Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen

Diskutiere Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kaninchen ist Kaninchen. Ich find auch die großen Meißner Widder toll. Kannte einen, der brachte über 12 Kilo auf die Waage und lebte zusammen...

Gehört ein Stallkaninchen in die Forumkategorie *Kaninchen*?

• Ja.

Stimmen: 30 93,8%
  • Nein.

Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht.

Stimmen: 2 6,3%
  • Eher nicht.

• Eher schon.

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #81
Kaninchen ist Kaninchen. Ich find auch die großen Meißner Widder toll. Kannte einen, der brachte über 12 Kilo auf die Waage und lebte zusammen immer mit dem Mastbullen. Durch einen Zufall hatte der Bauer mit bekommen, das der Widder die Bullen beruhigt und die ihn auch irgend wie nie was tun. Der war schon 7 Jahre alt.
Ja für die Großen braucht man auch viel Platz, aber schön sind sie alle.:D

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #82
Ähm.. Mit Mastbullen meinst du nicht wirklich Bullen?

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #83
Größe und Gewicht unterschiedlicher Rassen

hi

ich war heute mal wieder in einem Zoogeschäft unterwegs na ja und da sah ich eine riesige menge an Zwergkaninchen die allerdings so klein waren das ich gar nicht glauben kann das die 8 Wochen alt sein sollen.
die haben nicht mal die hälfte der Größe eines Meerschweinchens gehabt...

so kleine gibt es doch nicht oder???
die sagten sowas wie extra kleine Rasse sieht immer aus wie ein Baby etc...kann mir das aber kaum vorstellen..

vielleicht wisst ihr es ja

lg Chrissi

ps:ich fand nicht gut was ich da sah aber ich will auch niemand unschuldig verurteilen...gut naja Zoogeschäfte ich denk da sind viele der selben Meinung so wie ich auch aber schauen tuen wir ja trotzdem oder???

mich interessiert einfach nur ob es stimmt was die da sagen oder ob es wieder mal eine Bestätigung ist das es ihnen nur ums geld geht???

Zuletzt bearbeitet:
  • Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #84
mh..... ich weiß nicht, ob es sooo kleine zwerge gibt:eusa_think:
ich glaube, hermelin zwergkaninchen sollen recht klein sein. aber ob die so mini sind, weiß ich auch nicht. *grübel*

Vielleicht hat hier ja noch jemand mehr ahnung alas ich;)

Und zum Thema Zooladen muss man ja nichts mehr dazusagen... mir tun die armen tierchen so leid.. aber es gibt leider genug menschen, die sich ihre tiere da kaufen.... die meisten wissens halt nicht besser:?

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #85
Sowas gibts leider tatsächlich...
Mein klebriger Hugo wurd zwar nicht absichtlich so gezüchtet (weil gar nicht gezüchtet ;) ) aber hat auch nur 600g Kampfgewicht und ist damit sogar leichter als die Meerschweine hier.

Allerdings: Je kleiner das Kaninchen, desto kleiner der Kopf. Viel häufiger Zahnprobleme.
Je kleiner der Kopf, desto kleiner meistens auch die Ohren. Miserable Temperaturausgleichung.
Je mehr es ins "Babyschema" passen soll, desto runder der Kopf. Zahnprobleme fast vorprogrammiert.

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #86
oh

hm nun weis ich gar nicht was mich trauriger macht*denk*
zu jung oder total klein gezüchtet..
bin sprachlos :eusa_wall::009:

lg Chrissi

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #87
sowas ist echt schlimm... und das nur weil iwelche leute ein immerkleinbleibendes babyhaftes kaninchen haben wollen... echt traurig..

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #88
ist das normal???

hey leute...

... also ich ahbe halt ein löwenkopf kaninchen und er ist jetzt ca. 4-5 monate alt, aer er ist irgentwie noch voll klein wie ein zwergkaninchen und er hat auch garkeine richtige mähne ...
kommt die noch oda wie??? also er hat nur ein bisschen längeres fell an den ohren, deshalb wollte ich mal fragen ob das normal ist.

vielen dank für eure nachrichten.:mrgreen:

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #89
Hast du ein Foto von ihm?
Löwenkopfkaninchen sehen nicht immer gleich aus, manche haben mehr langes Fell und manche nur sehr wenig oder fast garnichts...
Hat er eine Partnerin?

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #90
Woher hast du ihn?

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #91
nein immoment ist er ja allein weil er hat kastriert wurden ist aber er ht füher einen burder leida weggelaufen udn jetzt ein weibchen.
ich ahe ihn aus einem tiermarkt ( futterhaus).

lg jule (sparky)

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #92
Dann kannst du mit allem rechnen. Bei Zoohandlungstieren kann auch aus einem "Zwerg" ein Riese werden.

Da wird auch nicht auf Genetik oder sonst was geachtet. Und grade kleine Kaninchen haben oft Probleme mit den Zähnen und der Temperatur.

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #93
Das Weibchen muss noch 6 Wochen getrennt leben, weil er solange noch Nachwuchs zeigen kann (Quarantäne).
Dann kannst du die beiden vergesellschaften.
Warum ist der Bruder weg gelaufen? Wo leben sie und wie viel Platz haben sie? (Innen oder Außenhaltung?)... Hoffentlich hast du das jetzt sicherer gemacht...

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #94
ja also sie haben sich nicht verstanden weil sie waren beide nicht kastriert und ahben sich plötzlich nicht mehr verstande nd wir haben ein außen gehe das is 4m²roß plus wintergehegeaber irgentwieist der on meiner schwester dann halt abgehauen und er lebte eine zeitlang im garten , denn wir haben einen groen wir haben ihm dort auch wasser hingestellt und heu und einen schlafplatz gemshct aberdann am nächsten morgen war er dann pötzlich weg ! :(

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sparky266 schrieb nach 48 Sekunden:

ja immoment lebt eher j drinne in einen rehct großen käfig weil er wurde ja jetzt kastriert ! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #95
Wieso habt ihr ihn nicht eingefangen?

Unkastrierte Kaninchenmännchen bekämpfen sich bis aufs Blut, sobald die geschlechtsreif werden klappt da nichts mehr.

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #96
wir haben ihn ja ingefangen aber er ist ja imma wieder rausgesprungen dann hatte meine muttereinen termin gemahct zum kastrieren aber dann war das kaninchen von meiern schwete rhalt weg :(

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #97
Wenn ihr wusstet, dass er immer wieder rausspringt... Wieso habt ihr es nicht richtig abgesichert?
Da können ja nicht nur die Kaninchen raus, sondern auch Fressfeinde rein?

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #98
Da stimm ich Favole zu...
Du musst unbedingt das Gehege auch nach unten und oben sichern! Hast du ein Foto vom Gehege?

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #99
sry,wenn das ein bissle gemein ist,aber wenn du weißt das er abhauen kann ,wieso machst du es nicht ausbruchsicher oder holst sie ins haus.ich finde das herzlos,hingst du nicht an ihn???also warte bis die 6 wochen um sind und gehe dann zu einen tierheim (tierhilfe) und suche dir ein passendes weibchen raus.
alexa
P.S.:bilder vom Gehege wären nicht schlecht!

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #100
wie groß wird ein deutscher riese

ich hab eine 5 monate deutsche riese und will mal gerne wiessen wie gr0ß die werden

lg

Thema:

Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen

Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Notkaninchen Balkonhaltung "Gut&Günstig"?: Hallo, hab das Forum schon durchsucht und nichts passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Eigentlich wollte ich erst im...
Oben