[Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs

Diskutiere [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; wie meinst des was er braucht..?? und die kleinen jungs von wem sollen die was lernen..?? außerdem es sind 5 mädels und 5 jungs...=)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #81
wie meinst des was er braucht..??

und die kleinen jungs von wem sollen die was lernen..??
außerdem es sind 5 mädels und 5 jungs...=)

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #82
Der Mäusepapa braucht dringend Gesellschaft und deshalb muss er kastriert werden! Das meinte sannibunny, denk ich. ;)

Die kleinen Jungs hätten von ihrem kastrierten Papa noch einiges an Verhalten lernen können.

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #83
aso ja was soll ich mit den kleinen jungs machen....??

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #84
mit dem papa kastrieren lassen und dann vermitteln..

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #85
jaa meine eltern wollen das nicht zahlen...und ich hab kein geld

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #86
Das hätte man sich leider vorher überlegen sollen. ;)
Es gibt sicher irgendeinen Weg an Geld zu kommen, und wenn du Zeitungen austragen gehst. Da musst du jetzt wirklich Engagement zeigen!
Wenn du die Jungs nachher kastriert vermittelst bekommst du ja auch einen Teil des Geldes zurück!
Hast du denn einen bestimmten Tierarzt und den mal gefragt, was er für die Kastration von sechs Mäusen haben will? Dann könnte man hochrechnen, wie viel Geld du heran schaffen musst.

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #87
meine eltern erlauben es ja erst gar nicht wenns nach denen gehen würde würden die männchen als schlangen futter enden...=(

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #88
Dann verfüttere sie lieber an Schlangen.
So beißen sie sich auf Dauer tot und leiden...

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #89
Also das macht mich echt wütend. ò.Ó Was soll das denn? Hier muss doch mal irgendwer in der Lage sein Verantwortung zu übernehmen.. -.-" Und wenn du das Geld sammelst und wir jemanden finden, der die Kleinen dann zu sich nimmt und ausstinken lässt?
Aber um die Kosten musst du dich wirklich kümmern, das wird keiner übernehmen wollen.
Ja, und wenn du das nicht kannst, dann gib sie an einen Schlangenhalter. Da hat Akani schon iwie recht.

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #90
Love, bitte geb die Tiere ab!
Such den Böcken ein gutes neues zuhause!
und kümmer dich um deine Weiber!
Du lässt deine Tiere so nur leiden und sich auf dauer töten!

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #91
ja okay...=(
ich hab da noch eine frage eine kleine maus hat nen ganz dicken Nabel
ist das gefährlich?
meine eltern würden mir den kopf abreißen wenn ich jetzt auch noch mit einer kastration von mäusen komme.
sie sagen bei einer katze ist das was anderes aber wir lassen keine mäuse kastrieren :(
---

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #92
Ich hoffe ich komme jetzt nicht allzu sarkastisch rüber, aber du solltest mit der Maus dann unbedingt zum Tierarzt, sofern du das überhaupt darfst. Das kostet allerdings auch Geld...

Weißt du, ich würde dir ja gern alle Böcke abnehmen und kastrieren lassen, aber es geht aus verschiedenen Gründen einfach nicht. Hätte ich das selber verschuldet, würde ich das natürlich hinbekommen, aber ich muss im Moment eben Rücksicht auf meine Eltern nehmen, da die nun mal oft in meiner Wohnung sind und da kann ich keine unkastrieren Böcke nehmen.

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #93
kann ja verstehen, das viele leute sagen, pah ne maus kastrieren, das ist doch rausgeworfenes geld! ist es aber nicht!

sowas hätte man sich wirklich vorher überlegen müssen... ich kann die böcke nicht nehmen, so viel geld hab ich nunmal nicht und so wird es einigen hier gehen! bring sie am besten ins TH und hoffe das sie dort kastriert werden... wenn du kein TH findest, dass sie kastriert und niemanden der sie kastrieren möchte... dann gib sie an die schlange... auch die müssen fressen und es hört sich hart an, aber lieber die schlange, als das sie sich auf dauer zerfleischen -.-'

du bekommst doch sicher taschengeld oder? warum sparrst du dann nicht? außerdem muss man mit farbmäusen oft genug zum TA.. der kann auch schnell 20 euro und mehr! kosten... ist das dann auch nicht okay? dann gib alle mäuse ab... dann sind sie für dich nicht das richtige...

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #94
Ach Mensch, würdest du nicht so weit weg wohnen, würde ich ja ein Männlein und ein oder zwei Weiber dazu nehmen, das Geld für eine Kastra habe ich nämlich. Hier kostet das 80€.

Aber leider geht es nicht, weil du so weit weg wohnst.

Die Maus mit dem dicken Nabel muss übrigens zum TA.

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #95
na ja bei meinem TA kostet es 50 euro pro maus, für eine wär das ok... aber ich würd halt auch gern noch 1 oder 2 mädels dazu nehmen... weil ich fast keine mädels mehr habe...
henni hat ja einen TA der das für 20 euro macht, aber soweit ich weis ist der irre weit weg und ich komm da dann nicht hin... -.- es seiden sie sagt mir mal die genaue adresse und ich frag wen, ob er mich fährt... aber bei 5 böcken geht das immer noch nicht, das wären 100 euro + spritkosten... allein kann ich das nicht bezahlen o_O

und so hart es sich jetzt anhört: du hast das verschuldet... und jetzt müssen es die mäuse bzw. andere ausbaden... es ist immer leicht zu sagen: ich hab kein geld und meine eltern wollen das nicht... aber wenn du kein geld hast, kannst auch nicht für die mädels aufkommen, mach dir da drüber mal gedanken!

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #96
wisoo kann ich da dann auch nicht für die mädels aufkommen meine eltern übernehmen ja die kosten für neue Einrichtungen futter streu oder heu...
aber den Tierartzt muss ich zur hälfte selber zahlen
ja ich bekomme taschengeld aber nur 20 euro pro monat
und ich kann nicht sparen weil ich die ganzen 20 euro für zigaretten brauche...:(
was muss man dann bei der kleinen mit dem dicken nabel machen..?

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #97
Du sollst mit der Maus zum Tierarzt, nur der kann helfen.

Ansonsten: Weniger rauchen, mehr Verwantwortung für Fehler übernehmen!

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #98
ich versuch ja schon aufzuhören aber ich schaffs nicht :(

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #99
ich bekomme taschengeld aber nur 20 euro pro monat
und ich kann nicht sparen weil ich die ganzen 20 euro für zigaretten brauche...:(

Das ist ja ein ganz tolles Argument. Vielleicht solltest du dir mal überlegen, wo deine Prioritäten sind, wenn du das Geld lieber für Zigaretten ausgibst als für deine Tiere... *kopfschüttel*

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #100
ich bin echt sprachlos... tu deinen tieren den gefallen und gib sie ab... vermittel sie alle, in gute hände :roll:

echt wunderbar, rauchen wie ein schlot aber keine verantwortung für selbst verschuldeten nachwuchs übernehmen wollen o_O sollen sich doch andere drum kümmern, ist klar..

die mädels kann ich dir alle abnehmen.., für die jungs muss irgend eine andere lösung her.. aber in meinen augen hast du nicht die lust und vorallem nicht die möglichkeit dazu, für die medizinische versorung deiner tiere richtig aufzukommen... ich hab schon teilweise 80 euro und mehr pro MONAT für den TA ausgeben müssen, vergegenwertige dir das mal und dann sprechen wir nochmal drüber...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs

[Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...
Oben