Wolfsblut

Diskutiere Wolfsblut im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Sorry aber was für einen dämliche Ausrede ist das denn?? Man kann es nicht ändern??? Totaler schwachsinn! Sicher kann man es ändern wenn man es...
  • Wolfsblut Beitrag #161
Das mit dem Plastik ist nicht schon länger her, sonder passier immer wieder.
Laut Firma kann man das nicht ändern (was ich ziemlich dreist finde):?

Sorry aber was für einen dämliche Ausrede ist das denn?? Man kann es nicht ändern??? Totaler schwachsinn! Sicher kann man es ändern wenn man es will! Beiden anderen Sorten scheint es ja nicht vorzukommen!

Glg Yvi

• Wolfsblut Beitrag #162
Yvi... das ist denen bestimmt zu viel Arbeit.
Das würde ja bedeuten, dass man einen Menschen einstellen müsste, der sich hinsetzt und die Kunststoffteile aussortiert.
Das würde Mehrkosten bedeuten.

• Wolfsblut Beitrag #163
hi,
ich hab da mal ne frage, kennt sich jemand mit "schecker-futter" aus? wolfsblut kenne ich nämlich überhaupt nicht. ich füttere meinem welpen z.zt. hills, weil er gleich nach ankunft bei mir erstmal eine woche beim TA wegen parvo am tropf hing und danach
super schwach und dürr war. jetzt ist er ganz schön kräftig und ich bin zufrieden, will jetzt aber mal wissen wie es mit dem schecker zeugs ist.

danke für rückmeldungen

• Wolfsblut Beitrag #164
Off-Topic
Sag´ mal... ist das da eine kleine Scottiedame, die du hast?

Wolfsblut ist eine Futtermarke, die man ausschließlich über das I-Net bestellen kann.

• Wolfsblut Beitrag #165
Yvi... das ist denen bestimmt zu viel Arbeit.
Das würde ja bedeuten, dass man einen Menschen einstellen müsste, der sich hinsetzt und die Kunststoffteile aussortiert.
Das würde Mehrkosten bedeuten.

*ironieon* Oh ja ich vergaß es, wie konnte ich nur;)*ironieout*
Oh man sowas gäbe nicht wenn es um Essen für Menschen gibt!
Ich habe mal bei Schöller gearbeit in der Eisproduktion! Dort hatte alles, wirklich alles an geräten bis hin zum Pflaster metall mit drin, damit der Dektor es erkennen und raussortieren kann!
Aber wieso teuere Geräte anschaffen, die es verhindern, wenn man damit nicht ganz soviel Geld verdienen würde!
:eusa_doh: Manchmal frage mich ob sie nicht logisch denken können! Sowas macht doch ein schlechten Ruf, und verbreitet sich extrem schnell! Ergoo weniger Kunden kaufen das Futter und es gibt Verluste!
Wieso bedenken die sowas nicht?? Rall ich echt nicht!

Zum Thema Schecker kann ich nicht viel sagen!
Ist das nicht Firma die wenn man Proben bestellt einen dauernd am Telefon nerven sollen????

Lg Yvi

• Wolfsblut Beitrag #166
...

@ samadhi-mara

Ne, das war Dinner-For-Dogs, die so mit den Anrufen nerven.
Schecker verschickt -nur- seine Kataloge gerne, wo man dann von Hundefutter bis zum Tierzubehör alles mögliche bestellen kann.
Was das Futter von Schecker betrifft, kommt es auf die Zusammensetzung an. (also wenn möglich bitte kurz posten, damit wir darauf bezug nehmen können.)

Falls du Futter von Schlecker meintest (Schlecker=Drogerie, die wie auch Aldi eine Eigenmarke hat.), würde ich von dem Futter abraten, weil es viel Getreide und wenig Fleisch enthält.
~§~

• Wolfsblut Beitrag #167
Ach ja das Dinner-for-Dogs das war auch mal in Mode genauso wie das Orijen.
Deswegen bin ich äußerst skeptisch wenn ein Futter hochgelobt wird in den beiden Fällen war das auch so.

• Wolfsblut Beitrag #168
Qualität Wolfsblut

Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach dem zukünftigen Futter für meinen Hund. Eigentlich wollte ich auch auf Wolfsblut wechseln, nur haben mich ein paar Dinge etwas stuzig gemacht.

Z.B. kann mir die Firma Wolfsblut kein einziges Gutachten zeigen über Ihr Hundefutter. Es gibt werder eine toxikologische Untersuchung noch etwas anders. Dies wundert mich ziemleich, denn auf der Homepage steht doch folgender Satz:
Nach mehrjähriger Forschung und Entwicklung in verschiedenen europäischen und amerikanischen Nahrungsmittellabors, unter Hinzuziehung von Fachleuten aus aller Welt

Hat zufällig mal irgendjemand was von den Untersuchungen in den Laboren gesehen? Mein Problem ist, über die Zusammensetzung kann ich viel schreiben, aber kann ich es auch irgendwie Beweise?

Weiterhin ist mir nur aufgefallen auf der HP steht gleich groß gerteidefrei, aber gleich im ersten Produkt befindet sich Reis :) Seltsames Marketing...

• Wolfsblut Beitrag #169
Huhu,

Da hat sich Wolfsblut tatsächlich sehr ungünstig ausgedrückt. Nicht alle Sorten sind getreidefrei, genauso wie auch nicht alle Sorten mehr als 50% Fleisch in der Trockenmasse haben. Soweit ich weiß haben nur blue mountain, green valley und wild pacific solch einen hohen Anteil an Fleisch.
Die anderen betragen meines Wissen ca 40% und mehr.

Die Zusammensetzung zu beweisen, fände ich dann arg übertrieben. Die Futtermittelhersteller sind ja schon dazu angehalten ihre Inhalte in einem Mindestmaß zu deklarieren, was sie ja auch getan haben (auch wenn es nicht überall genaue Prozentzahlen gibt). In der Hinsicht zu lügen wäre ungünstig, dann wären sie recht schnell weg vom Fenster, es werden ja regelmäßig Futtermitteltests gemacht.

Zu den Laboruntersuchungen kann ich dir auch nicht viel sagen, außer sie selbst danach zu fragen. Meines Wissens beantworten sie Fragen recht schnell.

• Wolfsblut Beitrag #170
ich habe heute einen Newsletter bekommen, dass Wolfsblut eine neue Sorte herausgebracht hat.

Die neue Sorte heißt Wolfsblut Wide Plain und ist mit Pferdefleisch.
Vielleicht mag einer unserer Experten sich mal die Zusammensetzung ansehen:

Inhaltsstoffe:

Frisches Pferdefleisch, Süßkartoffeln, Kartoffelprotein, Pferdefett, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Immutop (Topinambur-Konzentrat), Aronia, Holunderbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Löwenzahn, Taurin, Lysin, Mineralien und Vitamine

Analyse:

Protein: 22%
Fett: 9%
Feuchte: 8%
Rohasche: 5,5%
Rohfaser: 2%
Vitamin A: 13500 mg/IU
Vitamin D3: 930 mg/IU
Vitamin E: 500 mg/IU
Kupfer : 20 mg/kg

Quelle:

• Wolfsblut Beitrag #171
Hört sich für mich sehr schön an. :D
Gerade für hunde mit schweren Unverträglichkeiten wäre das vielleicht ein Option, da Pferd ja von vielen Hunden gut vertragen wird.

Leider mal wieder mit monsterbrocken :?

• Wolfsblut Beitrag #172
Mich stört es, dass dort frisches Pferdefleisch angegeben wird. Daher muss ich doch davon ausgehen, dass es nach der Trocknung wahrscheinlich relativ schnell nach hinten rutschen wird in der Zusammensetzung.

Für einen Allergiker sicherlich kaufbar (sofern der Halter bei Pferd mitspielt, da gibt es ja dann doch oft diese "Haustier- Grenze"), als normal- Hundehalter würde ich es nicht holen. Im KG- Preis ist es auch nur unwesentlich günstiger, als die besseren Sorten, zumindest bei den größeren Packungen.
Wäre mir zu teuer, für das was wahrscheinlich geboten wird.

• Wolfsblut Beitrag #173
Ich werde demnächst mal den Fleischanteil nach der Trocknung erfragen...

• Wolfsblut Beitrag #174
Ich wollte mal berichten, dass wir endlich ein Futter gefunden haben, was Ypsie wirklich gerne frisst...nämlich Wolfsblut.
Ich denke sie frisst es wirklich so gerne, da es so nach den Kräutern riecht und weniger nach Fleisch, man mag es glauben oder nicht, aber Ypsie mag eigentlich kein Fleisch,Hühnchen und Pute geht so gerade noch, aber für andere Fleischsorten ist sie absolut nicht zu begeistern. Ich bin selber auch der Meinung, da ein Hund zu dem Fleischfressern gehört, dass er auch hauptsächlich davon ernährt werden sollte, nur was will man machen, wenn sein Hund fleisch so absolut verweigert. Ypsie steht zur Zeit zum beispiel total auf Brechbohnen und saure Gurken. Ich denke es gibt nur wenige Hunde den man eine Frikadelle vor die Nase hält und diese dann nur den Kopf wegdrehen, weil sie es einfach nicht wollen und vorallem zu Fleisch lieber Obst und Gemüse bevorzugen- naja Ypsie ist genau so !

Jetzt haben wir aber von Wolfsblut die Sorten Blue Mountain, Green Valley und Dark Forest hier und sie frisst alle super gerne, selbst morgens frisst sie jetzt ab und zu und ich bin total zufrieden, da es mir jetzt endlich auch mal die möglickeit bietet sie artgerecht ung gut zu ernähren.

• Wolfsblut Beitrag #175
Joey, das freut mich :)

Da waren wir uns bisher auch immer einig (was bei der Ernährung wirklich eine Seltenheit ist ;)), es muss dem Hund schmecken. Umso besser, dass es bei Ypsie Wb ist, dann kriegt sie ja doch noch genug Fleisch :p
Kommt sie denn mit den Brocken zurecht? die waren sogar Jerry teilweise zu groß...

• Wolfsblut Beitrag #176
...wie war das noch, der Hund stammt vom Wolf ab ? ;) Nein mal Spaß beiseite auch wenn es ja tatsächlich so ist, Ypsie kommt mit den Brocken zurecht auch wenn sie kein vollständiges Gebiss hat, sie braucht zwar schon was länger, aber Ypsie würde sowie so niemals schlingen und braucht somit eigentlich für alles was länger. Ypsie hat aber auch keine Problemmit Knochen und irgendwelchem Kauzeugs wie zb getrocknete Kopfhaut

• Wolfsblut Beitrag #177
Ohman, deine Hündin kriegt die Dinger ohne Probleme gefressen, trotz weniger Zähne und ich hab Hunde, die mich empört anschauen *lach*
Naja, Hanni hat sie sogar gefressen, aber irgendwie hatte ich immer angst, dass ihr die Zähne abbrechen, weil die Brocken auch super hart waren und es richtig laut beim "Kauen" war.

Hach, ich beneide dich, hätte meinen Hunden auch gerne Wb gefüttert :)

• Wolfsblut Beitrag #178
irgendwie hatte ich immer angst, dass ihr die Zähne abbrechen, weil die Brocken auch super hart waren und es richtig laut beim "Kauen" war.

Verzeih, wenn du dich angegriffen fühlen solltest... aber Zähne eines Hundes, die durch das Trockenfutter abbrechen??? Du fütterst sicher keine Steine.
Der hund stammte m. E. doch irgendwie vom Wolf ab, das Gebiss ist darauf ausgelegt auch Knochen zu zerbeißen (was Hunde auch können [sollten]).
Ich glaube, wenn wir uns um uns selbst nur halb so viele Gedanken machen würden, wie um unsere Hunde, dann würde hier jeder hunderte an Euro für die tollsten Bauernprodukte ausgeben ;)...

• Wolfsblut Beitrag #179
Mhh ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass Hanna zu dem Zeitpunkt noch Milchzähne hat *lach* ;)
Der Satz war auch nicht halb so ernst gemeint, wie er da stand, keine Sorge ;)

• Wolfsblut Beitrag #180
Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach dem zukünftigen Futter für meinen Hund. Eigentlich wollte ich auch auf Wolfsblut wechseln, nur haben mich ein paar Dinge etwas stuzig gemacht.

Z.B. kann mir die Firma Wolfsblut kein einziges Gutachten zeigen über Ihr Hundefutter. Es gibt werder eine toxikologische Untersuchung noch etwas anders. Dies wundert mich ziemleich, denn auf der Homepage steht doch folgender Satz:

Hat zufällig mal irgendjemand was von den Untersuchungen in den Laboren gesehen? Mein Problem ist, über die Zusammensetzung kann ich viel schreiben, aber kann ich es auch irgendwie Beweise?

Weiterhin ist mir nur aufgefallen auf der HP steht gleich groß gerteidefrei, aber gleich im ersten Produkt befindet sich Reis :) Seltsames Marketing...
Auf so ein Gutachten oder einen Test warte ich auch noch. Logo Reis ist Getreide also stimmt Getreidefrei eh nicht.

Thema:

Wolfsblut

Wolfsblut - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Das Rundpaket für die Katzenhalter: Hallo ihr Lieben, ich gebs zu, die Idee ist geklaut. Aber ich fand sie so toll, dass ich dachte, vielleicht habt ihr ja auch Lust drauf. Ich bin...
Oben