Der steinige Weg zur Zweitkatze

Diskutiere Der steinige Weg zur Zweitkatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin ja schon ganz stolz drauf, übergangsweise Stufe 3 errreicht zu haben, Petra ist schon längst auf Stufe 4...
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #81
wobei... mit 9 zum tierarzt. sieht sicher lustig aus. die petra im wartezimmer wie sie zwischen katzenkörbchen hervorguckt :lol: joah.. mein kopf findet das nun putzig :)

Ich bin ja schon ganz stolz drauf, übergangsweise Stufe 3 errreicht zu haben, Petra ist schon längst auf Stufe 4:

Mit deiner Story machst du mir Sorgen. Als ich mit Sniper, meiner Pflegemiez, beim TA war, musste der auch genau nachgucken und war nicht so ganz sicher, ob's nu ein Mädel ist. Hat sich dann letztendlich dafür entschieden. Wer weiß, wer weiß...
Aber letztendlich ist es ja zum Glück egal, Katzentiere machen da ja nicht den Unterschied wie wir das machen. ich sach mal: Hauptsache gesund :mrgreen:

(Die Familie von meinem Freund hatte mal eine Katze namens "Eckard" und jetzt eine namens "Grobi", bei der letzten fand man ebenfalls bei der Kastra heraus, dass er eine Dame ist - Eckard überraschte gleich mit Nachwuchs. War aber sonst der Mann im Hause.)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #82
Hatte mich ehrlichgesagt schon gewundert. Rote Mädels sind ja eigentlich sehr selten.:mrgreen: Aber was änderts. Die - öhm DER- ist doch noch genauso knuffig wie vorher, oder?:D

Ich frag mich allerdings ernsthaft, wieso Tierärzte das Geschlecht von Katzen nicht zuverlässig bestimmen können.:? Wenn nicht die, wer dann? Eigentlich sollte da ein Blick "nach hinten" genügen. Und ein guter TA erkennt normalerweise auch einen Kater mit nach innen verlegten Bömmels.

ich hatte meine 3 männlichen hasen damals zur kastra abgegeben... die gaben mir einen davon wieder mit nach hause, weil er angeblich ein weibchen ist^^ obwohl ich das anders gesehen hab... nun ja, dem ta vertraut man ja... nach 2 wochen hab ich aber gesehen dass er seine schwester besteigen wollte und bin nochma zum ta... auf einmal haben dies auch gesehen^^

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #83
ich bin ja immernoch irritiert. allein weil der nala so auf der zunge liegt. samt den tausend kosenamen die man so hat. da verschluckt man sich schon.
es ist natürlich frustrierend, dass es schon das zweite mal in doch recht kurzer zeit ist. da gehen einem ja langsam die tierärzte aus. bezeichnenderweise war einer davon in einer tierklinik tätig. nunja...

heute geht die namenssuche weiter :)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #84
:biggrin: :biggrin: :biggrin: genail...auch wenn es das i.M für Dich nicht ist, fühl Dich erstmal dolle umärmelt..... ehrlich ich hatte leichte Bedenken weil Not a Lady´s Charakter doch stark ausgeprägt ist und dachte so Mädel und Lümmel hmmmm na ja aber so .... 2 Kerle *top* seeehhhrrr gute Konstelation

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #85
Napoleon:004::mrgreen:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #86
dafür ist er zu groß :lol:

wahrscheinlich wird aus der königin (nala) einfach ein könig (sakima). nicht gerade kreativ. im moment rufen wir jeden tag mal testweise was anderes. auf nala hört er ja prima. na mal gucken was es wird. gerade heißt er püppikater :uups:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #87
na dann lass es doch bei nala. Ich fand die idee mit "Not A LAdy" eigentlich ganz gut :mrgreen:

Oder nimm irgendwas was ähnlich klingt...

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #88
Moin und Kitty Baghira schon an den Kater gewöhnt ;) *drück*

VK steht nix im Wege können wa machen *freu* ich melde mich noch bei Dir :)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #89
naja was heißt gewöhnt... das gesicht ist für mich immer das eines kleinen püppchens. aber ich red nun ganz viel bewusst über den kater oder den kleinen um mir das selbst einzutrichtern :)
immerhin hört er schon ganz prima auf den neuen namen. haben wir 3x 5 minuten geübt und nun klappts gut. bin ganz stolz :)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #90
hallo ihr lieben,
sakima und ich hatten heute vorkontrolle. ist alles prima gelaufen. der rote wildfang zeigt sich von seiner besten seite :) nun bin ich gespannt wann der neuzugang kommen kann :)
mit etwas glück schon nächsten sonntag.
der umzug an sich ist im grunde fertig. wir warten nun nur noch auf den neuen kater. hach alles schööön :)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #91
:D Bericht ist grad raus nun haaren wir der Dinge die da kommen

boah ich hab noch die Rückfahrt über von sakima geschwärmt, ein toller und wunderschöner Kater, blöd nur das meine Tasche zu klein war sonst..... *flöt*

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #92
hehe, ja er hat sich sehr charmant präsentiert :)
ich bin soo gespannt auf die rückmeldung. hach...

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #93
ich auch *auf meinem platz rumrutsch*

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #94
UUUUUUUUNNNNNNNNNNDDDDDDDDD schon was gehört ????

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*flöt* also ich hab jetzt antwort, denke aber das soll Euch Kitty Baghira selber schreiben ... Sie hat bereits PN :eusa_think:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #95
jaaaa hat sie!! juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!! JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

endlich!!!!!!!!!! gerade kam das ok der organisation. ich darf den kleinen übernehmen :) hach ich freu mich. das ist sooo toll. hier nochmal offiziell einen riesen dank an dich, mümmi, für die tatkräftige unterstützung. das ist klasse was du und auch die organisation so alles in gang setzt.

nun bin ich gespannt wann er kommt. ich hoffe sooo sehr noch diese woche :)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #96
hach das ist ja toll!!!:clap::clap:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #97
JUBEEEL! Das freut mich so sehr für dich. Für euch. Für alle! JUHUUUUU! :041:

Dann kann's ja bald endlich losgehen mit der vorfreudigen Aufregung. :D

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #98
Na also, geht doch! :) :) :026::sm1_013: Freut mich sehr für dich!

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #99
vielen lieben dank ihr lieben :)
ich bin gerade auch ganz aus dem häusschen :)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #100
Naa dann Herzlichen Glückwunsch.
Um welche Katze geht es jetzt (habs glaub ich überlesen..) ?
Und wann darf sie einziehen ?

:)

Thema:

Der steinige Weg zur Zweitkatze

Der steinige Weg zur Zweitkatze - Ähnliche Themen

Mein Mondschein: Es ist wiedermal nachts, draußen ist es dunkel und bewölkt. Deswegen ist auch kein Mond zu sehen. Doch du liegst gerade neben mir. Mein...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben