Kann man sich die falsche Katze aussuchen?

Diskutiere Kann man sich die falsche Katze aussuchen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Es ist ja nicht so das der Kater nur Vormittags alleine ist. Vormittags ist er alleine, ins Schlafzimmer darf er nicht. Mittags steht er also vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #41
Und dass die Katze vormittags allein ist - da wird gleich geschrien: "Das ist aber viel zu lange!" - Sie ist VORMITTAGS allein! Klar, immer doof für eine Einzelkatze.... aber es wird gleich so getan, als wäre die Katze wer weiß wie lange vereinsamt.
Es ist ja nicht so das der Kater nur Vormittags alleine ist. Vormittags ist er alleine, ins Schlafzimmer darf er nicht. Mittags steht er also vor der wahl Freigang oder schmussen und spielen mit seinen Menschen. Denn Rest der Zeit wartet er alleine darauf das jemand Zeit für ihn hat.

• Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #42
Sorry das ich moser, aber die Zitate von mir sind aus dem Zusammenhang rausgegriffen. Kann man ja im Beitrag 21 nachlesen. Ich bin dort nur auf die Punkte eingegangen die ich persönlich kritisch fand.

Und ich finde wenn ein User schon mit einer Katze angenervt ist wird sich das bei einer zweiten nicht bessern. Man darf auch nicht aus dem Auge verlieren um welche Rasse es geht. Die Norweger sind charakterlich sehr menschenbezogen und auch mitteilungsbedürftig. Auch wenn eine zweite abhilfe schaffen könnte, aber was bringt es überzeugungsarbeit zu leisten wenn man direkt sagt das eine Zweitkatze nicht in frage kommt.
Zudem warum sollte es nicht auch Menschen geben die Katzenungeeignet sind. Gibt doch genauso gut auch nur Hundemenschen. Für mich ist die Userin Katzenungeeignet.

• Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #43
Snoopy, dann hier nochmal das komplette Zitat, zumindest das, was zusammengehört:

5. Ich bin der Ansicht, dass ich meinem Tier Obhut gebe und es sich nach mir richten muss und nicht ich nach ihm. Ich habe nicht die Pflicht, mich aufzuopfern und es dem Tier hier und da Recht zu machen und selbst dabei auf der Strecke zu bleiben.

Da haben wir das Problem. Dann ist die Katze ansich das falsche Tier für Dich. Eine Katze hat immer ihren eigenen Kopf und wird sich nie im Leben nach Dir richten. Dafür sind diese Tiere zu eigenständig. Genau genommen dulden sie uns nur.
Das macht es in meinen Augen aber auch nicht besser ;)
Ich denke, dass Sabby sicher nicht gemeint hat, dass die Katze immer und zu jeder Zeit und grundsätzlich das zu tun hat, was Sabby will. Sondern dass es eben bestimmte Grenzen gibt, die dann halt auch eine Katze, sturköpfig wie sie nun mal ist, trotzdem auch lernen muss einzuhalten. Unsere Katzen haben das Glück, dass uns relativ wenig stört, sie dürfen überall hin und überall rein und überall drauf. Aber den Pold musste ich vorhin auch von der Arbeitsplatte runterschmeißen (ok, er ist nach einem kurzen Zuruf von allein runtergehopst), weil da noch der Rest vom Mittagessen stand und abkühlen musste - wohlgemerkt ist die Arbeitsplatte von der Couch aus sehr gut einzusehen und immer im Blickfeld...) Da kann ich auch nicht sagen: "Des Poldis Wille ist sein Himmelreich, natürlich darf er jetzt im Topf rumschlabbern"...
Ich denke, dass die Schriftsprache manche Missverständnisse birgt, einiges wird zu krass verstanden und war gar nicht so krass gemeint...

@andie und Kirschblüte: Daher schrieb ich ja jetzt auch schon mehrfach, dass dringend zu einer Zweitkatze zu raten ist. Und deshalb schrieb ich ja auch schon, dass es gut wäre, wenn die Katze nachts ins Schlafzimmer dürfte.
Da gebe ich Euch völlig Recht - zumindest nachts sollte die Katze auf jeden Fall nicht mehr allein sein müssen - und am allerbesten wäre eben die Zweitkatze.

Nur wenn man halt als TE in geballter Form zu hören bekommt, man sei katzenungeeignet, dann... hmpf.... mir ist der Ton hier halt einfach zu scharf. (Jetzt kommt sicher wieder wer mit "Kuschelkurs" ;)) Aber neee - ich habe Sabby auch klar gesagt, was ich überdenkens- und verbesserungswürdig finde. Und ich bin immer noch der Meinung, wie es in den Wald schallt, so schallt es auch raus. Und wenn ich entgegengeknallt bekomme, dass ich katzenungeeignet bin und das Tier besser abgeben soll - dann reagiere ich ganz anders darauf, als wenn mir jemand sagt: "Schau mal, wäre das oder das oder das nicht eine Option im Sinne Deiner Katze?"

(Wie gesagt - das alles natürlich unter Berücksichtigung der Tatsache, dass den allermeisten hier der erste Thread von Sabby nicht mehr im Gedächtnis war und sie sie quasi wie einen "Neu-User" behandelt haben. Nimmt man den ersten Thread hinzu, könnte ich den Unmut schon besser verstehen ;) )

LG ,seven

• Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #44
Ich glaube nicht dass sie katzenungeeignet, sondern nur zu wenig informiert ist.
Wenn sie wüsste wieviel einfacher es sich lebt wenn eine Katze/Kater kätzische Gesellschaft hat weil man selber nicht mehr so "in der Pflicht steht", hätte sie ihren Freund sicher schon lange davon überzeugt.
Jede Frau kann sich durchsetzen wenn sie was sie wirklich will;), es muß nur genügend (sanfter, permanenter) Nachdruck, also kein Machtkampf, geübt werden.
Da die Userin aber scheinbar nicht so viel Katzerfahrung hat, weiß sie das nicht besser. Sie sucht ja hier nach Rat!
Ihr Problem lässt sich aber scheinbar nur mit einer 2. Katze oder der Abgabe des vorhandenen Tieres in eine Familie, wo schon Katzen sind, lösen.
Sie hat jetzt diese Entscheidung zum Wohl des Kätzchen zu treffen und zwar bitte bald.

• Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #45
Ich muß jetzt echt sagen das mich das langsam echt wütend macht.....ich hab noch einiges eingesehen, aber wenn ein Problem im Februar bereits einen eigenen Fred bekommen hat, dann tut es mir leid, gib den Kater ab!

Du quälst ihn mit Deinen Ansichten eines vollkommenen Lebens, Du quälst ihn, indem Du Deinen Vorstellungen von richtig sein in Deiner Familie ihm aufdrängst, und ja Du quälst ihn mit dem alleine sein.

Sorry, aber bei so was geht mit echt der Kamm, ich kanns nicht verstehen, im Februar ist das Problem beim Namen genannt worden, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.....tu dem armen Kerl einen gefallen und gib ihn in Hände ab, wo er einen Kumpel findet zum glücklich sein! :evil:

Wer stur auf seinen Ohren sitzt und immer wieder daher jammert eine zweite Katze käme jetzt nicht in Frage, und damals nicht und in Zukunft nicht, sollte sich nicht wundern, wenn Katze diesen zustand so nicht akzeptiert.

Sei froh das er Dir nicht direkt auf Dein Bett pieselt, ich an seiner Stelle hätte es schon längst getan....:evil:

Sorry, aber das mußte jetzt mal raus

• Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #46
Super, danke, Emmalein! :(
Gerade eben habe ich mich Dir noch angeschlossen, weil Du nach dem ersten Eindruck noch sachlich argumentiert hast und positive Argumente gesucht hast.
Schade, dass Du jetzt hier so querschießt.
Wie gesagt, ich kann verstehen, dass man nach Kenntnis des ersten Threads nicht mehr ganz so verständnisvoll reagiert - aber weißt Du, was in der Zwischenzeit passiert ist? Hast Du den ersten Thread nochmal gelesen und bemerkt, wie die TE damals schon angegangen wurde?
Ich find´s nicht ok, dann jetzt erst recht nochmal draufzuhauen!
Außerdem übertreibst Du maßlos - Sabby hat niemals von einem "vollkommenen Leben" geredet.
(Übrigens kann ihr der Kater nicht aufs Bett pinkeln, da er nicht ins Schlafzimmer darf - sorry, aber das konnte ICH mir jetzt nicht verkneifen.)
Es ist immer leicht, auf andere einzuhacken. Aber das hilft ja keinem. *seufz*

Ich denke, Sabby hat allein in diesem Thread jetzt oft genug gehört, dass der Kater Gesellschaft braucht bzw. dass es das Mindeste wäre, ihn auch ins Schlafzimmer zu lassen.
Warum dann immer noch wieder nachtreten - noch dazu auf so eine aggressive Art und Weise (dafür reagiert Sabby bisher immer noch vergleichsweise ruhig! ;) )?

*seufz*

• Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #47
Ich suche auch immer noch sachliche und klare Argumente, die fehlen jedoch, wenn das Gegenüber nichts dazu beiträgt die bereits verzwickte Situation zu ändern.

Damals hat man ihr den Vorschlag gemacht und heute sind wir an dem gleichen Punkt angelangt. Man könnte noch tagelang so weiter reden, was würde das jedoch bringen, als das man sich laufen im Kreise dreht?

Ich bin die letzte die unsachlich ist oder als solches empfunden werden möchte, jedoch sehe ich hier keinen anderen Bedarf als den armen Kerl wirklich in bessere Hände zu vermitteln, denn das Problem hat sich ja in der Zeit anscheinend wenig gebessert.

Und auch wenn er eben nicht protestiert in dem er pinkelt, ich denke er protestiert auf eine andere Weise und auch die muß erkannt werden, und nicht ignoriert.

Sie hat bereits hier die Worte (Wg. der Zweitkatze, kommt für mich momentan nicht in Frage.) ausgesprochen, wo solle man da bitte einen Ansatz finden, wenn DAS der richtige Weg wäre.
Katzen sind keine Einzelgänger, sie suggeriert jedoch das Gegenteil und das ist dem kleinen Kerl gegenüber nicht fair.

• Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #48
also mein tipp freund fürs katertier. Er ist eindeutig einsam und nimmt dich als ersatz. wäre so meine einschätzung.
im übrigen habe ich hier nen anhängliches katerle was zwei freundinnen hätte. aber er liebt halt mich und ich finds toll. er schläft bei mir im bett, er wartet vor dem klo um dann stolz vor mir her zu rennen. es ist einfach niedlich, gut er versucht mir fliegen zu fangen was nciht sein muss aber ich finds süß. sei lieber stolz darauf das dein tier dich so liebt und zeig ihm das du ihn liebst in dem du ne zweitkatze holst

• Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #49
Sehr schön gesagt Dawn :) Schließe mich dir komplett an.

• Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #50
Liebe Sabby,
ich möchte dir nun etwas aus meiner eigenen Erfahrung berichten, um dir zu zeigen, wie viel sich vom Verhalten deines Katers ändern kann, wenn du dich dazu entschließen würdest, eine zweite Katze aufzunehmen:
Vor ca. einem Jahr war ich noch Studentin, also viel zu Hause, mein Freund war ca. 12 Stunden am Tag arbeiten - ich war also sehr einsam und habe nach langem hin und her, meinen Freund dazu überreden können, uns eine Katze zu holen. Wir sind also ab ins Tierheim und dort haben wir uns beide in einen vier Monate alten Kater verliebt. Ich habe mir zu diesem Zeitpunkt nichts dabei gedacht, den Kater alleine in der Wohnung zu halten, da viele in meinem Umfeld Katzen alleine halten. Bereits nach wenigen Tagen wurde der Kleine zu einem wahren Terroristen. Er hat die ganze Nacht gemaunzt (wobei man es eher als Schreien bezeichnen kann), er hat uns von oben bis unten blutig gekratzt und gebissen (klar, wir waren ja die einzigen, mit denen er spielen konnte), und im Endeffekt bekamen wir von niemandem Besuch mehr, da sich jeder vor unserer Katze gefürchtet hat! Nach ca. einem Monat der "Schreckensherrschaft" haben mein Freund und ich uns dazu entschlossen, eine zweite Katze dazu zu holen. Von diesem Tag an, war mein Kater wie ausgewechselt: in der Nacht kuscheln die zwei und sind ruhig, spielen und raufen tun sie miteinander und nicht mehr mit uns, und wir können wieder getrost Besuch empfangen. Mein kleiner Kater wurde zu einem richtigen Schmusekater - genauso wie er damals im Tierheim bei unserem ersten Treffen war und warum ich mich für ihn entschieden habe. Mittlerweile leben bei uns übrigens drei Katzen - und mit keiner gibt es irgendwelche Probleme.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir wirklich nur zu einer Zweitkatze raten. Ich weiß, dass es komisch klingt, dass man durch eine neue Katze die Probleme in den Griff bekommen soll, aber es ist in den meisten Fällen wirklich so.
Alles Gute!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Außerdem bin ich der Meinung, dass man selbst wenn die Katzen Freigänger sind, mindestens zwei Tiere halten sollen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Katzen auf ihren Streifzügen Freundschaften schließen, da sie doch alle ein eigenes Revier haben, dieses verteidigen, und Eindringlinge als Feinde und nicht als Freunde betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #51
.Es ist nicht möglich, mit ihm in einem Raum zu schlafen, weil er dann auf einem rumturnt und nicht schläft. Und wir werden ihn auch definitiv nicht ins Schlafzimmer lassen
. Ich habe nicht die Pflicht, mich aufzuopfern und es dem Tier hier und da Recht zu machen und selbst dabei auf der Strecke zu bleiben.

Sorry, aber klar hätte ich gerne eine pflegeleichte Katze. Wer hat schon gerne ein Problemkind zuhause? . Wg. der Zweitkatze, kommt für mich momentan nicht in Frage

ok, wenn Du es als "aufopfern" siehst, wenn Deine Katze mit Dir kuscheln will, dann stimmt was grundlegendes nicht in Eurer Beziehung:?
Ich freue mich jedenfalls immer, wenn sich meine Katzen nachts an mich kuscheln...Und ich habe hier mehrere "Problemkinder" Und JA, ich hab sie mir bewusst ausgesucht und ich hab sie tatsächlich sehr sehr lieb! Soweit zu Deiner Frage, wer will schon Problemkatzen.....
Es gibt so Leute!

Und als letztes: schade, dass Du Deiner Mieze keinen Spielkameraden gönnst:( Mit einem vierbeinigen Freund wäre sie bestimmt viel glücklicher.
Wenn da nur nicht der menschliche Egoismus wäre.....

• Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #52
man merkt oft später wenn die tiere nen kleinen tick haben. may ist zum beispiel sauängstlich. kraulen mag sie aber nur wenn sie will und ankommt. das akzeptiere ich halt, auch das sie nciht bei mir schläft sondern im kleiderschrank nachdem sie meine klamotten rausgeworfen hat. simba ist ist anhänglich, kann ein biest sein, wenn er die katzen jagt, kann furchtbar leidend maunzen wenn man mal kurz weggeht und schläft mit seinen 5kg vornehmlich auf meinen knien, auch das akzeptiere ich, mittlerweile schlafe ich nciht ein ehe er nciht bei mir liegt. Nessy, hat einen emofindlichen magen, manches verträgt sie nciht. sicher ich hätte auch lieber keinen vollgekotzten teppich, aber meine güte dann putzt man das weg. wenn sie kuscheln kommt und bei mir im arm einschläft, verzeihe ich ihr auch mein lahmes handgelenk am morgen.
wenn man sich tiere ins haus holt sollte man sich eigentlich klar machen, das es vergleichbar ist, wie wenn man ein kind bekommt. Ich kann mir auch manchmal besseres vorstellen, als nachts kranke kaninchen zu päppeln oder auf einen samstag um 23 uhr nen nottierarzt rauszusuchen. aber das ist halt so. tiere kosten geld zeit und nerven, aber sie geben einem alles doppelt zurück.

ich finde es sehr schade für das katertier, dass er alleine aufwachsen muss

• Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #53
Off-Topic
solange ich es mit meinem eigenen Wohlbefinden vereinbaren kann (meine Kater haben nachts auf mir im Bett gerauft und ich bin dabei eingeschlafen) unterstreiche ich Dawns Meinung. Wenn der Mogli aber meint bei mir im Bett seine Krallen ausfahren zu müssen, kann es sein dass er mal aus dem Bett fällt:mrgreen:

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. eine weitere Katze/Kater
2. Katerchen in eine Familie geben wo schon eine oder mehrere Katzen da sind und wo es ihm auch ganz sicher gut geht!

• Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #54
Da holt sich jemand einen babykater. Der ist viel draußen unterwegs, aber wen er dann heim kommt und sein frauchen sieht, freut er sich und maunzt, weil er zu Frauchen will.

ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass er Dich liebt? er hat ja keine Mama mehr, also bist Du jetzt seine mama. Und solange er ein Kind ist wird er weiterhin sehr an dir hängen, er will sich nachts an deinen bauch ran kuscheln und mit Dir schmusen, deine Wärme spüren.

Wenn er zwei jahre alt ist wird das nicht mehr so intensiv sein, aber er wird dich weiterhin lieben.

Ich weiß aber nicht so recht, was eigentlich schlimm dran ist, geliebt zu werden...

• Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #55
Off-Topic
Hm, was mich an vielen Diskussionen in diesem Froum stört, ist, dass die TE stark angegriffen (und oft auch beleidigt) werden, wenn sie nicht gleich derselben Meinung sind wie die anderen. Dadurch erreicht man gar nichts. Wenn mich jemand angreift und behauptet ich wäre ungeeignet für Tierhaltung etc, würde ich auch auf stur schalten und keine Tipps mehr annehmen (genau das ist auch bei diesem Thread passiert, die TE meldet sich einfach nicht mehr). Das ist sehr schade, denn wie ihr alle bin ich auch ein absoluter Ablehner der Einzelhaltung von Katzen, und hätte Sabby gerne davon überzeugt, im Sinne ihres kleinen Katers, eine zweite Katze zu sich zu holen. Mit sachlichen Argumenten und Beispielen aus eigener Erfahrung, kann man, denke ich, schon etwas bewirken, aber nicht mit Angriffen und Beleidigungen. Ich habe mir die Mühe gemacht, und ein paar andere Beiträge von Sabby gelesen. Aus diesen wurde für mich ersichtlich, dass sie ihren Kater sehr liebt und nur das Beste für ihn will. Im Moment ist sie nur in einer totalen Überforderung (Menschen sind unterschiedlich und zeigen in verschiedenen Situationen Überforderung. Wenn es euch nichts ausmacht, dass eure Katzen eure Wohnung verwüsten und den ganzen Tag singen, kann es trotzdem sein, dass dies einen anderen Menschen zur Verzweiflung bringt.) Ich kann nachvollziehen, dass Sabby in der jetzigen Situation Angst hat, eine zweite Katze aufzunehmen, da sie befürchtet dann zwei "Stalker" zu haben und alles schlimmer wird. Sinnvoll ist es also, dass möglichst viele User Erfahrungsberichte posten, um ihr zu zeigen, dass sich alles zum Positiven ändern würde, wenn sie eine zweite Katze nehmen würde. Aber bitte keine Anschuldigungen und Beleidigungen mehr, das bringt doch nichts!

Klar werden jetzt viele von euch aufschreien: Sie hat doch sachliche Argumente bekommen! - Aber dann lest euch den Thread nochmal genau durch, von der ersten Seite weg kam fast nur Unverständnis. Ich an Sabbys Stelle würde nach so einem Thread vermutlich auch keine zweite Katze zu mir holen, denn Leuten, die ihre sachlichen Argumente in Beleidigungen und Anschludigungen verpacken, kann man doch nicht wirklich trauen...

• Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #56
Du vergisst aber das ihr das schon zeit einem halben Jahr wieder und wieder so erklärt wurde und das zeit einem halben Jahr das Verhalten des Katers immer schlimmer wird.

• Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #57
Off-Topic
Hm, was mich an vielen Diskussionen in diesem Froum stört, ist, dass die TE stark angegriffen (und oft auch beleidigt) werden, wenn sie nicht gleich derselben Meinung sind wie die anderen. Dadurch erreicht man gar nichts. Wenn mich jemand angreift und behauptet ich wäre ungeeignet für Tierhaltung etc, würde ich auch auf stur schalten und keine Tipps mehr annehmen (genau das ist auch bei diesem Thread passiert, die TE meldet sich einfach nicht mehr). Das ist sehr schade, denn wie ihr alle bin ich auch ein absoluter Ablehner der Einzelhaltung von Katzen, und hätte Sabby gerne davon überzeugt, im Sinne ihres kleinen Katers, eine zweite Katze zu sich zu holen. Mit sachlichen Argumenten und Beispielen aus eigener Erfahrung, kann man, denke ich, schon etwas bewirken, aber nicht mit Angriffen und Beleidigungen. Ich habe mir die Mühe gemacht, und ein paar andere Beiträge von Sabby gelesen. Aus diesen wurde für mich ersichtlich, dass sie ihren Kater sehr liebt und nur das Beste für ihn will. Im Moment ist sie nur in einer totalen Überforderung (Menschen sind unterschiedlich und zeigen in verschiedenen Situationen Überforderung. Wenn es euch nichts ausmacht, dass eure Katzen eure Wohnung verwüsten und den ganzen Tag singen, kann es trotzdem sein, dass dies einen anderen Menschen zur Verzweiflung bringt.) Ich kann nachvollziehen, dass Sabby in der jetzigen Situation Angst hat, eine zweite Katze aufzunehmen, da sie befürchtet dann zwei "Stalker" zu haben und alles schlimmer wird. Sinnvoll ist es also, dass möglichst viele User Erfahrungsberichte posten, um ihr zu zeigen, dass sich alles zum Positiven ändern würde, wenn sie eine zweite Katze nehmen würde. Aber bitte keine Anschuldigungen und Beleidigungen mehr, das bringt doch nichts!

Klar werden jetzt viele von euch aufschreien: Sie hat doch sachliche Argumente bekommen! - Aber dann lest euch den Thread nochmal genau durch, von der ersten Seite weg kam fast nur Unverständnis. Ich an Sabbys Stelle würde nach so einem Thread vermutlich auch keine zweite Katze zu mir holen, denn Leuten, die ihre sachlichen Argumente in Beleidigungen und Anschludigungen verpacken, kann man doch nicht wirklich trauen...

Off-Topic

na ja, man muß halt auch die Spreu vom Weizen trennen können wie immer im Leben. ;) Ich will sagen dass man ja auch wissen sollte, dass hier, wenn man Fragen stellt, Antworten kommen können mit denen man einfach nichts anfangen kann, aber auch Antworten die hilfreich sein können wenn man offen ist:)

• Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #58
Wisst ihr alle, ich habe keine Lust mehr auf diesen Scheiß hier im Forum. Ich werde mich abmelden und in Zukunft alleine meine Entscheidungen treffen!
Von einer Mücke wird ein Elefant gemacht und ich werde als Tierquälerin dargestellt. Ich bin 27 Jahre alt und muss mich glaub ich nicht so darstellen lassen, als wäre ich ein dummes Kind, was nicht weiß, was es tut.

Und für alle die es interessiert. Ich lasse meinen Kater seit Thread Einstellung nachts raus und das Problem hat sich gelöst. Er wollte einfach nur nachts draußen sein. So einfach gehts .
Und wenn nicht alle so eine Einstellung hätten wir hier die meisten (einige haben mich ja noch irgendwie in Schutz genommen), würden vielleicht die Tierheime auch nicht so voll sein, weil ja selbst die nur im Doppelpack die Katzen vergeben.
Für mich ist das alles auch eine Kostenfrage und ich kann mir keine zwei Katzen erlauben, sorry.
Ich war verzweifelt und ihr habt noch auf mir rumgetrampelt. Schönen Dank auch und viel Spaß noch hier im Forum.

Sabby

• Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #59
Ich kann deine Reaktion verstehen... So geht es hier öfter ab.

Dir und deinem Katertier wünsche ich weiterhin viel Erfolg und ein glückliches Zusammenleben. Schön, dass die Situation sich entspannt hat! :)

• Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #60
Ich würde das ganze hier übrigens auch etwas anders sehen, wenn das ganze nicht bereits im Februar Thema gewesen wäre.

Damals, und auch später!, wurde immer wieder zu einer Zweitkatze geraten. Da sind die Probleme, die jetzt austauchen, fast schon hausgemacht :|

Uppsala, hatte das gar nicht mehr in Erinnerung.

Ok, Saby, sehr schade, dass Du überhaupt keine Ratschläge annehmen willst, sondern jetzt auf stur schaltest und Dich sogar hier abmelden willst. Warum?
Kamen keine Antworten, die Dir in den Kram passen?

Kein Mensch hat Dich hier als Tierquäler dargestellt!:?
Hier kamen damals und auch in diesem Thread nur gutgemeinte Ratschläge, die Du aber leider komplett ignorierst.:(

Nun plötzlich ist der "Nachtausgang" DIE Lösung..
Aber Dein Katerchen hat deswegen trotzdem immer noch keinen Kuschel- und Spielkameraden zu Hause....:(

Also bleib hier und vor allen Dingen: denk nochmal über eine 2. Katze nach!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man sich die falsche Katze aussuchen?

Kann man sich die falsche Katze aussuchen? - Ähnliche Themen

Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kater mit Diagnose "Diabetes" + Angst vor sich selbst unabsichtlich mit verwendeter Katzen-Spritze stechen: Kater mit Diagnose "Diabetes" + Angst vor sich selbst unabsichtlich mit verwendeter Katzen-Spritze stechen Liebe Tierforum-Mitglieder ! Ich bin...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo liebe Tierfreunde! :) Vor 8 Tagen habe ich zu meiner 3 Jahre alten Katze einen 9 Monate alten Kater dazugeholt. Charakter: die Katze ist...
Oben