Zu welcher Rasse passe ich?

Diskutiere Zu welcher Rasse passe ich? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #141
Denn wenn die Blase nicht mehr den Unterdruck der Gebährmutter hat, kann die Kleine inkontinent werden.QUOTE]

Das wusste ich nicht :uups:

jetzt weiß ich es.

Bei uns im Dorf laufen viele Hunde ( überwiegend Rüden ) frei herum oder laufen mit leuten die keine kontrolle haben. Da will ich das risiko nicht eingehen.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #142
was für eine rasse wird es denn nun? :D

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #143
Das wusste ich nicht :uups:

Denn wenn die Blase nicht mehr den Unterdruck der Gebährmutter hat, kann die Kleine inkontinent werden.
jetzt weiß ich es.

Bei uns im Dorf laufen viele Hunde ( überwiegend Rüden ) frei herum oder laufen mit leuten die keine kontrolle haben. Da will ich das risiko nicht eingehen.
Keine Sorge, sie kann trotzdem unfruchtbar gemacht werden.
Lasst einfach nur die Eierstöcke herausnehmen, denn deren Hormonproduktion ist "Der Quell des Übels".
Die Gebärmutter ist bloß ein Muskel, der keine Paarungshormone aussendet.
Das heißt, sind die Eierstöcke draußen, wird sie auch nicht mehr läufig.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #144
Hallo.:039:

was für eine rasse wird es denn nun? :D

tjaaa das ist jetzt auch noch die Frage. Meine Nachbarin hat mir ja den Namen von der Züchterin gegeben und sie plant ja ein Wurf für den Frühjahr ( das ist die Zeit ungefähr die super bei mir passen würde ) und ich bin von ihre Zucht total begeistert , wie die Rasse ja allgemein.

Ein Collie würde ich auch sehr gerne haben aber den Züchter habe ich noch nicht gefunden , ich hoffe ich habe glück bei der VDH Internationale Ausstellung in Kassel am 12.12 .

Ich lass einfach alles auf mich zu kommen wenn ich einen Collie Züchter finde werde ich wohl beide besuchen und gucken. Ich kenn ja alle beide Rassen live und ich glaube die meiste und wichtigsten Infos habe ich mir auch alle rein ''gehämmert'' .

Mal gucken was das Schicksal so mit sich bringt :)

Heute war ja wieder Schule und eine Freundin von mir reitet und hat 2 pflege Pferde und da haben wir schon wieder geredet und da ich ja manchmal mit im Stall komme (bin früher selber geritten) , soll der Hund auch mit kommen.

Habt ihr euer Hunde an Menschen mengen sozialisiert ?
Ich glaube das werde ich aufjedenfall machen, denn es passiert ja immer wieder das man mit sein Hund in Mengen reingerät , da soll sie keine Panik bekommen.

@Tayet: Du gehörst wohl zu den stillen mit lesen , hm ?

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #145
tjaaa das ist jetzt auch noch die Frage. Meine Nachbarin hat mir ja den Namen von der Züchterin gegeben und sie plant ja ein Wurf für den Frühjahr ( das ist die Zeit ungefähr die super bei mir passen würde ) und ich bin von ihre Zucht total begeistert , wie die Rasse ja allgemein.

@Tayet: Du gehörst wohl zu den stillen mit lesen , hm ?

und was für ne Rasse hat dir die Nachbarin empfohlen? :mrgreen:
Ich und still? Naja mit 900 Beiträgen bin ich nun auch net soo still. Ich hab einfach net so viel Zeit und Lust manchmal zu schreiben.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #146
(...) Züchter habe ich noch nicht ganz gefunden aber ich habe mich schon mit zwei unterhalten . Bei den ein hat die Chemie einfach nicht gestimmt , bei den anderen war ich ein wenig geschockt .Wir haben schon oft miteinander geredet und dann das letzte mal kam was worauf ich garnicht gefast war . Erst haben wir so geredet am telefon und dann habe ich gesagt ich habe schon oft über so viele Rassen nachgedacht und ich mich für so viele Rasssen interessiere vorallem Hütehund und so . Dann sagte sie : '' Ich merke schon das du ein richtiges Händchen für Hunde hast , welche Rasse von den Hütehund magst du außerdem ? Collie und .. ? '' Ich dachte mir nichts dabei und meinte : '' Border und Aussie . '' Sie darauf : '' Und warum nicht eine von den ? '' Ich erzählte ihr das ich mir kein Border zutraue weil ich finde das sind Hunde die Hüten sollten und ein Aussie , naja ich sagte an den habe ich schon gedacht aber ich fühle mich hin und her gerissen , klar ich liebe diese Rasse und vielleicht würde ich mir einen anschaffen eines Tages . Sie meinte dann : '' Das dachte ich mir so das sie dir gefallen . Ich bin nämlich der Meinung die passen gut zu dir. Vielleicht besser wie der Collie ? '' :shock:

Da war ich etwas , naja irritiert.

Ich habe letztens zufällig eine der Trainerrinen der Hundeschule getroffen und ich habe ihr das erzählt. Sie meinte nur : '' Hast du schon mal darüber nachgedacht ? '' Ich erzählte ein Border kommt für mich nicht in Frage dann sagte sie was ich von den Aussie halte , ich sagte ihr das gleiche was ich zur der Züchterin meinte . Sie dann : '' Ich finde ein Aussie würde wirklich zu dir passen , sie würde sogar zu deine gewünschte größe passen , nicht zu groß und nicht zu klein . Sportlich und lernfähig , sehr konzentriert (..) '' Dann gab sie mir eine web adresse und ein Namen von eine Züchterin in der nähe von Frankfurt & meinte ich sollte darüber nachdenken .

(..)

Lese dir das mal durch, sie hat mir einen Aussie empfohlen .

Ich und still? Naja mit 900 Beiträgen bin ich nun auch net soo still.

Ich dachte mir du bist eine die sich so das alles einfach mal so durch liest und alles verfolgt und sich dann irgendwann meldet .

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #147
Ich denke ein Cheaspeake Bay Retriever könnte gut zu dir passen.

Kurz Chessie (Retriever) :clap:

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #148
Ja der Chessie ist wieder rum ein etwas seltener Rasse , ich kenne mich nicht allzu mit den aus aber ich habe ja fast eine entscheidung getroffen :)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #150
Dankeschön :)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #151
falls du einen Aussie willst, meld dich in einem Aussie -Forum an und informier dich da noch mal ganz gut. Die Rasse ist mittlerweile so in Mode gekommen (alleine hier ist schon jeder 3 Hund Aussie) das er den Hunden einfach schadet und die mega unterschätzt werden.
Schau mal die Seite an: fast jeden Tag werden da neue abgegeben weil die Menschen mit denen einfach nicht klarkommen. Die meisten sind im Alter zwischen 1-5 Jahren :010:

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #152
Ja das stimmt, leider . Deshalb will ich mir 100% sicher sein. Wenn ich mir die seite so ansehe denke ich mir dass diese Hunde wahrscheinlich tolle Hunde sind.

Bist du in einen Forum angemeldet ?

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #153
ich bin in allen Aussie Foren angemeldet die es gibt :) Ich würde auf jeden Fall achten dass die Eltern unter anderem auf HSF4 untersucht sind und FREI sind.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #154
:D ich guck jetzt mal nach ein Forum ;)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #156
Sooo jetzt habe ich einen gefunden.Jetzt dauerts nur bis ich mir alles an sehen kann. Grrr .

Ich habe heute geguckt nach einer Schleppleine . Soll ich 10 oder 20 meter nehmen? :eusa_think:

Gestern habe ich eine Leine gesehen mit passenden Halsband . Ich find die soo toll es ist eine Lederleine und leider ist sie etwas zu dünn . :(

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #157
Sooo jetzt habe ich einen gefunden.Jetzt dauerts nur bis ich mir alles an sehen kann. Grrr .
:?:

Ich habe heute geguckt nach einer Schleppleine . Soll ich 10 oder 20 meter nehmen? :eusa_think:
Anfangs am Besten 10m, denn je länger die Leine, desto mehr Gewurschtel und Verherdderungen gibt es bei "Schleppleinen-Laien".
Sobald du die 10m einigermaßen händeln kannst, kannst du auf 20m umsteigen.

Gestern habe ich eine Leine gesehen mit passenden Halsband . Ich find die soo toll es ist eine Lederleine .
Solange du sie zur "Schönwtterkollektion" umfunktionierst, ist dagegen nichts einzuwenden, denn bei Regenwetter wird das ganze schneller brüchig.
Da du ja sowieso zwei Leinen und 2 Halsbänder möchtest, sollte das kein Problem sein.
Für Wasserratten eignet sich ein langgliedriges Kettenhalsband mit Stopp(solche hier: von denen und denen solltest du dich besser fernhalten, denn das Erste kann deinen hund erwürgen und das Zweite verheddert sich im langen Fell), denn das hängt nach dem Plantschen nicht stundenlang nass am Hundekörper.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #158
:?:

Ich meinte ein Forum :D

Natürlich kommt die Leder leine nur dran wenn es nicht regnet.

Ich bin grad am überlegen. Wir wollen nächstes jahr im Sommer Zelten fahren. Ich dachte mir die kleine kann ja mit, sie ist dann glaube ich 4-5 Monate. Findet ihr das zu früh ?:eusa_think::eusa_think:

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #159
Wenn du zwischen Aussie und COllie schwankst weil dir jemand einen Aussie empfohlen hat und du dich jetzt nciht entscheiden kannst.... guck dir den Züchter an und stell dir dann selber mal die Frage ob DU DIR einen zutrauen würdest... ganz egal ob dir wer anderes einen Zutraut ;)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #160
Wie schon mal erwähnt ich traue mir einen schon zu und ich habe auch schon mal gesagt das ich mir beide angucke. Ich möchte mích einfach ein bisschen mehr informieren und mir 100 % sicher sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu welcher Rasse passe ich?

Zu welcher Rasse passe ich? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben