Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

Diskutiere Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; huhu leute ich hab mir heute für meine beiden 7 wochen alten ratten böckchen firstein klein ca.4 wochen alten kleinen böck geholt er war ein...
Ratten liebe

Ratten liebe

Registriert seit
17.02.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
huhu leute
ich hab mir heute für meine beiden 7 wochen alten ratten böckchen
ein klein ca.4 wochen alten kleinen böck geholt er war ein futtertier
nun wollte ich wissen welche farbe das braun ist weil es so komisch ist und es ist kein agouti und kein mink oder ähnliches wisst ihr es
 

Anhänge

Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.609
Reaktionen
49
Der Kleine hat noch Babyfell, das wird sich aendern, wenn er bald in den Fellwechsel kommt. Genau bestimmen koennen wir Laien das also noch nicht, Faile vllt ..
Zweifarbig sind die Haare also nicht, wenn du sagst, es ist kein Agouti ?
 
Faile

Faile

Registriert seit
23.12.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo,

warum soll er kein Mink sein? Er ist freilich einer.... Mink gibts in den unterschiedlichsten Ausprägungen. Wart mal ab bis er den Fellwechsel hat- aber ich sag 100% Mink.

Conny
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
2.992
Reaktionen
27
Off-Topic
Frage am Rande: Wieso holst du dir ein Einzeltier? Ist zwar jetzt nicht so tragisch, der Altersunterschied von 7 zu 4 Wochen, aber es würde mich dennoch interessieren. Auch wenn du sagst, Futtertier - was möchtest du damit bezwecken, den Kleinen zu dir zu holen? An seine Stelle treten 10 neue Ratten als Futtertiere.
 
Aico

Aico

Registriert seit
15.03.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hab auch mal 2 wo ich rätsel.
Meine Hina hab ich bekommen als Nachwuchs(ihre mutter kam zu mir hochschwanger und sah fast gleich aus also auch so zweifarbig):

Sie ist vorne am Kopf Hell und der Rücken dunkel, von geburt an.
Ich dachte immer Tricolor, aber hatte nie eine Tricolor und mir wurde daraufhin nur böse Worte zugeworfen wie ich sowas behapten kann :evil: Aber was sie für ne Farbe hat konnte mir trotzdme niemand sagen.
Von ihren 7 geschwistern sind 3 ausgeblichen(huskys in der selben farbe nur etwas heller udn nicht 2farbig) und nen fawn.
hina.JPG


Und Mimi hier habe ich im Januar übernommen(aus einzelhaltung), sie ist reinweiß mit augen zwischen rot und dark ruby.
Die vorherige besitzerin hat sie mit ca 8 wochen ausm zoohandel gehollt udn da sah sie auch schon so aus udn wurde ihr als albino verkauft, aber als ich sie sah wusste ich das sie keine ist.
Huskyaugen hat sie aber auch nicht und für ne REW sind die augen zu dunkel(auf dme bild erscheinen sie heller.

Also was meint ihr?

DSC04151.JPG
 
Ratten liebe

Ratten liebe

Registriert seit
17.02.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
ja aber ich hab ja ein mink und der sah als baby ganz anders aus
nähmlich so:
und jetzt siht er so aus:
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aico

Aico

Registriert seit
15.03.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich find der kleine sieht leicht aus wie CHololate, aber kann auch am bild liegen(würde mich jedoch nicht wundern wenn sowas eher seltenes in ne futtertierzucht kommt, passiert ziemlich oft).
Oder es ist nen erhelltes Black durchs RED Gen?

Edit:

Und der große finde ich ist etwas sehr hell für Mink??
Ich kenne zumindest nur dunkle.
 
Ratten liebe

Ratten liebe

Registriert seit
17.02.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
huhu
ja auf chocolate geschätzt weil die farbe schon passt
nein es ist schon braun
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.609
Reaktionen
49
Aico, 3farbig gibt es bei Ratten nicht. Aber es koennte sein, dass bei Vermehrung der Fellwechsel komisch wird und deshalb die Farben irgendwie anders sind als sie sollten und die Tiere deshalb 3farnig erscheinen .. meine Juno ist auch so .. am Kopf hat sie ne ganz andere Farbe als am Hintern ..
Zumal bei deiner am Kopf die blaeuliche Unterfarbe einer Fawn zum Vorschein kommen koennte .. oder wirkt das nur so blaeulich graeulich ?

Aber warten mir mal auf Faile, die kann dir das sicher genau sagen ;)
 
Aico

Aico

Registriert seit
15.03.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Doch Tricolor an sich gibt es schon, aber die frage ob sie eine ist.
Man siehts auf dem Bild nicht ganz so deutlich den Unterschied.
Bisher gabs verschiedene vermutungen auf die farben, aber keine stimmt so 100%
 
Faile

Faile

Registriert seit
23.12.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo,

oh jetzt wirds interessant.

@Love-ratten: Also entweder hab ich total den Knick in der optik oder dein großer ist nicht Mink. Der hat für mich auf dem Bild ganz deutlcih Ticking und ist für mich Cinnamon. Knips den doch nochmal allein udn von näher bitte- aber so wie ich das sehe ist das keinesfalls ein Mink.
Auf den oberen Bildern sieht dein kleiner echt wie Mink aus. Auf dem unteren Bild könnte er auch ein Black mit viel Aufhellern sein. Warte den Fellwechsel ab - ich tippe trotzdem auf Mink.


@Aico: Das sind mal zwei echt interessante Tiere *G* (naja sind sie alle *G* aber die sind schon special)
Es gibt Tricolour-Ratten- aber die Bezeichnung ist eigentlich für "besonders ausgeblichene Huskys"
http://www.colourful-world-of-rats.de/Colourful_World/Zeichnungen/Tricolour/tricolour.html

Dreifarbige Ratten heißen Tortishell, Mosaic oder Calico.
http://www.colourful-world-of-rats.de/Colourful_World/Zeichnungen/Tortishell/tortishell.html

Es gibt sie- aber bisher sind sie nicht reproduzierbar. Zum großteil scheinen sie unfruchtbar zu sein und wenn die "Zucht" geklappt hat, kamen immer ganz normalfarbige Tiere raus. Niemals dreifarbige.

Es scheint eine spontane Mutation zu sein.

Sind die grauen Stellen an ihrem Kopf, vorallem hinter den ohren, echt da oder wirkt das nur so auf dem Bild?
Ist sie unten ganz weiss oder hat sie da am Kopf farbe?

Für mich sieht sie so aus, als wäre sie schon irgendwas mit husky- aber eben so einer, der nicht oder garnicht ausbleicht..... schon komisch.....
Aber auch ihr Odd Eye spricht dafür, dass da irgenwo noch ein Aufheller sitzt- vermutlich ist die weisse Stelle am Kopf eine sehr sehr SEHR schmale Blesse und hellt somit das eine Auge auf.....
is tsie am Po auch heller?
Ihre Farbe würde ich auch Fawn nennen.

Wenn du sie jetzt mit einam Namen betiteln willst würde ich sie Fawn Varigated Odd Eye Headspot nennen.
Auf jeden Fall sehr speziell.....und sehr schön *G*

Die andere - hmmmm...
auf meinem Bild wirkt sie nicht "reinweiss"- hast du auch eine Albino? Kannst du sie da mal daneben setzen und fotografieren?
Sie wirkt nicht weiss für mich - eher blaustichig.... Sie wirkt wie die Silver auf meiner HP:
http://www.colourful-world-of-rats.de/Colourful_World/Fellfarben/Non-Agouti/Silver_Blue/silver_blue.html
Auf dem bild sieht es so aus, als hätte sie ne blesse- ist aber vom Blitz oder?
Ich dneke da an Platinum Husky?
Ansonsten müsste sie ein Tier mit extrem vielen Aufhellern sein - allerdinsg habe ich keien Ahnugn warum sie sich nicht auf die Augen ausgewirkt haben.....

Was meint ihr dazu?

Conny
 
Aico

Aico

Registriert seit
15.03.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
@Faile

Danke für deine Antwort ;)

Also Hina ist hinten wenn ich nicht irre nen minimalen Tick heller, hinter den ohren wie vorne im gesicht und von kinn bis schwanz am bauch weiß.

Und Mimi habe ich gerade mal nebn meine BEW und Albino gesetzt und Bilder gemacht.
Hier die ergebnisse(bei einer BEW muss man sagn sie ist shcon gute 2 Jahre also kein reinweiß mehr und Mimi ist ca 10monate die albino erst 4-5 mon):

DSC05007.JPG

Hier nochmal Mimi und die Albino(etwas weißer, aber meine 2 jahre albino sieht auch nichtmehr so reinweiß aus mitlehrweile):
DSC05011.JPG
 
Ratten liebe

Ratten liebe

Registriert seit
17.02.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
hier sind die nah fotos von den pauli
 

Anhänge

Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.609
Reaktionen
49
Es gibt sie- aber bisher sind sie nicht reproduzierbar. Zum großteil scheinen sie unfruchtbar zu sein
Klingt fuer mich ein wenig nach den dreifarbigen Katern, also eine Aneuploidie ..
Da kann man von Glueck reden, wenn sie nur mehrfarbig und meist steril waren ..

Und wenn ich mir die Bilder drueber so anschaue, war mein Milo auch lang ein "Tricolour" :003:

[VERSTECK]
[/VERSTECK]
 
Faile

Faile

Registriert seit
23.12.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo,

@ Love ratten udn Aico: darf ich eure Bilder mal in einem anderen Forum zeigen? Ihc hätte da gerne noch ne weitere Meinung zu.

@Love ratten
Auf den andern Bildern kann ich leider auch nicht viel erkennen - ist ja auch leider nur etwas größer, leider nicht schärfer- auf dem ersten Foto wirkts wie Mink, auf den anderen beiden sehe ich ticking oder zumindest hellere haare drin- kennst du geschwister/eltern?
Kommt DPP infrage? wäre vorallem auf dem letzten bild für mich schlüssig.....

@Aico: hmmm ok es ist tag, die sonne scheint, mein bildschirm schwächelt- aber viel unterschied sehe ich da nicht.....würde gerne nachfragen- darf ich?

Conny
 
Ratten liebe

Ratten liebe

Registriert seit
17.02.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
mama ist agouti und papa husky und gwschwisster von ältern husky und black hoodet

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achja und dann noch ganz weiße und weiß mir braunen kopf
 
Faile

Faile

Registriert seit
23.12.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo,

schon dass die Mama Agouti ist, würde für mich für Cinnamon sprechen.
darf cih das bild im anderen Forum zeigen?

Conny
 
Aico

Aico

Registriert seit
15.03.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
In welchem Forum den?
Meinetwegen ja.
Aber ohne Name bitte.
 
Ratten liebe

Ratten liebe

Registriert seit
17.02.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
huhu
ja du kannst die bilder von mir gerne in andern forum zeigen
 
Ratten liebe

Ratten liebe

Registriert seit
17.02.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
huhu
also ich finde er siht doch aus wie ein Cinnamon pearl
es passt mit der farbe richtig
 
Thema:

Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread - Ähnliche Themen

  • Siam/Himalayan Verfärbung erst später sichtbar?!

    Siam/Himalayan Verfärbung erst später sichtbar?!: Hallo ihr lieben. Ich bins mal wieder:roll: Ja also wir haben ja kleine beige Rattenkinder (jetzt 6 wochen alt) und nun ist mir aufgefallen, die...
  • Welche Fellzeichnung ist DAS???

    Welche Fellzeichnung ist DAS???: Hallo liebe Foris :) Da mir ja in meinem anderen Thread nicht geantwortet wurde, probiere ich es hier jetzt noch einmal Also: Welche...
  • Fragen zu Ratten, Farben, Qualzuchten

    Fragen zu Ratten, Farben, Qualzuchten: Welche Ratten-Rasse findet ihr ist die Bessere?
  • unbekannte Rattenfarbe...

    unbekannte Rattenfarbe...: Hi, hatte in meinem letzten Wurf ne seltsame Rattenfarbe dabei, war so ungefähr wie etwas dunkleres Aluminium mit weißem Schnäutzchen und weißen...
  • Farben von meinen Ratten

    Farben von meinen Ratten: Hab mir jetzt auf diversen Seiten Farbschläge von Ratten angeguckt, bin mir aber total unsicher. Irgendwie steig ich da nicht ganz durch. Deswegen...
  • Farben von meinen Ratten - Ähnliche Themen

  • Siam/Himalayan Verfärbung erst später sichtbar?!

    Siam/Himalayan Verfärbung erst später sichtbar?!: Hallo ihr lieben. Ich bins mal wieder:roll: Ja also wir haben ja kleine beige Rattenkinder (jetzt 6 wochen alt) und nun ist mir aufgefallen, die...
  • Welche Fellzeichnung ist DAS???

    Welche Fellzeichnung ist DAS???: Hallo liebe Foris :) Da mir ja in meinem anderen Thread nicht geantwortet wurde, probiere ich es hier jetzt noch einmal Also: Welche...
  • Fragen zu Ratten, Farben, Qualzuchten

    Fragen zu Ratten, Farben, Qualzuchten: Welche Ratten-Rasse findet ihr ist die Bessere?
  • unbekannte Rattenfarbe...

    unbekannte Rattenfarbe...: Hi, hatte in meinem letzten Wurf ne seltsame Rattenfarbe dabei, war so ungefähr wie etwas dunkleres Aluminium mit weißem Schnäutzchen und weißen...
  • Farben von meinen Ratten

    Farben von meinen Ratten: Hab mir jetzt auf diversen Seiten Farbschläge von Ratten angeguckt, bin mir aber total unsicher. Irgendwie steig ich da nicht ganz durch. Deswegen...