Zu welcher Rasse passe ich?

Diskutiere Zu welcher Rasse passe ich? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Na dann reden wir hier aber von ganzen Flaschen! Also mengen die kein normaler Mensch seinen Hund antun würde! Also meine waren noch nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #281
Na dann reden wir hier aber von ganzen Flaschen! Also mengen die kein normaler Mensch seinen Hund antun würde! Also meine waren noch nie zugedröhnt! Und zu Silvster bekommen sie auch ordentlich von dem Zeug!

Aber dein Spruch find ich gut*gg*!

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #282
Definiere bitte "sensibel"

Ich meine Hunde die vom Wesen her sind wie der Collie ..

Ich schicke dir die Webadresse einer mit uns befreundeten Colliezüchterin (allerdings British Type) per PN.

Danke erst mal :) .

welche Rasse soll es denn nun werden SheWolf???
Hast du dich entschieden??

Entschieden fast es sind halt kleinigkeiten die mir von meine entgültige entscheidung ab halten .. ;)

Zum Rescue tropfen...

In mein Buch über den Aussie (sie wurde von eine Züchterin geschrieben) dass sie , also die Autorin ihre Hunde und sich tropfen gibt wenn es zum Welpen abgabe kommt , ich halte allgemein von solche Beruhigungstropfen nichts .

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #283
Entschieden fast es sind halt kleinigkeiten die mir von meine entgültige entscheidung ab halten .. ;)
Wozu 'tendierst' du denn grade?
Ich finde solche Entscheidungen immer spannend :lol:

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #284
Verrate ich nicht:silence: , sonst kann es ja passieren das ich sage Collie und nächste Woche bin ich mir schon wieder nicht mehr so sicher:roll:

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #285
Verrate ich nicht:silence: , sonst kann es ja passieren das ich sage Collie und nächste Woche bin ich mir schon wieder nicht mehr so sicher:roll:
Bestimmt eine ganz andere Rasse :lol:
Ne scherz :D

Wann kriegen wir denn die entgültige Entscheidung *ungeduldig wart*?

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #286
Es sind nict direkt Beruhigungstropfen! Sie machen den Hund jetzt nicht völlig lahm sondern einfach etwas entspannter! Sie bekommen alles mit, aber es interessiert sie nicht so wie sonst!
Oft bringt es auch nichts, wei bei Patch als er noch Angst hatte vor dem busfahren! Es kann etwas helfen muß aber nicht!

Lg Yvi

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #287
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #289
Es ist soweit =)

Huhu leute .

So ich will euch auch nicht mehr warten lassen ich habe mich entschieden.

Wie viele schon erwartet haben, ja ich habe mich für den Australian Shepherd entschieden .Ich weiß viele werden jetzt schön sagen und viele werden jetzt sagen ‚‘‘Ach ne oder? ‘‘ oder ‚‘‘ Na toll, noch eine Anhängerin der Mode‘‘. Ich will da gleich sagen dass ich mich erst gegen den Aussie entscheiden wollte wegen der Mode da dachte ich aber dass es nicht richtig wäre. Ich habe mir Forums (danke an Fini nochmal) ,Bücher & die Berichte von unsere Aussie Besitzer hier durchgelesen , mich mit 2 Züchter & 2-3 Besitzer unterhalten und das Glück gehabt einen Zeit lang neben einen zu Wohnen und ihn live zur erleben . Ich habe mich glaube ich letztendlich für diese Rasse und nicht für den Collie entschieden weil ich einen Hund wollte der gefördert und gefordert werden will , der mittelgroß ist , mit den ich kreativ sein kann , der schlau , liebenswertig und agil ist. Die Gründe warum ich keinen Collie wollte ist , dass sie 1.) sehr viel Fell haben (ich mag es zwar aber die Mutter nicht) 2.) Doch schon etwas größer sind 3.)macht mir die Sensibilität sorgen. Am sonsten finde ich diese Hunde echt super. Glaubt mir ich habe mich nicht voreilig entschieden. Ich hätte sowieso irgendwann einen Aussie als Begleiter geholt. Jetzt wird es wohl mein ersthund, und wer weiß vielleicht kommt auch einen Collie später mal dazu. Ich hoffe ihr versteht meine Entscheidung und ich nicht gleich Antworten bekomme:‘‘Du bist leichtsinnig‘‘ oder ‚‘‘ Weißt du was du da tust??!! ‘‘ oder andere Beiträge indem man versucht mir es auszureden. Bestimmt habt ihr alle gelesen das ihr mir sehr viele Gedanken gemacht habe bezüglich Hütetrieb und Auslastung. Das der Australian Shepherd einen ordentlichen Portion Schutztrieb besitzt ist mir auch klar. Was ich damit sagen will ist dass ich nicht ganz unwissend mich entschieden habe und glaubt mir es war wirklich nicht einfach .
Ich möchte mich bedanken an alle die mir Tipps usw gegeben haben, ihr seid echt toll und habt mir auch sehr geholfen.
Außerdem bin ich immer wieder bereit neues zu lernen also wenn ihr mir mehr Tipps geben wollt dann immer her mit J

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #290
Huhu leute .

So ich will euch auch nicht mehr warten lassen ich habe mich entschieden.

Wie viele schon erwartet haben, ja ich habe mich für den Australian Shepherd entschieden .Ich weiß viele werden jetzt schön sagen und viele werden jetzt sagen ‚‘‘Ach ne oder? ‘‘ oder ‚‘‘ Na toll, noch eine Anhängerin der Mode‘‘. Ich will da gleich sagen dass ich mich erst gegen den Aussie entscheiden wollte wegen der Mode da dachte ich aber dass es nicht richtig wäre. Ich habe mir Forums (danke an Fini nochmal) ,Bücher & die Berichte von unsere Aussie Besitzer hier durchgelesen , mich mit 2 Züchter & 2-3 Besitzer unterhalten und das Glück gehabt einen Zeit lang neben einen zu Wohnen und ihn live zur erleben . Ich habe mich glaube ich letztendlich für diese Rasse und nicht für den Collie entschieden weil ich einen Hund wollte der gefördert und gefordert werden will , der mittelgroß ist , mit den ich kreativ sein kann , der schlau , liebenswertig und agil ist. Die Gründe warum ich keinen Collie wollte ist , dass sie 1.) sehr viel Fell haben (ich mag es zwar aber die Mutter nicht) 2.) Doch schon etwas größer sind 3.)macht mir die Sensibilität sorgen. Am sonsten finde ich diese Hunde echt super. Glaubt mir ich habe mich nicht voreilig entschieden. Ich hätte sowieso irgendwann einen Aussie als Begleiter geholt. Jetzt wird es wohl mein ersthund, und wer weiß vielleicht kommt auch einen Collie später mal dazu. Ich hoffe ihr versteht meine Entscheidung und ich nicht gleich Antworten bekomme:‘‘Du bist leichtsinnig‘‘ oder ‚‘‘ Weißt du was du da tust??!! ‘‘ oder andere Beiträge indem man versucht mir es auszureden. Bestimmt habt ihr alle gelesen das ihr mir sehr viele Gedanken gemacht habe bezüglich Hütetrieb und Auslastung. Das der Australian Shepherd einen ordentlichen Portion Schutztrieb besitzt ist mir auch klar. Was ich damit sagen will ist dass ich nicht ganz unwissend mich entschieden habe und glaubt mir es war wirklich nicht einfach .
Ich möchte mich bedanken an alle die mir Tipps usw gegeben haben, ihr seid echt toll und habt mir auch sehr geholfen.
Außerdem bin ich immer wieder bereit neues zu lernen also wenn ihr mir mehr Tipps geben wollt dann immer her mit J

Endlich ist die Entscheidung da :D
Ich finde, dass du dir sooo viele Gedanken usw. gemacht hast wirklich sehr erwachsen ;) und auch verantwortlich

Und ich glaub du & dein zukuenftiger Aussie werden ein Traumpaar ;)
Und finde auch , das ein Aussie wirklich bei dir in sehr sehr guten Haenden ist &' ihr bestimmt ein schoene Leben zusammen haben werdet :)

Aber ich bestehe weiter auf Berichte & wenn er da ist Fotos :p

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #291
Ich finde, dass du dir sooo viele Gedanken usw. gemacht hast wirklich sehr erwachsen ;) und auch verantwortlich

Und ich glaub du & dein zukuenftiger Aussie werden ein Traumpaar ;)
Und finde auch , das ein Aussie wirklich bei dir in sehr sehr guten Haenden ist &' ihr bestimmt ein schoene Leben zusammen haben werdet :)

Aber ich bestehe weiter auf Berichte & wenn er da ist Fotos
Es ist schön sowas zu hören und nicht gleich immer lange negative antworten ..

Berichte und fotos gibts aufjedenfall ... jetzt heißt es aber - GUTEN ZÜCHTER FINDEN . Was für ein spaß ;)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #292
zum welchen Zeitpunkt suchst du denn Züchter? Und wie weit würdest du bis zum Züchter fahren? :) Ansonsten falls du paar hast, kannst mir Links schicken, mittlerweile kenne ich sehr viele!

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #293
Ihr kennt euch doch sicher gut mit Aussies aus , wie viele verschiedene 'Farben' gibt es eig. von denen und was ist an denen so unterschiedlich?

Nicht das ich jetzt ein Aussie oder so will (fuer mich wären Huetehund absolut nichts :lol:), aber es interessiert mich jetzt irgendwie (weil immer von red tri , blue merle etc. 'geredet' wird :lol:):eusa_think:

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #294
Nochmal Glückwunsch zur Entscheidung :mrgreen:
Bin schon sehr gespannt was für ein Aussie es wird :D

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #295
Bin schon sehr gespannt was für ein Aussie es wird :D
Genau sowas meine ich auch :D
Gibt es so viele verschiedenen oder was?
Ist das nicht 'egal' welche Farbe er hat :D? Oder haben die dann verschiedenen Charakteren(schreibt man das so):clap:?

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #296
Naja die werden sicherlich verschiedene Charaktere haben, auch wenn die gleiche Farben haben ;)

Farben:
Red Solid
Red bi w/c
Red tri

Red merle w/c
Black solid
Black bi w/c
Black tri
Blue merle w/c

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #297
Naja die werden sicherlich verschiedene Charaktere haben, auch wenn die gleiche Farben haben ;)

Farben:
Red Solid
Red bi w/c
Red tri

Red merle w/c
Black solid
Black bi w/c
Black tri
Blue merle w/c

Oh weia :eusa_doh:, wenn die alle in einem Wurf sind - wie soll man sich da entscheiden :lol:
Zum Glueck muss ich mich nicht so schwer entscheiden :lol:

Was heißt das w/c?

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #298
white cupfer. also weiß und kupferabzeichnungen.
naja nach Charakter entscheiden ist schon besser als nach Farbe...außerdem können nicht immer alle Farben fallen. Es hängt von den Elternfarbe ab ;)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #299
white cupfer. also weiß und kupferabzeichnungen.
naja nach Charakter entscheiden ist schon besser als nach Farbe...außerdem können nicht immer alle Farben fallen. Es hängt von den Elternfarbe ab ;)
uiuiui , was ein durcheinander :D
Ich weiß genau , warum ich einen Mischling habe *g* :lol:
Viel Spaß beim Aussuchen deines Zuechters &' irgendwann deines Welpen SheWolf:D

Und dir Viel Spaß mit deinem Welpen in 2 Wochen & 6Tagen Tayet :lol:
(ich geh mal davon aus , du hast dich schon 'verliebt')

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #300
aber sicher hab ich mich verliebt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu welcher Rasse passe ich?

Zu welcher Rasse passe ich? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben