Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma??

Diskutiere Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wollte gerade das gleiche tippen. Also das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht :?.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #41
wieso ist es jetzt der Perser-Mix geworden, trotz dass man dich hier eingehend darauf hingewiesen hat die Finger von sowas zu lassen???

erklärs mir bitte, denn ich verstehe das ganz und gar nicht!

Wollte gerade das gleiche tippen. Also das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht :?.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma??

Anzeige

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #42
Da hat teils der Süssfaktor gesprochen und die Tatsache, dass wenn sie nicht nehme, sie jemand anderes nimmt und irgendwie ging sie mir nicht aus dem Kopf. Naja,d ie Verkäufer waren doch anders als ich dann dachte und vor Ort hat dann halt alles gepasst und ich fühlte mich nicht über den Tisch gezogen oder gar falsch beraten von denen. Ich find die Kleine einfach goldig und nach dem Tierarztbesuch war ich dann auch beruhigt.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #43
[...] und ich fühlte mich nicht über den Tisch gezogen[...]
Wieviel habt ihr denn für das 8 Wochen alte, sicherlich nicht geimpfte, Kätzchen bezahlt, wenn ich fragen darf?

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #44
vor Ort hat dann halt alles gepasst

Ausser das Alter. Sie ist zu jung. Und wenn sie sie dann nicht noch ein paar Wochen bei der Mutter lassen, hat eben nicht alles gepasst.
Hast Du die Mutter gesehen?

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #45
160 Euro habe ich bezahlt und da TA und ich uns nicht sicher waren, daß sie entwurmt wurde, haben wir das gemacht. In 7-8 Tagen ist dann Impfung.

Ist eine Britisch Kurzhaar-Perser-Mischling Katze. Die Eltern habe ich auch gesehen. Der Vater war ein wunderschöner Perser und die Mutter eine BKH. Eine Geschwister war noch da, aber angezahlt. Die andere wurde heute morgen abgeholt.

Laut einem Züchter, der Norwegische Waldkatzen züchtet und etwas Ahnung von er "Szene" hat soll dies ein akzeptabler Preis sein, der durchaus üblich ist.

Also mein TA Meinte, dass zwischen 8 und 12 Wochen okay wäre.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #46
Ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie man diesen Preis rechtfertigt :102:

Aber nun gut, ich wünsche mir für die Kleine, das sie trotz aller Unkenrufe gesund und dauerhaft glücklich ist.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #47
Ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie man diesen Preis rechtfertigt :102:

Aber nun gut, ich wünsche mir für die Kleine, das sie trotz aller Unkenrufe gesund und dauerhaft glücklich ist.

Das wird sie sicher. Aber die Leute haben das erreicht, was sie nun wohl weiter machen. Alle Kätzchen möglichst früh verkauft und Platz geschaffen für die nächsten. Und so wie man sieht, wird auch dann wieder der "Süssfaktor" siegen. Auf ein Neues.

Und wie man den Preis rechtfertigt? Keine Impfungen, vermutlich keine Wurmkuren, eben kaum Kosten. Da springt vielleicht auch bei 160€ noch ein "Gewinn" raus.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #48
  • Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #49
Naja, ein 8 wochen altes Mix Kitten ist nicht zu vergleichen mit einem 12-16 wochen alten, ärztlich versorgtem Kitten, bei dem auch bei den Eltern x- Gesundheitstest gemacht wurden. Das ist nicht zu vergleichen, sorry.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #50
Naja, ein 8 wochen altes Mix Kitten ist nicht zu vergleichen mit einem 12-16 wochen alten, ärztlich versorgtem Kitten, bei dem auch bei den Eltern x- Gesundheitstest gemacht wurden. Das ist nicht zu vergleichen, sorry.

Aber auch völlig überzogener Preis, wenn man bedenkt, dass Impfungen und all das einen Minimalteil der Kosten ausmachen. Solche Leute sind eher geschäftlich veranlagt, als welche die mal Privat einen Wurf haben und da mal 160 Euro für möchten. Sollen sie bekommen,d enn bei denen glaube ich nicht, dass die einen Wurf nach dem anderen rausjagen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #51
Ich verstehe hier nichts mehr.:eusa_think:
Es sollte ursprünglich eine weitere Rassekatze sein, und Du brauchtest keine Ratschläge in der Richtung, weil Du ja angeblich genau wusstest, welche Rasse in Frage kommt.
Und nun gesellst Du eine "ach so süsse" , viel zu junge, vom Wesen her eher ruhige Perserkatze zu einem temperamentvollen Burmakaterchen...Und dazu noch aus einer dubiosen Quelle.

Na dann viel Glück. Ich wünsche Euch, dass das gut geht!:?

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #52
Ich verstehe hier nichts mehr.:eusa_think:
Es sollte ursprünglich eine weitere Rassekatze sein, und Du brauchtest keine Ratschläge in der Richtung, weil Du ja angeblich genau wusstest, welche Rasse in Frage kommt.
Und nun gesellst Du eine "ach so süsse" , viel zu junge, vom Wesen her eher ruhige Perserkatze zu einem temeperamentvollen Burmakaterchen...

Na dann viel Glück. Ich wünsche Euch, dass das gut geht!:?

Also unser Burma ist schon neugrieg. Der guckt schon und die Kleine spielt hier rum. Also ruhig nenne ich was anderes. ;)

Und letztendlich ist es ja mein Ding, was ich mir kaufe und was nicht. Meine Entscheidung sollte man nicht in Frage stellen. Wenn es um die zu frühe Abgabe geht wären die Abgebenden der Ansprechpartner. Mir wurde gesagt, auch vom TA , dass ab 8 Wochen okay ist. Dann ist das ein Kommunikationsfehler von den TA. Ich kann am wenigsten dafür.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #53
klar, der TA sagt dass JETZT alles in Ordnung ist...

wenn die Leute nicht mal wissen wie wichtig es ist für ein Kätzchen bis zur 12. Woche bei der Mama zu bleiben dann haben die auch überhaupt keine Ahnung von Erbrankheiten, Aufzucht, etc.

mich würde es nicht wundern wenn in ein paar Jahren zig Erbrankheiten (Herzfehler, HD, etc.) auftreten und du die Rechnung dafür bekommst dass du auf uns nicht gehört hast...

spätestens dann machst du dir Gedanken darüber wie falsch es ist von Vermehrern Katzen zu kaufen und bis dahin sind dann wieder viele neue Kätzchen geboren worden die genau die gleichen Erbrankheiten haben, aber wieso sollten die Vermehrer auch aufhören zu vermehren?? - die kleinen Kätzchen verkaufen sich ja so gut und es springt ja auch noch total viel dabei raus, denn Ausgaben haben sie ja so gut wie keine, wie auch bei dem wenigen Aufwand was die sich machen!

es muss nicht so laufen, ich wünsche es dir nicht, aber denk an meine Worte wenn es so sein sollte...

ich kann bei sowas nur mit dem Kopf schütteln, ich versteh es einfach nicht und shcon gar nicht wenn man vorher gewarnt wurde...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

der Preis einer Rassekatze vom seriösen Züchter ist nicht überzogen, auf keinen Fall, meiner Meinung nach könnten sie sogar n bissle mehr verlangen als 500/600 Euro, denn Ausgaben haben die genug, zwar nicht so viel wie sie einnehmen, das mag schon richtig sein, aber alleine der Aufwand, die investierte Zeit, die Liebe, etc.
das könnte man den Züchtern mit Geld gar nicht bezahlen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #54
Hol dir am besten eine maine coon sind die besten katzen der welt!

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #55
Und letztendlich ist es ja mein Ding, was ich mir kaufe und was nicht.

Klar ist das Dein Ding. Aber ne Rassekatze hast Du ja jetzt nicht.
Und genau so eine wolltest Du doch...:eusa_think:

Ich weiss nur, dass Du da jetzt einen Persermix hast, der viel zu früh von der Mama weggekommen ist und Du leider einen üblen Vermehrer unterstützt hast.:roll:
Aber Du hast recht, ist ja Dein Ding....:|

Auweia....

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #56

naja, jetzt ist es eh zu spät, die Vermerer-Katze ist da, die Vermehrer haben gut Geld gemacht mit wenig Aufwand und werden so immer weiter vermehren...

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #57
  • Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #58
jap und es ist jetzt "ihr Ding" mit diesem Gewissen zu leben...

ich hoffe sie schaut das kleine Kätzchen an und denk daran, dass wegen genau solchen Leuten wie sie solche kleine Katzen überhaupt geboren werden, ohne Gesundheitsvorsorge, weswegen viele kranke Kätzchen in Massen produziert werden und viele viel zu früh leiden müssen...

ich sag nichts wenn hier jemand rein kommt der sich über das noch gar keine Gedanken gemacht hat und schon ein Vermehrer-Kätzchen besitzt... ich wurde auf die Vermehrer-Problematik auch erst vor ein paar Jahren aufmerksam und bin nicht mit diesem Wissen zur Welt gekommen...

aber hier in dem Fall gab es reichlich Aufklärung und trotzdem wurde der Vermehrer unterstützt...

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #59
Wir werden sehen. Ich habe dabei ein gutes Gefühl. Trotz der vorigen Skepsis.

Hab doch schon eine ! :)

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #60
ich sag nichts wenn hier jemand rein kommt der sich über das noch gar keine Gedanken gemacht hat und schon ein Vermehrer-Kätzchen besitzt...

Ich besitze sogar selber so ein "Vermehrer"-Kätzchen:uups:
Meine Momo ist auch ein Persermix..mittlerweile 12 Jahre alt.
Damals gab es irgendwie noch keine Foren, wo man sich informieren konnte.

Ich habe sie gekauft, als ich gelesen habe: süsses Persermix-Kitten abzugeben...:?

Habe damals glaube ich 200 DM für sie bezahlt. Die Mama war eine normale Hauskatze und der Papa ein Perser. Habe sogar die (angeblichen?) Elterntiere gesehen und mir kam nichts "komisch" vor.

Heutzutage würde ich nie im Leben mehr eine Katze aus so einer Quelle kaufen!

Die kleine wurde nämlich reingeschleppt, mir auf den Schoß gesetzt und dann sollte wohl der "Niedlichkeitsfaktor" fruchten..Hats dann leider auch!

Geschwister von Momo oder die gesamte Babystube habe ich nie gesehen..

Das war aus heutiger Sicht auch ein Vermehrer übelster Sorte.:( Aber immerhin war Momo 12 Wochen alt, als ich sie bekam...auch angeblich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma??

Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes Männchen, ca 5 Jahre alt)...
Oben