Mein Hamster wirkt gelangweilt..

Diskutiere Mein Hamster wirkt gelangweilt.. im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Das mit der Etage ist schonmal gut dass die weg ist :-) Aber ihr müsstet schon SEHR viele Löcher reinmachen, damit das was bringen würde.... Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #81
ja die Etage ist weg ;) Dafür steht oben jetzt ein super Sandbad ;)
Ich weiß, dass das mit der Luft gar nicht gut ist, aber das Problem ist, mein Papa hat diese Woche Nachtschicht gehabt und hatte dann halt tagsüber nur ca 6 stunden Zeit gehabt zum bauen..
Also ich hab' vorgeschlagen, einfach oben noch Löcher reinzumachen.. da kommt sie ja sowieso nicht hin. oder eben an den Seiten. Ich muss ihn später nochmal fragen. Aber der er schläft grad, weil er heute wieder Nachtschicht hat.. :?

Das mit der Etage ist schonmal gut dass die weg ist :)
Aber ihr müsstet schon SEHR viele Löcher reinmachen, damit das was bringen würde.... Am besten wäre gewesen, ihr hättet einen Boden mit Plexiglas gemacht, oben offen gelassen und einfach ein Drahtgitter oben aufgelegt. Dann wäre die Grundfläche wenigestens da gewesen....

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #82
Ja das mit dem raussägen und dem Gitter hat mein Papa auch gesagt. Ist warscheinlich auch die beste Idee, weil sie ja dann noch etwas klettern kann ;) Und soo teuer war das ganze auch nicht, weil wir schon vieles daheim hatten. Er musste nur zwei Plexiglasscheiben kaufen, denke ich ;) Und das Problem mit der luft wird wirklich so schnell wie möglich behoben..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber ihr müsstet schon SEHR viele Löcher reinmachen, damit das was bringen würde....

Ja halt etwas größere Löcher :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #83
Ja das mit dem raussägen und dem Gitter hat mein Papa auch gesagt. Ist warscheinlich auch die beste Idee, weil sie ja dann noch etwas klettern kann ;) Und soo teuer war das ganze auch nicht, weil wir schon vieles daheim hatten. Er musste nur zwei Plexiglasscheiben kaufen, denke ich ;) Und das Problem mit der luft wird wirklich so schnell wie möglich behoben..

Da bin ich mal gespannt, denn handwerkliches Talent hat dein Vater offensichtlich :D

Hast du auch ne Idee, wie du das mit der Grundfläche optimieren möchtest? Welche Maße hat das Zwischenteil denn jetzt genau?

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #84
also der Zwischenteil hat die Maße 85x54x22 (lxbxh)
Jetzt kann ich ja an der Grundfläche nichts mehr ändern oder?

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #85
Ohje, meiner Meinung nach solltest du das aber :-( 100x50 ist für mich und die meisten Leute hier das absolute Minimum.... Ich finde einen Käfig mit so einer winzigen Grundfläche einfach nicht gut. Meine Zwergdame muss noch ein paar Tage lang in einem Käfig mit 100x50 hausen und sie HASST es. Es ist einfach zu klein. Und deines hat ja noch nicht einmal dieses Mindestmaß....naja.... ich persönlich würde einen kompletten Eigenbau bevorzugen, wenn schon handwerkliches Geschick vorhanden ist.

Was meinen die anderen?

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #86
Mir war erstmal wichtig dass der jetzige Käfig überhaupt größer ist als der Alte..
Naja ich kann ja jetzt nichts mehr daran ändern. Aber ich bin soweit zufrieden.
Und Kiwi freut sich auch dass sie jetzt ein größeres Zuhause hat. Abends lass' ich sie ja auch mal in meinem Zimmer oder im Bad rumlaufen, natürlich unter Aufsicht.
Immerhin ist doch 85 besser als 62 oder? ;)

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #87
Die Fläche ist ja nicht komplett, daher macht es nur einen kleinen Unterschied.

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #88
Also dass es vom Platz her zumindest ein klein wenig besser ist, das streite ich nicht ab ;) Nur optimal ist es noch lange nicht..... mein Dsungi würde mich hassen, wenn ich sie da reinstecken würde xD

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #89
Naja, deine Kiwi ist ein Goldhamsterweibchen und gerade die sind enorm platzbedürftig. Ich habe ja auch so ein Powerweib hier und die würde den Käfig auseinander nehmen, weil er ihr zu klein wäre.

Bei einem Zwerg "könnte" man vielleicht sagen, dass das erstmal als Notlösung okay ist, aber bei einem Goldi ist das definitiv nicht der Fall!

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #90
Woran zum Beispiel merke ich denn, dass ihr der Käfig zu klein ist?

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #91
Bei einem Zwerg "könnte" man vielleicht sagen, dass das erstmal als Notlösung okay ist, aber bei einem Goldi ist das definitiv nicht der Fall!

Die Betonung liegt ganz stark auf dem "könnte", oder? :mrgreen:
Also wie gesagt, meine Zwergendame haust gerade auf 100x50 mit kleiner Zwischenetage. Sie klettert immer am Gitter und lässt sich fallen - was ich super doof finde, da ich dauernd damit beschäftigt bin, alles für ne weiche Landung auszurichten. Außerdem bin ich jetzt schon super genervt von der stundenlangen Gitterknabberei.

Ich bin SO froh, wenn sie die nächsten Tage in ihr altes großes Gehege zurück kann...

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #92
Die Betonung liegt ganz stark auf dem "könnte", oder? :mrgreen:

Ja, weil ich ebenfalls finde, dass zwerge ihre 100*50cm mind. haben sollten, aber eher mehr.

@Kiwi

Meine ist an ihrem Gitterdeckel rumgeklettert, hat versucht das Gitter zu zerbeißen, hat das Aquariensilikon angenagt und hat richtig geschimpft.

Ich musste während der Schulzeit manchmal sogar um 2 Uhr nachts aufstehen, weil die Auslauf wollte und da hat sie dann allerhand gemacht: Heizungen, Terrarien, Betten und Regale hochklettern, versucht die Fußleisten zu zerlegen und sie wollte partou nicht in das Gehege zurück.

Ich dürfte die damals sogar noch an dem Tag, an dem sie zu mir kam raus lassen, weil die so gaga war.
Achja den Deckel, der beim gehege mit dabei war mussten wir auch sofort ersetzen, weil sie so doll randaliert hat.

Jetzt hat sie aber ein Gehege von fast 1m² und ist sowas von ruhig, herrlich!

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #93
also meine hat auch im alten Käfig randaliert.. ich wart' die Nacht mal ab ;)

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #94
ich finde es Interessant gebaut, aber das Geld hättet ihr besser für einen kompletten Neubau ausgeben sollen mit den Mindestmaßen.

Das hier ist nicht besser als das vorher, schade eigentlich

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #95
Aufjedenfall viiel besser, gibts Bilder, wenn der Käfig ganz fertig ist, also mit Luft gitter und so???
vielleicht kannst du auch auf die Plexiglasscheibe Streu drauftun, odeder willste des so lassen?
Respekt an deinen Vater, sehr begabt der Gute...=)

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #96
Ich mach neue Bilder rein, wenn der Käfig komplett ist. :)
Ich denk' ich tu' kein Streu mehr auf die Plexiglasscheibe. oder wäre es besser wenn doch?

Achja und die Nacht haben wir beide eigentlich gut überstanden ;) Sie war mal wieder fleißg in ihrem Laufrad.. :D Und sie liebt dieses Sandbad! :D

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #97
also ich würde da scho no was drauf tun, weil ich weiß netob des so angenehm is, da drauf zu aufn, außerdem wird des Plexiglas recht schnell verkratzt sein, wegen den Krallen. Schön dasses deiner kleinen gefällt. wilste auch ma bilder reinmachen, mit hamster?

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #98
klar. kann ich machen :)
Wenn ich ein gutes von meiner Süßen hab, dann stell' ich's zusammen mit dem Käfig rein ;)

Eine Frage hätte ich ncoh: Machen sich eure Hamster auch so die Backentaschen voll? :D bei Meiner is das richtig extrem :lol:

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #99
ja das is normal, die "hamstern", aber manche hamstermachen das weniger, manche mehr. orallem dann, wenn du das futter im Käfig verstreust. Is auch ne gute beschäfitigunsmöglichkeit..=)

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #100
Ne also ihr Futter ist immer im Napf .. Außer eben wenn sie's rumschleppt ;)
manchmal stopft sie sich die Backen voll und geht dann ins Laufrad. Dann rennt sie wie eine Wilde :D
Wie gesagt, ich kenne mich nicht soo gut mit Hamstern aus, da sie meine Erste ist. Ich nenne sie auch manchmal Dumbo, weil sie solche Riesenohren hat :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster wirkt gelangweilt..

Mein Hamster wirkt gelangweilt.. - Ähnliche Themen

Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ?: Hallo, Ich habe seit einer Woche eine kleine Hamster Dame am. An den ersten zwei Tagen war sie einiger Maßen zahm und dann würde sie ein wenig...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Oben