Hey Leute , tja keine Schule heute - mich hats wieder erwischt -.-
Gibt es nicht auch so eine Colli-in-Not-Seite, wo man schauen könnte? *grübel* Eigentlich gibt es das doch schon für fast jede Rasse. -- Hui, und deine Namensliste finde ich auch schön. Bella und Amber kommen m.E. aber auch noch relativ häufig vor. Und dann haben mich ein paar Namen an 'Charmed - Zauberhafte Hexen' erinnert. *lach* Also mein Favourit von den Namen wären Lucia, Casey und Navy (in beiden Schreibweisen). Wobei - bevor man sich entgültig für einen Namen entscheiden kann, muss der Hund schon in greifbarer Nähe sein. *g* ~§~
Ein Collie not Seite habe ich schon
Ich gucke Charmed nicht , die Namen sind meistens englische bzw amerikanischen die ich mag . Navy ist ja die Marine und Na'vi heißt das Volk von Avatar , das hat mich irgendwie total fasziniert
Ich habe Namen gesammelt eben weil ich mich nicht fest legen kann ohne den Hund vorher gesehen zu haben und zu kennen , es soll aussergewöhnlich sein

.
Tja, also DAS habe ich dann wohl übersehen

Bei der Namensliste hast Du dich aber fleissig von den Kurzhaars inspirieren lassen

) Nebst Blutsauger-Romanen... hihi Gratuliere zur Entscheidung, auch wenn der Aussie nun dazwischen funkt

Von den Züchtern hatte ich dir eine eh schon per PN geschickt, die ja auch Amis hat, alles weitere kann dir aber sicher auch die Züchterin sagen bzw. an Kollegen weiter empfehlen.
Danke schön, Concinnity

.
Ich habe letztens eine Freundin ein paar Namen aufgezählt und als ich Oreo sagte , meinte sie nur was bedeutet denn DAS ???? Ich musste lachen weil das alle zur mir sagen ausser meine Ami Familie

. Ich mag den Namen voll ,vorallem für Hunde die viel weiß haben und dann noch ein Teil dunkeler Farbe . :mrgreen:
Ich gucke grade nochmal bei den Züchter den du mir geschickt hast Concinnity , vielleicht habe ich was übersehen .
lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So leute ich habe heute wieder bei der Aussie Züchterin angerufen und mal wieder wurde es nichts , also habe ich ein Email geschrieben und jetzt warte ich auf einer Antwort .
In sachen Collie hat sich auch was getan , ich habe einen Züchter gefunden allerdings möchte ich hier warten bis der Ausstellung in Kassel.
An den Aussie besitzer was für einen Geschirr benutzt ihr bzw würdet ihr mir raten? Ich sehe oft hier Aussies mit Norweger geschirrn.
Ich habe auch viele Collies mit ein Norweger gesehen , und eigentlich finde ich sie auch viel besser weil der Druck anders ''abbaut'' .
Was meint ihr?