[Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs

Diskutiere [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Dieses bitte auch nur ab dem Abgabe alter!;)vorher sind hier keine Babybilder erlaubt!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #61
und mach schön viele fotos von den kleinen (natürlich erst, wenn sie aus dem nest rauskommen) und stell sie hier rein!
Dieses bitte auch nur ab dem Abgabe alter!;)vorher sind hier keine Babybilder erlaubt!

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #62
Off-Topic
----love----, das mit den iiiiiiiis gilt auch für aaaaaaaaas, ooooooooos, uuuuuuus und sämtliche anderen Buchstaben! Bitte! Ich krieg´ hier allein beim Lesen die Krise....

Ich kann mich Sanni nur anschließen - bitte lass´ den Käfig absolut in Ruhe, außer Futter- und Wasserwechsel solltest Du die nächste Woche dort gar nix machen....

Die Kleinen werden so zwischen dem 12. und 16. Tag aus dem Nest krabbeln - dann darfst Du auch wieder mehr im Käfig hantieren....

Ich weiß ja, dass das alles furchtbar aufregend ist - aber je nervöser Du jetzt am Käfig herumhampelst, desto nervöser wird natürlich auch die Mäusemama, und desto höher wird das Risiko, dass sie irgendwas mit ihren Babies anstellt, was sie nicht anstellen soll....

LG, seven

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #63
Oh je, da fahre ich kurz von der Arbeit nach Hause und dann das!

Bitte lass den Käfig in den nächsten Tagen und Wochen völlig in Ruhe. Das heißt: Gibt den Tieren Futter und Wasser und das war es. Den Käfig auf keinen Fall reinigen, bevor die Babys das Nest von alleine verlassen. Nicht ins Nest schauen. Wenn die Mutter unter Stress gerät, erhöht das die Gefahr, dass sie die Babys frisst. Sollte das Tier, das außerhalb vom Nest liegt, sterben, entferne es bitte vorsichtig, ohne dabei die anderen Tiere zu berühren oder zu stören. Das ist extrem wichtig.

Die Mutter weiß ganz genau, was sie zu tun hat. Sollten Tiere im Nest sterben, wird die Mutter sich selber darum kümmern.

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #64
Dieses bitte auch nur ab dem Abgabe alter!;)vorher sind hier keine Babybilder erlaubt!
das meinte ich ja, also sie soll jetzt nicht mit der kamera vor dem häuschen sitzen und warten, bis eine rauskommt, sondern wenn sie schon munter durch den käfig rennen kann sie ja bei gelegenheit mal ein paer bilder machen

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #65
jaa klaar das mach ich natürlich nicht aber ich schreibe euch wenn i-was wichtiges ist...und hoffe dass ihr mir auch wieder so toll helft...=)

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #66
Bezüglich Böcke und Stinken....
Kannst deinen Eltern einen schönen Gruß von mir ausrichten. Ich hab hier 20 Kastraten und die riechen keinen deut mehr als die Weibchen ;)

Wärst du hier um die Ecke, würde ich sie auf eine Tasse Kaffee einladen, damit sie sich selbst davon überzeugen könnten.

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #67
Jetzt mal der Reihe nach: Als erstes sollte der Bock kastriert werden und in seinem Käfig bleiben. Wenn die Babys dann 28 Tage alt sind, bleiben die weiblichen Babys bei der Mama (und der "Tante") und die männlichen kommen zum kastrierten Papa. Sobald die kleinen Jungs dann 30g Gewicht haben, können sie auch kastriert werden. Dann nochmal vier Wochen warten und du kannst alle Mäuse in eine Gruppe vergesellschaften (aber nicht einfach zusammen setzen, das ist wichtig). Diejenigen die du dann abgeben willst, gibst du zu dem Zeitpunkt dann ab.

By the way: Wenn du dann Hilfe beim Geschlechter trennen brauchst, sag Bescheid. Ein paar Weibchen könnte ich auch eventuell nehmen.

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #68
ich wohn ja direkt nebenan sozusagen :mrgreen: mädels könnt ich dir abnehmen... jungs na ja sag mir was dein TA für die kastra will, wenn das nicht zu viel ist würd ich vllt auch ein kastrat für den halben kastrapreis nehmen ;)

ach und wegen der kastraten, wenn deine elterns nich glauben, schick sie mal bei mir vorbei, hab 8 kastraten und die müffeln gar nicht :lol:

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #69
ja okaay dankeschöön...
ja währ toll wenn ihr mir ein paar abnehmen würdet...=)

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #70
Also, die sind ja gestern auf die Welt gekommen, dann sind sie am 25. Juni 28 Tage alt (hihi, das ist mein Geburtstag). Wenn du sie schon "vorsortierst" kann ich am Sonntag kommen und nochmal nachprüfen ob sie richtig getrennt sind.

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #71
jaa währ echt tooll...=)
dann kann ich dir ja auch gleich zum geburtstag gratulieren...:D

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #72
könntest du mir auuch n paar abnehmen..??

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #73
wer? du sagtest du willst mädels behalten oder? das ding is halt immer das bei einem wurf meist 2/3 jungs sind ;) also weit aus mehr jungs wie mädels. ich würde nur mädels wollen und evt. einen kastrat, für den halben kastrapreis, sofern das nicht zu viel ist ;) hab eigentlich genug kastraten. ich bräuchte mädels, wie es mit henni aussieht, weis ich jetzt nicht.

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #74
jaa iich kann 2 oder 3 mädels behalten...

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #75
Off-Topic
Bitte schreibe ordentlich , deine aaa´s und iiii´s lesen sich furchtbar

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #76
Falls du mich meintest, ich habe noch einen freien Bereich in meinem Käfig. Allerdings würde ich auch erstmal nur Weibchen nehmen können. Mir fehlt einfach die Zeit zu meinem Kastra-TA zu fahren und mit dem Geld ist es bei mir auch zur Zeit eher knapp. Falls du dich um die Kastra kümmern könntest, könnte ich eventuell dann später ein oder zwei kastrierte Böckchen nehmen, das müsste man dann sehen.

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #77
Wie ist denn hier der Stand der Dinge? ich der Mäusepapa endlich kastriert? Wie lange lebt der denn schon alleine, wenn du sagst, dass du zwei Käfige hast? Gib doch wenigstens ihm die Chance, zu den Weibchen zurück zu kommen.

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #78
nein meine eltern wollen nicht für die kosten aufkommen...=(
also muss er wohl aleine weiterleben...
naja er hatte mal seine 2 geschwister im käfig aber er hat beide tod gebissen...und dann wollten meine eltern kein Männchen mehr...

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #79
Dann geb das Tier bitte in verantwortungsvolle Hände, dort wo er das bekommt, was er braucht!;)
Du tust dem Tier damit nur einen gefallen!

• [Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs Beitrag #80
dann wirst du ja die babyjungs auch nicht kastrieren können... tja ich sag mal dann hast du ein problem...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs

[Farbmäuse] Angst vor dem Nachwuchs - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...
Oben