Zu welcher Rasse passe ich?

Diskutiere Zu welcher Rasse passe ich? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ;) es wird schon klappen. Geburt wird auch gut verlaufen und dann kommt dein Baby zu dir!!! IMMER POSITIV DENKEN!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #341
;) es wird schon klappen. Geburt wird auch gut verlaufen und dann kommt dein Baby zu dir!!! IMMER POSITIV DENKEN!

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #342
Leider passiert es recht häufig, dass die Hündin nicht aufnimmt.

Bei mir war es das selbe. Ich hatte einen Züchter, mit dem ich mich super verstanden habe. Die Zeitplanung wäre perfekt gewesen.
Dann hat die Hündin nicht aufgenommen. Das war natürlich sehr schlimm für mich, denn schoko chis sind ziemlich schwer zu bekommen.

Aber dann hab ich doch noch einen gefunden. Miro wurde am selben Tag geboren wie Kati und so habe ich es einfach als "schicksal" angenommen, denn Miro ist mein Traumhund;)

Also selbst wenn die Hündin nicht aufnimmt, bin ich mir ganz sicher, dass du DEINEN hund finden wirst.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #343
Danke für den positiven Zuspruch. Ich versuche positiv zu denken , versteif mich aber (wie immer) nicht drauf ,denn da ist die enttäuschung nicht zu groß wenn doch was sein sollte.. .

Habe auch viele neue Namen, also sind es schon zwei listen : eine Männlich und eine Weiblich.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #344
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #345
weiß nicht obs studien gibt aber ich hab das jetzt schon öfter mitbekommen.

Außerdem rein biologisch kein drama. Ist beim Menschen auch nicht anders;)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #346
Nö, ich bin eher im Aussiewelt, dahher kann ich nicht zustimmen dass es sehr häufig sowas gibt. Verfolge sehr viele Würfe und Wurfplanungen ;) Deswegen hat mich Deine Aussage gewundert.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #347
an dem "recht häufig" sollte man sich jetzt auch nicht aufhängen. Ich wollte lediglich darauf hindeuten das es durchaus vorkommt, dass die Hündin nicht aufnimmt/resorbiert/was auch immer.;)

Außerdem war es allgemein gemeint und nicht auf Chis bezogen, falls du das meinst.

Gehört hier jetzt aber auch nicht hin.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #348
Bei Zwerg- und Toyrassen kommt es seltener zur Aufnahme als bei "größeren" Hunden, da für Welpen nicht wirklich viel Platz da ist und die Verzwergung etwas an der Fruchtbarkeit genagt hat.
Desshalb sind es bei diesen Rassen meist ca. 1-4 Welpen pro Wurf, während z.B. beim Mastiff/DSH/ect. auch mal zehn Welpen pro Wurf auftreten können.

Ich weiß leider nicht mehr, aus welchem Buch ich das genau habe, aber es war ein "Zuchtleitfaden" aus dem Kosmos Verlag oder Kynos Verlag, das von vielen VDH-Züchtern mit "sehr gut" bewertet wurde.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #349
Off-Topic
"Hundezucht: Erfolgreich züchten auf Gesundheit, Leistung und Aussehen" von Dr Helga Eichelberg;)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #350
Leider hört man oft das eine Hündin nicht aufnimmt. Allerdings glaube und hoffe ich auch das es hier nicht passiert.

Habe mich dazu beschlossen einen Kennel für die kleine bzw der kleine zu holen. Nur eine Frage : Sollte ich es auch ein bisschen abdecken? Also nicht das es total zu ist nur ein bisschen , oben und an den Seiten . Dachte mir vielleicht das der Hund sich ein bisschen wohler fühlt und es für ihn noch mehr von einer Höhle hat.
Das wird mein erstes Kennel , auch mein erster Hund der an ein Kennel gewöhnt wird , deshalb frage ich ;) .

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #352
Also ich dachte mir sowas oder ein Metalkennel. Ich habe einen Metalkennel gefunden denn man auch zusammenklappen kann. Also ist es bestimmt kein problem wenn ich ein Metalkennel nehme und ein bisschen abdecke oder?

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #353
Ich finde die aus stoff halt praktischer, aber wennn du lieber einen aus metall möchtest, ist das sicher auch ok, wenn du ein bisschen abdeckst, dass es ein schöner rückzugsort wird.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #354
Ich entscheide kurz davor was ich nehmen möchte. Im moment habe ich ein schönen großen gefunden aus Metall , der auch nicht so teuer ist.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #357
Ich finde die Metallboxen halt immer so "ungemütlich", was natürlich nur mein menschliches empfinden ist...:D
Für den Hund ist sowohl das eine, als auch das andere geeignet.

Der stoffkennel wäre übrigens sogar noch größer;)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #358
ich hab 3 Stück :D
Eins für zu Hause aus Metall
zwei aus Stoff, für die Arbeit und fürs Auto. Ich hatte kein Bock ständig den aus dem Auto zu schleppen auch wenn er super leicht ist. So hab ich bei Ebay eins für 20 Euro ersteigert. Größe Metall: 100x60x70 (riesen Teil, kann man aber Problemlos in anderes Zimmer auch alleine tragen, Foto gibts in meinem Thread, im Hintergrund) Im Auto: http://www.amazon.de/XXXL-Hunde-Transportbox-Hundebox-Rot/dp/B001ECF4HC/ref=sr_1_52 (nur in Blau und bissle andere Größe, kann ich sehr gut empfehlen)
AUf der Arbeit: http://www.amazon.de/FALTBARE-HUNDE-TRANSPORTBOX-HUNDEH%C3%9CTTE-KENNEL/dp/B0035GAXF8/ref=sr_1_13 (ist genauso groß wie die aus Metall, instabil, da keine Stäbe längst da)

Ich persönlich würde dir ein Kennel empfehlen was einen Seitlichen und Vorderen Eingang hat. Ich hab bei den Stoffkennls leider nur vorne Ein/ausgang. im Auto ist sowas schon bisschen blöd. (hab kleines Auto, da musste ich die Sitze umklappen und leicht schräg stellen, sonst hätte Peach nicht rein gepasst. ) Und die Seitlichen Stäbe müssen vorhanden sein. Es gibt Stabilität

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #359
Ich finde den "Stoffkennel" auch persöÖnlich gesehen "besser":mrgreen:
Meine Freeundin hat auch seit einem jahr ihren ersten Hund bekommen,
sie hat auch so einen blauen Stoffkennel. Die haben da ein gemütliches
Kissen reingetan und ihr hund liebt es einfach:lol:
Jeder muss sich einfach von beiden Sachen ein Bild machen;)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #360
Also fürs auto wäre mir ein kennel aus stoff schon wieder zu unsicher (weiß auch nicht wieso, hätte vermutlich angst, dass der stoff bei einem Aufprall reißt und es den Hund nach vorn schleudert). Da mag ich am liebsten , sind aber ziemlich teuer und passen nicht in mein Auto.

Ich hab deshalb fürs auto (gibts auch größer).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu welcher Rasse passe ich?

Zu welcher Rasse passe ich? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben