Zu welcher Rasse passe ich?

Diskutiere Zu welcher Rasse passe ich? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; :eusa_doh:Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wie gemein!:uups: Achja: Was für ein Forum? Sie kann ruhig mit. Allerdings steht sie dann kurz vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #161
Ich meinte ein Forum :D

:eusa_doh:Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wie gemein!:uups:
Achja: Was für ein Forum?
Natürlich kommt die Leder leine nur dran wenn es nicht regnet.

Ich bin grad am überlegen. Wir wollen nächstes jahr im Sommer Zelten fahren. Ich dachte mir die kleine kann ja mit, sie ist dann glaube ich 4-5 Monate. Findet ihr das zu früh ?:eusa_think::eusa_think:

Sie kann ruhig mit.
Allerdings steht sie dann kurz vor der Pupertät, deshalb könnt ihr damit rechnen, dass sie auch mal ihre Grenzen austestet.
Z.B. wird sie auch mal nicht kommen, nur um zu sehen, wie ihr darauf reagiert und welche Konzequenzen das für sie hat.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #162
Hast du dir schonmal den Berger des Pyrenäen angeguckt a face rase angeschaut? Er ist nicht ganz so anspruchsvoll wie der Aussie aber auch nicht ohne ;). Sie sind nicht ganz so aufgedreht wie der Aussie und ich finde das sie zb zum Agility besser geeignet sind. Aber ganz entscheidend ist das sie Erblich nicht so stark vorbelastet sind und relativ unbekannt sind ;)
Kannst ihn dir ja mal angucken ;)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #163
Sie kann mit.
Allerdings steht sie dann kurz vor der Pupertät, deshalb könnt ihr damit rechnen, dass sie auch mal ihre Grenzen austestet.
Z.B. wird sie auch mal nicht kommen, nur um zu sehen, wie ihr darauf reagiert und welche Konzequenzen das für sie hat.
Achja auf den spaß freu ich mich schon :roll:

Bei sowas ist mir die Schleppi auch immer wichtig , ich lasse ungern unser Hund von der Leine wenn wir an einen Ort sind dem der Hund nicht kennt .

Mir ist die Erziehung extrem wichtig deshalb versuche ich immer wieder neue Methoden zu lernen , mich interessiert auch Dogmanship.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hast du dir schonmal den Berger des Pyrenäen angeguckt a face rase angeschaut? Er ist nicht ganz so anspruchsvoll wie der Aussie aber auch nicht ohne ;). Sie sind nicht ganz so aufgedreht wie der Aussie und ich finde das sie zb zum Agility besser geeignet sind. Aber ganz entscheidend ist das sie Erblich nicht so stark vorbelastet sind und relativ unbekannt sind ;)
Kannst ihn dir ja mal angucken ;)

Ja die Rasse kenne ich.;)

Du kannst mir glauben ich weiß schon was es heißt ein Aussie zu haben deshalb möchte ich mich mehr informieren bevor ich eine Entscheidung treff ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #164
Der Collie ist populär, da wird es mehr als 5 Züchter geben.
Grundsätzlich richtig.
SheWolf sucht meines Wissens aber nach einem Collie der amerikanischen Linie (falls es jetzt nicht doch der Aussie wird).

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #166
was ist eigentlich mit dem Kooiker= Ich finde er wird zu dir auch passen. Sind auch sehr aktiv und lernen schnell, erfolgreich in Agility. Sind halt bisschen kleiner als Aussie. Ich weiß nicht wie groß/schwer du bist, aber ich hab so ein Gefühl die Rasse wäre was für dich ;)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #167
Ja den habe ich mir auch schon angeschaut , leider finde ich ihn ein wenig zu klein.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #168
Guten Abend,

also heute habe ich die Aussi züchterin angerufen - leider ging sie nicht dran. Ich wollte einfach nur mit ihr ein wenig plaudern über die Rasse und so , da ich im moment nicht hin fahren kann dachte ich das geht auch erst mal so.

Ein am. Collie Züchter zu finden ist garnicht mal so einfach. Aber ich suche.

Ich glaube ich habe endlich ein Bett gefunden für die kleine.

bitte die Rasse ignorieren.

Leute ... ich habe grade bei der Aussie not seite geguckt und ich habe mich voll verknallt :D

leider möchte ich keinen Rüden und die Zeit passt momentan nicht .

Aber hey, meine Mutter findet ihn auch toll :D

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #169
Ich glaube ich habe endlich ein Bett gefunden für die kleine.

bitte die Rasse ignorieren.
Ich erinnere mich an einen Link zu einem bett bei zooplus, den ich dir gab.
Das ist glaube ich das selbe Bett!
Wie praktisch, dann kannst du die Preise vergleichen.
Moment, den Link suche ich noch...

Edit:
Na, wer sagt's denn! Gefunden!

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #170
ahhh *hand vorm kopf schalg*

hast recht.

Jedenfalls soll es das Bett werden.

Ich habe mir auch schon gedanken gemacht wegen einen Namen.
Ich habe eine liste mit ausergewöhnliche Namen, mal gucken welcher am besten passt.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #171
Ich habe mir auch schon gedanken gemacht wegen einen Namen.
Ich habe eine liste mit ausergewöhnliche Namen, mal gucken welcher am besten passt.

Am besten nur eine bis drei Silben und einen Selbstlaut (a, e, i, o, u und deren Umlaute) am Ende.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #172
ja das sind sie alle. Der längste ist 3 silben lang.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #173
Könntest du die namen mal aufzählen? Bitte!:080:

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #174
Die Namen würden mich jetzt auch interessieren :)
Und ob es schon Anhaltspunkte gibt, ob es nun lang- oder kurzhaar bzw. Collie oder Aussie werden soll? *neugier*

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #175
Der Name kommt doch aber auch auf den Wurf an oder?Also wenn es jetzt der K-Wurf ist sollte der Name doch auch mit K anfangen oder?Aber die Namen würden mich auch mal interessieren :D

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #176
Die Namen würden mich jetzt auch interessieren :) Und ob es schon Anhaltspunkte gibt, ob es nun lang- oder kurzhaar bzw. Collie oder Aussie werden soll? *neugier*

Wenn ein Collie dann ein Amerikanischen Langhaar :)

Hier mal die Namen :

Lucia
Cassidy
Na’vi
Anice
Bella
Alice
Navy
Casey
Bree
Gia
Savannah
Joy
Lilo
Pixie
Abby
Brook
Shila
Oreo
Lana
Taylor
Page
Alisa
Amber
Piper
Blair
Mikayla

jaaa die haben sich halt gesamelt mit der Zeit :D :uups:

Der Name kommt doch aber auch auf den Wurf an oder?Also wenn es jetzt der K-Wurf ist sollte der Name doch auch mit K anfangen oder?Aber die Namen würden mich auch mal interessieren :D

Ja bei manchen schon aber man kann sein Hund umbenennen wenn er einzieht .

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #177
Da sind ja wirklich tolle Namen dabei,kann es sein das du dich dabei auch an Serien und Filmen inspirieren lassen hast?:lol:

Klar kann man seinen Hund umbenenne,nur ich fände es schon das ich gleich einen Namen der mir gefällt in die Papiere eintragen kann ;)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #178
Klar kann man seinen Hund umbenenne,nur ich fände es schon das ich gleich einen Namen der mir gefällt in die Papiere eintragen kann ;)

Ich glaub das kann ich auch machen :eusa_think: bin mir da nicht so richtig sicher. Ich glaube ich muss das der Züchterin bzw Züchter sagen:?:

Da sind ja wirklich tolle Namen dabei,kann es sein das du dich dabei auch an Serien und Filmen inspirieren lassen hast?:lol:

Ach nur von Büchern , kennst doch bestimmt das Buch mit das Mädchen und den Vampir ? :mrgreen:

Ich finde die Namen toll weil man sie einfach nicht jeden Tag hört ;)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #179
Und ob es schon Anhaltspunkte gibt, ob es nun lang- oder kurzhaar bzw. Collie oder Aussie werden soll? *neugier*

*mich mal kurz reinschleich*
hat sie doch bereits auf seite 4 verraten, oder steh ich jetzt auf dem schlauch?:eusa_think:

[VERSTECK]So ich will euch auch nicht mehr auf die Folter spannen also :[VERSTECK]Soll ich sie euch verraten ?[VERSTECK]Ja oder Nein ? [/VERSTECK]Ja?[VERSTECK]Ganz sicher?[VERSTECK]Ne .. Ratet mal ... [VERSTECK]Und was meint ihr?[VERSTECK]Der Rough Collie ?[VERSTECK]Oder Smooth Collie?[VERSTECK]Keiner von beiden?[VERSTECK]Ok ok ich höre auf.[VERSTECK]Meine entscheidung ist[VERSTECK]Trommel würpel bitte [VERSTECK]Der .. [VERSTECK]Collie[VERSTECK]Was ich habe was vergessen? [VERSTECK]Echt?[VERSTECK]Achsoo ja klar :D [VERSTECK]Die Fell Länge :D[VERSTECK]Ich nehme habe mich für den[VERSTECK]Rough Collie entschieden :)[/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK]

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #180
Off-Topic

Och gott wie lang habe ich das gemacht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu welcher Rasse passe ich?

Zu welcher Rasse passe ich? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben