katzen gewusst (hab Sam ja noch nicht so lange...) aber ich hab ihn ja nicht vom Vermehrer, sondern von einer Frau die ihn nicht mehr behalten konnte und er sonst ins Tierheim musste...
die Vermehrerin hab ich dann durch sie kennen gelernt...

Sams Mama hatte damals schon wieder Babys... gleich bei der nächsten Rolligkeit wieder gedeckt... sie verkauft jedes Kätzchen für 200 Euro, total überzogen...

von DER würde ich niemals eine Katze holen, Sam war und ist für mich ein Notfellchen das fast im TH gelandet ist weil er mit den lauten Kindern der Frau überhaupt nicht zurecht kam, nichts mehr trank und nichts mehr fraß...

aber wissentlich vom Vermehrer zu holen: ein NOGO!!

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma??

Anzeige

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #62
Ich besitze sogar selber so ein "Vermehrer"-Kätzchen:uups:

Pfote rüber reich :uups:. Unsere zwei geerbten sind auch vom Vermehrer und noch schlimmer :eusa_doh:sogar aus einem Zooladen. Aber damals wusste meine Mutter es auch nicht besser und wir auch nicht.
Aber heute?

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #63
Im Zooladen gibt es Katzen? Das muss aber lange her sein oder gibt es das noch ???

mich würde es nicht wundern wenn in ein paar Jahren zig Erbrankheiten (Herzfehler, HD, etc.) auftreten und du die Rechnung dafür bekommst dass du auf uns nicht gehört hast...

Aber sind wir doch ehrlich- kann man das bei jeder Katze nicht wissen? Das kann dir bei einer 1500 Euro Katze genauso passieren, es sei denn du bist Hellseher. Man kann den Leuten ja nur vor den Kopf gucken oder die Katze nur vom JETZT beurteilen. Das kann dir bei jeder Katze passieren.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #64
ich finde es wirklich schlimm, dass man hier sogar sich die Mühe gemacht hat aufzuklären, dass man alles erklärt hat wieso und welshalb und dass man dies aber total ignoriert hat und trotzdem ein Vermehrer-Kätzchen genommen hat...

ich frag mich manchmal wirklich ob es nicht viel zu viele von solchen Menschen gibt die sich über sowas einfach keine Gedanken machen und ob es wohl jeh dazu kommen wird dass die Vermehrer starke Umsatzeinbrüche haben und ihre Vermehrerei aufhören müssen weil es sich nicht mehr lohnt - zu gunsten der Katzen...

egal ob bei Hund oder Katz, wir klären auf, es wird zur Kenntnis genommen oder auch nicht und in 90 % der Fälle wird doch ein Tier vom Vermehrer gekauft...

erschreckend sowas, wirklich..... und ich frage mich wo das noch hinführen soll...

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #65
Im Zooladen gibt es Katzen? Das muss aber lange her sein oder gibt es das noch ???

Zum Glück nicht mehr. Sie ist 2002 geboren. Und da wurde sie auch gekauft. Wie lange es in Deutschland Katzen und Hunde in Zoogeschäften gab, weiss ich gar nicht.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #66
Aber sind wir doch ehrlich- kann man das bei jeder Katze nicht wissen? Das kann dir bei einer 1500 Euro Katze genauso passieren, es sei denn du bist Hellseher. Man kann den Leuten ja nur vor den Kopf gucken oder die Katze nur vom JETZT beurteilen. Das kann dir bei jeder Katze passieren.
das brauchst du mir ganz sicher nicht sagen... ich hatte einen reinrassigen Maine Coon vom Züchter für 500 Euro, er wurde ein knappes Jahr alt, wir haben Monate lang um ihn gekämpft und mussten dann schweren Herzens aufgeben...

natürlich gibts auch beim Züchter immer mal wieder kranke Kätzchen, das ist aber die Natur, da kann man nichts machen...

es geht hier aber um weit verbreitete und oft auftretende ERBKRANKHEITEN die man nahezu ausschießen kann wenn man ein Kätzchen vom SERIÖSEN Züchter nimmt!
es geht darum, dass kleine Katzen gedeckt werden und Welpen bekommen die selbst eigentlich noch Kitten sind, dass sie viel zu oft in viel zu kurzen Abständen Welpen bekommen, zu Wurfmaschinen missbraucht werden, eben weil die Nachfrage so groß ist, weil es Leute gibt die diese Kätzchen für so unverschämt viel Geld (für das was getan wird) kaufen...

das sind jetzt nur ein paar Punkte, die aber ausreichen sollten um dir den Unterschied zum Züchter klar zu machen und dir begreiflich zu machen wieso es ein Fehler war ein Vermehrer-Kätzchen zu kaufen!

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #67
Jetzt mal vom Thema kurz ab, denn ich denke wir haben genug darüber diskutiert. Kann ich sie alleine schon durch die Wohnung tigern lassen? Also wir wollen ja jetzt gleich pennen und muss ich sie in einem Raum sperren oder kann sie alleine schon tigern???

Wir haben nämlich keinen Raum, wo wir sie alleine lassen könnten ausser das Bad. Und sie ist doch noch ein Baby und so klein... *SÜSSSSSS*

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #68
hat die Katze Beine, wenn ja, dann JA! :roll:

mal ehrlich: wieso nicht?? was willst mit ihr machen?? sie einsperren??

sie wird die Nacht nutzen um sich umzuschauen und das solltest du sie machen lassen....

Wir haben nämlich keinen Raum, wo wir sie alleine lassen könnten ausser das Bad

wieso was ist mit Wohnzimmer?? Schlafzimmer??etc??

ich dachte du hast noch zwei Katzen, dafür scheinst du aber nicht zu wissen was jetzt zu tun ist...

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #69
wieso was ist mit Wohnzimmer?? Schlafzimmer??etc??

ich dachte du hast noch zwei Katzen, dafür scheinst du aber nicht zu wissen was jetzt zu tun ist...

Hatte noch ein BABY! :) Wohnzimmer grenzt an Schlafzimmer und Flur. Ist Altbau , 90 m2 Wohnung. Ich meine nur wegen Steckdosen oder so. Nicht das sie aus Neugierde mal reinditscht oder so.

Ich hatte wie gesagt noch nie ein solches junges Tier.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #70
hm... bevor man sich so ein junges Kätzchen holt sollte man halt alles absichern, Steckdosen, Kabel, etc... ist eigentlich logisch...

aber kannst du ja jetzt noch notdürftig machen und ich wüde schauen dass sie wirklich überall hinkann, denn wie gesagt, sie wird sich umschauen wenns ruhig ist und sie sich sicher fühlt..

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #71
Ich muss morgen eh ne Menge kaufen wie kleines Katzenklo (im Moment haben wir ne Aluform genommen für sie) und Babyfutter und Babystreu usw..

Hoffentlich finden wir sie morgen auch wieder. ^^ So klein wie die ist.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #72
oh man....

du weisst schon dass der Umzug für das kleine Kätzchen schon genug Stress ist und dass sie sehr verunsichert ist und sie eigentlich in ein fertig eingerichtetes Reich ziehen sollte wo sich die nächste Zeit erstmal nichts verändert bis sie sich eingelebt hat??

und jetzt sagst du das Kätzchen hat nicht mal ein richtiges Katzenklo...

du erfüllst echt alle Punkte von einer total überstürzten und unüberlegten Anschaffung einer Katze... bei einer 14 Jährigen würde ich mir da nicht so große Gedanken machen, aber du sollst ja laut deinen Angaben 30 sein, kann ich kaum glauben...

ich klinke mich hier jetzt mit einem großen *KOPFSCHÜTTELN* aus!

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #73
Ich muss jetzt auch ins BEtt. Morgen wird alles gekauft. Mir fallen shcon die Augen zu!

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #74
Ich muss morgen eh ne Menge kaufen wie kleines Katzenklo (im Moment haben wir ne Aluform genommen für sie) und Babyfutter und Babystreu usw..

.

Hä?:eusa_think: Ich dachte, Du hast schon jahrelang 2 Katzen, also dürften da ja dann mehrere Klos rumstehen. Und was ist bitte schön "Babystreu" ?
Klär mich mal auf, das kenne ich nämlich nicht!

Ich weiss nur, das Du kein "Babyfutter" brauchst, wenn Du was hochwertiges mit hohem Fleischanteil verfütterst.

Mal ehrlich, bist Du Katzenanfänger oder hast Du schon jahrelang Katzen???:?
Für jemanden, der schon 8 Jahre lang Katzen hält, und sich angeblich sooo gut mit "Rassekatzen" auskennt, kommen mir Deine Fragen bzw. Kommentare ehrlichgesagt etwas
"merkwürdig" vor..

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #75
Fahrt mal einen Gang runter, wir haben alle Fehler in unserem Leben gemacht.
Ich hab auch ein Vermehrer-Kitten, aber nur weil die Kleine sonst im TH gelandet wäre und es war ein Unfall. Ich hatte auch nichts dafür bezahlt. Es gibt immer solche und solche. Aber da wo es um Geld geht, habt ihr wahrscheinlich recht.
Sicherlich, ich kann eure Aufregung total verstehen, aber das ändert jetzt nichts mehr an der Lage. Hier geht es jetzt um das Wohl der kleinen Katze. Alles andere können wir nicht mehr ändern.

Es ist schon fraglich, warum du noch kein Klo für die Kleine hast, denn das ist ja das wichtigste, dass sie wirklich IHR EIGENES Reich und Spielzeug usw hat. Warum hast du das denn noch nicht vorher besorgt?
Babyfutter ist absoluter Quatsch. Brauchen die Kleinen nicht, die können auch ganz normales hochwertiges Futter mampfen. Streu geht auch ganz normales, das ganze Kittenzeug ist nur Wirtschaftsquatsch.

Lg

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #76
Wir haben diese Pellets. Die scheinen ihre nicht so zu gefallen. Sie hat nicht ins Klo gemacht. Einmal auf die Couch bzw die Überdecke. Sicherlich die Aufregung. Ich fahre trotzdem gleich mal schnell in den Fressnapf und kaufe die Sachen ein. Ich dachte eigentlich sie könnte ins Katzenklo der Grossen, aber da ist die Schwelle ja grösser als sie selbst. :D Konnte ja nicht ahnen, dass sie so ein Babyklo braucht.

Hä?:eusa_think: Ich dachte, Du hast schon jahrelang 2 Katzen, also dürften da ja dann mehrere Klos rumstehen. Und was ist bitte schön "Babystreu" ?
Klär mich mal auf, das kenne ich nämlich nicht!

Ich weiss nur, das Du kein "Babyfutter" brauchst, wenn Du was hochwertiges mit hohem Fleischanteil verfütterst.

Mal ehrlich, bist Du Katzenanfänger oder hast Du schon jahrelang Katzen???:?
Für jemanden, der schon 8 Jahre lang Katzen hält, und sich angeblich sooo gut mit "Rassekatzen" auskennt, kommen mir Deine Fragen bzw. Kommentare ehrlichgesagt etwas
"merkwürdig" vor..

Diese Streu was extra klein gehalten ist. Kennst du das nicht? Das hatten die Vorbesitzer extra für die Babys auch.

Mehrere Katzenklos haben wir nicht. Wir haben EIN Katzenklo. Und ein Baby hatten wir noch nie. Der Burma war 4 Monate oder 5 und die Maine Coone bereits 3-4 Jahre. Also ein Baby hatten wir noch nie.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #77
Ich hätte ja jetzt gerne noch irgendwas helfendes geschrieben oder einen guten Tip verteilt, aber ich bin grad dermaßen enttäuscht über so ein Verhalten... :(. Und ich finde auch, dass man das deutlich sagen sollte, sonst sieht das hinterher so aus, als wäre das schon okay so gewesen. Und das ist es nicht: wenn man ohne Ende Tips bekommt und sogar Buffys Tagebuch verlinkt wurde und man dann trotzdem so etwas unverantwortliches und schreckliches unterstützt... das ist mir absolut unverständlich.
ich klinke mich hier jetzt mit einem großen *KOPFSCHÜTTELN* aus!
Dem kann ich mich nur anschließen. Trotzdem wünsche ich dem Kätzchen viel Glück und Gesundheit.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #78
so etwas unverantwortliches und schreckliches unterstützt... das ist mir absolut unverständlich.

Manche Leute übertreiben glaube ich in ihrem Fanatismus der Tierliebe. Viel schlimmer finde ich 1500 Euro Bengal Züchter zu unterstützen. Also manche übertreiben es in ihren Aussagen. Haben sich solche Tier kein gutes Zuhause verdient? Das Tier ist auf der Welt. Soll man das Tier nicht kaufen ?? Was machen dann die Besitzer mit den Tieren die nicht verkauft werden? Das Tier ist auf der Welt und ich habe es gekauft. Mein Gott wie schlimm. Ihr übertreibt es. Ich denke wenn es skrupellose Vermehrer sind machen sie dasselbe mit den Tieren wie Fressnapf mit denen die sich nicht verkaufen. Durch den Nichtkauf kann man sie eh nicht stoppen. Und wenn sich nur der halbe Wurf verkauft machen sie weiter. Eure Ansichten sind etwas komisch. Aber ihr fändet es dann sicher in Ordnung wenn sie die nicht verkauften Tiere aussetzen oder was auch immer.

Tierliebe in allen Ehren, aber unlogischer Fanatismus ist absolut fehl am Platze. Die Züchter machen doch immer ein Win Zustand. AUch wenn sie nur ein Tier verkaufen. Was kostet sie denn so eine Paarung, wenn sie schon die Tiere da haben? Nichts. Dann haben sie vielleicht selbst noch so eine Paste Entwurmung da und machen die Entwurmung selbst.

Zur Kitten selbst: Nacht gut überstanden, Pipi auf Klo gemacht, habe auch heute alles für sie in der Frühe gekauft.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #79
Ein Züchter setzt sich mit Genetik usw auseinander um Erbkrankheiten auszuschließen. Die Katzen werden regelmäßig vom TA überprüft, geimpft etc. Auch die Kleinen werden beim Züchter komplett abgecheckt, immer und immer wieder.
Auch das kostet sehr viel Geld. Dazu kommt noch Futter und Verpflegung. Hast du mal einen ganzen Wurf gehabt? Weißt du, wieviel arbeit das ist? Hast du nur eine ungefähre Ahnung, was bei Geburten von Katzen alles schief gehen kann? Nein? Dann steht es dir auch nicht zu über Katzenzüchter zu urteilen, denn du hast dich damit ja ganz eindeutig NICHT auseinander gesetzt.
Man geht nicht einfach her und setzt Katze a + b in ein Zimmer und denkt sich "Yay, das ist der erste Schritt zu Katzenbabys"
Also bevor du hier über Züchter fluchst, erkundige dich mal lieber genauer.

Und im Übrigen: Es gibt so viel Katzenelend in dieser Welt. Statt ein Tier von einem Vermehrer zu kaufen, hättest du lieber ins TH gehen können. Da sind auch ganz liebe Tiere, oder bei einer Pflegestelle schauen, die haben auch manchmal Mischlinge da!
Der Vermehrer von dem du gekauft hast, hat eigentlich gar kein Geld verdient, weil er nichts für das Tier getan hat. Ich finde es schade, dass du nicht auf die Argumente hier eingegangen bist. Es wurde ausdrücklich GEWARNT und das ist kein Fanatismus, sondern einfach Sorge.
Wusstest du, dass hier in Baden-Württemberg Katzen die herum laufen von Bauern mit Absicht überfahren werden? Weil es zu viele gibt? Nennst du das auch Fanatismus, wenn ich sage, dass mir das in der Seele weh tut?
Und warum machen die Leute sowas? Weil es zu viele Katzen gibt, weil jeder zum Vermehrer rennt statt mal ins TH zu schauen damit DA mal neue Plätze frei werden.

Darüber kannst du jetzt mal in aller Ruhe nachdenken, denn ich finde ganz ehrlich, diese Menschen hier im Forum als Fanatiker zu betiteln ist nicht fair, denn wir haben alle nur ein großes Herz für unsere kleinen Lieblinge und leben in einer Welt, wo nicht jede Katze ein schönes zu Hause haben kann. Deswegen machen wir darauf aufmerksam und wollen so unseren Teil dazu beitragen, das Katzenelend zu mindern.

Lg

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #80
Hornedry, inhaltlich mag ich da jetzt auch rein gar nix zu schreiben.

Ich bitte Dich aber um Beachtung der Forenregeln - keine Bilder vor dem Abgabealter einstellen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma??

Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes Männchen, ca 5 Jahre alt)...
Oben