Wolfsblut

Diskutiere Wolfsblut im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich würde euch raten nicht (nur) zwischen den sorten von WB zu wechseln, sondern auch eine ganz andere Marke zu füttern. Das beugt möglichen...
  • Wolfsblut Beitrag #141
Ich würde euch raten nicht (nur) zwischen den sorten von WB zu wechseln, sondern auch eine ganz andere Marke zu füttern.

Das beugt möglichen Defiziten eines Futters vor...;)

Trixi, soweit ich weiß hat WB keine Spezialfutter:eusa_think:

• Wolfsblut Beitrag #142
@ nudl: hmmm... und was würdest du für nen senior empfehlen? und welche sorte soll ich denn noch dazu holen... also platinum fällt flach... und diese sorten kann man dann ja auch schlecht mischen oder meinst du mal das eine mal das andere? wobei ich mir das auch nicht so gut vorstellen kann, zumindest nicht wenn die hunde empfindlich sind... dann haben sie sich gerade wieder an das eine gewöhnt und dann?!

• Wolfsblut Beitrag #143
Also wenn der Hund arg sensibel ist, würde ich nur zwischen den Sorten wechseln, die er auch wirklich verträgt und dann bissl mit Zusätzen mischen. Dann kann man den Defiziten sicherlich ein Stück vorbeugen.

• Wolfsblut Beitrag #144
also ich möchte eben in "meinem" hundefutter kein getreide haben, da meine da immer mit relativ weichen stuhl reagieren und keinen mais weil sie dann immer voll durchgeknallt sind, also voll hochgepuscht... und da bleiben dann ja nicht soviele sachen über...

• Wolfsblut Beitrag #145
Ich habe zb gute erfahrungen mit Lupovet IBDerma Hyposens (ohne getreide) oder auch Poullet Suisse (mit Reis) gemacht.

Mischen würde ich das futter nicht, sondern zb morgens das eine und abends das andere.
Mein Hund hat auch einen empfindlichen magen aber es klappt wunderbar.
Du müsstest halt langsam an das andere gewöhnen...

Hmm senior Futter? Damit habe ich mich ehrlochgesagt noch gar nicht genauer befasst, da das für mich noch in weiter ferne liegt:D
Prinzipiell würde ich aber einfach solange adult futter füttern, bis der Hund sein gewicht damit verändert...

• Wolfsblut Beitrag #146
also dann aber doch schon am selben tag zwei verschiedene sorten... hmm ist es denn zb ratsam einmal kaltgepresstes und einmal normals frofu zu nehmen? ich denke nicht oder? da ja bei den klatgepressten immer steht das man es nicht mischen sollte... ach und wo bekomme ich lupovet? bei futterfreund ja leider nicht:( und ich möchte eigentlich nicht bei zwei verschiedenen bestellen...

wir haben auch noch keinen senior nur ich mache mir halt jetzt schon gedanken;) auch wenns noch laaaaaaaaange dauert;)

• Wolfsblut Beitrag #147
Lupovet bekommst du direkt auf deren HP;)

Du sollst es ja auch nicht mischen, sondern zu verschiedenen mazeiten geben.
Du könntest auch täglich wechseln.

Wenn du nur bei Futterfreund bestellen willst, fällt mir noch Granatapet Vital ein...

Wieso fällt eig Platinum raus?

• Wolfsblut Beitrag #148
weil sie das beide nicht vertragen haben, kam vorne rein und hinten sofort wieder raus;) wenn du weißt was ich meine;) das problem hatten wir bei orijen auch... dann schau ich mir mal die homepage von luvopet an:)

nee meinte auch nicht mischen, meinte eher wenn man dann morgens kaltgepresstes und abends dann normales füttert ob das gehen würde?!

• Wolfsblut Beitrag #149
Mmh also verschieden Futtermarken benutz ich jetzt nicht, denn Duke ist ziemlich empfindlich mit seinem Magen. Aber dafür bekommt er halt auch Abends oft Frischfleisch mit Gemüse, morgens mal ein bisschen Hüttenkäse mit Obst, mal n Ei undundund.
Worauf er auch total steht ist ein Löffelchen Honig^^. Da gehta ab wie Schmitz Katze... allerdings bekommt er das höchstens 1 mal in 2 Wochen oder wenn er mal erkältet ist.
Grundsätzlich sollte in einem Hundefutter ja auch alles drin sein was der HUnd braucht. Muss aber sagen ich find das super wenn man da nicht so Bedenken haben muss das Futter einfach zu wechseln!
Wenn ich das könnte würd ichs sicher auch machen! Allein schon der Awechslung des Geschmacks wegen^^.

• Wolfsblut Beitrag #150
Ich wüsste nicht wieso nicht?
Du kannst bei Lupovet auch gratis proben bestellen. Einfach eine email mit deiner addi und den Sorten, die du probieren möchtest schreiben.
Dann siehst du schon, ob du das selbe Problem wieder hast...

es geht nicht um die awechslung wegen dem Geschmack, sondern u Nährstoffemangel und co. Bei jeder Marke kann es vorkommen, dass etwas einen hauch zu wenig drin ist.

Einfach wechseln kann ich auch nicht! Kati ist da sehr empfindlich! Aber du kannst ja langsam "umstellen" und dann ist er an beide sorten gewöhnt. Normalerweise sollte das kein problem sein.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achso, granatapet vital proben kann man übrigens auch gratis bei anfordern;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wolfsblut Beitrag #151
Off-Topic
man man man was sich alles für gedanken wegen dem futter macht;) was sagte martin rütter jetzt in seiner live sendung, soviel wie man sich bei nem hund gedanken macht, macht man sie sich bei sich selber nicht und was man alles für die ausgibt;) wäre so wie wenn wir uns jeden tag nen teures rumsteak kaufen würden;) wobei ich seine aussage vonwegen aldi futter sei ja eigentlich gar nicht so schlimm nicht so gut fand:roll:

ach und habe gerade nochmal nachgesehen warum ich platinum nicht wollte, hat ja auch mais und maismehl drinne... hmm andererseits wenn ich morgens wolfsblut und abends platinum fütter vllt klappts ja dann doch, weil sie dann ja nicht ganz soviel mais bekommen, sind ja nicht allergisch dadrauf aber ich meine wie schon oben geschrieben sie werden hibbliger, also irgendwie aufgepuscht oder ist das ne einbildung??? unsere huschu trainerin meint das auch das mais, maismehrl puscht?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wolfsblut Beitrag #152
...

War Mais, etc. nicht nur in dem Huhn-Platinum-Futter? Ich meine das Futter mit Lamm und Reis Platinum ist hier auch nur richtig zu empfehlen.

--
Was Senior-Futter betrifft braucht man erst dann an der Ernährung etwas ändern, wenn auch der Hund sich wie ein Senior benimmt. Heißt also - bewegt sich der Hund (ob jung oder alt) sehr viel muss man anders füttern als bei einer 'Schlaftablette' (nicht negativ gemeint).
Wichtig im Alter fände ich dann bestimmte Zusätze, wie Grünlippenmuschelextrakt, etc.
~§~

• Wolfsblut Beitrag #153
In Platinum Lamb+rice ist kein mais und kein Zucker. Im Chicken leider schon (außerdem taucht in der sorte auch noch ab und an Plastik auf).
Ich hab das ganz gern, weil es eben halbfeucht ist und meine hundis da dann voll drauf stehen. Kann man dann auch prima als leckerlie fürs training nehmen:D

• Wolfsblut Beitrag #154
Off-Topic
Stimmt, die Aussage fand ich auch mäßig. Außerdem, klar kaufe ich im Aldi, aber da kaufe ich nicht den letzten Fertig-Mist, sondern auch mal Obst und Gemüse, also nicht unbedingt zu vergleichen *find* Allerdings fand ichs gut, als er meinte, die Abwechslung machts. Kein Hund wartet um punkt 18Uhr auf den Hasen ;)

Aber nur Platinum Chicken. Lamb&Rice hat, wie es der Name schon sagt, nur Reis im Futter. Ist nur eben bissl teurer, weil der Inhalt schon bissi anders ist.

Das Mais/Maismehl pusht habe ich nie gehört, aus welchem Grund, sollte es das denn tun? Ich könnte mir eher vorstellen, dass es am Zucker liegt, der meist noch enthalten ist. Vielleicht wird das nur unbewusst auf den Mais geschoben, weil Zucker ja nicht immer klar als "Zucker" deklariert wird.

• Wolfsblut Beitrag #155
hmm lamb and rice wollte ich jetzt eigentlich nicht weil ich ja schon von wolfsblut range lamb habe und gerne noch was mit nem anderen geschmack hätte... aber plastik ist natürlich heftig:shock:

• Wolfsblut Beitrag #156
Erstmal ist das mit den Plastikteilchen schon länger her:D
Außerdem könntest du das Chicken puppy füttern,enthält auch kein Mais,kann aber auch erwachsenen Hunden gefüttert werden,da Inhaltstoffe ziemlich identisch sind.Info ist von Platinum auf meine Anfrage.

• Wolfsblut Beitrag #157
Das mit dem Plastik ist nicht schon länger her, sonder passier immer wieder.
Laut Firma kann man das nicht ändern (was ich ziemlich dreist finde):?

• Wolfsblut Beitrag #158
Das mit dem Plastik ist nicht schon länger her, sonder passier immer wieder.
Laut Firma kann man das nicht ändern (was ich ziemlich dreist finde):?

Gibt es immer noch aktuelle Fälle,ich dachte es wäre damals ein kaputtes Sieb gewesen,das war auf jeden Fall damals die Aussage von Platinum:??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hmm lamb and rice wollte ich jetzt eigentlich nicht weil ich ja schon von wolfsblut range lamb habe und gerne noch was mit nem anderen geschmack hätte... aber plastik ist natürlich heftig:shock:

Warum nimmst du nicht einfach noch eine andere Sorte von Wolfsblut?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wolfsblut Beitrag #159
doro, ruf doch am besten selbst mal bei Platinum an;)

• Wolfsblut Beitrag #160
ich werde auf jeden Fall noch eine andere Sorte von Wolfsblut nehmen, nur mir wurde gesagt man soll noch was von einer anderen Marke nehmen, wegen der Zusammensetzung, weil ja jeder Hersteller anders zusammen setzt...

Thema:

Wolfsblut

Wolfsblut - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Das Rundpaket für die Katzenhalter: Hallo ihr Lieben, ich gebs zu, die Idee ist geklaut. Aber ich fand sie so toll, dass ich dachte, vielleicht habt ihr ja auch Lust drauf. Ich bin...
Oben