Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma??

Diskutiere Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Von welcher Rasse sprichst du da jetzt :shock:? Bei Coonies hätte ich das als Preis für ein Zuchttier eingeordnet. Hier kosten Liebhabertiere bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #21
Off-Topic

Off-Topic
Kitten kosten hier leider knapp 1500 Euro. :eek:
Von welcher Rasse sprichst du da jetzt :shock:? Bei Coonies hätte ich das als Preis für ein Zuchttier eingeordnet. Hier kosten Liebhabertiere bei einem seriösen Züchter in der Regel um die 600 €.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma??

Anzeige

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #22
Off-Topic

Off-Topic

Von welcher Rasse sprichst du da jetzt :shock:? Bei Coonies hätte ich das als Preis für ein Zuchttier eingeordnet. Hier kosten Liebhabertiere bei einem seriösen Züchter in der Regel um die 600 €.
Ich glaube, das bezog sich auf Bengalen.

Ich würde am ehesten auch einen Kater im Alter von 2 Jahren oder jünger dazu nehmen.

Aus welcher Gegend kommst du denn?

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #23
Berlin Spandau.

Ich habe auch diese entdeckt. Was haltet ihr von der?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mischlingsperserkaetzchen-zu-verkaufen-/528094747

Aber die ist noch 7 1/2 Wochen. Ist halt die Frage ob das klappt.

Off-Topic

Bengal.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #24
Hm, die Abgabe mit 8 Wochen ist zu früh. Ein Katzenbaby sollte mind. bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben.
Und für ein Kätzchen von einem "Vermehrer" finde ich 180 € auch etwas überzogen.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #26
Jemand der ohne sinn und Verstand Kater auf Katze setzt und, im schlimmsten Fall, die Kleinen viel zu früh und ohne großartige medizinische Versorgung (Wurmkur, Impfung) abgibt.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #27
Gerade dann müsste man sie "befreien" Oder???

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #28
Gerade dann müsste man sie "befreien" Oder???

das ist die Frage...
"befreist" Du das Tier oder unterstützt Du den Vermehrer:eusa_think:
Ich glaube dass so wie Du viele Leute denken und diese sogenannten Vermeherer damit sogar rechnen...

in der ersten Anzeige steht der Kater ist geimpft aber der Impfpass ist abhanden gekommen...hm....ob das dann stimmt:eusa_think:

Da mußt Du abwägen was Du machen willst;)

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #29
Mir persönlich würde ja die Highländer Katze gefallen (die Bezeichnung kannte ich gar nicht). Die Anzeige hört sich besser an, als die mit dem verlorenen Impfpass :eusa_doh:.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #30
Aber auch da steht nichts bezüglich Kastration :102:

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #31
  • Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #32
Also das Perserkätzchen ist ein Mix aus Perser und Britisch Kurzhaar. Wurmkur hat sie auch hinter sich. Kaufvertrag würde auch gemacht werden. Eltern haben sie auch. Sie frisst aber angeblich alles schon. Nur die wollen sie irgendwie los werden. Habe keine Lust da ein krankes Tier zu kaufen, was dann nach einer Woche dahin scheidet. Geschäftemacher versuchen halt noch mit kranken Tieren Geld zu machen und da habe ich echt Sorge ein krankes Tier verkauft zu bekommen.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #33
Also das Perserkätzchen ist ein Mix aus Perser und Britisch Kurzhaar. Wurmkur hat sie auch hinter sich. Kaufvertrag würde auch gemacht werden. Eltern haben sie auch. Sie frisst aber angeblich alles schon. Nur die wollen sie irgendwie los werden. Habe keine Lust da ein krankes Tier zu kaufen, was dann nach einer Woche dahin scheidet. Geschäftemacher versuchen halt noch mit kranken Tieren Geld zu machen und da habe ich echt Sorge ein krankes Tier verkauft zu bekommen.

Da ja nun bereits allgemein bekannt ist dass die jungen Kätzchen mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben sollen ist mir diese Abgabe mit den 8 Wochen jungen Babys auch suspect:?

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #34
Sei vorsichtig bei den Ebayanzeigen. Da tauchen ständig Leute auf, die irgendwie betrogen werden. Klar sind nicht alle so, aber man muss höllisch aufpassen. Gerade bei Hunde und Katzenwelpen.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #35
In wie fern??

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #36
Teilweise werden totkranke Tiere abgegeben. Wahrscheinlich irgendwo aus Polen oder sonstwo hergeholt. Angeblich geimpft, entwurmt und sonstiges, was nicht stimmt. Gefälschte Impfpässe. Oft werden Anzahlungen kassiert, dann gibt es keine Tier u.ä. Man muss einfach ganz genau aufpassen. Und sollte sich das Umfeld, wo die Tiere aufwachsen, auch ansehen können. Wer nichts zu verbergen hat, hat damit kein Problem. Ich würde mir auch nie ein Tier auf der Straße übergeben lassen. Machen auch viele. Wenn es dann Probleme gibt, sind die Leute nicht mehr erreichbar.
Sei einfach vorsichtig. Wenn Dir etwas nicht ganz geheuer vorkommt, lass die Finger davon.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #37
Wegen dem verloren gegangenen Impfpass könnte die Besitzerin über den TA einen neuen ausstellen lassen. Im Computer müssten die Impfdaten ja vorhanden sein. Bei meiner TÄ wäre das jedenfalls kein Problem.

Ansonsten gefällt mir beim 2. Link , dass die Katzen nicht vor der 12. Woche abgegeben werden. Das macht schon einen viel besseren Eindruck.

• Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #38
Berlin Spandau.

Ich habe auch diese entdeckt. Was haltet ihr von der?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mischlingsperserkaetzchen-zu-verkaufen-/528094747

Aber die ist noch 7 1/2 Wochen. Ist halt die Frage ob das klappt.

Finger weg!

Und von denen auch!

Ich dachte, Du wolltest eine weitere "Rassekatze", so wie es in Deiner ersten Post stand....:eusa_think:

Dann solltest Du Dich nicht nach irgendwelchen preiswerten "Mix"-Kitten bei irgendwelchen Kleinanzeigen umsehen , sondern Dir erstmal klar werden, welche Rasse es ein soll.
Und dann einen seriösen, eingetragenen Züchter dieser Rasse kontaktieren!
Zu Deiner Burma würde wohl was temperamentvolles, "orientalisches" am besten passen. Und kein ruhiger Persermix!:|

Und bei einem seriösen Züchter wirst Du kein Kitten unter 12 Wochen bekommen! Und entwurmt sind sie dann auch und die erste Impfung haben sie auch schon hinter sich.

Kannst ja mal das hier lesen, falls es Dich interessiert, dann weisst Du, worauf es ankommt, einfach mal auf Buffys Tagebuch klicken:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #39
Der Süssfaktor hat gesiegt und es ist doch die Persermischlingskatze geworden. Die Verkäufer haben einen doch besseren Eindruck gemacht als am Telefon. Sind halt etwas impulsiv , schnell in ihrem Sprechen , aber ganz okay.

Wir waren auch noch beim Tierarzt mit ihr und der hat nochmal vorsichtshalber eine Wurmkur gemacht und Vitamintropfen gegeben. Die Katze macht laut seinen Aussagen einen sehr guten Eindruck. Temperatur, Ohren, Augen, alles on Ordnung. Herz auch!

Habe mir auch Buffys Tagebuch angeschaut und bei dem Kaufbericht habe ich mir shcon gesagt "Selbst Schuld". Das Tier sieht doch in keinster Weise gesund aus. Da hätte man aber auch ersichtlich drauf kommen können, dass damit was nicht stimmt. Ich bitte dich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? Beitrag #40
hornedry...

wieso ist es jetzt der Perser-Mix geworden, trotz dass man dich hier eingehend darauf hingewiesen hat die Finger von sowas zu lassen???

erklärs mir bitte, denn ich verstehe das ganz und gar nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma??

Was passt zu einer Weibchen Main Coone und zu einem Männchen Burma?? - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes Männchen, ca 5 Jahre alt)...
Oben