Zu welcher Rasse passe ich?

Diskutiere Zu welcher Rasse passe ich? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Genau ! :mrgreen: Naja ihr zwei ich muss jetzt auch ins Bett - soll morgen nochmal Arbeiten kommen , das heißt früh aufstehen :roll: Guten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #261
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #262
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #263
...

Habt ihr schon was von Jump and Dance (JAD) gehört ?
Ah... Nun weiß ich wie das heißt, was ich letzten Montag mit meinen beiden gemacht habe. ^^
Hatte mir da nur 'neue Sportart aus Longieren, Agility und Dogdance gemerkt.

Aber wie gesagt haben wir das erst einmal ausprobiert. Aber *wow* ...meinen beiden hat es auf jeden Fall besser gefallen als 'nur' das Longieren. Auch den 'Agility'-Teil wertete das noch ein ganzes Stück auf. Was Dogdance betrifft würde dieses vermutlich auch alleine gut auslasten. Aber ja - die Mischung passt sehr gut bei diesen Hundesportarten. :]
~§~

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #264
So guten Abend !

War ein stressiger Tag heute,heut war ein Border Collie bei uns an der Arbeit , ein gold engel sag ich euch . Sie gehörte aufjedenfall zu den ausnahmen Borders !

Ich finde JAD ist wirklich ein guter Weg sein Hund auszulasten . Werden wir aufjeden fall mal ausprobieren!

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #265
...

Bzgl. JAD würde ich dir dann aber raten, dass du erst mal die drei einzelnen Elemente mit dem Hund eingehend übst.
Aber ist vermutlich eh klar. ><

Bis die einzelenen Sportarten sitzen vergeht meist auch schon ein Jahr oder länger. Aber hui - für aktive Hunde und begeisterte Hundesport-Menschen eine Traumsportart. ^^
~§~

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #266
Aber hui - für aktive Hunde und begeisterte Hundesport-Menschen eine Traumsportart. ^^ ~§~

Ja das ist es ganz bestimmt , die beschreibung und die Vorstellung davon sind natürlich toll aber ob es so klasse ist muss man natürlich erst testen ;) .

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #267
Huhu ,

so vor der Thread total einschläft will ich es mal aktualisieren ;) .

Ich habe schon mit einigen Züchter gesprochen, natürlich von beiden Rassen. Meine Entscheidung wird immer klarer, aber auf jeden fall entscheide ich mich erst nach der Ausstellung fest!

Ich habe mich auch für einige Dinge entschieden was den Zubehör angeht. Das Bett steht fest und zwar den da :

Dann nehme ich wahrscheinlich einen Norweger Geschirr und Keramik Näpfe . Futtern werde ich wahrscheinlich erst Platinium Puppy und dann Wolfsblut.

Das erst Halsband (Junghund)wird von mir erstellt bei Blair.de aber für den Welpen einen Welpen Halsband .

Ach ich freue mich schon richtig auf meine Kleine :)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #268
:!:GANZ WICHTIG:!:

Falls die Kleine nicht schon gechipt vom Züchter kommt, lass sie chippen und registriere sie kostenlos bei Tasso e.V.

[VERSTECK]Falls es "sprachliche Differenzen" gibt:
Oben rechts kann man auf englisch umstellen.;)

[/VERSTECK]

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #269
In welchem verein muss man denn die welpen noch nicht gleich chipen:shock:

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #270
In welchem verein muss man denn die welpen noch nicht gleich chipen:shock:
:102:Keine Ahnung.
Es gibt auch VDH Clubs, bei denen chippen nicht Pflicht ist.
Aber welche das sind, da bin ich überfragt.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #271
Das sie geschipt ist , ist mir super wichtig.
Darauf achte ich auch meistens beim Züchter ;).

Tut mir leid dass ich im moment nicht so viel Schreibe, weiß überhaupt nicht was ich erzählen kann bzw was so neues gibt . Ich warte eben auf den Dezember und versuche bei jeder gelegenheit mich live mit beiden Rassen zu befassen.
Bis jetzt habe ich beide Varrianten von beide Rassen kennengelernt . Sprich die lebhaften und die ruhigen . Dies hat mir sehr bei meiner entscheidung weiter geholfen... .

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #272
:102:Keine Ahnung.
Es gibt auch VDH Clubs, bei denen chippen nicht Pflicht ist.
Aber welche das sind, da bin ich überfragt.

Wirklich?
Ich dachte das ist überall pflicht:eusa_think:

Ich bin schon gespannt, wie du dich schlussentlich entscheidest;)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #273
Sind glaube ich alle aber ich will nichts vorzeitig bekannt geben wobei ich mir selber nicht 100%ig sicher bin ..

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #274
Gibts eig. was neues (auch wenn du noch nicht beim Zuechter warst) :lol:?

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #275
Hui gedanken übertragung :) (wollt nämlich selber was schreiben)

Ich muss sagen die Entscheidung ist wirklich nicht einfach mich gefallen beide Rassen sehr . Ich habe mir einen Pro Kontra ding aufgestellt zu beiden Rassen (gibt ja immer vor und nachteile ) . Ich habe Bücher über beiden Rassen gelesen und ich muss gestehen , es gab einen Punkt wo ich sagte diese Rasse möchte ich und dann fragte ich mich aber trotzdem immer ''Willst du das wirklich , bist du dir sicher ? '' . Ich habe dann nach andere Rassen gesucht die vielleicht zu mir passen aber nein eine von diesen Rassen muss es sein , ich liebe einfach beide so sehr . Ich denke über beiden Rassen sehr sehr viel nach und ich muss sagen das einzigste was mir immer Kummer bereitet ist bei beiden der Hütetrieb , klar ist es beim Aussie etwas mehr als beim Collie aber man darf sowas nie unterschätzen . Was klar ist , ist das ich aufjedenfall eine Hundeschule und Hundesport machen möchte und das kann man mit beiden Rassen machen . Es gibt aber kleine Dinge und Erfahrungen die ich in letzter Zeit gesammelt habe die mir doch schon was bei meiner Entscheidung helfen. Ich sage mal in meinem Kopf habe ich mich fast entschieden dennoch frage ich mich immer noch ''Was wenn... ? ''. Ich möchte einfach sicher sein und möchte auf garkein Fall dass ich mich noch am Ende im Finger schneide .. :roll:
Ich frage mich sachen wie ..

- was machst du bei einen zu starken Hütetrieb z.B wenn der Hund anfängt Kinder,Joggern,ect zu hüten ?

- was ist wenn der Hund unterfordert ist (ich denke es zwar nicht aber es wäre beim Aussie grade sehr schlecht )

- kommst du klar mit einem sensiblen Hund ?

Naja ich denke ich mache mir manchmal zu viele Gedanken ... :roll:

puhh .. ein bisschen längerer Text . Tut mir leid .

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #276
es ist aber gut dass du dir Gedanken machst! Dabei ist es ganz wichitg ehrlich zu antworten. Es nützt nicht wenn du denkst: naja schaff ich schon irgendwie..Dann leidet ihr beide: du und dein Hund.

ich denke du wirst dich schon richtig entscheiden :)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #277
Danke , das ding ist bei mir immer ist das ich immer ehrlich antworte , hinter frage aber trotzdem immer .. .

Ich möchte nie jemanden sein der sein Hund wegen überforderung abgeben muss .

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #278
Ich frage mich sachen wie ..

- was machst du bei einen zu starken Hütetrieb z.B wenn der Hund anfängt Kinder,Joggern,ect zu hüten ?
Hütetrieb ist (wie jeder Trieb) zum Großteil erblich oder vom Muttertier abgeschaut.
Scahu dir die Hunde der zucht, die du dir aussuchst, auf der Show in Kassel genau an.
Wie reagieren sie, wenn sich Jemand von der Züchterfamilie entfernt?
Wie reagieren sie auf den Tumult der Halle?

Wenn sie hysterisch reagieren (Verbellen, geifern, agressiv, ängstlich...), dann suche dir einen anderen Züchter aus.
Wenn sie allerdings ZU ruhig (oder besser "teilnahmslos" im Ring neben dem Handler hergeschoben werden oder "bekifft" wirken) sind, solltest du auch Abstand nehmen.
ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber es gibt in der Ausstellerszene (meistens bei reinen Showzüchtern) Leute, die ihre Hunde vor der Show so mit Rescue-Tropfen vollpumpen, dass es gerade noch zum in Pose stellen im Ring reicht, da sie die Wesensschwäche des Hundes oder auch die mangelde Bindung des Hundes an den Handler (die zur Abwertung führt) kaschieren wollen.

Gesunde, gut ausgelastete Hütehunde dürfen weder phlegmatisch noch hyperaktiv wirken.
Der Zustand der Elterntiere, die beim Züchter leben, spiegelt wieder wie dort mit den Hunden (und den Welpen) umgegangen wird.

- was ist wenn der Hund unterfordert ist (ich denke es zwar nicht aber es wäre beim Aussie grade sehr schlecht )
Ich schicke dir die Webadresse einer mit uns befreundeten Colliezüchterin (allerdings British Type) per PN.
Sie arbeitet mit allen ihren Zehn hunden täglich auf dem Hundeplatz und kann dir sicher Tipps zur Auslastung geben.

- kommst du klar mit einem sensiblen Hund ?
Definiere bitte "sensibel" :)?:Futterallergiker, Wesensschwach, ...:?:)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #279
Ähm Mickey man kann einen Hund mit Rescuetropfen sicherlich zu dröhnen das sie gerade mal stehen können!
Wenn das ist das sicherlich häteres Zeug was verabreicht wird, aber mit Baldrian oder Rescue kannst du sowas nicht bewirken!
ich kenne nicht einen Hund der mit Rescue teilnahmlos oder ähnliches wirkte!
Aber auf alle Fälle sollte man davon abstand nehmen egal was verabreicht worde!

welche Rasse soll es denn nun werden SheWolf???
Hast du dich entschieden??

Lg Yvi

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #280
Ähm Mickey man kann einen Hund mit Rescuetropfen sicherlich zu dröhnen das sie gerade mal stehen können!
Wenn das ist das sicherlich häteres Zeug was verabreicht wird, aber mit Baldrian oder Rescue kannst du sowas nicht bewirken!
ich kenne nicht einen Hund der mit Rescue teilnahmlos oder ähnliches wirkte!
(Es kommt auf die Dosis an.:silence:)

Aber auf alle Fälle sollte man davon abstand nehmen egal was verabreicht worde!
Wie heißt es so schön: "Sind die Pupillen groß wie Teller, dann vergiss die Zucht mal schneller."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu welcher Rasse passe ich?

Zu welcher Rasse passe ich? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben