(...) Züchter habe ich noch nicht ganz gefunden aber ich habe mich schon mit zwei unterhalten . Bei den ein hat die Chemie einfach nicht gestimmt , bei den anderen war ich ein wenig geschockt .Wir haben schon oft miteinander geredet und dann das letzte mal kam was worauf ich garnicht gefast war . Erst haben wir so geredet am telefon und dann habe ich gesagt ich habe schon oft über so viele Rassen nachgedacht und ich mich für so viele Rasssen interessiere vorallem Hütehund und so . Dann sagte sie : '' Ich merke schon das du ein richtiges Händchen für Hunde hast , welche Rasse von den Hütehund magst du außerdem ? Collie und .. ? '' Ich dachte mir nichts dabei und meinte : '' Border und Aussie . '' Sie darauf : '' Und warum nicht eine von den ? '' Ich erzählte ihr das ich mir kein Border zutraue weil ich finde das sind Hunde die Hüten sollten und ein Aussie , naja ich sagte an den habe ich schon gedacht aber ich fühle mich hin und her gerissen , klar ich liebe diese Rasse und vielleicht würde ich mir einen anschaffen eines Tages . Sie meinte dann : '' Das dachte ich mir so das sie dir gefallen . Ich bin nämlich der Meinung die passen gut zu dir. Vielleicht besser wie der Collie ? '' :shock:
Da war ich etwas , naja irritiert.
Ich habe letztens zufällig eine der Trainerrinen der Hundeschule getroffen und ich habe ihr das erzählt. Sie meinte nur : '' Hast du schon mal darüber nachgedacht ? '' Ich erzählte ein Border kommt für mich nicht in Frage dann sagte sie was ich von den Aussie halte , ich sagte ihr das gleiche was ich zur der Züchterin meinte . Sie dann : '' Ich finde ein Aussie würde wirklich zu dir passen , sie würde sogar zu deine gewünschte größe passen , nicht zu groß und nicht zu klein . Sportlich und lernfähig , sehr konzentriert (..) '' Dann gab sie mir eine web adresse und ein Namen von eine Züchterin in der nähe von Frankfurt & meinte ich sollte darüber nachdenken .
(..)