Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

Diskutiere Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Wie süüß, das sieht aus wie ein Kopfstand herz <33 :050::055:
  • Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #81
yovfb.jpg

Wie süüß, das sieht aus wie ein Kopfstand herz <33 :050::055:

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #82
Stimmt, ist mir noch garnicht aufgefallen. :D
Dann hab ich eine Agouti Berkshire und eine Black Bershire (Trixi). Ist mir vorher garnicht so bewusst gewesen, dass die beiden die gleiche Zeichnung haben.

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #83
Hihi, das hatte ich auch gedacht. Deine Süße hat aber ein großes Herz. ;)

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #84
Hilfe!
Hexe hat auch einen Braunstich, aber nur auf dem Rücken und dabei ist sie wirklich rabenschwarz!
Da kann doch irgendwas nicht stimmen, kann das an irgendwas bestimmtem liegen? An fressen oder so?

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #85
Huhu!

Das ist normal, viele schwarze Ratten bekommen so einen Braunstich. Die 2 Berkshires von meinem Vater haben mittlerweile auch einen deutlichen Braunstich.

LG
Shiria

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #86
Über en braunstich wär ich ja nich so verwundert, die bekommen richtig braune flecken.
Weiter oben sind Bilder von Bounty, kannst ja mal gucken.
Bei Hexe ist es momentan nur en leichter Braunstich an einer stelle am rücken

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #87
Da hab ich mich wohl falsch Ausgedrückt *g*.
Ich meinte solche Flecken - bei einem von den beiden Berkshires meines Vaters sah das so aus als häte er einen schwarzen Sattel auf braunem Fell.
Mittlerweile hat sich das leider verwaschen und es ist nur noch so braun/schwarz.

LG
Shiria

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #88
Hatte der denn das von klein auf das sich das mit dem alter verwaschen hat oder ist das auf einmal aufgetaucht als er schon älter war?
Bis jetzt hat sich weiter nichts mehr getan bei Bounty, die flecken sind so geblieben und sind nicht mehr größer geworden

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #89
Also als sie klein waren, waren beide rabenschwarz, ich glaub mit 3 Monaten fings dann an mit braunen Flecken, bis der eine eben diese Sattelzeichnung hatte.
Jetzt sind sie ein jahr und die Flecken sind verwaschen - also schwarzbraun.
Bisher hat sich da auch nix mehr getan - ausser das sie noch silberne Härchen dazwischen kriegen...

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #90
na dann muss ich ja auch mal fragen,

Was ist denn sue(y) für eine farbe?
bjgfx1iqnmiw08pvi.jpg

bjgfy875af1km9nge.jpg

und ruby.. als baby war sie braun
nun ist sie eine eher grau
Heute so:
bjgfzh6q944iskzjy.jpg

als baby so:
bjgg0k7xuthm936ke.jpg
*ps da ist sie schon abgabealter*

lg

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #91
Suey müsste eine Black Berkshire sein und Ruby ein Husky

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #92
ja hsuky is kalr aber die farbe..weil sie ja erst braun war und nun grau..alle emine andern huskys waren immer schon frau.. hm

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #93
Es gibt auch braune Huskys. Eine Freudin von mir hat auch 2 braune.
Die Farbe.. Hmm.. also was das für ne Braun-Farbe ist weiß ich nicht. Gibt ja viele verschiedene Farben.

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #94
Wo sind denn die Zeichnungsexperten =)

Ich habe gelesen, bei einer Hooded geht der Streifen bis zum Schwanzansatz, richtig ? Muss das so sein ? Und wenn nicht, was ist meine Sunny dann oO
u19272-nienor-albums-meine-chaoten-picture23648-scharfer-rattenschwanz.jpg

Das kam mir gerade beim Videoschauen so in den Sinn, ich habe irgendwas von Varihooded gelesen mit weissem Streifen unterm Kinn etc .. aber das waere ja nichts "Anerkanntes" bisher .. Wobei die Seite Berkshire und Hooded genetisch trennt, was ja auch ein Schmarn ist ..

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #95
Was ist mit weißen Streifen unterm Kinn? Meine Hoodets haben beide nen weißen Streifen unterm Kinn.

*nachgucken geht*

Dä! Der Streifen muss wirklich bis zum Schwanz (und ideal ist auch der ganze Schwanz dunkel) gehen und kein weißer Streifen am Kinn. Ich geh jetzt suchen, wie man es dann nennt. Ich wurde auf Hooded Mismarked tippen ^^

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #97
Den Streifen hilft ich fuer normal, Honey hatte auch einen ..
Hab sogar ein Bild gefunden, wo man den erahnen kann : und nein, das ist kein Joghurt unterm Kinn ;)

und hier mal ein aktuelles von vor vllt 2 Minuten ;)

Irgendwo stand auch, das die Haube bei Hoodeds mindestens bis zu den Fuessen gehen muss, geht sie aber doch nicht bei Sunny *denk* ist nur der Kopf ..

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #98
Ist sie auf der Unterseite ganz weiß? Auch am Kopf?
Dann könnte sie auch eine Banned sein.

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #99
Bin grad gleich zum käfig gedackelt als ich das gelesen habe.
Ich konnte jetzt nur bounty unters kinn gucken, sie hat nämlich auch den weißen streifen und nicht den schwarzen streifen bis zum schwanz.
Bei Hexe war ich mir jetzt nicht sicher und grade dieliegt jetzt im sputnik so versteckt das ich nich gucken kann nach dem kinn, aber ich weiß das ihr Rücken komplett bis hinten durch schön breit gefärbt ist. Nach dem kinn guck ich nochmal wenn sie wach ist

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #100
also meine Emma hat einen Weisen Streifen unten am Kin und der Bauch ist weis! aber der Strich am Rücken geht nicht bis zum Schwanzansatz! bei Gina ist es so das sie keinen Wiesen Streifen am Kin hat aber einen Schwarzen streifen auf dem Rücken der bist fast zur Schwanzspitze reicht!

Thema:

Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread - Ähnliche Themen

Zeichnungen der Farbratte: Die Zeichnung, die eine Ratte besitzt, beschreibt im Grunde die Verteilung ihrer Farbe (z. B. Black, Agouti oder Topaz) und der Farbe Weiß auf dem...
Shades der Farbratte: Shades, auf Deutsch Schattierungen, beeinflussen sowohl die Sichtbarkeit der Zeichnung als auch die Farbe der Ratten. Am bekanntesten ist der...
Farben der Farbratte: Hält man Farbratten, so kann dies ein bunt durchmischter Haufen sein. Denn auch wenn das Individuum an sich meist nur eine Farbe in Verbindung mit...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Sechs Rattenböcke suchen dringend deutschlandweit: Hallo ihr Lieben, ich suche dringend ein neues Zuhause für meine sechs Rattenböcke. Die sechs leben schon fast zwei Jahre bei mir, doch wegen...
Oben