Huhu leute .
So ich will euch auch nicht mehr warten lassen ich habe mich entschieden.
Wie viele schon erwartet haben, ja ich habe mich für den Australian Shepherd entschieden .Ich weiß viele werden jetzt schön sagen und viele werden jetzt sagen ‚‘‘Ach ne oder? ‘‘ oder ‚‘‘ Na toll, noch eine Anhängerin der Mode‘‘. Ich will da gleich sagen dass ich mich erst gegen den Aussie entscheiden wollte wegen der Mode da dachte ich aber dass es nicht richtig wäre. Ich habe mir Forums (danke an Fini nochmal) ,Bücher & die Berichte von unsere Aussie Besitzer hier durchgelesen , mich mit 2 Züchter & 2-3 Besitzer unterhalten und das Glück gehabt einen Zeit lang neben einen zu Wohnen und ihn live zur erleben . Ich habe mich glaube ich letztendlich für diese Rasse und nicht für den Collie entschieden weil ich einen Hund wollte der gefördert und gefordert werden will , der mittelgroß ist , mit den ich kreativ sein kann , der schlau , liebenswertig und agil ist. Die Gründe warum ich keinen Collie wollte ist , dass sie 1.) sehr viel Fell haben (ich mag es zwar aber die Mutter nicht) 2.) Doch schon etwas größer sind 3.)macht mir die Sensibilität sorgen. Am sonsten finde ich diese Hunde echt super. Glaubt mir ich habe mich nicht voreilig entschieden. Ich hätte sowieso irgendwann einen Aussie als Begleiter geholt. Jetzt wird es wohl mein ersthund, und wer weiß vielleicht kommt auch einen Collie später mal dazu. Ich hoffe ihr versteht meine Entscheidung und ich nicht gleich Antworten bekomme:‘‘Du bist leichtsinnig‘‘ oder ‚‘‘ Weißt du was du da tust??!! ‘‘ oder andere Beiträge indem man versucht mir es auszureden. Bestimmt habt ihr alle gelesen das ihr mir sehr viele Gedanken gemacht habe bezüglich Hütetrieb und Auslastung. Das der Australian Shepherd einen ordentlichen Portion Schutztrieb besitzt ist mir auch klar. Was ich damit sagen will ist dass ich nicht ganz unwissend mich entschieden habe und glaubt mir es war wirklich nicht einfach .
Ich möchte mich bedanken an alle die mir Tipps usw gegeben haben, ihr seid echt toll und habt mir auch sehr geholfen.
Außerdem bin ich immer wieder bereit neues zu lernen also wenn ihr mir mehr Tipps geben wollt dann immer her mit J