Wolfsblut

Diskutiere Wolfsblut im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Mhh also ich hab die Proben als Leckerlie gegeben! Und dannminimal was vom alten Futter untergemischt! Patch hatte dabei keinerlei Probleme...
  • Wolfsblut Beitrag #121
Mhh also ich hab die Proben als Leckerlie gegeben! Und dannminimal was vom alten Futter untergemischt! Patch hatte dabei keinerlei Probleme!
@Hundkatz
Gegen Getreide wie Reis ist ja auch nichts zusagen! Aber Weizen, und Mais können allergien auslösen!
Und warum sollte ich es füttern wenn Kohlenhydrate auch gesünder aufgenommen werden können??
ZUm Thema Hils kann ich nicht sagen warum es verträgt wird! Weiß an was für Zusätze drin sind??
Und Tiermehl ist in Deutschland verboten zu füttern für Tiere die der Lebensmittelgewinnung dienen! Die Eu ist jetzt erst wieder am überlegen ob sie die Gesetzte dazu lockern!
Und der Gammelfleischskandal stammt auch nur aus Deutschland! Wir sind nicht besser was Fleisch betrifft, eher noch schlimmer! Die Engländer wußten davon nichts(sag ich jetzt mal so), aber die SChlachter wußten sehr wohl das das Fleisch völlig vergammelt ist und es zu schweren Vergiftungen kommen kann!
Also können wir nicht über andere Klagen wenn wir selber nicht besser sind!
Keiner kann sagen ob das Fleisch was im Futter unserer Hund wirklich gut ist! Egal ob aus Deutschland, England, Frankreich oder wo auch immer! Wir müssen halt einfach vertrauen! Eine andere Wahl haben wir leider nicht!

LG

• Wolfsblut Beitrag #122
Also ich habe sie erst als Leckerlie gegeben, um direkt zu sehen, ob es verweigert wird. Die, die nicht sofort verweigert wurden, kamen dann ins Futter.
Ich habe die Proben so gekauft, dass sie jeweils für 3 Tage reichen, denn bei Jerry sieht man so ab der 3.-4. Portion, ob er direkt verweigert.
Ob sie es vertragen sieht man ja leider wirklich erst relativ spät, aber ich wollte erstmal sehen, ob sie es prinzipiell mögen.
Habe die Proben immer unter das tägliche Futter gemischt, es gab alle 3 Tage eine neue Sorte.

• Wolfsblut Beitrag #123
  • Wolfsblut Beitrag #124
Heute kam der Sack "Range Lamb" an.
Beide Hunde haben es zum probieren bekommen und sie lieben es.

• Wolfsblut Beitrag #125
Hersteller des Futters ist wirklich Healfood 24! Sie stellen es auch wie breits schon vermutet in Frankreich und England her!

Lg Yvi

• Wolfsblut Beitrag #126
Ich habe jetzt mal einen 2kg Sack *Dark Forest* bestellt,mal sehen was Gizmo dazu sagt.
Ich hoffe sehr das er es gut Verträgt, weil wenn ja dann bestelle ich einen 15 Kg Sack und hoffe sehr das ich es mir dann auch auf Dauer leisten kann.*schnief*

• Wolfsblut Beitrag #127
Hat Gizmo Unverträglichkeiten?

• Wolfsblut Beitrag #128
Ja er Pupst,Kratz sich und Müffelt wenn zuviel Getreide drin ist.
Immoment bekommt er Mera Dog mit Lamm+Reis und er verträgt es perfekt.
Vielleicht bleibe ich auch dabei, nur will ich es mit Wolfsblut mal versuchen.

• Wolfsblut Beitrag #129
Also wenn er Lamm und Reis gut verträgt, wäre vielleicht auch Platinum eine Lösung. Nur falls es mim Geld mal ein wenig enger wird ;)

Wobei Wolfsblut schon echt gut ist. Ich ärger mich immer noch eiun bissl, dass meine es nicht mögen *seufz*

• Wolfsblut Beitrag #130
Ja Platinum,hat er bei der Züchterin bekommen.
Ich versuche jetzt mal Wolfsblut und wenns mal Eng wird mit, dem Geld kann ich ja wieder auf Mera Dog umsteigen.
Ich will, ja das es meinem Stinker gut geht und das Beste ist gerade gut genug.;)

• Wolfsblut Beitrag #131
Sooo, ich hab jetzt 1 1/2 Monate Green Valley gegeben und muss sagen das ich davon nu nich so überzeugt bin :/

Auf dauer hat er nicht grade sehr Happy damit ausgeschaut zumal der Kot relativ weich und fluffig ausschaute (Jaaaa ich gucke mir den Kot meines Hundes genau an, jemand n Problem damit :cool:???^^) und er auch bis zu 4 mal am Tag gemahct hat! Bei seinem vorherigem Futter waren es höchsten 2 mal pro Tag. (Allerdings auch etwas mehr) Und vorallem verliert er seid dem extrem(!) viel Fell. (Kann jetzt auch mit der Jahreszeit zusammenhängen aber eigendlich war er mit dem Fellwechsel schon durch.)
Nu haben wir seid ca. ner Woche Blue Mountain und hier schaut das ganze schon um einiges besser aus! Der Kot schaut gut aus, er macht nur noch 2 mal am Tag und er freut sich richtig drauf^^<<( Ja das ist ein Aspekt für mich:angel:!!) . Allerdings ist das mit dem Haaren immernochnicht durch ... aber ich denk echt dass das warscheinlich vom ständigen Wetterwechsel kommt :/.

• Wolfsblut Beitrag #132
Naja immerhin :)
Geschmacklich konnten meine beiden eigentlich nichts mit den guten Sorten von Wolfsblut anfangen. Blue Mountain und wild duck waren ok, aber es wirkte nicht so, als ob sie es nach 2-3 Wochen immer noch fressen würden, leider :?

• Wolfsblut Beitrag #133
Ich möchte gerne mal bei Patch sehen das er an Wolfsblut nicht ran geht!
Bei ihm geht es so! Ich stelle das Futter hin! Er sitzt und wartet auf das Kommando! Wenn er darf geht es so: Einatmen, Ausatmen----->Napf leer:lol:!
Sein Kot ist schön fest, es riecht nicht und man kann sie prima aufsammeln:D!
Haufen macht er zwar immernoch viele bis zu 5 am Tag je nachdem wielange ich unterwegs bin, aber sie sind dann eher Kleiner!
Das mit dem Fell denk ich liegt am wechsle vom Sommer auf Winterfell! Meiner haart zur Zeit auch mehr:)!

Lg Yvi

• Wolfsblut Beitrag #134
Bei ihm geht es so! Ich stelle das Futter hin! Er sitzt und wartet auf das Kommando! Wenn er darf geht es so: Einatmen, Ausatmen----->Napf leer:lol:!

Das macht Jerry bei seiner Frischfleisch Portion. Himmel, ich hab Hannas Napf noch nicht mal abgestellt, da steht er schon hinter mir und hofft auf die nächste Portion :shock:

Bei wild duck war er anfangs auch so wild. Hat aber nach der dritten Portion leider nachgelassen :?

• Wolfsblut Beitrag #135
@Yvi welche Sorte fütterst du denn? Bin nämlich auch gerade dabei meine beiden umzustellen... Zur Zeit nehem ich Range Lamb... Genaues sagen kann ich aber noch nicht... wollte eigentlich auch noch Wild Duck ausprobieren...

• Wolfsblut Beitrag #136
Ich hab das Green Valley! Hatte aber auch schon das Dark Forest, wobei beides ziemlich gleich riechtund aussieht!

Lg Yvi

• Wolfsblut Beitrag #137
Ich hab mich für Alaska Salmon entschieden und siet dem sind Diras Fellprobleme mit Schuppen weg *__* ein kauf den ich nicht bereue! Top!

lg

• Wolfsblut Beitrag #138
also da ich ja jetzt erst anfange umzustellen muss ich mal schauen;) mögen tun die eigentlich sowieso alles nur leider nicht vertragen... wechselt ihr denn trotzdem mal die sorte oder würdet ihr bei einer erstmal bleiben wenn ihr merkt euer süßer verträgt sie gut? ach und wo besllt ihr immer? ich eigentlich bei futterfreund.de...

• Wolfsblut Beitrag #139
Mmh also ich wollt noch 2 andere probieren auch wenn Blue Mountain sich jezz als Non Plus Ultra herausstellt. Wenn man mehrere hat, kann man zwischendurch auch einfach swichen :) oder untereinander mischen. Hab ich mit seinem vorherigen auch gemacht. Find ich eigendlich immer ganz schön^^.

• Wolfsblut Beitrag #140
ja das dachte ich mir nämlich auch so... mal ne andere frage gibts von wolfsblut eigentlich auch was für senioren?

Thema:

Wolfsblut

Wolfsblut - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Das Rundpaket für die Katzenhalter: Hallo ihr Lieben, ich gebs zu, die Idee ist geklaut. Aber ich fand sie so toll, dass ich dachte, vielleicht habt ihr ja auch Lust drauf. Ich bin...
Oben