Zu welcher Rasse passe ich?

Diskutiere Zu welcher Rasse passe ich? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wir gehen abwechsend, da wir bei vier Hunden vier verschiedene Ausbildungsstände und Laufbedürfnisse haben.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #121
Hey.

Nein leider nicht unser TH der hier in der Nähe war worde zu gemacht :evil: .

Der nächste TH ist ein ganzes Stück weg .

Ich schaff das schon , ich bin doch ein geduldiger Mensch :D , und außerdem habe ich hier eine alte Frau neben mir liegen die mit mir auch die Zeit durch macht.

Achso.

Noch eine Frage an die die 2 oder mehr Hunde haben .

Wie macht ihr das mit den Spaziergängen ?
In jeder Hand eine Leine oder ... ?

Wir gehen abwechsend, da wir bei vier Hunden vier verschiedene Ausbildungsstände und Laufbedürfnisse haben.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #122
Wir gehen abwechsend, da wir bei vier Hunden vier verschiedene Ausbildungsstände und Laufbedürfnisse haben.
:shock: Da geht ihr ja 12 bis 16 mal am Tag Gassi, wenn ihr jede Runde mit jedem Hund einzeln geht...

Also ich hab bei meinen beiden beide Leinen meist in einer Hand. Leinenschlaufe um den Daumen und die Leinen so durch die Finger geführt, als würde ich vierzüglig reiten. So kann ich jedem über die Leine einzeln leichte Impulse geben.
Aber anfangs braucht man schon 2 Hände.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #123
So hier mal der Zeitplan , es ist jetzt mal ganz grob aber die Zeiten bleiben morgens und abends.

Zeitplan für die Welpen Zeit :

6.00 Uhr: Aufstehen und fertig machen
6.15 Uhr - 6.30 Uhr: Gassi gehen
7.15 Uhr – 13 Uhr : Schule -.-
13 .30 Uhr : Essen, Hausaufgaben
Ab 14.30 : Zeit mit Hund
15 Uhr: ruhe fase für Hund
Je nachdem wenn ich mit Hausarbeit , lernen usw fertig bin geht’s dann weiter mit Kopfarbeit.
19.30: geht’s raus das letzte Mal Abends.

Spätere Zeitplan kommt demnächst.;)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #124
Ich finde die 15min frühs etwas knapp kalkuliert. Auch beim Welpen. Schnüffeln, einen Kumpel treffen, ... Das dauert schnell mal länger.

Wenn der Welpe von 7:15 - 13:00 Uhr allein ist, würde ich nach der Schule wohl auch nochmal eine Minirunde einschieben, bevor essen und Hausaufgaben auf dem Plan stehen.

Die Nacht finde ich auch zu lang (es sei denn, der Kleine darf zwischendurch nochmal in den Garten).

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #125
Das hab ich vergessen , tut mir leid der hund wäre höchstens 2-3 stunden alleine am Anfang garnicht.

das hätte ich anders schreiben müssen :

5.45 - 6.15 gassi
20 uhr gassi
21 uhr das letze mal

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #126
Welpen neigen meiner Erfahrung nach aber leider eh nicht dazu, sich an Zeitpläne zu halten. ;) Aber schön, dass du dir vorher so viele Gedanken machst.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #127
Welpen neigen meiner Erfahrung nach aber leider eh nicht dazu, sich an Zeitpläne zu halten. ;)

Das unterschreibe ich sofort.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #128
nein so war das auch nicht gemeint ich habe es nur für mich so gemacht damit ich mir so grob weiß wie ich das am besten verteile. Dass das nicht so bleibt ist mir klar :roll:

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #129
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #130
Hey leute !

Ich habe grade nach Betten geguckt und habe denn hier gefunden :

was haltet ihr davon ?

Ich guck dann in Fressnapf und in ein anderes Zoogeschäft in der nähe nach Betten , Decken ,Spielzeug etc .

:)

Bei Stoffkörbchen sollte man darauf achten, dass sie maschinenwaschbar sind.
Vor allem wenn sie für einen Welpen sind, denn diese können anfangs ihre Blase noch nicht so kontrollieren.
Es wäre frustrierend, wenn man ein Heidengeld für ein gutes Körbchen ausgibt und es dann wegwerfen darf, weil der Kleinen ein Missgeschick passiert ist.

Falls dieses Körchen komplett maschinenwaschbar ist (ich habe vorhin nicht nachgesehen), würde ich es als gute Wahl ansehen.

Edit:
Leider ist nur der Bezug waschbar (Außerdem war es ein orthopädisches Bett für ältere Hunde mit gelnk- oder Wirbelsäulenproblemen. So eins würde ich nicht benutzen, wenn der Hund es nicht braucht, sonst kann man später, falls der Hund solche Probleme bekommt, nicht durch Verbesserungen des Liegekomforts helfen.).
Such weiter, da wird sich schon eins finden.

Edit:
Das Bett direkt darunter ist komplet waschbar:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und das hier musst du angeblich nur feucht abwischen.

Bei dem hier reicht auch bloß abwischen, aber es ist auch maschinenwaschbar.

Immer schön weitersuchen!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #131
Danke für den Tipp , das sieht gut aus .

EDIT: Den letzten habe ich mir schon angeguckt , ich glaube auch das ich den nehme dann.

Frage: Bei das vorletzte Bett brauch doch bestimmt ein Kissen und decke oder ?

Ein Halsband werde ich mir dann später ein Halsband mit Geschirr bei Blair.de machen. Am anfang hole ich mir einen aus den Zoogeschäft. Ich nehme dann eine Nylon Leine und ein Felxi.

Vorfreude :))

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #132
Ein Halsband werde ich mir dann später ein Halsband mit Geschirr bei Blair.de machen. Am anfang hole ich mir einen aus den Zoogeschäft. Ich nehme dann eine Nylon Leine und ein Felxileine

Nimm am besten zwei Halsbänder und zwei Nylonleinen, falls eines von ihnen ungewollt der zahnenden kleinen zum Opfer fällt, hat man immernoch eine Alternative zu hause und muss sich nichts notdürftig zusammenbasteln.

Frage: Bei das vorletzte Bett brauch doch bestimmt ein Kissen und decke oder ?
Ein Kissen ist schon darin, aber eine Decke ist bestimmt im Winter nicht schlecht.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #133
Off-Topic
Ein Halsband werde ich mir dann später ein Halsband mit Geschirr bei Blair.de machen. Am anfang hole ich mir einen aus den Zoogeschäft. Ich nehme dann eine Nylon Leine und ein Felxileine
Oh tut mir leid da sind viel Fehler drin :D

Nimm am besten zwei Halsbänder und zwei Nylonleinen, falls eines von ihnen ungewollt der zahnenden kleinen zum Opfer fällt, hat man immernoch eine Alternative zu hause und muss sich nichts notdürftig zusammenbasteln.

Werde ich machen.

Ein Kissen ist schon darin,

sieht aber sehr hart aus :eusa_think: .

Zuerst wollte ich einen Plastikkorb mit kissen holen aber ich denke mal das geht auch schnell kaputt wenn die kleene darauf rum beisst .:roll:

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #134
Off-Topic

Oh tut mir leid da sind viel Fehler drin :D
Macht ja nichts.
Wir sind hier schließlich nicht im Grammatikkurs für Fortgescchrittene

Ein Kissen ist schon darin,
sieht aber sehr hart aus :eusa_think: .
Es ist auch ziehmlich dünn.

Zuerst wollte ich einen Plastikkorb mit kissen holen aber ich denke mal das geht auch schnell kaputt wenn die kleene darauf rum beisst .:roll:
Du hast es erfasst.
Gib ihr einen Nylabone, ein Rinderohr, Rinderhufe,getrockneten Pansen (stinkt zum Himmel, aber Hunde lieben das Zeug) oder irgendetwas anderes, auf dem sie herumbeißen darf (und zwar rechlich davon! Halte dich aber von diesen weißen Dingern fern, denn die sind pure Chemie. Die hier sind aber ok, das ist zusammengepresste, getrocknete Rinderhaut ), dann sind die Zahnungsbedingten Schäden nur halb so groß.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #135
Diese weiße Dinger habe ich nie hin gegeben .

Ohje ich glaube ich muss mir eine neue Liste machen. Ich trottel habe ja die hälfte vergessen :roll:

ich teile sie dann hier mit ;)

EDIT :

Hier die Liste

Bett
Evt. Kissen
Decke
Spielzeug
Kausachen
Leinen (1 Nylon , 1 Leder)
Halsbänder ( 1Nylon, 1 Leder ?)
Geschirr
Näpfe
Napfuntersatz
Apportiersack
Frisbee
Schleppleine
Wärmfläschen

andere Sachen haben wir ja daheim , wie clicker und so . Unsere Hündin wird auch eine große Hilfe sein , das weiß ich jetzt schon .

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #136
Ledersachen stehe ich eher skeptisch gegenüber.
Wenn sie alt oder abgenutzt sind, werden sie brüchig und der Hund braucht nur einmal kräftig ziehen, schon reißt die Leine bzw. das Halsband Entzwei

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #137
stimmt auch wieder, die Leine würde ich eher für kurze Spaziergänge oder wenn wir mal wo sind wo etwas mehrer Menschen sind, aber nicht das sich das jetzt so anhört das es um aussehen geht :!:

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #138
stimmt auch wieder, die Leine würde ich eher für kurze Spaziergänge oder wenn wir mal wo sind wo etwas mehrer Menschen sind, aber nicht das sich das jetzt so anhört das es um aussehen geht :!:
Nein, ganz ruhig.
Würde es dir nur um das Aussehen gehen, hättest du wahrscheinlich eine Rasse gwählt, die kleiner ist und nicht so viel haart.
Bei Nylonleinen schau mal hier:

Collies sind zwar nicht dabei, aber Agility und Flyball (Falls du einen dieser Sports später mit der Kleinen (Da wir dauernd in der dritten, femininen person reden, schätze ich, der Welpe wird eine Hündin) durchführen möchtest).

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #139
Die Halsbänder sind echt schon. Ob ich Agility mach hängt von ihr ab.

Ja genau es soll ein Weiblein sein. Meine Mutter will eine Hündin und ich auch. Ich lass sie dann mit ein Jahr kastrieren.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #140
Die Halsbänder sind echt schon. Ob ich Agility mach hängt von ihr ab.
Das ist gut.
Der kleinen den Sport aufzwingen wäre auch nicht so toll.

Ich lass sie dann mit ein Jahr kastrieren.
Bitte lasst die Gebärmutter wo sie ist und nehmt nur die Eierstöcke heraus. (Oder besser lasst sie herausnehmen, ihr seid schließlich nicht der Tierarzt:uups:)
Denn wenn die Blase nicht mehr den Unterdruck der Gebährmutter hat, kann die Kleine inkontinent werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu welcher Rasse passe ich?

Zu welcher Rasse passe ich? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben