Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

Diskutiere Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; HI heute mal am anderen Rechner- ist schon wieder ein ganz anderes Bild- deshalb ist die Farbbestimmung über Fotos und PC ganz oft nur ein raten-...
  • Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #161
HI
heute mal am anderen Rechner- ist schon wieder ein ganz anderes Bild- deshalb ist die Farbbestimmung über Fotos und PC ganz oft nur ein raten- richtig wissen kann man es oft nicht, weils auf jedem PC anders aussieht....

@ Debbi:Also- ist schwierig. Ich kucke und kucke- auf dem 1. Foto seh ich nix, aber auf dem "ganzkörperfoto" mit den anderen Ratten bilde ihc mir wieder eine miniminimini Ausbleichung an den augen ein- aber vermutlich bilde ich mir das nur ein. Immerhin hast du sie länger gesehen als ich *G*
Da sie aber eine "Vollhuskyschwester" hat, ist die Sache doch etwas schwieriger - die wahrscheinlichkeit, dass sie ne Husky ist, steigt damit .... ich tippe mal: Sie ist ne Husky. Aber eine besondere. Im Ernst ich hab keine Ahnung *G* Durch die andern Huskys im Wurf ist sie genetisch vermutlich schon eine... dafür sprechen ja auch die Huskyaugen....Die Blesse geht zwar nah am Auge vorbei aber nicht drüber (wenn ich das richtig sehe) - deshalb sollten es schon Huskyaugen sein. Auch das sehr helle Black finde ich spricht dafür. Die Aufheller schlagen halt doch irgendwo zu.....
Ich finde, du kannst es dir aussuchen. Genetisch wirst es nicht rausfinden. Also die "Wahrheit" - du kannst nur raten. Wenn du keine Black Husky willst, dann nennst sie Black Blazed Banded.....

Du hast aber wunderschöne Tiere, dein Anton ist ja einfach der Wahnsinn.....

@ChiliBaby: Wie shon gesagt wurde ist Buffy Black Husky. Eben eine, di enicht so ausbleicht.....

Sunnys Zeichnung heißt Bareback missmarked. Die Farbe ist nicht leicht. Ich tippe auf Dark Phase Pearl oder ziemlich schlechtes Mink.
Eher das erstere. Ist sie in echt so "fleckig" wie sie auf dem unteren Foto wirkt? (Nase dunkler, zum rücken zu dunkler?)- dann DPP. Ansonsten Mink.

@Cherridwen: Stimmt auf dem Rechner seh ichs auch- der ist Agouti. Tja.aaaaaa und ihc denke jetzt bei den zwergen doch Ticking zu sehen? Ich kuck nochmal....ok ich revidiere- Cinnamon Huskys. Sorry. den anderen rechner nutz ihc nimmer zum Bilder kucken....

Die andern sind Silver Fawn Huskys- mein Kerim war auch einer... *schnüff*

@nienor: oh was für ein hübsches Tier. Ist die odd eye?
Naja das rosten sollte nicht seinn, es bedeutet einfach, dass das tier nicht "farbrein" gezogen wurde. bei Tieren aus notfällen ist es meist "normal"- da da meist vieles durcheinander gemischt ist.
Wenn Tiere aus farbreinen Linien kommen, dann kommt das rosten nicht vor.
wie gesagt, bei yuki kannst nur raten. Wenn ich mir das braune aber einbilde, dann ist sie wahrscheinlich ne Black Husky.

conny

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #162
HI
heute mal am anderen Rechner- ist schon wieder ein ganz anderes Bild- deshalb ist die Farbbestimmung über Fotos und PC ganz oft nur ein raten- richtig wissen kann man es oft nicht, weils auf jedem PC anders aussieht....

es gibt "Spiders" fuer den PC, die stellen dir die Farben richtig ein, sodass sie "echt" aussehen .. wenn man das an allen PCs macht, sehen die Bilder zumindest an den eigenen PCs ueberall gleich aus ^^

Im Uebrigen waere unser Forum dann richtig giftgruen :silence:

@nienor: oh was für ein hübsches Tier. Ist die odd eye?
Naja das rosten sollte nicht seinn, es bedeutet einfach, dass das tier nicht "farbrein" gezogen wurde. bei Tieren aus notfällen ist es meist "normal"- da da meist vieles durcheinander gemischt ist.
Wenn Tiere aus farbreinen Linien kommen, dann kommt das rosten nicht vor.
wie gesagt, bei yuki kannst nur raten. Wenn ich mir das braune aber einbilde, dann ist sie wahrscheinlich ne Black Husky.

Ja, Honey war odd-eyed .. das Auge im Weissen war dark ruby und das im Blauen schwarz ..
Von farbreiner Linie kann man da nun wirklich nicht sprechen, sie wurde im Zooladen als Husky verkauft Oo naja, grau mit weisser Blesse, was erwartet man ^^

Nein, ich seh bei ihr wirklich kein Braun und als normaler Black-Husky passt sie gut in die Runde mit ihrem Ralley-Streifen :003:

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #163
so nun hab ich auch mal fragen .
komm wir mal zu louie bild 1 was ist das für ne zeichnung?
bild 2 ist spike bild 3 sind spike der mit viel weiss und der andere loki und bild 4 sind nur die wo der name steht wo ich die zeichnung wissen möchte und bild 5 is yoda allein.
vielleicht wisst ihr da mehr!?

Anhänge

• louie.jpg
    louie.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 86
  • spike.jpg
    spike.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 86
  • spikeundloki.jpg
    spikeundloki.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 87
  • käsealarm.jpg
    käsealarm.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 89
  • yoda.jpg
    yoda.jpg
    101 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #164
Louie, Spike, Yoda und Loki sind alle Black hooded, Loki könnte auch als Black berkshire durchgehen.

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #165
Ich haette gesagt, nur Yoda ist ein Hooded (wenn ueberhaupt, der Streifen ist schon sehr breit, hat er irgendwo Flecken, die nicht zum Streifen gehoeren ?), Spike ist ein Variegated, da die Zeichnung nicht durchgaengig zu sein scheint ..
Und Loki, puh ein Berkie ist er nicht mehr, Hooded aber auch noch nicht .. wie hiess denn diese Zeichnung, war das auch Variegated ? *gruebel*

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #166
*bissl viel käse auf dem bild* ;)

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #167
Off-Topic
Was fuer schoene Ratten ihr habt ! ♥ :)

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #168
also die scheibe kässe musst du durch 8 nasen rechnen davon zwei die über 6 monate sind das lohnt sich da schon :)

so nu hab ich nochmal neue bilder gemacht .
bild 1 yoda von der seite.
bild 2 louie von der seite
bild 3 louie`s kinn.
bild 4 spike von oben.
bild 5 spike`s kinn .
bild 6 loki von links.
bild 7 loki von rechts.
ich hoffe das man jetzt genau sagen kann wer welche zeichnung is!

Anhänge

• lokilinks.jpg
    lokilinks.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 81
  • lokirechts.jpg
    lokirechts.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 80
  • spikenase.jpg
    spikenase.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 80
  • spikeoben.jpg
    spikeoben.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 80
  • louiekinn.jpg
    louiekinn.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 80
  • louieseite.jpg
    louieseite.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 80
  • yodaseite.jpg
    yodaseite.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 81
  • Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #169
ich geb pro ratte höchstens ein fitzelchen (ca. 1cmx1xm) und das gaaanz selten. eine ganze scheibe finde ich ist auch bei der anzahl ratten viel ;)

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #170
ich geb pro ratte höchstens ein fitzelchen (ca. 1cmx1xm) und das gaaanz selten. eine ganze scheibe finde ich ist auch bei der anzahl ratten viel ;)
ich werds mir zu herzen nehmen ;)

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #171
meine gierlappen gehen dann zwar auch immer ab wie samson (von chip & chap) aber ist halt net soooo gesund, wollte ich nur damit anmerken ;)

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #172
ok!
so nu will ich trotzdem wissen was meine ratten für zeichnungen haben

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #173
meiomeiome...wo habt ihr nur die bildhübschen flitzeflusen her
ich hatte im laufe der jahre

albino
schwarz
beige
beige-weiß
schwarz-weiß
husky
agouti ( ich liebe die wildfarbenen ratzen schad das sie so selten zu adoptieren sind )
haubenratten ( denk ich heißen so ) mit schwarzen beigen oder wildfarbenen kopf
wildfarben-weiß ( siehe avatar )
meine neuesten sind eine
silber-graue
und endlich eine siam (shiwa heißt die kleene...manchmal nenn ich se auch rußnäschen )

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #174
weiss nu jemand was meine für zeichnungen sind?

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #175
Ich als Nicht-Profi wuerde vermuten, dass das alles Variegated sind ..

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #176
Hi,

also:
Yoda: Black Variegated Dumbo
Loui: Black Varigated
Spike: Black Varigated (mit gaaaanz, gaaaanz viel gutem Willen kannst den auch Capped Missmarked nennen- er hat noch nen Rest vom "capped-strich" und ist unten ganz weiss- aber varigated ist schon besser)
Loki: Black Varigated (auf dem einen Foto wirkt er wie ein Variberk, auf der anderen Seite wie ein Black Hooded mit viel Farbe- aber das weiss ist m.m nach schon zu viel für Variberk- also Varigated)

Conny

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #177
hmm so viele von der gleichen zeichnung is ja irgendwie schon witzig ich habe einmal so einen gehabt und dachte immer die zeichnung wäre eher selten und nun sind es gleich 5 davon ^^ na dann trag ich die mal so ein!

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #178
was ist eig meine soraya für eine rasse ??
das auf ihren rücken das musster ist blau/braun

Anhänge

• sori.jpg
    sori.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 53
  • Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #179
Die Rasse ist eindeutig Farbratte ^^ denn es gibt bei Ratten keine Rasse.
Es wird vermutlich eine Black Husky sein.
Ich hab mal gefunden, dass diese Huskyzeichnung auch Cap Stripe Husky heisst, aber genaueres dazu sollte Faile wissen :003:

• Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread Beitrag #180
Hallo,

wie alt war sie als du sie bekommen hast? Welche Farbe hatte sie da? Schwarz oder braun (agouti?)
Ich würde sagen, Nienor hat nen Treffer gelandet- Cap Stripe Husky- oder halt "nur" Husky, wie du es lieber magst *G* Und die Farbe- tja, je nach Babystand....
Vom Foto her würde ihc auch Black sagen- aber wenn du braun sagst, dann könnte man sich neben dem Auge und am Rücken auch ein paar braune Haare einbilden- das würde eher für Agouti sprechen.

Sehr süße Maus.

Conny

Thema:

Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread - Ähnliche Themen

Zeichnungen der Farbratte: Die Zeichnung, die eine Ratte besitzt, beschreibt im Grunde die Verteilung ihrer Farbe (z. B. Black, Agouti oder Topaz) und der Farbe Weiß auf dem...
Shades der Farbratte: Shades, auf Deutsch Schattierungen, beeinflussen sowohl die Sichtbarkeit der Zeichnung als auch die Farbe der Ratten. Am bekanntesten ist der...
Farben der Farbratte: Hält man Farbratten, so kann dies ein bunt durchmischter Haufen sein. Denn auch wenn das Individuum an sich meist nur eine Farbe in Verbindung mit...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Sechs Rattenböcke suchen dringend deutschlandweit: Hallo ihr Lieben, ich suche dringend ein neues Zuhause für meine sechs Rattenböcke. Die sechs leben schon fast zwei Jahre bei mir, doch wegen...
Oben