Zu welcher Rasse passe ich?

Diskutiere Zu welcher Rasse passe ich? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, sagen wir mal du hast es recht spannend gemacht Da ich hier nur ab und an reibnschaue hab ich gar nicht mitbekommen, dass der Aussi jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #181
Off-Topic
Ja, sagen wir mal du hast es recht spannend gemacht

Da ich hier nur ab und an reibnschaue hab ich gar nicht mitbekommen, dass der Aussi jetzt auch zur wahl steht...:uups:

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #182
...also, vll läßt sich ja die collie-richtung mit einem besuch im TH verbinden - oder du schaust einfach mal in die sonntagsausgabe der tageszeitung: da hab ich meine kleine her.

und wenn du eh den besuch einer hundeschule mit welpenspielgruppe beabsichtigst und ernsthaft mit deinem hund arbeiten möchtest: warum solltest du da nicht auch einen welpen nehmen können? in der welpenstunde (und später in der junghundegruppe) bekommst du qualifizierte antworten auf fragen betreffs deines hundes. außerdem kannst du im i-net etliche welpenpakete anfordern, die alle mit info-broschüren und vielen hilfreichen tips daherkommen.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #183
ist nicht schlimm ;)

wenn du es noch nicht gelesen hast wie es dazu kam kannst ja bei seite 4 oder 5 nach gucken.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

...also, vll läßt sich ja die collie-richtung mit einem besuch im TH verbinden - oder du schaust einfach mal in die sonntagsausgabe der tageszeitung: da hab ich meine kleine her.

und wenn du eh den besuch einer hundeschule mit welpenspielgruppe beabsichtigst und ernsthaft mit deinem hund arbeiten möchtest: warum solltest du da nicht auch einen welpen nehmen können? in der welpenstunde (und später in der junghundegruppe) bekommst du qualifizierte antworten auf fragen betreffs deines hundes. außerdem kannst du im i-net etliche welpenpakete anfordern, die alle mit info-broschüren und vielen hilfreichen tips daherkommen.

Ich gucke schon immer wieder in die Zeitung , nur leider findet man da viele schwarze Schafen. Ich kann schlecht im TH nach gucken da unser vor kurzen zu gemacht wurden ist.

Wie gesagt welpenstunde und Hundeschule ist für mich dann einfach pflicht , da ich nicht möchte das ich irgendwie dumme fehler mache und wir dann probleme bekommen.

Die Hundeschule die ich besuchen möchte ist einfach Klasse .

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #184
...

Gibt es nicht auch so eine Colli-in-Not-Seite, wo man schauen könnte? *grübel*
Eigentlich gibt es das doch schon für fast jede Rasse.

--
Hui, und deine Namensliste finde ich auch schön.
Bella und Amber kommen m.E. aber auch noch relativ häufig vor.
Und dann haben mich ein paar Namen an 'Charmed - Zauberhafte Hexen' erinnert. *lach*
Also mein Favourit von den Namen wären Lucia, Casey und Navy (in beiden Schreibweisen).

Wobei - bevor man sich entgültig für einen Namen entscheiden kann, muss der Hund schon in greifbarer Nähe sein. *g*
~§~

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #185
Tja, also DAS habe ich dann wohl übersehen ;)
Bei der Namensliste hast Du dich aber fleissig von den Kurzhaars inspirieren lassen :)) Nebst Blutsauger-Romanen... hihi

Gratuliere zur Entscheidung, auch wenn der Aussie nun dazwischen funkt :) Von den Züchtern hatte ich dir eine eh schon per PN geschickt, die ja auch Amis hat, alles weitere kann dir aber sicher auch die Züchterin sagen bzw. an Kollegen weiter empfehlen.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #186
Hey Leute , tja keine Schule heute - mich hats wieder erwischt -.-

Gibt es nicht auch so eine Colli-in-Not-Seite, wo man schauen könnte? *grübel* Eigentlich gibt es das doch schon für fast jede Rasse. -- Hui, und deine Namensliste finde ich auch schön. Bella und Amber kommen m.E. aber auch noch relativ häufig vor. Und dann haben mich ein paar Namen an 'Charmed - Zauberhafte Hexen' erinnert. *lach* Also mein Favourit von den Namen wären Lucia, Casey und Navy (in beiden Schreibweisen). Wobei - bevor man sich entgültig für einen Namen entscheiden kann, muss der Hund schon in greifbarer Nähe sein. *g* ~§~

Ein Collie not Seite habe ich schon :p

Ich gucke Charmed nicht , die Namen sind meistens englische bzw amerikanischen die ich mag . Navy ist ja die Marine und Na'vi heißt das Volk von Avatar , das hat mich irgendwie total fasziniert ;)

Ich habe Namen gesammelt eben weil ich mich nicht fest legen kann ohne den Hund vorher gesehen zu haben und zu kennen , es soll aussergewöhnlich sein :) .

Tja, also DAS habe ich dann wohl übersehen ;) Bei der Namensliste hast Du dich aber fleissig von den Kurzhaars inspirieren lassen :)) Nebst Blutsauger-Romanen... hihi Gratuliere zur Entscheidung, auch wenn der Aussie nun dazwischen funkt :) Von den Züchtern hatte ich dir eine eh schon per PN geschickt, die ja auch Amis hat, alles weitere kann dir aber sicher auch die Züchterin sagen bzw. an Kollegen weiter empfehlen.

Danke schön, Concinnity :) .

Ich habe letztens eine Freundin ein paar Namen aufgezählt und als ich Oreo sagte , meinte sie nur was bedeutet denn DAS ???? Ich musste lachen weil das alle zur mir sagen ausser meine Ami Familie ;) . Ich mag den Namen voll ,vorallem für Hunde die viel weiß haben und dann noch ein Teil dunkeler Farbe . :mrgreen:

Ich gucke grade nochmal bei den Züchter den du mir geschickt hast Concinnity , vielleicht habe ich was übersehen .

lg
---

So leute ich habe heute wieder bei der Aussie Züchterin angerufen und mal wieder wurde es nichts , also habe ich ein Email geschrieben und jetzt warte ich auf einer Antwort .

In sachen Collie hat sich auch was getan , ich habe einen Züchter gefunden allerdings möchte ich hier warten bis der Ausstellung in Kassel.

An den Aussie besitzer was für einen Geschirr benutzt ihr bzw würdet ihr mir raten? Ich sehe oft hier Aussies mit Norweger geschirrn.

Ich habe auch viele Collies mit ein Norweger gesehen , und eigentlich finde ich sie auch viel besser weil der Druck anders ''abbaut'' .

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #187
Hui ,

ich habe mir heute einen katalog bestellt , bin noch am preise vergleichen . Heute habe ich von der Aussie Züchterin eine Mail bekommen , sie meinte wir können gerne reden und hat mir gesagt wann ich am besten immer anrufe. Werde demnächst mal tun.

Mir ist heute ein Collie entgegen gekommen , sie sah aus wie ein schaff , ihr Fell war so puffig. Feuchtbar . Tja deshalb möchte ich wenn denn ein ''fast'' reiner Amerikanische Collie :mrgreen: .

*hust* und da ist noch ein Namen dazu gekommen >> Hope.
Hört man öfters aber ich mag diesen Namen und die Bedeutung :D

Ja das war mal so einen Update.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #188
Seit ihr denn alle eingeschlafen ?? :D :mrgreen:

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #189
Also beim Fell kann man aber auch beim Ami seeehr viel Fluff haben... nur die Struktur ist eben anders, aber die "Masse" ist bei einem guten Ami auch nicht zu verachten! Zu den Geschirren muss man das halt ausprobieren, dass es nicht am Fell scheuert bzw. würde ich mir hübsche Muster sparen, denn da hängt eh das Haar drüber ;)

Ich bin jedenfalls gespannt, was es dann letztendlich wird... :)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #190
Ja aber was ich da gesehen habe ist ja nicht normal das war ja nur ein einziger Fluff keine Beine und fast kein Kopf aber ich denke das liegt eher am Besitzer.

Ich habe mich noch nicht entschieden, das aussehen ist mir relativ egal, ich will aufjedenfall mit meiner entgültige entscheidung warten bis der Ausstellung, da habe ich die möglichkeit mit vielen Züchter von beiden Rassen zu reden, jedenfalls das hoffe ich ...

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #191
Ja aber was ich da gesehen habe ist ja nicht normal das war ja nur ein einziger Fluff keine Beine und fast kein Kopf aber ich denke das liegt eher am Besitzer.
Ungefähr so?

Ich habe mich noch nicht entschieden, das aussehen ist mir relativ egal, ich will aufjedenfall mit meiner entgültige entscheidung warten bis der Ausstellung, da habe ich die möglichkeit mit vielen Züchter von beiden Rassen zu reden, jedenfalls das hoffe ich ...
Geh am besten am Samstag UND am Sonntag auf die Ausstelung.
Die meisten Züchter gehen zu der internationalen, da "Internationaler Champion" "besser" klingt als "nur" "Nationaler Champion"

Achtung Wichtig:
Lasst euch von jedem Züchter eine Visitenkarte mit Telefonnummer und (falls vorhanden) Webadresse zum Kontakt halten geben!
(Und denk an die Campingstühle, Handys und (falls nicht schon in Handy integriert) eine Kamera, damit ihr euch zu Hause noch einmal in aller Ruhe die verschiedenen Linien anschauen könnt! Ohne diese Sachen geht gar nichts!)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #192

Nein! Das würde ich noch als normal empfinden , das war fast wie in den ein Video von Dogs 101 ( vorspülen auf 1.59 ) nur nicht soo extrem ...

Achtung Wichtig:
Lasst euch von jedem Züchter eine Visitenkarte mit Telefonnummer und (falls vorhanden) Webadresse zum Kontakt halten geben!
(Und denk an die Campingstühle, Handys und (falls nicht schon in Handy integriert) eine Kamera, damit ihr euch zu Hause noch einmal in aller Ruhe die verschiedenen Linien anschauen könnt! Ohne diese Sachen geht gar nichts!)

Mach ich auf jeden fall , eine Kamera habe ich auch im Handy oder vielleicht bis dahin schon eine neue Kamera .

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #193
Seit ihr denn alle eingeschlafen ?? :D :mrgreen:
Hast Du Hummeln im Hintern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wie wärs dann noch mal mit dem Thema Bett ...
Mein "Kleiner" hat so ein tolles aus Kunstleder. Das gibt es in verschiedenen Farben. Öfter mal liegt er mit dem Kopf oder den Pfötchen auf bzw. über den Rand
... oder er liegt einfach nur halb drin :D

Ich weiß ja nicht, was das Kuschelkörbchen kostet, ich finde das von Rocky ist mit unter 55 EUR (XL) relativ günstig.

Anhänge

• Rocky im September im neuen Bett klein.JPG
    Rocky im September im neuen Bett klein.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 65
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #194
Hast Du Hummeln im Hintern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jaaaa :mrgreen::mrgreen:

Wie wärs dann noch mal mit dem Thema Bett ...
Mein "Kleiner" hat so ein tolles aus Kunstleder. Das gibt es in verschiedenen Farben. Öfter mal liegt er mit dem Kopf oder den Pfötchen auf bzw. über den Rand
... oder er liegt einfach nur halb drin :D

Ich weiß ja nicht, was das Kuschelkörbchen kostet, ich finde das von Rocky ist mit unter 55 EUR (XL) relativ günstig.

Dieses Bett verfolgt mich ! Mickey48 hat mir den gezeigt , der gefällt mir auch aber der sieht so hart aus , ist der hart ???

Der Preis geht aufjedenfall , die Farbe gefällt mir und natürlich der Hund innen drin :D

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #195
Ist der Hund auch dabei, wenn man so ein Bett bestellt?? Der ist nämlcih richtig schön :057:

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #196
Concinnity , was hat Skip für einen Bett ?

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #197
Ist der Hund auch dabei, wenn man so ein Bett bestellt?? Der ist nämlcih richtig schön :057:
Nee, nee !!! Der Hund bleibt hier.
Aber Danke für das Kompliment :D

Dieses Bett verfolgt mich ! Mickey48 hat mir den gezeigt , der gefällt mir auch aber der sieht so hart aus , ist der hart ??? Der Preis geht aufjedenfall , die Farbe gefällt mir und natürlich der Hund innen drin :D
Es ist nicht hart. Es ist weicher Schaumstoff drin der nachgibt. Ich sehe aber gerade, es ist doch ein paar Euro teurer als gerade geschrieben habe :| Es sind 58 EUR. Finde ich aber auch OK.

Wie schon geschrieben, der "Kleine" bleibt bei mir.
... außerdem wolltest Du ja eine Hündin.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #198
Concinnity , was hat Skip für einen Bett ?

Skip's Bett: ca. 55cm hoch, 90 cm breit und 200 cm lang, nette matratze, bettzeug mit blumenmuster... nur der komische mensch der da auch immer drin schläft, stört manchmal ein bisschen... *neinmeinhundschläftnatürlichnieimbett* *schäm* :eusa_shhh:

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #199
hihi,
Ich misch mich mal wieder ein.

Ich kann mich noch erinnern als ich als enthusiastischer ersthundehalter nach DEM körbchen für meine Maus stundenlang das gesamte netz durchforstet habe.

Und wo schläft sie jetzt?? Natürlich in meinem bett!:lol:
Das körbchen steht nett dokorativ in der Eche.

aber such mal schön... du wirst dann schon sehen, von was ich spreche:mrgreen:

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #200
Ne ne ne , bei mir kommt kein Hund ins Bett das darf unsere Hündin bei mir nicht und das darf auch nicht der Hund meiner Schwester bei mir nicht :D .

DAS perfekte Bett finde ich noch :)
---

Nee, nee !!! Der Hund bleibt hier.
Aber Danke für das Kompliment :D

Es ist nicht hart. Es ist weicher Schaumstoff drin der nachgibt. Ich sehe aber gerade, es ist doch ein paar Euro teurer als gerade geschrieben habe :| Es sind 58 EUR. Finde ich aber auch OK.

.
Ja , der Preis geht wirklich.. .

Wie schon geschrieben, der "Kleine" bleibt bei mir.
... außerdem wolltest Du ja eine Hündin

War ja auch nur eine kleine bemerkung:uups:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu welcher Rasse passe ich?

Zu welcher Rasse passe ich? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben