Zu welcher Rasse passe ich?

Diskutiere Zu welcher Rasse passe ich? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu leute , versuche immer noch mich ein bisschen mehr über den Aussie zu informieren und habe mir deshalb ein Buch gekauft indem der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #221
Huhu leute ,

versuche immer noch mich ein bisschen mehr über den Aussie zu informieren und habe mir deshalb ein Buch gekauft indem der Aussiehaltung sehr genau erklärt wird. Ich bin nach wie vor begeistert :D

Egal welche Rasse ich nehme , ich werde wahrscheinlich longieren. Ich finde es ist ein guter Ausgleich für den Hund.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #222
was ich dir sehr ans Herz legen würde ist: treffe dich mit mehreren Menschen zum Spaziergang (Aussies und Collie), Besuch die Ausstellungen rede da mit Züchter/Besitzer. Das hat mir z.B sehr in meine Entscheidung geholfen

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #223
Ich war letztens mit einer Freundin im Stall und da war auch eine Frau mit ihren Aussie . Den Collie den ich kenne habe ich gestern wiedergesehen. Ich habe mich natürlich mit beiden Unterhalten. Ich glaub ich entscheide mich entgültig ohne wenn und aber , bei der Austellung bzw nach ;) .

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #224
ich mein richtig viele Rassebesitzer :) so ca. 10-15 beim spaziergang. das ist toll und man kann richtig viel erfahren.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #225
achsoo, na sags doch gleich ! :mrgreen:

Ich dachte eigentlich vielleicht mit zum Aussi treffen zu kommen , ist aber leider zu weit weg ... .

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #226
Ich habe mal eine Frage und zwar versuche ich den richtigen bzw den besten weg sein Hund leinenführig zu machen aber der SuFu gibt nichts wirklich her und tante google gibt mir so viel verschiedene wege so dass ich gar keinen über blick mehr habe . Was meint ihr ?

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #227
ich würde mit geschirr arbeiten und mit viel lob und leckerli... wenn der hund zieht einfach stehenbleiben. zusätzlich zum geschirr würde ich dann später, wenn es um feinheiten geht, ein halsband anlegen.
dann mit einer doppelleine (also 2 karabiener) ein ende ans geschirr und eines ans halsband. so kannst du das gewicht des hundes im geschirr halten und mit der zweiten hand am halsband leichte impulse geben, um den hund daran zu gewöhnen und zu sensibilisieren, ohne ihm wehzutun ;)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #228
Danke, ich habe jetzt ein Thema aufgemacht dazu damit auch andere das finden wenn sie auch nicht weiter wissen :) , aber danke .

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #230
Off-Topic

Och nein wie toll ! :D Ich finds einfach fantastisch :uups: , immer her mit solche sachen , ich find sowas nie .. grr

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #231
Off-Topic

Och nein wie toll ! :D Ich finds einfach fantastisch :uups: , immer her mit solche sachen , ich find sowas nie .. grr
Off-Topic
Dann schau mal hier:
Eine ganze Seite voll mit Adressmarken, die auf der rückseite graviert werden können:
:arrow:
Ich hab's schonwieder getan!:silence:

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #232
Off-Topic
:) ist doch nicht schlimm, mir gefällt die hier auch :

Hey ihr ,

ich habe vor gestern gelesen dass die Aussie Hündin die gedeckt werden soll , also die von der Züchterin , ist schon läufig . Dass heißt also für mich , falls ich mich für einen Aussie entscheide kann ich diesen Wurf vergessen , da die Welpen dann in Febuar abgegeben werden und das wäre leider ein monat zu früh :| .

Der Collie Züchter der mir aufgefallen ist hat nichts drin stehen , außer das die Welpen 2011 geboren werden sollen . Für diesen Züchter habe ich mich nicht entschieden, wie gesagt ab warten .

Wie gesagt ich habe auch nichts gegen ein Hund aus dem Tierschutz , es gibt viele die uns gefallen , besonders ein Hund hat es mir angetan . Das einzigste problem istder Rüde von meiner Schwester der gelegenlich bei uns ist ( unsere Hündin kann sich dran gewöhnen , sie mag eigentlich alle ) ...

Naja wie das leben so spielt.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #233
Wie gesagt ich habe auch nichts gegen ein Hund aus dem Tierschutz , es gibt viele die uns gefallen , besonders ein Hund hat es mir angetan.
Schau mal hier:
Das ist die seite von "Britische Hütehunde in Not".
dadurch, das dein vater anscheinend Amerikaner ist, solltest du auch die GreenCardhaben, oder?

Wenn ja, schau doch mal bei Petfinder
:)arrow:) dadurch, das du am. Staatsbürger bist, sollte es kein Problem sein, wenn du dich in einen Nothund aus einem TH in den USA verliebst.
Ihr müsstet ihn/sie bloß per Flugzeug "rüberholen (lassen)".

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #234
Ich kenne beide Seiten schon , die Collie hündin von dem deutschen Tierschutz habe ich mir auch schon angeschaut .

Ein Hund aus amerika wird wohl nicht klappen (gibt verschiedene Gründe , möchte auch nicht weiter drauf eingehen ) .

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #235
Frag doch nach wann der Wurf für 2011 geplant ist :) Außerdem werden im Frühjahr/Frühsommer bestimmt noch viele Würfe kommen. Schau doch ab und zu auf die Seiten die dir gefallen. Oder frag direkt nach, wann der nächste geplannt ist.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #236
Frag doch nach wann der Wurf für 2011 geplant ist :) Außerdem werden im Frühjahr/Frühsommer bestimmt noch viele Würfe kommen. Schau doch ab und zu auf die Seiten die dir gefallen. Oder frag direkt nach, wann der nächste geplannt ist.

Ja, das mach ich :) . Ich freu mich schon .

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #237
Schau auch mal in den Tierheimen nach Collies und Aussies.
Hier ist eine Liste deutscher Tierheime:
Ansonsten ist warten angesagt.
Für seinen Traumhund kann man im "worst case" auch mal drei Jahre auf DEN Wurf wo alles stimmt warten.
Ich weiß, es ist doof, aber warten gehört zum Hundekauf dazu.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #238
Das warten macht mich noch bekloppt. Ich habe mir überlegt falls ich einen Züchter finde wo die Chemie stimmt und der plannt einen Wurf für April , wäre das auch nicht schlimm , da eigentlich der Abgabe Termin Anfang bzw mitte Juni wäre und ab da habe ich 2 Monate frei bevor ich mit meine Lehre anfange .

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #239
Achso ich habe auch vergessen zur erwähnen das wenn meine Lehre anfängt habe ich erst 6 Wochen Schule dass heißt ich bin eine Stunde länger weg als wenn ich jetzt Schule habe . Was auch noch heißt dass der Welpe 22 Wochen alt ist (vorrausgesetzt ich hole ihn in Juni ) und erst danach müsste ich wieder länger weg .

Das hört sich eigentlich ganz gut an oder ??

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #240
Das warten macht mich noch bekloppt.

:roll: wie lange wartest du denn, dass es dich bekloppt macht?

Ich warte 18 Jahre lang auf eigenen Hund. 1,5 Jahre auf den Wurf und nun 61 Tage Trächtigkeit + 9 Wochen Welpenzeit. Und ich bin nicht bekloppt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu welcher Rasse passe ich?

Zu welcher Rasse passe ich? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben