Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen

Diskutiere Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; wie groß sind die dann? kannst du mir ein bild zeigen?

Gehört ein Stallkaninchen in die Forumkategorie *Kaninchen*?

• Ja.

Stimmen: 30 93,8%
  • Nein.

Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht.

Stimmen: 2 6,3%
  • Eher nicht.

• Eher schon.

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #121
wie groß sind die dann?
kannst du mir ein bild zeigen?

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #122
Wie groß? Das kommt auf die Rasse an.
Bilder hab ich momentan keine aber hier im Forum findest du bestimmt welche ;)

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #123
welche rasse ist die kleinste? weißt du das vlt? ich bin neu und kenn mich hier nicht so aus^^

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

TiiNAH schrieb nach 41 Minuten und 16 Sekunden:

ich habe letztens im internet ein kaninchen gesehn das so wie ein dalmatiener aussah weiß und schwarze flecken/punkte..ich fande die so süß so eins würde ich mir gerne aussuchen aber ein zweites hmm aufjedenfall soll es nicht ein großes sein, weil mein altes eh schon zu groß war für ein weibchen;) das komisch war das von meinem kaninchen die familie alle löwenköpfen waren nur meins war keins echt komisch, kann das möglich sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #124
Inwiefern "zu groß für ein Weibchen"?
Was waren denn die Eltern für Rassen?

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #125
die eltern waren beide löwenköpfchen
jah die war schon groß ich kann aber die genau maße nicht sagen

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #126
Mit Größen kann ich sowieso nichts anfangen. Mich interessiert nur das Gewicht ;)
Wenn die Eltern Löwen waren, müsste sie das logischwerweise auch gewesen sein.

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #127
war sie aber nicht das ist sehr seltsam find ich selber auch..
die besitzerin von den eltern die hat echt gestaunt ich selber auch logisch gesehn kann das nicht möglich sein..

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #128
Es kann schon möglich sein, denn wenn die beiden Eltern nicht reinrassig waren, sondern nur aussahen wie Löwenköpfchen (dh nur teilweise dieses Erbgut in sich tragen).

Zur Größe: also mir ist es egal wie groß meine Nins sind, jedes hat seinen Stärken & Schwächen - egal ob 2,5 oder 1,5 kg.

Was versprichst du dir denn, von einem sehr kleinen Kaninchen?

Diese haben oft eine Zahnfehlstellung, weil sie so überzüchtet sind... Lieber ein normal großes mit normal geformten Kopf (also nicht so platt) und gesund als klein und krank, oder?

LG Lilly

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #129
Hallo!
Da kann ich Lilly nur zustimmen. Wenn sie kleiner sind ist die Gefahr von Zahnfehlstellungen höher! Mein kleiner Fred bringt gerade mal ein Kampfgewicht von nur 900gr mit und ich befürchte schon das er ausgewachsen ist, aber seine Zähne sind total schief, vorne und hinten. Seine Eltern haben aber denoch ein Normalgewicht von 1300gr und 1400gr, also für einen Teddy.

Janin

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #130
so klein auch wieder nicht;) ich mag nicht so große kaninchen, deshalb:)

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #131
Jeder hat seinen Geschmack...und sollte dem auch nachgehen ;)
Auch bei Hunden gibt es verschiedene Rassen...manche mògen kleine Hunde u manche lieber grosse!

---

GoldenHasi schrieb nach 2 Minuten und 54 Sekunden:

ach ja: wie gesagt kommt es auf den Rassen drauf an.Farbzwerge sind die kleinste Rasse so weit ich weiss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #132
Es gibt auch diese Minizwergkaninchen, aber die sind sehr empfindlich und werden oft krank und nur wenige Jahre alt. Die wiegen (verbessert mich bitte wenn ich falsch liege) ca. 1 Kilogramm.
Kein Wunder, bei so 'ner Rumzüchterei -.- und alles auf die Kosten der Tiere -.-

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #133
ohje..solche sind doch sehr zerbrechlich, oder nicht?

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #134
Es gibt auch diese Minizwergkaninchen, aber die sind sehr empfindlich und werden oft krank und nur wenige Jahre alt. Die wiegen (verbessert mich bitte wenn ich falsch liege) ca. 1 Kilogramm.
Kein Wunder, bei so 'ner Rumzüchterei -.- und alles auf die Kosten der Tiere -.-

Echt?! Diese Rasse kenn ich garnicht. Gibt es da irgendwelche Infos im I-net...?
Oder meinst du damit extreme Kleinzüchtungen (also keine eigene Rasse, sondern nur auf klein gezüchtete Kaninchen)?

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #135
vieleicht meint sie den Mini-lop ? Ich meine die werden unter 2 kilo.[FONT=Georgia, Times New Roman, Times, serif]
[/FONT]

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #136
Es gibt wirklich Mini-Zwergkaninchen..

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #137
Mini lop hab ich u das sind ne Widder Rasse...

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #138
Es gibt sie wirklich. In vielen Tierhandlungen. Es gibt auch Mini-Zwergwidder..
Furchtbar sowas.

---

Bollito's_Frauchen schrieb nach 2 Minuten und 24 Sekunden:

Ich denke nicht, dass es eine eigene Rasse ist..denk eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #139
hmm unnter 2 kilo..uff is aber nicht gesund für ein kaninchen...

• Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen Beitrag #140
Du schreibst nur, dass es sie wirklich gibt. :?
Gibt es da irgendwo Infos zu?
Die Mini lop kenn ich, das sind aber Widder ;)
In den Zoohandlungen werden sie wahrscheinlich als "mini" angeboten, damit sie sich besser verkaufen. Kleine Kaninchen sind ja immer mini... :?

Thema:

Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen

Größe und Gewicht unterschiedlicher Kaninchenrassen - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Notkaninchen Balkonhaltung "Gut&Günstig"?: Hallo, hab das Forum schon durchsucht und nichts passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Eigentlich wollte ich erst im...
Oben