Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

Diskutiere Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; ja ich meine ja farben und zeichnungen ;) ich weis ja das des andere allles farbratten sind
  • Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #121
ja ich meine ja farben und zeichnungen ;)
ich weis ja das des andere allles farbratten sind

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #122
Huhu Bijou,

Agouti ist ja nur eine Farbe, also weißer bauch und Stiefelchen haben damit nichts zu tun. ;) Das ist die Zeichnung. Es gibt auch z.B. Agouti Hooded.

Mikaro ist ein Agouti, das hast du richtig erkannt. Und wenn er einen weißen Bauch hat, heißt die Zeichung Berkshire.

Flash ist Black. Hat er einen weißen Bauch? Dann ist er auch ein Berkshire. Hat er keine weißen Stellen, nennt man es Self. ;)

Liebe Grüße,
freake

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #123
Und ja, das muss dann auch eine Husky sein wenn das Geschwister sind.

Wer sagt denn sowas ? Es koennen Huskies, Berkshire und Hoodeds in einem Wurf fallen - Milo und Hope (beides Huskies haben Berkies und Hooded Geschwister .. Ist alles moeglich. Die sind zwar alle Black, aber die Farbe hat ja nichts mit der Zeichnung zu tun. Eine Tante von meinen beiden ist ein Bino, haette theoretisch auch fallen koennen, da der Vater ziemlich sicher ein Bruder der Muetter sein muesste (anscheinend wurden sie zu spaet getrennt und dann "abgeschoben")

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #124
SIe war ja der annahme das es auch ein Husky ist, also hab ich mir gedacht das - wenn sie es denkt - der kleine ja nicht soo anders aussehen muss.
Das sollte nicht so klingen als würde ich es verallgemeinern, sicher gibt es unterschiedliche Farbwürfe, sorry.

Und freake: danke, jetzt weiß ich bescheid.
Aber was bedeutet dann Agouti? Einfach die Wildfarbe? also so Dunkelbraunmäßig?
Mikaro wär demnach ein Agouti Berkshire?
Flash ist komplett schwarz, nur am Bauch n bisschen heller und bräunlicher.

Liebe grüße..

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #125
Huhu,

sollte kein Angriff sein, nur ne Aufklaerung, dass niemand denkt, wenn einer Husky ist, sind es alle anderen auch ;)

Agouti ist die Bezeichnung fuer Wildfarben, bei manchen Farbseiten gibt es verschiedene Agoutischlaege .. da zB :
kannst da ja mal ein wenig stoebern - und verzweifeln, vor allem bei den Blau-Toenen, die sehen je nach Foto immer mal wieder anders aus ;)

Wenn er einen weissen Bauch und weisse Stiefel hat, ist er wohl ein Agouti Berkshire, je nach Fleck am Bauch kann man das auch Irish nennen, aber man muss es ja nicht uebertreiben ;)
Ein wenig Schokobraun am Bauch von Blacks ist im Uebrigen auch normal, viele werden auch mit der Zeit etwas braeunlicher, bleiben aber Blacks, also keine Sorge ;)

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #126
Keine Sorge, habs nicht als Angriff genommen :') Meine Aussage konnte man schließlich auch anders aufnehmen, hätte mich besser ausdrücken sollen.

Und das mit den Blacks hab ich glaub ich schonmal gelesen, also das die etwas heller werden können.

Bei den Blautönen blick ich auch nich mehr so durch.. Russian Blue, lilac, blabla. Warum eig, Ratte ist Ratte und da muss man nicht 10.000 Farben dazusetzen. Auf den Charakter kommts doch an. Ich find diese dutzenden Begriffe einfach nur schlichtweg übertrieben..

LG

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #127
Huhu,

ja, schon wahr, auf die Farbe oder deren Bezeichnung kommt es nun wirklich nicht an. Aber mir macht es trotzdem Spaß, die Farben und Zeichnungen genau zu bestimmen, einfach so aus Jux.
Agouti ist meines Wissens der Begriff dafür, wenn Haare mehrfarbig sind. Also wenn das Haar von der Wurzel bis zur Spitze mehr oder weniger einfarbig ist, ist es nicht agouti, ist das Haar an der Wurzel dunkel, dann hell, und dann wieder dunkel, wie bei Mikaro, dann heißt es Agouti.
Das kann aber auch bei anderen Farben auftreten, aber ich glaub, das ist recht selten. Habs jedenfalls selbst noch nie gesehen. Es gibt z.B. blue Agouti, aber sie sehen nicht so viel anders aus, wie normale Agoutis. Ich meine, Debbis Milka war Russian Blue Agouti, oder irgendwas in die Richtung. *grübel*

Na wie auch immer, Mikaro ist jedenfalls ein typischer Agouti ^^

Wirr vor sich hin brabbelnde Grüße,
freake

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #128
Hey freake.

Ich finds trotzdem ein wenig irrsinnig, zudem manche farben sich echt KAUM voneinander unterscheiden :eusa_eh:

Und danke für den Beitrag, Mikaro hat "mehrfarbiges" haar, also szg. hell-dunkel-wieder hell bis zur Spitze. Also n typischer Agouti.

Russian Blue Agouti? Hört sich lustig an. Aber ich brauch für meine Ratten nich solche expertennamen, sie sind auch so was ganz besonderes :)

LG

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #129
also für alle zum rätseln zwei meiner Mädels:D
auf den ersten beiden Bildern Buddy, und dann das dritte Bild auch nochmal Buddy aber da würde mich mal interessieren welche Zeichnug die schwarz-weisse hat, und als viertes dann nochmal ein Bild wo mein kleines Glubschauge Theo ganz zu sehen ist;)
Buddy hat auf der Stirn einen weißen Fleck, am Bauch ein Paar, die Beinchen sind ganz weiss und der Mund (wie ein Milchbart:mrgreen:), bei Theo ist irgendwie alles durcheinander:D

Anhänge

• DSC01794.JPG
    DSC01794.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 100
  • DSC01793.JPG
    DSC01793.JPG
    177 KB · Aufrufe: 99
  • DSC01992.jpg
    DSC01992.jpg
    303 KB · Aufrufe: 99
  • DSC01939.JPG
    DSC01939.JPG
    346,3 KB · Aufrufe: 99
  • Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #130
Huhuuuu,

Also ich würd sagen Buddy ist eine English Blue Variberk Headspotted und Theo ein Black Husky mit schöner Gesichtszeichnung :D.

LG
Shiria

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #131
Danke für den Rat;)
bin mal gespannt wie weiss meine Theo noch wird:shock: ihre Schwester Cookie war auch mal so dunkel, davon ist aber nicht mehr viel geblieben:eusa_doh: siehe Bild:mrgreen:

Anhänge

• DSC01960.jpg
    DSC01960.jpg
    393,9 KB · Aufrufe: 93
  • Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #132
Huhu,

wie alt ist Theo denn? Wenn er wirklich ein Black Husky ist, kann es auch sein, dass er kaum ausbleicht. =)
Hübsche Näschen hast du da! Ich kann mich garnicht entscheiden, in welche ich am meisten verliebt bin ;) :D

Liebe Grüße,
freake

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #133
Danke Danke, Kompliment kann ich nur so zurückgeben;) hmm, sie müsste jetzt etwa 4Monate alt/jung sein. Hatte mich nur gewundert und drauf gewartet dass Theo auch noch hell wird, wegen ihrer Schwester, das ging rasend schnell mit dem Farbwechsel:roll: aber ich denke mit dem Alter ist noch alles offen was diese Veränderungen angeht, hab glaub ich schon mal gelesen dass sich manche erst mit Jahren ändern? Oder täusch ich mich da?!:eusa_think: Eigentlich auch egal welche Farbe sie hat, ich finds nur echt interessant:D

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #134
hallo ich wollte mal wissen was für zeichnungen bonnie und pünktchen haben;-)

Anhänge

• 3jr653xorzcd42sop6zq2w7qj58.jpg
    3jr653xorzcd42sop6zq2w7qj58.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 67
  • 6pj43pilbiuvazgupuiia6kzl1m.jpg
    6pj43pilbiuvazgupuiia6kzl1m.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 67
  • Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #135
also die erste sieht nach hellem agouti aus... hat die nase einen weißen bauch? dann ist es eine agouti berkshire (hab diese zeichnung mit agouti noch nie gesehen) die andere nase müsste english sein (glaub ich,mit diesem farbschlag kenne ich mich leider nicht aus)

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #136
ja die erste nase hat einen weißen bauch.

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #137
Die erste Nase sieht nach einer Berkshire aus. Aber nicht nach einer Agouti (oder sind die Haare mehrfarbig ?).
Wuerde eher auf einen Braunton tippen.

Die zweite Nase schaut nach einem Dumbo aus - armes Ding. Aber zur Zeichnung kann man anhand dieses Bildes nicht viel sagen.

Weiter oben habe ich mal eine Fellfarbenseite verlinkt, da kannst du dich ja mal durchwuehlen und nach dem Farbton suchen ..

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #138
dankeschön
ja die zweite nase hab ich als notfall mit zwei anderen aufgenommen
sie ist total ängstlich und geht auch nicht in den auslauf sie lässt sich nicht anfassen und hat auch so nicht viel kontakt zu den anderen ratten
es kommt mir so vor als wäre sie ein außenseiter,aber ich weiß nicht mehr was ich mit ihr machen soll:(
sie hat auch einen weißen bauch
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also wegen der ersten nase sie hat glaub ich nicht mehrfarbige haare ..kann sie auch ein chocolate sein???

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #139
Hallo

die obere Ratte ist Mink Berkshire und die untere ist eine ? Dumbo- leider ist das Bild stark fehlfarben und man kann auch die Zeichnung nicht erkennen- da müsste noch ein besser beleutetes Foto und mit "Ganzkörper" her.....
Ich tippe mal auf Blue Dumbo....

Conny
PS: Nett, dass ihr meine Seite noch verlinkt- aber sie gibts nur noch bis 10.Mai...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo,

ich schon wieder- hab mir den Thread mal von Anfang an durchgesehen....
ich senf ncohmal dazu- hoffe, dass ich damit nicht nerve oder ins Fettnäpfchen trete (immerhin ist der Thread fast 1 Jahr alt und evtl leben ja einige der gezeigten Tiere schon nimmer)- aber ich versuchs mal....

#4: Freake: Bin unsicher, sehe eigentlich kein heathering, dann Englisch Blue. Wenn die Ratte aber weisse oder creme unterwolle hat, dann Russian Silver. Und das in Self- ich sehe keine weissen Socken? Nach der Helligkeit darf man bei den Blautönen nicht gehen. (anderer thread- den chocolate irgendwas bezweifel ich leider- wenn man die häufigkeit ansieht, mit der chocolate in D vorkommt (ungefähr 0,5 %) dann ist es SEHR unwahrscheinlich dsas er das ist- zeig ihn doch mal)

#5: Escaflown: Wenn pinke Augen, dann Silver Fawn, die sehen auf dem Foto so dunkel aus. Wenn sie echt ruby Augen sind, dann Fawn.
Auf den Bildern ist er noch so jung und die bilder sind nicht so gut, da ist das silvering nicht zu erkennen. Zeichnung würde ich Hooded nennen. Für Variberk zu viel weiss (meine meinung, sieht aber jeder anders)

#6 Ramosh: Wenn pinke Augen (könnte auf dem oberen Foto sein) dann Champagner Hooded, wenn ruby Augen (wies auf dem zweiten Foto wirkt) dann Beige Hooded. Buff ist das selbe nur chocolate based, das gibts in D fast nicht.

#7 Debbi: Oh was für eine Schönheit! English Blue Agouti? Oder ich hock am falschen REchner- so falschfarbend kann der hier doch garnicht sein?
"Nur Agouti" ist sie nicht oder?

#10 Nikita: Du liegst richtig. Pearl variegated

#11 haeschen: Wenn er echt so orange ist, wie er rüber kommt, dann ist er Fawn.

#21 clarissa (so hieß eine ratte von mir die ich sehr geliebt habe):
Das foto sit leider sehr schlecht. Die augen wirken dark ruby, die farbe- tja... es könnte beige sein (da würden die augen passen)- aber wenn du was mit mink meinst und die augen dark ruby wären, dann würde man sie havana nennen...... ist leider nicht wirklich rauszufinden, dazu bräuchte ich ncoh ein foto

#37 ramosh: auf meinem rechner sieht sie sehr blau aus, aber wenn du zu mink tendierst, wäre es mink variegated (mink und blautöne sind leider auf fotos schwer zu unterscheiden)

#40 sangria: bei mäusen muss ich passen- allerdings sieht mir die erste maus nicht nach reinem agouti aus- wenns ne ratte wäre würde ich ihn blue agouti blazed banded nennen....
das weibchen wäre englisch blue *G*

#47 chillibaby: englisch blue wie von mystic crow geschrieben.

#54 (nick vergessen): Die kleinen ist black mit aufhellern. aber "nur" black. mehr nicth

#67: ich bleib dabei- beide black mit aufhellern. außerdem grad im fellwechsel.

#73 chillibaby: eine typische "rostende" black variegated

#79 rattifan: du liegst richtig. Agouti berkshire (und eine wunderschöne!)

#90 vampierlady: Black berkshire und agouti husky

#94 nienor: genetisch ist es wohl variegated. man kann es auch hooded short nennen

#97 nienor: ist das die selbe ratte sie in94? dann auf jeden fall variegated

#101 coco.93: wenn die obere ratte ausbleicht (wirkt am auge so als ob sie da heller werden würde) dann ist sie einfach nur husky....
wenn sie ncihtausbleicht dann ist sie ne blue split capped.
die untere ratte ist ein black husky.
nachdem ich die #113 gesehen habe: blue husky, black husky und black husky. wenn du glück hast, werden sie nicht ganz so hell, aber bei der blue husky ist das ausbleichen an der nase zu sehen.

#103 (nick vergessen) beide sind black huskys. Auch wenn sie "grau" sind. Das grey husky wird oft von liebhabern verwendet, wenn man nicht mehr nachvollziehen kann, welche farbe die ratte denn "wirklich" hat. denn grau werden sie alle, egal ob sie vorher black, agouti, mink oder sonstwas waren (außer die rotäugigen huskys, die werden gleich weiss)

#120 (heftiger nick*G*): Black Silvered self? (hat der weisse haare am bauch? die hinterfüsse sind ganz schwarz, könnte self sein)
die zweite ist agouti berkshire oder irish

#129 boo90: englisch blue banded headspot (wenn sie unten ganz weiss ist), englisch blue berkshire headspot missmarked, wenn nur der kopf unten weiss ist
die andere black husky

@all es ist wissenschaftlich nciht bewiesen, dass fellfarben zu bestimmten verhalten führen, egal ob dickköpfig, scheu oder bissig. Das ist genauso unwahrscheinlich, wie es sein kann dass alle rothaarigen Menschen aggressiv sind (nur ein beispiel, ich meine das nciht!)- es sind NUR fellfarben

So genug kluggeschissen- hoffe ihr hasst mich jetz tnicht alle....

Conny

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #140
Mensch Conny, du hast ja anscheinend echt Ahnung auf dem Gebiet. Dann stell ich dir mal Joey und Johnny vor, sie wurden mir als Grey Husky vermittelt, was ich sehr seltsam finde - mindestens Johnny hatte eher eien Blaustich darin.

namen.jpg

v.l.n.r.: Jack, Joey, Johnny

1008349.jpg

Johnny

1008305.jpg

Joey

1008307.jpg

Joey (l.), Jim (r.)

1008355p.jpg

v.l.n.r.: Joey, Paulchen (der dicke Mops), Jack (oben), Johnny, Krümel (creme husky)

1008401.jpg

Thema:

Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread - Ähnliche Themen

Zeichnungen der Farbratte: Die Zeichnung, die eine Ratte besitzt, beschreibt im Grunde die Verteilung ihrer Farbe (z. B. Black, Agouti oder Topaz) und der Farbe Weiß auf dem...
Shades der Farbratte: Shades, auf Deutsch Schattierungen, beeinflussen sowohl die Sichtbarkeit der Zeichnung als auch die Farbe der Ratten. Am bekanntesten ist der...
Farben der Farbratte: Hält man Farbratten, so kann dies ein bunt durchmischter Haufen sein. Denn auch wenn das Individuum an sich meist nur eine Farbe in Verbindung mit...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Sechs Rattenböcke suchen dringend deutschlandweit: Hallo ihr Lieben, ich suche dringend ein neues Zuhause für meine sechs Rattenböcke. Die sechs leben schon fast zwei Jahre bei mir, doch wegen...
Oben