Zu welcher Rasse passe ich?

Diskutiere Zu welcher Rasse passe ich? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; @Tayet Das wuselige Vieh in deiner Signatur macht unseren Kater ganz wuschig! Er hat eine halbe Stunde lang versucht, das Ding zu zerquetschen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #61
Off-Topic
@Tayet
Das wuselige Vieh in deiner Signatur macht unseren Kater ganz wuschig!
Er hat eine halbe Stunde lang versucht, das Ding zu zerquetschen und war jedes Mal, wenn er sah, dass es immer noch krabbelt, tödlich beleidigt.

@SheWolf
Weißt du schon die Felllänge (ein Wort mit drei "L" sieht irgendwie doof aus.)?

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #62
Also ich darf da bei den Augenkrankheiten einlenken ;) Der Collie wird generell auf fast alle Augenkrankheiten UNTERSUCHT, aber er HAT sie nur in den seltensten Faellen!!! Das einzige was vermehrt auftritt ist leichte CEA (= mild CRC/CH) und das bereitet dem Hund KEINERLEI beschwerden. Also nur weil darauf untesucht wird bedeutet das noch lange nicht, dass die Rasse auch darunter leidet. Da finde ich harnsteine, taubheit, Allergien etc. schon viel viel schlimmer.

Vor allem da man viele der Dalmatiner-Erbkrankheiten erst spaeter bemerkt, waehrend man die meisten Augendefekte beim Collie mit 7 Wochen testet - so weiss man von Anfang an was man hat und es gibt nicht nach 2-3 jahren dann das boese Erwachen ;)

Ja, Collies reden ;) Aber ob das nervig wird ist absolut erziehungssache. Vor allem beim Bellen kann man leicht einlenken und ein gelegentliches 'grummeln' oder 'murren' darf ja noch zu verkraften sein :) ich finde es sogar eher amuesant wenn mein Hund auf das Ansprechen auch antwortet... es ist ja nicht besonders laut und je nach Erziehung wirklich nicht andauernd...

Aber klar, wenn man einen Hund will der garnicht bellt, dann muss man sich was anderes suchen. einen molosser zum beispiel, oder einen windhund ;)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #63
Ja, Collies reden ;) Aber ob das nervig wird ist absolut erziehungssache. Vor allem beim Bellen kann man leicht einlenken und ein gelegentliches 'grummeln' oder 'murren' darf ja noch zu verkraften sein :) ich finde es sogar eher amuesant wenn mein Hund auf das Ansprechen auch antwortet...

Bei den Corgis (Wir sind Welsh Corgi Cardigan Fans mit Leib und Seele) nennt man sowas "jodeln".
Es gehört einfach dazu.
Sie machen es nicht die ganze Zeit (Welcher Hund gibt auch Non-Stop Kehllaute (Bellen, jaulen, Knurren, etc.) ab?)
Die müssen ab zu ja auch Schlafen und Nahrung aufnehmen.
Bei Letzterm wäre dauerndes Lautgeben sehr unkomfortabel für den Hund, da er das Ganze in die Luftröhre schieben würde.
[VERSTECK]Unser Rüde kann Homer Simpson nachmachen (D'oh!)[/VERSTECK]

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #64
Meistens sind sie auch beim Schlafen ruhig, ausser sie haben einen lebhaften Traum *schwaerm* :)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #65
Meistens sind sie auch beim Schlafen ruhig, ausser sie haben einen lebhaften Traum *schwaerm* :)
Das ist die REM-Phase (Rapid Eye Movement, heißt so, weil dann meistens die Äuglein wie verrückt herumkullern), die jedes Säugetier während des Schlafes hat.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #66
Danke, ich weiss ;)

Aber reden deine Corgis etwa nicht im Schlaf?? :D

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #67
Oh, ich hatte das keinesfals als Streitfrage aufgefasst! ich hoffe es ist nicht der Eindruck entstanden, Ewi?

Nur da ich ja selbst einen KHC habe und viele viele persoenlich kenne, wollte ich meine Erfahrungen mit dem charakter wiedergeben.

Nein, kein Problem. ;) Und danke für die Erklärung - ich kann bzgl. Collies nur davon ausgehen, was ich über sie lese und wie ich sie persönlich kennen lerne. Da bist du ja weitaus zuchtinterner als ich.

Dass viele den KHC nicht als solchen erkennen und darin die merkwürdigsten Rassen(kombinationen) vermuten, habe ich auch schon oft gehört.

Ich bin übrigens ein Anhänger der amerikanischen Langhaarversion...kann mit den britischen Fellbomben absolut nichts anfangen. :mrgreen:

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #68
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #69
@ Ewi
Ja mit den richtigen britischen Show-Collies kann ich auch nichts anfangen. Vor allem was Koerperbau, Kopf, Fell und Wesen betrifft... aber auch bei den Amis muss man da vorsichtig sein dass man ein ressetypisches Exemplar erwischt, da sind nicht alle gleich. Gibt halt ueberall schwarze Schafe :)

Am liebsten sind mir in LH und KH meistens die 'Mischlinge' aus Ami, Skandinavischen und britischen Linien. Die gesunde Mitte eben... ;)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #70
Sooo hallo erst mal meine Lieben . Tut mir leid das ich nicht eher was geschrieben habe , heute war der erste schultag .. das letzte Jahr .

Also,

ich habe problemen zu entscheiden KH oder LH weil ich gerne so einen Amerikanischen Collie haben möchte wie bei Ewi erwähnt , nicht so einen powderpuff hund. Andere seits mag ich den KH Collie auch .. aber eben nicht die britischen , ich finde wie Concinnity sagte die Mischlinge von den Linien sind besser.

Corgis .. .:D

Sie sind auch so klasse :) .. aber ein wenig zuu klein finde ich , aber nur ein wenig :p

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #71
Sooo hallo erst mal meine Lieben . Tut mir leid das ich nicht eher was geschrieben habe , heute war der erste schultag .. das letzte Jahr .
Willkommen im Club!:039:

Also,
ich habe problemen zu entscheiden KH oder LH weil ich gerne so einen Amerikanischen Collie haben möchte wie bei Ewi erwähnt , nicht so einen powderpuff hund. Andere seits mag ich den KH Collie auch .. aber eben nicht die britischen , ich finde wie Concinnity sagte die Mischlinge von den Linien sind besser.
Halte dich bei den Ausstellungen vor allem an Züchter beim anschauen der Hündinnen.
Gefällt dir die Linie, sprich sie darauf an ("Oh, das ist aber eine Schöne!Züchten sie?7Von welchem Züchter kommt sie denn?")und lass dir eine Visitenkarte mit (falls vorhanden) Webadrese darauf geben.

Corgis .. .:D
Sie sind auch so klasse :) .. aber ein wenig zuu klein finde ich , aber nur ein wenig :p
Genau das war ausschlaggebend.
Ich wollte einen zweiten Hund, aber meine Mutter sagte gleich, dass es kein Kalb wie unsere Neufihündin werden darf.
Also suchte ich nach einem kleinen Hund, der zwar klein, aber nicht Bichon-/Terriermäßig ist. (So nen kleinen Reißwolf, der in zwei Minuten Fünf Ladungen Papier zerfetzt ohne mit der Wimper zu zucken, einen Napoleonkomplex hat und so wuschelig ist, dass man ihn leicht mit einem Haufen Staubflusen verwechselt wollte ich nicht haben).
Und so kamen wir auf den Corgi.
Leider sind die Pembrokes nicht mehr in ihrer ursprünglichen Form erhalten (und leicht zickig, von den Spitzen die durchgelaufen sind), desshalb kamen wir auf den Cardigan!
Ruhiger im Wesen, größer, hochbeiniger, haben einen Schwanz (Hunde wo an Rute oder Ohren rumgeschnippelt wird, sind nicht so das Wahre)und sind Langohriger!
"A big Dog in a small package" wie es so schön heißt.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #72
Also auch beim KHC gibt es in Deutschland viele zuechter mit Amerikanischen Linien oder teils Amerikanischen Linien. und beim langhaar eben auch, da muss man halt entscheiden ob man beim VDH bleibt oder in die Dissidenz geht.

Von meinem Skip gibt es ja auch noch nachzuchten abzugeben, aber etwas weit weg :) ansonsten wie gesagt helfe ich gerne per PN einen geeigneten zuechter zu finden :)

die entscheidung kann man dir letztendlich leider nicht abnehmen, ich empfehle nur wirklich - wenns ein LH wird - beim zuechter einen hund von nase bis schwanz koplett durchzubuersten, damit du weisst was auf dich zukommt ;)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #73
Von meinem Skip gibt es ja auch noch nachzuchten abzugeben, aber etwas weit weg :)

In Frankreich , richtig? Och das ist doch nicht weit :roll::lol:

Sind ganz bestimmt wunderschöne Welpen , kein wunder bei so ein Vater :D

die entscheidung kann man dir letztendlich leider nicht abnehmen, ich empfehle nur wirklich - wenns ein LH wird - beim zuechter einen hund von nase bis schwanz koplett durchzubuersten, damit du weisst was auf dich zukommt

Ja ich denke dran... .

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #74
Ja, Suedfrankreich ist ja gleich un die Ecke :) Nur so ca. 20 Stunden mit dem Auto, von Wien aus :D

Huebsch sind sie und tolle Charaktaere... nur leider in FR voellig unbekannt, daher ist es schwer, Plaetze zu finden :(

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #76
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #77
Hihi, wie schaffen es die Leute vom TV immer, durchwegs scheussliche Vertreter dieser Rasse fuer ihre Clips zu finden??? Zumindest sieht man mal, dass auch die Amis richtige fellmonster sein koennen, als guten Collie wuerde ich im 1. Video aber nur 2 oder 3 bezeichnen (und die zwei KH waren ja ganz furchtbar :) ).
Aber ein nettes video trotzdem, die Amis haben noch etwas mehr huetetrieb, da dort auch Huete-Titel vergeben werden - das gibt es in Europa kaum.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #78
Ich glaube sogar ich habe alle Hunde durch
Ich ebenfalls!
Ich ging auf Animal Planet und habe mir alle Rasse-Playlists am Stück angeschaut (Es war Sylvesterabend und "erst" 19:00 Uhr).

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #79
Hihi, wie schaffen es die Leute vom TV immer, durchwegs scheussliche Vertreter dieser Rasse fuer ihre Clips zu finden??? Zumindest sieht man mal, dass auch die Amis richtige fellmonster sein koennen, als guten Collie wuerde ich im 1. Video aber nur 2 oder 3 bezeichnen (und die zwei KH waren ja ganz furchtbar :) ). Aber ein nettes video trotzdem, die Amis haben noch etwas mehr huetetrieb, da dort auch Huete-Titel vergeben werden - das gibt es in Europa kaum.

Concinnity:
Hihi, wie schaffen es die Leute vom TV immer, durchwegs scheussliche Vertreter dieser Rasse fuer ihre Clips zu finden???

Das denke ich mir auch manchmal aaaaaaaaaaaaaber ich finde das erste Collie , also die im weißen Hintergrund , ein Traum ♥ . Also von 2tn video versteht sich :) .

die Amis haben noch etwas mehr huetetrieb, da dort auch Huete-Titel vergeben werden - das gibt es in Europa kaum.
Ja das stimmt allerdings , jedoch hatten wir ein ganz ruhiges exemplar in der Familie . Sie war ein wunderschönes Blaack Tri Hündin die wirklich alles mit sich machen lassen hat. Och wie ich sie vermisse .. .

Mickey48:

Ich gucke sie immer wieder gerne. Ich finde von Collie , Dalmatiner ,Aussie und Border stimmt das alles am meisten...

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #80
Ja, der collie auf weissem Hintergrund war ein huebscher :)
Aber auch auf den ganzen collie-Schildern, magneten etc. sind kaum mal schoene hunde zu finden :) die holen wohl immer irgendwo von privat einen liebhaberhund mit stehohren und voll abgehaart :)

die roughs sind ja noch viel ruhiger als die smooth - besonders deutlich sehe ich das gerade bei den welpen (ich bin momentan in den USA bei einer collie-zuechterin). Die sind jetzt 8 tage alt und von 9 welpen sind 2 langhaar und 7 kurzhaar...... und schon jetzt kann man am charakter das fell erkennen ;) so deutlich war mir das nie klar :)

die Zuechterin nennt das: 'I have no time to run around, I am busy growing hair' :D :D

PS.: ich koennte dir auch von hier direkt ein Baby mitbringen *gg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu welcher Rasse passe ich?

Zu welcher Rasse passe ich? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben