Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥

Diskutiere Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Wenn ich im Glanz der Sonne Dein Lächeln nicht sehe Wenn ich im Gesang der Vögel deine Stimme nicht höre Wenn ich im fallenden Regen deine...
  • Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #81
Wenn ich
im Glanz der Sonne
Dein Lächeln nicht sehe

Wenn ich
im Gesang der Vögel
deine Stimme nicht höre

Wenn ich
im fallenden Regen
deine Tränen nicht sehe

Wenn ich
in fremden Gesichtern
deines nicht suche

Dann
erst dann
bist du wirklich gestorben.
[Helga Hochmann]

Liebe Bella (oder auch Kilia),

jeden Tag wenn ich in der Schule sitze, schaue ich hinaus auf die große Wiese, sehe so viele, glückselige Hunde mit ihren noch glücklicheren Menschen.
Und ich werde unglaublich traurig, weil ich hier scheinbar alleine bin. Ohne diesen treuen Begleiter an meiner Seite. Kein Hündchen erwartet mich schwanzwedelnd, wenn ich nach Hause komme. Kein übermütiges Hundeherzchen, das nach stundenlangen Spaziergängen verlangt.

Und ich weiß nicht mehr, wie ich dieses Leben ohne ((euch)) leben soll. Ich bin nicht unglücklich, nein. Aber vollständig - das bin ich auch nicht.

Meine Liebe, Bellamaus,

Ich wusste,
dass du irgendwann nicht mehr aufwachen
würdest;
das hat mich
manche
schlaflose Nacht
gekostet.

Bella, ich liebe und vermisse dich.
Und Kilia, dich vermisse ich auch - obwohl ich dich noch nicht mal kennen gelernt habe...

In Liebe
Lara

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #82
Liebe Bella,

16 Monate also - was für eine verdammt lange Zeit.
Viel ist geschehen in der Zwischenzeit und doch scheint es manchmal, als hätte die Welt einfach angehalten an jenem Tag, dem 23. Oktober.
Aber alles dreht sich unaufhörlich, so schnell. Noch ein paar Monate und dieses kleine Wesen wird in unsere Familie kommen. Und auch wenn alles noch so entfernt ist, ich denke oft daran, dass du es bestimmt gern haben würdest. Und es tut mir leid, dass du das nicht mehr erleben darfst...oder vielleicht wäre dir das für dein altes Hundeherz zuviel geworden und du schaust sowieso lieber von deiner kuscheligen Wolke zu, wie das kleine Seelchen durch die Welt tapst?!

Unsere Freundin hat sich heute verabschiedet, für ein halbes Jahr nach Costa Rica.
Und ich hasse diesen Abschied. Es ist total traurig und wir werden sie vermissen, ganz fest. Und wir werden uns sooo freuen, wenn sie wieder da ist. Und dann werde ich den Empfang hassen. Weil ich sich hier nie wieder begrüßen werde können...
Nur du kannst auf mich warten...aber dieses Leben ist gut, zu gut.

Ich glaube, ich habe heute beschlossen, dass ich dir meine Vorwissenschaftliche Arbeit widmen möchte.
Langsam sollen wir uns auf einen Themenbereich einigen. Eigentlich war ich mir schon sicher, dass es in Richtung Ernährungswissenschaften gehen soll...aber heute an diesem Tag, an deinem Tag, da wusste ich, was das richtige für mich ist. Ich habe jetzt meine Forschungsfrage: 'Wie wirken sich Haustiere auf die Entwicklung von Kindern/Jugendlichen aus?
Ja, das ist es...darüber will ich schreiben. Und vielleicht hilft es mir auch ein bisschen - auf meinem Weg der Trauer.

Mein Engel, ich wollte dir nur ein bisschen erzählen, was so passiert.
Und dir sagen, wie sehr ich dich liebe. :angel:

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #83
Mein Engelchen,

heute ist dein Geburtstag.
Meine Gedanken kreisen heute schon den ganzen Tag um dich; deine anderen Geburtstage, dein Leben, deinen Tod.
Aber ich habe es heute noch nicht geschafft, meine Gedanken zu Papier zu bringen. Das ist irgendwie immer unmöglich an deinen 'besonderen' Tagen.
Ich wollte nur, dass du weißt, dass ich ganz besonders fest bei dir bin (und du bei mir).
Wir sind heute wieder Eins - auch wenn niemand sehen konnte, wie ich dich am Morgen zu Tode knuddelte, dein Fell mit Küssen übersähte, wie ich dir Kerzen aufs Futter steckte (sowieso hat mich niemand Füttern gesehen) und wie ich dich den ganzen lieben, langen Tag lang verwöhnte.
In Gedanken habe ich nämlich all das getan.

Ich hoffe du hattest es heute ganz wundervoll.
Und bitte, meine Süße - pass auf Kianu auf. Ganz fest, versprich mir das.

Und nun küsse ich dich ein letztes Mal bevor ich schlafen gehe...
Schlaf schön, meine Liebe.

10350165ew.jpg

Ein Herz und lauter getrocknete Blüten, von Blumen, die ich Bella gebracht habe.

10350169en.jpg

Bella und Ich an ihrem dritten Geburtstag.

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #84
Wie schön, dass eschrieben ist.
Ich denke sie hat schön gefeirert. Max war sicher auch eingeladen ;)
Und ich denke, sie hat auch den ganzen Tag an dich gedacht & tut es auch jeden Tag wieder & wieder.
Sie wird dich nicht vergessen, sondern eher auf dich warten.
So wie sie an ihrem 3. Burzeltag neben dir saß, wird sie später auch vor dem Himmelstor, am ende der RBB auf dich warten. :)

Liebe Grüße

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #85
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? :049:

:022:

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #86
Sie hat dich sicher genauso Lieb. Glaube mir, ein Hund vergisst nie, wen sie mochte & wen nicht. ;)

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #87
Liebe Bella,

ich habe dir lange nicht mehr geschrieben.
Aber heute ist ein besonderer Tag. Und du bist mir heute wieder mal unendlich nahe.

Du hast neun lange Monate von der ersten Sekunde an, auf Noah aufgepasst...
Ich glaube, dass du deine Pfötchen im Spiel hattest, als jeder darüber entscheiden wollte, ob der kleine Prinz ein Recht auf Leben hat.
Und du hast es gut gemacht, du hast alle die beste Entscheidung treffen lassen.

Du hast gewacht über den kleinen Bauchzwerg und hast ihm heute wunderbar über die Brücke zum echten Leben hier auf der Erde geholfen.
Jetzt ist er da - 3500 Gramm leicht, zerknautscht und herzzerreissend süß.
Und ein bisschen sehe ich dich in ihm.
Ein bisschen hat er von dir zurück gebracht.

Auch wenn er ein kleines Menschlein ist und du eine stolze Hundedame.

Ich muss dich drücken, weil du so toll bist.
Und ich will dir ganz viele tolle Leckerli und Knochen nach oben schicken.
Und einen großen See zum Plantschen.
Ich wünsche mir, dass du alles machen kannst, was du geliebt hast, dort wo du jetzt bist.
Damit du uns nicht vermissen musst...es reicht, wenn wir dich vermissen.

Aber du hast uns Noah geschickt...unseren Trost und Ruhebringer.
Er macht seinem Namen alle Ehre - gleich wie du, meine Hübsche.

Ich liebe dich unendlich, mein Engelchen.
Deine Lara :angel:

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #88
ich kenne das gefühl gut wen man mit einem hund aufgewachsen ist ubnd ihn gehenlassen muss es ist nicht leicht und sie war auch eine hübsche es tut mir leit was passirt ist:056:

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #89
Off-Topic
Herzlichen glückwunsch zum nachwuchs ;) Wenn ich das richtig verstanden habe hast du ein baby bekommen? das freut mich für dich, und vielleicht wenn du so weit bist kannst du auch deinem kind ein treuen begleiter schenken ;) Und ich bin mir sicher das bella ein auge auf euch hat, und aufpasst dases euch an nichts fehlt! *_*Lg:)

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #90
Off-Topic
Danke für die Glückwünsche. ;)
Der kleine Zwerg ist aber mein Neffe, nicht mein Kind.
Dafür bin ich dann doch ein bisschen zu jung. ;)

Aber ich bin sicher, dass da wieder ein treuer Begleiter kommt.
Vielleicht erst in einigen Jahren, aber er kommt - bestimmt. :001:

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #91
Off-Topic
Achso habe ich so verstanden:uups:
Tut mir leid :/
Tritzdem viel spaß mit den kleinen mann :D

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #92
Engelchen,

Ich will nur,
dass du weißt,
ich hab dich immer noch lieb.
Und dass es am Ende auch keine andere gibt,
die mich so vollendet,
die mich so bewegt.

~*~

Bella,
ich genieße meine Ferien. Ich bin normalerweise Langschläferin, so wie du es auch warst. ;) Aber ich will jeden Tag nutzen. Und denke jeden Morgen, wie wunderbar es jetzt wäre, mit dir in der kühlen Morgensonne durch die Wiesen und Wälder zu streifen...Nur wir zwei in der Stille.

Heute habe ich geträumt, dass ich mich mit meiner Familie auf die Suche nach einem neuen Wegbegleiter gemacht haben. Jeder hatte gesagt, wie sehr er sich das immer gewünscht hat, aber nicht auszusprechen wagte (sogar Noah, was eigentlich schwachsinnig ist, weil er mit seinen drei Wochen ja weder weiß, was ein Hund ist, noch kann er sprechen ;)).

Und, meine Liebe - wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir genau das wünschen - diesen Moment, der alles ins Rollen bringt.
Dich kann ich mir wohl sowieso nicht mehr auf die Erde zurück wünschen...dein Leben ist beendet hier. :(

:058:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zwei Bilder, die ich gerade wieder gefunden habe...will sie einfach hier in die Sammlung meiner Gedanken aufnehmen.

11446467yo.jpeg

11446478yg.jpg

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #93
Richtig schöne und zugleich Traurige Bilder. Ich bin mir sooo sicher, dass sie dich auch vermisst & auf dich wartet.
Die Zeit wird kommen, dann siehst du Bella wieder, bis dahin genieße die Zeit hier auf Erden.

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #94
Meine Liebe,

langsam in kleinen Schritten nähern wir uns jetzt deinem zweiten Todestag.
Mir treibt es noch immer so oft - ganz plötzlich - Tränen in die Augen, wenn ich an dich denke.
Du fehlst am Ende doch an allen Ecken und Enden.

Trotzdem ist alles unbeschwerter, lockerer, luftiger als vor einem Jahr.
Das Leben gibt mir soviel mehr Raum zum Atmen.
Noah - unser kleiner Sonnenschein - versüßt uns jeden Tag mit seinem kindlichen, ehrlichen Lächeln.
Uns allen geht es einfach...gut.

Ja, ich könnte nichts anderes behaupten.

Aber das alles lässt trotzdem nicht vergessen, dass dein warmes, freundliches Schwanzwedeln fehlt.
Aber es wird erträglicher...Tag für Tag.

Ich liebe Dich, Schätzchen.

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #95
Mäuschen,

wieder bin ich heute erschrocken, dass der Oktober wieder da ist.
Ich kann kaum glauben, - es ist unfassbar - dass es jetzt schon zwei Jahre sind.
Zwei Jahre, in denen eine Menge passiert ist. Gutes und Schlechtes. Schönes und weniger Schönes.
Es geht mir gut, dass hab ich dir in meinem letzten Brief schon geschrieben...trotzdem bringt der Oktober ein bisschen Traurigkeit mit sich.

Wir haben neulich darüber gesprochen, dass jedes kleine Kind meist ein Lieblingskuscheltier oder -schmusetuch hat, das es überall hin mitnimmt.
Mama meinte dann, dass ich sowas nie hatte..
Nach ein paar stillen Momenten sagte Papa: "Falsch, Lara hatte sogar etwas viel Schöneres. Ihr liebstes (Kuschel)tier musste sie nirgends mitnehmen. Es ist ihr von selbst auf Schritt und Tritt gefolgt..."

Und er hatte so unglaublich Recht mit diesen Worten...

Ich liebe Dich, Schätzchen.
:049:

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #96
An Tagen wie diesen,
frage ich mich ob ihr traurig seid -
du und die anderen Sternchen da oben.
Ob das die Tage sind, an denen ihr weint
und uns dies durch viele, kleine Regentropfen zeigt.

Vielleicht vermisst ihr uns dann auch mal ganz besonders,
und seid ganz still,
weil ihr nicht mehr hier sein dürft;
und wir nicht bei euch.

Und so entstehen diese Tage voller Stille -
und wertvoller Gedanken.
Tage, an denen wir durch die Ruhe ganz stark verbunden sind;
und über den Regen -
der den Himmel ein kleines Stücklein näher bringt.

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #97
Wundervolle Zeilen.
Ich drück dich still.

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #98
Zwei Jahre Ohne Dich
- oder ein weiteres Mal: An Anniversary I Will Never Celebrate

Mein Liebling,

Zwei.
Zwei Herzen, von denen eines schon aufgehört hat zu schlagen.
Zwei Seelen, die für immer so fest verbunden sein werden.
Zwei unendlich lange Jahre
- voll Trauer, Liebe und unfassbar viel Dankbarkeit.

12265310mv.jpg

Manchmal, wenn ich jetzt allein unterwegs bin im winterlichen Wald, rede ich wie früher zu ihr.
Ich weiß gar nicht, dass ich es tue - bis mich irgendetwas aufschrecken lässt und ich verstumme:
Ich wende den Kopf und erhasche den Schimmer eines rotblonden Felles.
Aber der Weg ist leer - kahle Sträucher und nasse Steine.

Es wundert mich nicht, dass ich noch immer die dürren Äste hinter mir knistern höre, den leichten Tritt ihrer Sohlen.
Wo anders sollte ihre kleine Hundeseele spucken als auf meiner Spur?
Es ist ein freundlicher Spuck und ich fürchte ihn nicht.

12265312lm.jpg

Bella.
Schöner, braver Hund;
mein Hund.
Wahrscheinlich macht mir mein Kopf das Geräusch deiner Tritte, den Schimmer deines Fells.
Solang es mich gibt, wirst du meine Spur verfolgen - hungrig und sehnsüchtig.
Wie auch ich hungrig und sehnsüchtig unsichtbare Spuren verfolge.

Marlen Haushofer - Die Wand

12265316wn.jpg

Engelchen, im Rausch der Zeit blieb heute nicht genügend Raum für Gedanken an dich.
Ich hätte gerne ein paar stille Tränchen geweint.
Mir wäre oft genug danach gewesen.
Heute war einer dieser Tage, an denen ich gerne auf einer Wiese liegen wollte, im hohen Gras, zu dir hochschauend, ein bisschen weinend, glücklich und traurig zu gleich.

Stattdessen blieb nicht mal Zeit, dich an deinem Plätzchen zu besuchen.
Hier brennt heute nur ein Kerzchen am Fensterbrett in die unendliche Dunkelheit der Nacht hinein -
aber ich verspreche dir, dass ich dir morgen ein Lichtlein bringen werde
Und auch wenn es ein bisschen zu spät ist -
ich will dir diesen morgigen Tag ganz besonders widmen.

12265317tl.jpg

Es macht mich ein bisschen traurig, dass du für viele schon so vergessen bist.
Niemand hat heute an uns gedacht.
Kein einziges Wort über dich ist gefallen
- dabei warst und bist du doch so etwas Besonderes.

12265318va.jpg

Ich werde jetzt dein Halsband hervor holen,
deine wunderbar vertrauten Geruch tief einatmen,
mich ins Bett legen und mit dir in meinen Gedanken einschlafen.

12265319hh.jpg

Ich hab dich unendlich lieb.
Auch zwei Jahre, in denen wir voneinander getrennt sind, können daran nichts ändern.
Du bist da in meinen Gedanken - ganz deutlich.

Du fehlst.

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #99
Lara, ich drücke dich mal ganz still, wenn du magst.
Es ist wirklich sehr schwer, viele Menschen können es nicht verstehen, es ist ja aber leider so.
Ein Hund ist nichtmal so ein Tier, ein Hund ist immer dabei. Ein Lebewesen, ein Familienmitglied - voll intigriert.

Ich hoffe du konntest dich an dem Gestrigen Tag ablenken, einfach mal abschalten.

Leider ist die Zeit mit dem Familienmitglied immer viel, viel zu kurz.

Wenn du reden möchtest, schreib mich an. Du bist nicht allein mit deinem Kummer. Deine Eltern, sind bestimmt genauso traurig wie du. Ich denke alle werden an Bella gedacht haben. Wir sind alle bei dir. Du bist nie allein.

Liebe, stille Grüße!

• Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ Beitrag #100
Ich danke dir für deine lieben, warmen Worte. :056:

Thema:

Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥

Die Liebe bleibt - Hündin Bella ♥ - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
SONNY - R.I.P. My Supergirl!: SONNY *2005 +21.04.2020 Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (J.W. Goethe) Meine geliebte...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...

Neueste Beiträge

Oben