Hallo
die obere Ratte ist Mink Berkshire und die untere ist eine ? Dumbo- leider ist das Bild stark fehlfarben und man kann auch die Zeichnung nicht erkennen- da müsste noch ein besser beleutetes Foto und mit "Ganzkörper" her.....
Ich tippe mal auf Blue Dumbo....
Conny
PS: Nett, dass ihr meine Seite noch verlinkt- aber sie gibts nur noch bis 10.Mai...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hallo,
ich schon wieder- hab mir den Thread mal von Anfang an durchgesehen....
ich senf ncohmal dazu- hoffe, dass ich damit nicht nerve oder ins Fettnäpfchen trete (immerhin ist der Thread fast 1 Jahr alt und evtl leben ja einige der gezeigten Tiere schon nimmer)- aber ich versuchs mal....
#4: Freake: Bin unsicher, sehe eigentlich kein heathering, dann Englisch Blue. Wenn die Ratte aber weisse oder creme unterwolle hat, dann Russian Silver. Und das in Self- ich sehe keine weissen Socken? Nach der Helligkeit darf man bei den Blautönen nicht gehen. (anderer thread- den chocolate irgendwas bezweifel ich leider- wenn man die häufigkeit ansieht, mit der chocolate in D vorkommt (ungefähr 0,5 %) dann ist es SEHR unwahrscheinlich dsas er das ist- zeig ihn doch mal)
#5: Escaflown: Wenn pinke Augen, dann Silver Fawn, die sehen auf dem Foto so dunkel aus. Wenn sie echt ruby Augen sind, dann Fawn.
Auf den Bildern ist er noch so jung und die bilder sind nicht so gut, da ist das silvering nicht zu erkennen. Zeichnung würde ich Hooded nennen. Für Variberk zu viel weiss (meine meinung, sieht aber jeder anders)
#6 Ramosh: Wenn pinke Augen (könnte auf dem oberen Foto sein) dann Champagner Hooded, wenn ruby Augen (wies auf dem zweiten Foto wirkt) dann Beige Hooded. Buff ist das selbe nur chocolate based, das gibts in D fast nicht.
#7 Debbi: Oh was für eine Schönheit! English Blue Agouti? Oder ich hock am falschen REchner- so falschfarbend kann der hier doch garnicht sein?
"Nur Agouti" ist sie nicht oder?
#10 Nikita: Du liegst richtig. Pearl variegated
#11 haeschen: Wenn er echt so orange ist, wie er rüber kommt, dann ist er Fawn.
#21 clarissa (so hieß eine ratte von mir die ich sehr geliebt habe):
Das foto sit leider sehr schlecht. Die augen wirken dark ruby, die farbe- tja... es könnte beige sein (da würden die augen passen)- aber wenn du was mit mink meinst und die augen dark ruby wären, dann würde man sie havana nennen...... ist leider nicht wirklich rauszufinden, dazu bräuchte ich ncoh ein foto
#37 ramosh: auf meinem rechner sieht sie sehr blau aus, aber wenn du zu mink tendierst, wäre es mink variegated (mink und blautöne sind leider auf fotos schwer zu unterscheiden)
#40 sangria: bei mäusen muss ich passen- allerdings sieht mir die erste maus nicht nach reinem agouti aus- wenns ne ratte wäre würde ich ihn blue agouti blazed banded nennen....
das weibchen wäre englisch blue *G*
#47 chillibaby: englisch blue wie von mystic crow geschrieben.
#54 (nick vergessen): Die kleinen ist black mit aufhellern. aber "nur" black. mehr nicth
#67: ich bleib dabei- beide black mit aufhellern. außerdem grad im fellwechsel.
#73 chillibaby: eine typische "rostende" black variegated
#79 rattifan: du liegst richtig. Agouti berkshire (und eine wunderschöne!)
#90 vampierlady: Black berkshire und agouti husky
#94 nienor: genetisch ist es wohl variegated. man kann es auch hooded short nennen
#97 nienor: ist das die selbe ratte sie in94? dann auf jeden fall variegated
#101 coco.93: wenn die obere ratte ausbleicht (wirkt am auge so als ob sie da heller werden würde) dann ist sie einfach nur husky....
wenn sie ncihtausbleicht dann ist sie ne blue split capped.
die untere ratte ist ein black husky.
nachdem ich die #113 gesehen habe: blue husky, black husky und black husky. wenn du glück hast, werden sie nicht ganz so hell, aber bei der blue husky ist das ausbleichen an der nase zu sehen.
#103 (nick vergessen) beide sind black huskys. Auch wenn sie "grau" sind. Das grey husky wird oft von liebhabern verwendet, wenn man nicht mehr nachvollziehen kann, welche farbe die ratte denn "wirklich" hat. denn grau werden sie alle, egal ob sie vorher black, agouti, mink oder sonstwas waren (außer die rotäugigen huskys, die werden gleich weiss)
#120 (heftiger nick*G*): Black Silvered self? (hat der weisse haare am bauch? die hinterfüsse sind ganz schwarz, könnte self sein)
die zweite ist agouti berkshire oder irish
#129 boo90: englisch blue banded headspot (wenn sie unten ganz weiss ist), englisch blue berkshire headspot missmarked, wenn nur der kopf unten weiss ist
die andere black husky
@all es ist wissenschaftlich nciht bewiesen, dass fellfarben zu bestimmten verhalten führen, egal ob dickköpfig, scheu oder bissig. Das ist genauso unwahrscheinlich, wie es sein kann dass alle rothaarigen Menschen aggressiv sind (nur ein beispiel, ich meine das nciht!)- es sind NUR fellfarben
So genug kluggeschissen- hoffe ihr hasst mich jetz tnicht alle....
Conny