Zu welcher Rasse passe ich?

Diskutiere Zu welcher Rasse passe ich? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen ! Also mir ist es egal welcher Farbe sie hat , hauptsache der Charakter stimmt ;) ! Außerdem mag ich ja alle Farben .. Den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #301
Guten Morgen !

Bin schon sehr gespannt was für ein Aussie es wird :D
Genau sowas meine ich auch :D Gibt es so viele verschiedenen oder was? Ist das nicht 'egal' welche Farbe er hat :D? Oder haben die dann verschiedenen Charakteren(schreibt man das so):clap:?

Also mir ist es egal welcher Farbe sie hat , hauptsache der Charakter stimmt ;) ! Außerdem mag ich ja alle Farben ..
white cupfer. also weiß und kupferabzeichnungen. naja nach Charakter entscheiden ist schon besser als nach Farbe...außerdem können nicht immer alle Farben fallen. Es hängt von den Elternfarbe ab ;)
uiuiui , was ein durcheinander :D Ich weiß genau , warum ich einen Mischling habe *g* :lol: Viel Spaß beim Aussuchen deines Zuechters &' irgendwann deines Welpen SheWolf:D Und dir Viel Spaß mit deinem Welpen in 2 Wochen & 6Tagen Tayet :lol: (ich geh mal davon aus , du hast dich schon 'verliebt')

Den werde ich haben :)

zum welchen Zeitpunkt suchst du denn Züchter? Und wie weit würdest du bis zum Züchter fahren? :) Ansonsten falls du paar hast, kannst mir Links schicken, mittlerweile kenne ich sehr viele!

Also ich suche einen so für den Frühjahr bzw Frühsommer 2011 . Wir würden eigentlich überall in Deutschland fahren außer ganz Norden sprich Schlieswig Holstein , Hamburg , Mecklenburg Vorpommern und Bremen.

Ich schreib dir gleich ein PN habe mir ein paar ausgesucht .
Nochmal Glückwunsch zur Entscheidung :mrgreen: Bin schon sehr gespannt was für ein Aussie es wird :D

Dankeschön und ohjaa das bin ich auch !

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #302
Na dann Glückwunsch zur Entscheidung. ;)
Ich würde mich auch über die Links freuen, vielleicht kann ich dir noch das ein oder andere dazu sagen.
Ach so, wenn du magst, dann schreib doch noch dazu was du für einen Typ Aussie erwartest und was dir wichtig ist.

Außerdem bin ich immer wieder bereit neues zu lernen also wenn ihr mir mehr Tipps geben wollt dann immer her mit J
Gute Einstellung.

Und ansonsten, nach Wesen aussuchen ist auf jeden Fall ein Tipp den ich dir geben wollte, aber ich hab schon gesehen das du das sowieso vor hast. ;)

Die Charaktere unter den Welpen eines Wurfes können ganz schön variieren und so passt vielleicht nicht jeder perfekt. Ein guter Züchter, hilft dir bei der Auswahl. Er ist die ersten Wochen rund um die Uhr mit den Welpen zusammen und kann dir schon viel über erste Wesenszüge verraten. Wenn man zu Besuch ist, hat man nicht immer das Glück die Welpen in Action zu erleben. Oft schlafen sie auch einfach *g*

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #303
Wenn man zu Besuch ist, hat man nicht immer das Glück die Welpen in Action zu erleben. Oft schlafen sie auch einfach *g*

so wars bei mir :) die schlafen einfach wenn ich da bin *lach*

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #304
Na dann Glückwunsch zur Entscheidung. ;)
Ich würde mich auch über die Links freuen, vielleicht kann ich dir noch das ein oder andere dazu sagen.
Ach so, wenn du magst, dann schreib doch noch dazu was du für einen Typ Aussie erwartest und was dir wichtig ist.

Hm was erwarte ich und was ist mir wichtig. Ich sage mal das der Hund .. ''mittelmäßig'' sein soll . Es gibt ja Aussies die richtige Powerpakete sind und dann gibt es die Couchpotatos ... da einfach ein mittelmaß . Ich glaube wenn ich die Welpen besuche und sie mal ein bißchen kennenlerne macht es *bang* und ich weiß ja das ist sie .

Was meint ihr was so der richtige Aussie für mich wäre ?

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #305
was hast du denn vor? Hunde hast du schon gehabt oder?

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #306
was hast du denn vor? Hunde hast du schon gehabt oder?

Wie was habe ich vor ? Meinst du wegen der Auslastung ?

Wir haben eine Hündin , der Hund meiner Schwester ist manchmal da und früher hatten wir immer Hunde gehabt .. also ja Hunde haben wir schon gehabt :D

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #307
Genau Auslastung. Davon hängt auch ab wie der Hund sein soll.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #308
Also Discdogging oder einfach Frisbee , sie darf aufjedenfall mal mit auf Ausritte , Obidience und wenn es zu ihr passt JAD (Jump and Dance) das ist so eine Mischung aus Agility , Dogdance und Longieren . Dann kommt das normale kopfarbeit ..

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #309
ist es nicht ein bisschen zu viel ;) man kann den Hund auch kaputt machen, mit zu viel Sachen. Also ich würde was wählen was man auf jeden Fall häufiger(mind.1 mal die Woche) macht z.B Obe und dann halt was wie Frisbee z.B.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #310
Ich mach ja auch nicht alles das ist so einfach was ich machen könnte . Frisbee und Obidience will ich ja aufjedenfall machen und Ausritte ist wirklich nur ab und zu da ich kein eignes Pferd habe .

Das erste Jahr bin ich sowieso mit den ganz normalen Gehorsamkeitsübungen beschäftigt , sport kommt da erst viel später .

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #311
;)
also unsere wird, nicht die aktivste von allen.Zeigt Interesse an Umwelt und ist nicht scheu, sondern neugierig. Dennoch auch keine Schlaftablette. Einige Hündinen in dem Wurf meine Züchterin sind kleine Draufgängerin, die pöbbeln Rüde an. Wenn andere Schlafen dann mischen die alle auf. Also von solchen würde ich echt Abstand halten.
Und ich würde Rüden empfehlen ;) weil Hündinen die ich kenne von Aussies, sind keine Zuckerschlecken was Charakter angeht.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #312
Also eigentlich habe ich mich für eine Hündin entschieden weil es eben viele Hündinnen im Dorf gibt. Wer weiß wie es kommen wird , ist schon bei viele anders gekommen .

;) also unsere wird, nicht die aktivste von allen.Zeigt Interesse an Umwelt und ist nicht scheu, sondern neugierig. Dennoch auch keine Schlaftablette. Einige Hündinen in dem Wurf meine Züchterin sind kleine Draufgängerin, die pöbbeln Rüde an. Wenn andere Schlafen dann mischen die alle auf. Also von solchen würde ich echt Abstand halten. Und ich würde Rüden empfehlen ;) weil Hündinen die ich kenne von Aussies, sind keine Zuckerschlecken was Charakter angeht.

So was meine ich , so stelle ich meine vor.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #313
Update !!

Huhu.

So ein kleines Update ...

Ich bin wie gesagt auf der Züchter suche , habe einen gefunden der gefällt mir sehr also werde ich da erstmal dran bleiben. Leider kann ich keinen bei mir auf nehmen bis wir umgezogen sind , es ist einfach das beste für den Welpen und für uns . Das heißt ich suche einen Wurf immer noch für frühsommer 2O1O . Ich bin jetzt zu den entschluss gekommen das ich es einfach auf mich zu kommen lasse mit das Geschlecht , weil es eben sein kann das ich mich in einen Rüden verliebe und es einfach wirklich tolle passt . Kastrieren möchte ich ja sowieso.

Jaa was gibts den noch .... ? Gestern abend hat Blackmagic erzählt das der Bruder von Face immer noch einen zuhause sucht ... ich habe mir den ja dann mal angeguckt und ... WOW . Ja ich bin wirklich von ihn angetan aber wie gesagt es ist einfach zu früh :(

Jetzt heißt es also : Weitersuchen und abwarten ... mal gucken was der 12.12 ergibt :)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #314
was ist denn am 12.12 ? :) darf ich den erfahren welchen Züchter du ausgesucht hast? per PN gerne.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #315
Am 12.12 ist der VDH Internationale Hunde Ausstellung in Kassel .

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #316
ah ok :) dann viel Spaß schon mal. Hoffe du findest passenden Züchter für dich.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #317
Ich habe mich auch entschlossen es nicht umbedingt ein geschlecht fest zulegen , da kann ich auch sehen wer am besten zu mir passt und später dann kastrieren .

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #318
Und?
Schon den ein oder anderen Eindruck aus Kassel mitgebracht?
Waren Zuchthunde dabei, die dir gefielen?

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #319
Ich finde, dass deine Erwartungen ein wenig auf AKITA INU passen, außer Apportieren... Sie kläffen nie, außer wenn jemand unbekanntes auf das Grundstück kommt(=vllt. Einbrecher)
Wir haben auch einen

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #320
[VERSTECK]Och gott , mein thread, es lebt noch :D[/VERSTECK]

Hey.

Ich finde, dass deine Erwartungen ein wenig auf AKITA INU passen, außer Apportieren... Sie kläffen nie, außer wenn jemand unbekanntes auf das Grundstück kommt(=vllt. Einbrecher) Wir haben auch einen

Akitas sind wirklich wunderschöne Tiere nur finde ich sie viel zu groß und deshalb kamen sie nicht in Frage ;) .

Und? Schon den ein oder anderen Eindruck aus Kassel mitgebracht? Waren Zuchthunde dabei, die dir gefielen?

Kassel was soooo schön (nächstes Jahr bin ich aufjedenfall wieder dabei) . Da war eine echt tolle Atmosphäre und alle waren sehr friedlich. Die Shows und Vorführungen waren auch klasse. Die Aussies waren da bestens vertreten und da war ein Zuchthund... der war so toll vom Aussehen her und vom Wesen. Der hat sich Pflegen lassen und saß da ganz ruhig und gelassen und spielte die ganze Zeit mit sein Spielzeug. Ich habe hier auch noch mal die deutliche Unterschiede gesehen zwischen Rüden und Hündinnen . Vom Aussehen her muss ich sagen sind Rüden besser.
Es gab zwar Rassen , da bin ich gleich ausgewichen (hatte zwar keine Angst aber sie waren mir viel zu groß) aber der Pyrenäenberghund und die Bernhardiner waren für mich kein Problem.

Einen Züchter habe ich auch so gut wie gefunden .. in zwei ,drei tagen werde ich bei ihn anrufen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu welcher Rasse passe ich?

Zu welcher Rasse passe ich? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben