- Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #21
Snoopy683
Hallo @ all,
da bin ich ja sehr überrascht, wieviele antworten es in so kurzer Zeit gegeben hat und was für Spekulationen dabei entstehen.
Deshalb meld ich mich jetzt mal dazu. Nicht böse sein, wenn ich nicht jeden persönlich anspreche sondern eher im allgemeinen antworte.
Also:
2. Er ist vormittags alleine, dann kommt mittags mein Freund und etwas später komme ich nach Hause und lassen ihn raus (vormittags bleibt er meistens drin, habe da auch schon überlegt, ob wir ihn dann schon rauslassen sollten, aber er kann dann halt nicht rein, da wir zur Miete wohnen und keine Katzenklappe einbauen dürfen)
Für eine Katze ist so ein Zeitraum alleine in der Wohnung verdammt langweilig. Ist klar das er dann mitteilungsbedarf hat.
3. Wenn wir zuhause sind, ist er generell unterwegs. Nachts (so ab halb zehn)ist er in der Wohnung und er schreit nicht die ganze Nacht sondern immer um fünf Uhr. Und er kratzt nicht an der Tür und will rein, er will mich einfach nur wecken. Sobald ich nämlich aufstehe, lägt er sich in eine Ecke und döst rum.Es ist nicht möglich, mit ihm in einem Raum zu schlafen, weil er dann auf einem rumturnt und nicht schläft. Und wir werden ihn auch definitiv nicht ins Schlafzimmer lassen
Mit dem Schlafzimmer kann ich verstehen. Das andere ist aber definitiv normales Katzen verhalten.
.
5. Ich bin der Ansicht, dass ich meinem Tier Obhut gebe und es sich nach mir richten muss und nicht ich nach ihm. Ich habe nicht die Pflicht, mich aufzuopfern und es dem Tier hier und da Recht zu machen und selbst dabei auf der Strecke zu bleiben.
Da haben wir das Problem. Dann ist die Katze ansich das falsche Tier für Dich. Eine Katze hat immer ihren eigenen Kopf und wird sich nie im Leben nach Dir richten. Dafür sind diese Tiere zu eigenständig. Genau genommen dulden sie uns nur.
7. Er verfolgt mich auch immer und überall hin und wenn eine tür zwischen uns steht, wird halt geschrien. Er ist eine norwegische Waldkatze und hat ein sehr lautes Organ.
Hast Du Dich über die Rasse informiert? Der Norgweger ist eine der anhänglichsten Katzenrassen. Vom Charakter her sind die vergleichbar mit ner Maine Coon und das was Du schreibst erinnert mich an meine Josie die auch mein persönlicher Schatten sein kann, obwohl sie nicht alleine ist. Also wenn dann hättest Du nach einer Katzenrasse schauen sollen die wirklich überwiegend für sich lebt. Finde ich aber nicht so dolle, also ich persönlich liebe meinen Schatten. Ach so und die Rasse quaselt unheimlich gerne.
8. Sorry, aber klar hätte ich gerne eine pflegeleichte Katze. Wer hat schon gerne ein Problemkind zuhause? Das hat wohl nichts damit zu tun, dass ich für Katzenhaltung nicht geeignet bin. Nur, weil ich nicht akzeptieren will und kann, ständig genervt zu werden?
Leider bist Du Katzenungeeignet. Denn auch potenzielle Einzelgänger die nicht menschenbezogen sind, können zu aufdringlichen schmusern werden.
So, ich hoffe, ich hab erstmal alles beantwortet. Wg. der Zweitkatze, kommt für mich momentan nicht in Frage. Was, wenn ich noch einen Stalker erwische? Ich kann ja schlecht mal ne Katze zum ausprobieren holen und wenns dann nicht hilft, geb ich sie wieder weg. Find ich doof.
Dann möchte ich dazu auch raten den Kater ein neues schönes zu Hause zu suchen. Denn ohne Partner wird sich nichts bessern.
Ich denke, ich werde jetzt noch ein wenig ausharren, ob sich das ganze mit dem Erwachsenwerden gibt.
Bei nem Norweger bezweifel ich das stark.
Hab mal was direkt zu den Abschnitten geschrieben.