Zu welcher Rasse passe ich?

Diskutiere Zu welcher Rasse passe ich? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Dass du jetzt schon hausregeln aufstellst, finde ich sehr gut. Viele merken erst, dass Regeln vielleicht sinnvoll wären, wenn der Hund den Sessel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #201
Ne ne ne , bei mir kommt kein Hund ins Bett das darf unsere Hündin bei mir nicht und das darf auch nicht der Hund meiner Schwester bei mir nicht :D .
Dass du jetzt schon hausregeln aufstellst, finde ich sehr gut.
Viele merken erst, dass Regeln vielleicht sinnvoll wären, wenn der Hund den Sessel zerlegt hat.

Ach Ja:
Eine Pflichtlektüre ist meiner Meinung nach:
http://www.amazon.de/gp/product/3453600975/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1

War ja auch nur eine kleine bemerkung:uups:
Sie/er wollte sicher bloß spaßig auf deine Scherzbemerkung antworten.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #202
Ach Ja:
Eine Pflichtlektüre ist meiner Meinung nach:
http://www.amazon.de/gp/product/3453...F65ZJA0GQP8JGA

Hmmm interessant , ich habe mir schon das hier zum Geburtstag gewünscht:

http://www.amazon.de/Die-neue-Welpenschule-Carsten-Bainski/dp/3275015761/ref=sr_1_94

Sie/er wollte sicher bloß spaßig auf deine Scherzbemerkung antworten.

Das weiß ich doch :D

Ich will aufjedenfall so eine Leine kaufen .

quelle: Krämer-pferdesport.de/websale7/
B230046_BH.jpg

Och gott ich merk schon ich bekomme ein Leinen und Halsband tick :D:mrgreen:
Ich höre meine Mama jetzt schon schimpfen :D

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #203
Ich will aufjedenfall so eine Leine kaufen .

quelle: Krämer-pferdesport.de/websale7/
Anhang anzeigen 42775

Diese Leine ist optimal zum Trainieren.:clap:
Für "Just for fun" Spaziergänge (also ohne Training) ist mir eine verstellbare Leine lieber (ist nur ein Beispiel):

man sollte auf jeden fall eine Arbeits- und eine Spaßleine haben, denn die hunde unterscheiden sehr wohl zwischen der leine, die sie mit "Arbeit/Training" verknüpfen und der, die in ihnen die Spaziergangsgedanken hochkommen lässt.

Och gott ich merk schon ich bekomme ein Leinen und Halsband tick :D:mrgreen:
Ich höre meine Mama jetzt schon schimpfen :D
das ist eine ganz normale nebenwirkung des hundehaltertums, und solange du die Leinen/Halbänder/Geschirre/etc. selbst finazierst, braucht sie nicht schimpfen.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #204
Die Pferde-Führleinen sind klasse. ;)
ich hatte so eine auch für Goro immer und nun auch für Kira (ist heute angekommen).

Aber die würde ich erst beim ausgewachsenen Hund verwenden, da die sehr schwer sind (vor allem diese Haken).

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #205
Ich wollte erst eine Pferdeführleine nehmen , doch dann sah ich das in den Katalog . Ist ja das gleiche nur dass das für Hunde ist und eine anderen Haken hat.
Am anfang wird natürlich eine ganz leichte aber trotzdem feste leine genommen.

Ich liebe die verstellbare Leinen , das hat unsere Nachbarin , ich finde sie viel besser als die einfachen 1m Leinen :roll:.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #206
Ich wollte erst eine Pferdeführleine nehmen , doch dann sah ich das in den Katalog . Ist ja das gleiche nur dass das für Hunde ist und eine anderen Haken hat.
Am anfang wird natürlich eine ganz leichte aber trotzdem feste leine genommen.
Achja, der "Fluchthaken" der Pferdeführstricke...
Zieht dein Hund stärker, macht es "klick" und du siehst nur noch seinen Kondensstreifen...

Ich liebe die verstellbare Leinen , das hat unsere Nachbarin , ich finde sie viel besser als die einfachen 1m Leinen :roll:.
Für's Training ist eine "kurze" Leine ohne zusätzliche D-Ringe optimaler als eine verstellbare, zumindest meine Erfahrung.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #207
Deshalb die eine Strick . :)

Habt ihr sonst irgendwelche empfehlungswerte Bücher ?

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #208
Falls es ein Collie wird darf ich eine deutsche Züchterin zitieren: Achte darauf, dass die Leine zu DIR passt und nicht zum Hund, denn meistens wirst Du sie selber um den Hals tragen."

Kann ich aus drei Jahren Collie-Erfahrng nur bestätigen... daher liebe ich schlichte, weiche Lederleinen in einer Länge, die sich angenehm um die Schulter tragen lässt ;) hihi... Ansonsten empfehle ich für die Hundeschule eine ca. 150cm einfache Leine und für den Spaziergang eine lange (verstellbare) oder eine Schleppleine, je nachdem wo man Gassi geht.
Absolut abraten kann ich nur von Flexileinen, mit denen kann ich garnichts anfangen...

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #209
Lederleine
Verstellbare Leine
Strick (hört sich komisch an heißt aber so :D )
1m Leine (einfach)

Das sind die Leinen die ich aufjedenfall vorhabe zu kaufen , Lederleinen sind wirklich schön aber nur wenn der Hund vernüftig laufen kann :D .
Ich kann euch sagen , auf die Erziehung freu ich mich richtig , dass hat mir immer sehr viel spass gemacht :)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #210
Lederleine
Verstellbare Leine
1m Leine (einfach)

Das sind die Leinen die ich aufjedenfall vorhabe zu kaufen , Lederleinen sind wirklich schön aber nur wenn der Hund vernüftig laufen kann :D .
Ich kann euch sagen , auf die Erziehung freu ich mich richtig , dass hat mir immer sehr viel spass gemacht :)

1m:eusa_think:?
Ist das nicht ne bissl kurz fuers einfache Spazieren gehen :D? Da haengt dir der Hund ja fast unterm Arm :lol:?

Wann holst du dir eig. jetzt den Hund? (sry hab keine Lust alle 7Seiten durchzulesen)
Und du hast noch mehrer Rassen zur Auswahl , oder?

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #211
Bei uns heißt die Leine einfach nur "Arbeits-/Führleine" und ist schon 1m lang
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

1m:eusa_think:?
Ist das nicht ne bissl kurz fuers einfache Spazieren gehen :D? Da haengt dir der Hund ja fast unterm Arm :lol:?
1m lange Leinen sind für's Training, nicht für "Just-For-Fun-Spaziergänge".

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #212
Bei uns heißt die Leine einfach nur "Arbeits-/Führleine" und ist schon 1m lang

Ähm , wir kennens eigentlich alle als Pferde (Führ)Strick , es ist jetzt aber für einen Hund also ein Hunde (Führ)Strick ;) und die ist 2 m lang die ich ausgesucht habe.

1m lange Leinen sind für's Training, nicht für "Just-For-Fun-Spaziergänge".

Genau.

Wann holst du dir eig. jetzt den Hund? (sry hab keine Lust alle 7Seiten durchzulesen) Und du hast noch mehrer Rassen zur Auswahl , oder?

Also geplant ist eigentlich April 2011 in den Ferien nach den Ferien habe ich nur noch ganz wenig Schule , da alle Prüfungen zu ende sind und ich ab da nur wenige Stunden am Tag habe . Das hängt davon ab ob mit den Umzug alles klappt und ob der ausgewählte Züchter einen Wurf hat.
Die einzigen Rassen die zur verfügung stehen sind Aussie und Collie. Ich weiß sie sind fast zwei verschiedenen Welten ;) .

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #214
Da kannst du dir das durch lesen , wenn du willst , da steht drin wie es kam das der Aussie zur Auswahl steht ;)

Ich zitiere mal mich selber :
(...) Züchter habe ich noch nicht ganz gefunden aber ich habe mich schon mit zwei unterhalten . Bei den ein hat die Chemie einfach nicht gestimmt , bei den anderen war ich ein wenig geschockt .Wir haben schon oft miteinander geredet und dann das letzte mal kam was worauf ich garnicht gefast war . Erst haben wir so geredet am telefon und dann habe ich gesagt ich habe schon oft über so viele Rassen nachgedacht und ich mich für so viele Rasssen interessiere vorallem Hütehund und so . Dann sagte sie : '' Ich merke schon das du ein richtiges Händchen für Hunde hast , welche Rasse von den Hütehund magst du außerdem ? Collie und .. ? '' Ich dachte mir nichts dabei und meinte : '' Border und Aussie . '' Sie darauf : '' Und warum nicht eine von den ? '' Ich erzählte ihr das ich mir kein Border zutraue weil ich finde das sind Hunde die Hüten sollten und ein Aussie , naja ich sagte an den habe ich schon gedacht aber ich fühle mich hin und her gerissen , klar ich liebe diese Rasse und vielleicht würde ich mir einen anschaffen eines Tages . Sie meinte dann : '' Das dachte ich mir so das sie dir gefallen . Ich bin nämlich der Meinung die passen gut zu dir. Vielleicht besser wie der Collie ? '' :shock:

Da war ich etwas , naja irritiert.

Ich habe letztens zufällig eine der Trainerrinen der Hundeschule getroffen und ich habe ihr das erzählt. Sie meinte nur : '' Hast du schon mal darüber nachgedacht ? '' Ich erzählte ein Border kommt für mich nicht in Frage dann sagte sie was ich von den Aussie halte , ich sagte ihr das gleiche was ich zur der Züchterin meinte . Sie dann : '' Ich finde ein Aussie würde wirklich zu dir passen , sie würde sogar zu deine gewünschte größe passen , nicht zu groß und nicht zu klein . Sportlich und lernfähig , sehr konzentriert (..) '' Dann gab sie mir eine web adresse und ein Namen von eine Züchterin in der nähe von Frankfurt & meinte ich sollte darüber nachdenken .

(..)

Ich liebe den Australian Shepherd, hier im Forum ist das wirklich kein geheimnis. Ich befasse mich auch mit den und ich würde mir keinen anschaffen wenn ich nicht 100%ig sicher wäre. Deshalb informiere ich mich ein wenig mehr und ich habe auch schon mit der oben genannte Züchterin gesprochen , sie findet es auch gut das ich mir sicher sein möchte und mich erst mal ein wenig mehr informieren möchte . Sie hat mir viel von den Aussies erzählt und mich auch bei ihr eingeladen damit ich die Hunde kennen lernen kann. Ein Aussie traue ich mir schon zu aber wie gesagt ich will mir zur 100% sicher sein ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
Schau mal, was ich gefunden habe:

(Falls du auf die "patriotische Schiene" aufsteigen willst)
Unsere Audrey hat den hier:

Off-Topic
:p haha ,Die ist cool :mrgreen:
Mein Daddy bekommt die auch gut , ich werde ich mal fragen ob er mir mal eine schicken kann .

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #215
Off-Topic
:p haha ,Die ist cool :mrgreen:
Mein Daddy bekommt die auch gut , ich werde ich mal fragen ob er mir mal eine schicken kann .
Off-Topic

Um den Patriotismus noch mehr hervorzunringen:

Und falls ihr in Deutschland "dezenter" eure politische Richtung aufzeigen wollt, wären die Collektionen hier ideal, denn die wenigsten wissen, was diese Tiere bedeuten (außer sie sehen gerade zufällig diese links:silence:)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #216
Off-Topic
Ich glaube ich werde diese Marke holen aber wenn ich mit so einer Halsband an komme dann treten alle um mich rum in den Hintern , mein Deutsches Blut kommt nicht immer zum vorscheinen :D

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #217
Die 1m Leine ist wohl nur für's Training gedacht, da ist das eine sehr angenehme Länge.
Und ja, wenn ich es richtig verstanden habe stehen Langhaarcollie und Aussie zur Wahl :)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #218
Genau.

Ich glaube ich bestelle mir den Führstrick jetzt schon , da ich es noch für unsere alte Madame benutzen kann.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #219
Genau.

Ich glaube ich bestelle mir den Führstrick jetzt schon , da ich es noch für unsere alte Madame benutzen kann.
Gute Idee!
Hoffentlich stört es sie nicht zum "Versuchshund" degradiert zu werden.:lol:

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #220
Ach quatsch , sie würd sowieso immer beim Spaziergang dabei sein. Sie gehört dazu , außerdem muss sie mir seelischen beistand leisten wenn die kleine mir mal die nerven raubt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu welcher Rasse passe ich?

Zu welcher Rasse passe ich? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben