klar, der TA sagt dass JETZT alles in Ordnung ist...
wenn die Leute nicht mal wissen wie wichtig es ist für ein Kätzchen bis zur 12. Woche bei der Mama zu bleiben dann haben die auch überhaupt keine Ahnung von Erbrankheiten, Aufzucht, etc.
mich würde es nicht wundern wenn in ein paar Jahren zig Erbrankheiten (Herzfehler, HD, etc.) auftreten und du die Rechnung dafür bekommst dass du auf uns nicht gehört hast...
spätestens dann machst du dir Gedanken darüber wie falsch es ist von Vermehrern Katzen zu kaufen und bis dahin sind dann wieder viele neue Kätzchen geboren worden die genau die gleichen Erbrankheiten haben, aber wieso sollten die Vermehrer auch aufhören zu vermehren?? - die kleinen Kätzchen verkaufen sich ja so gut und es springt ja auch noch total viel dabei raus, denn Ausgaben haben sie ja so gut wie keine, wie auch bei dem wenigen Aufwand was die sich machen!
es muss nicht so laufen, ich wünsche es dir nicht, aber denk an meine Worte wenn es so sein sollte...
ich kann bei sowas nur mit dem Kopf schütteln, ich versteh es einfach nicht und shcon gar nicht wenn man vorher gewarnt wurde...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
der Preis einer Rassekatze vom seriösen Züchter ist nicht überzogen, auf keinen Fall, meiner Meinung nach könnten sie sogar n bissle mehr verlangen als 500/600 Euro, denn Ausgaben haben die genug, zwar nicht so viel wie sie einnehmen, das mag schon richtig sein, aber alleine der Aufwand, die investierte Zeit, die Liebe, etc.
das könnte man den Züchtern mit Geld gar nicht bezahlen...