Wolfsblut

Diskutiere Wolfsblut im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich fülle die Säcke immer sofort in eine Tonne um. Die Tonne steht unter einem Tisch auf dem Balkon. Wichtig ist nur, das die Tonne dicht ist...
  • Wolfsblut Beitrag #101
Ich fülle die Säcke immer sofort in eine Tonne um.
Die Tonne steht unter einem Tisch auf dem Balkon. Wichtig ist nur, das die Tonne dicht ist. Dann kann eigentlich nichts passieren...
Ich brauche selbst mit 2 Hunden (Inka bekommt knapp 300g und Amber 100g) über 4 Wochen um den Sack leer zu bekommen.
Ich hatte noch keine Probleme. Das Futter ist immer genauso trocken und fest wie am ersten Tag.

• Wolfsblut Beitrag #102
In Baumärkten gibt es Plastik Tonnen und Kisten in allen Grössen, Formen und Farben.
Dort habe ich eine gekauft, die genau in den Schrank passt. Das Futter hält sich darin sehr gut.

• Wolfsblut Beitrag #103
Ich habe 2 aber leider nur kleine Tonnen! Denk nicht das ich da alles unter bekommen werde! Naja bis dahin dauert es ja auch noch zwei monate:D!

Lg Yvi

• Wolfsblut Beitrag #104
Ich habe meine Tonne bei Freßnapf gekauft,
dort war sie billiger und ich bekomme 15 kg unter.
Frag doch mal nach.
Bei uns sind diese Woche sogar Tonnen mit Rollen im Angebot.
GLG Soffi

• Wolfsblut Beitrag #105
Mhh Tonnen mit Rollen????
Ich hatte früher die Tonnen von Acana die war toll und kostete irgendwie nur 3 € oder so! ABer als ich das Getreidefreie verschenkt habe, hab ich die Tonne mitgegeben und die hat er leider weggeschmissen, als die Tonne leer war!

Lg Yvi

• Wolfsblut Beitrag #106
huhu zusammen,

habe jetzt auch mal die Probepackerl bestellt.
Mal kucken was Madame dazu sagt ;)

@ivy: Bei Fressnapf sind das so viereckige Plastik-Container mit Rollen untendran.
Habe auch so ein Ding. Sind nicht schlecht nur das Deckel hakt sich beim öffnen gern mal aus dem Schanier.

Lg
Elstertier

• Wolfsblut Beitrag #107
Soo Probezeit ist vorbei und es hat sich rausgestellt das Duke Green Valley, Blue Montain und ranche Lamp zu bervorzugt scheint, hingegen hat er cold river und wild pacific völlig ignoriert ... einmal dran geschnüffelt und nochnichtmal probiert!!!
Das hat mir so zu denken gegeben das ich das Zeug direkt mal weggeworfen und verschenkt hab^^
Das DUke essen verschämt grenzt nämlich an das nächste Weltwunder...

Allerdings hatte ich letztens auchnoch in einem anderen Forum eine heiße Debatte darüber das eigendlich kein Hans und Franz weiß WER dieses Futter überhaupt herstellt. Selbst bei persönlichen Anschreiben diverser Hundebesitzer an die Firma haben sie sich sehr bedeckt verhalten....

Eigendlich hörte sich das alles wirklich gut an aber mitlerweile bin ich so skeptisch das ich denke wiedermal ins Leere gegriffen zu haben ....

Aaaach ich hasse dieses Hick Hack mit dem Hundefutter ... man denkt man hat was tolles gfunden und schwupps liegst wieder auf der Nase -.-

• Wolfsblut Beitrag #108
Sowei ich das sehe stellt das Futter Healthfood her! Wenn man auf der Seite von Wolfsblut mal auf Kontakt klick bekommt man die Adresse als Kontakt!
Also denke ich das sie es ja sein müssen, oder??

Lg yvi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ahhh in einem anderem Forum hab ich eben gelese das Timerwolf der Hersteller sein soll, wobei die Herstellung mittlerweise in England und Frankreich stattfinden soll!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wolfsblut Beitrag #109
Mir ist das definitiv viel zu wenig Info.
Schöne bunte Bildchen, nur wie gut ist das Futter wirklich ?
Gibt es Tests ?
Herstellungsort England......Sorry von da kam BSE usw.

• Wolfsblut Beitrag #110
Sie haben kein Futter was aus Rind hergestellt wird, glaub ich! Und ich bin anch wie vor mit dem Futter zufreiden! Wenig häufchen und das Fell hat sich wunderbar verbessert! Ich werde mal eine email schreiben wer dennnun genau das Futter herstellt!

Lg Yvi

• Wolfsblut Beitrag #111
So eine Tiermehlseuche hatten auch die Engländer zuerst, und mit ihren Schafen war auch schon eine Seuche nö Danke.
Ne ehrlich was wißt Ihr definitiv über dieses Hundefutter außer der bunten Bildchen und der Werbung weil es ein Modefutter ist also " in " ist ?

• Wolfsblut Beitrag #112
Es ist wesentlich mehr Fleisch drin als in anderen Futtersorten! Absolut kein Getreide, und zutaten die man nicht in anderen Futtersorten drin sind! Zudem verwenden sie kein Vitamin K3, eine aromastoffe oder künstliche Konservierungsstoffe!
Und ich denke nicht das es in England erlaubt ist verseuchtes Fleisch zu verarbeiten! Man bekommt ja schon kaum Innereien mehr wovon man wirklich krank werden kann, weil es sofort vernichtet werden muß! Das giilt auch für Hundefutter! Zudem gab es auch Skandale in Baern davon und und und, wenn es dannach geht darf nur das Fleisch füttern was man selber großgezogen hat!

LG

• Wolfsblut Beitrag #113
Hallo,
wir füttern unseren Hunden auch Wolfsblut und sind hochzufrieden damit. Bei beiden ist seitdem wir Wolfsblut geben das Fell weich und glänzend und auch die Verdauung ist optimal. Genauso ist es mit den Häufchen. Bei anderen Futtersorten waren es extrem große Häufchen und auch immer zwei bis drei mal am Tag. Und jetzt, wenn viel - dann zweimal.
Ich verstehe die ganze Aufregung von "hundkatz" nicht. Soll ich Futter geben wo Hauptbestandteil Getreide ist? Nee danke. Wir bleiben definitiv bei Wolfsblut - wir füttern das Green Valley und Blue Mountain - beides getreidefrei und total gesund durch die vielen Kräuter. Ich kann es nur empfehlen.

Lg summer07

• Wolfsblut Beitrag #114
Super Yvi! Vllt kann man so mal ein bisschen Druck auf die Firma machen.
Ich glaub ich sollte den auch mal schreiben^^.
Sagst sofort bescheid wenn du ne Antwort hast , ja?

lg

• Wolfsblut Beitrag #115
Klar mach ich! Steht denn nicht auf den Verpackungen drauf?? Mein hab ich leider nicht mehr:(!

Lg Yvi

• Wolfsblut Beitrag #116
Es ist wesentlich mehr Fleisch drin als in anderen Futtersorten! Absolut kein Getreide, und zutaten die man nicht in anderen Futtersorten drin sind! Zudem verwenden sie kein Vitamin K3, eine aromastoffe oder künstliche Konservierungsstoffe!
Und ich denke nicht das es in England erlaubt ist verseuchtes Fleisch zu verarbeiten! Man bekommt ja schon kaum Innereien mehr wovon man wirklich krank werden kann, weil es sofort vernichtet werden muß! Das giilt auch für Hundefutter! Zudem gab es auch Skandale in Baern davon und und und, wenn es dannach geht darf nur das Fleisch füttern was man selber großgezogen hat!

LG
Gerade England hatte die meisten Seuchenskandale.
Dort sind immer noch Tiermehle erlaubt die zum verfüttern an Tiere die zur Fleischerzeugung dienen.Was für ein Lebensmittelstandart gilt in England ?
Wo ist ein Test der das alles bestätigt an Inhaltsstoffen ?
Draufschreiben kann man viel.
@summer 07 ich rege mich nicht auf sondern ich hinterfrage weil ich wissen will ob das Futter in Ordnung ist und wie das durch Tests bestätigt worden ist.
Wie hat der Verbraucher eine Garantie das die Ware in Ordnung ist wenn allein schon der Hersteller sich sehr bedeckt hält = 0 Info.

• Wolfsblut Beitrag #117
Soweit ich weiß ist der Hersteller immer bereit für Auskünfte!
Ich habe ja wie gesagt eine email geschrieben und hoffe das ich eine Antwort darauf bekomme! Aber wenn man es so sieht können alle irgendwas draufschreiben!
Und da sind wirklich kräuter drin! Hab das Green Valley und das riechtschon so!
Zudem merkt man die qualität weil sie eBrocken nicht so fettig sind wie die meisten anderen Marken! Man sieht keine Fasern die auf Getreide schließen, die man auch bei den meisten Marken sieht!
Zudem sind weniger häufchen was schonmal zeigt das es Hochwertiger ist, weil die Hunde es besser verwerten können!
Patch hat tolles Fell seitdem bekommen! Es glänzt und sie schmuseweich! Auch verliert er weniger Fell als zuvor! Ich bin damit zufrieden!
Und müssen sich nicht England und co auch daran halten wenn sie Ware nach Deutschland einführen?? An den ganzen bestimmungen?? Weil sonst würde so ja weiterhin diverse Seuchen eingeschleppt werden!
Ich denke mal das die Bestimmungen sich dort sehr viel verbessert haben, seit der ganzen Skandale!

LG

• Wolfsblut Beitrag #118
Deswegen hat es ja exreme Schwierigkeiten gegeben weil eben der BSE Erreger von England kann und bis heute noch über andere Länder dieses Tiermehl immmer wieder illegal in Deutschland auftaucht beim untersuchten Schlachtfleisch da kann man es untersuchen ob das Tier mit dem Mehl gefüttert wurde. Wenn das schon beim Fleisch für Menschen passiert wie schaut es dann beim Tierfutter aus ? Was ist da alles erlaubt ? Das sind halt so Fragen die ich habe.
Ein Beispiel wegen dem Getreide was ich auch nicht verstehe ist das ein Hund bei Magen Darm Problemen vom TA das Hills Diätfutter bekommt das sehr Getreidelastig ist aber erstaunlicherweise dem Hund hilft. Komisch.:eusa_think:

• Wolfsblut Beitrag #119
Es gibt kein Futter was 100% perfekt ist.
Tatsächlich finde ich Wolfsblut gut und zwar nicht weil es in Mode ist, aber leider mögen meine beiden es nicht, damit muss ich leben.
Dafür ist der hochallergische Hund meiner Freundin direkt drauf angesprungen, obwohl er viele Allergien hat und erschwerend auch nicht jedes Futter nimmt. Den Teufel werde ich tun, ein anderes Futter für ihn zu empfehlen ;)

Nennt mit ein Futter dessen Zusammensetzung 1A ist und auch der Rest stimmt.
Man wird schnell sehen, dass es das kaum gibt, wenn nicht sogar gar nicht. Beim Menschen ist es kaum anders und da wird auch nicht so viel Wind drum gemacht.

• Wolfsblut Beitrag #120
...

Sagt mal – habt ihr euch eigentlich mehrere von den kleinen Probepackungen gekauft oder gleich größere Säcke zum Testen?
Habt ihr diese dann dem alten Futter untergemischt gegeben oder heute die Probe, morgen die Probe und übermorgen noch eine andere Probe?
Kann man das machen, wenn der Hund allgemein keine Probleme mit Futterumstellungen hat?

Wobei es sich ja eh erst nach ein paar Wochen rausstellt, ob der Hund das Futter mag und verträgt oder nicht... :/
~§~

Thema:

Wolfsblut

Wolfsblut - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Das Rundpaket für die Katzenhalter: Hallo ihr Lieben, ich gebs zu, die Idee ist geklaut. Aber ich fand sie so toll, dass ich dachte, vielleicht habt ihr ja auch Lust drauf. Ich bin...
Oben