huhu ich misch mich da auch noch mal ein, da du offenbar an deinem kasten hängst (wobei ich ihn wie gesagt als regal sicher schön , aber als kaninchenbehausung fürchterlich finde, wenn es denn noch der anfang vorgstellte sein soll

da es so an ausstellungsaquarium erinnert), ein rat, lass ihn oben offen , denn diese plexiglasvariante oben geschlossen denk ich ist recht schimmelanfällig, da die feuchtigkeit durch die belüftunsgschlitze nur schlecht wegkann, abgesehen davon wirst du es einfacher haben mit dem reinigen. was den untergrund angeht, da ist wie fourmeeri schon sagte pvc gut geeignet ich hab da bei mir noch zusätzlich normale malerfolie drunter liegen, falls doch mal was vom pvc runter läuft. an die folie kommen meine beiden auch nicht ran, so,daß keine gefahr des knabberns besteht. was das einstreu angeht seh ich es etwas anders als fourmeeri, ich finde das kleintierstreu total unpraktisch, da es überall rumfliegt und die tiere es auch im fell hängen haben und dementsprechend überall verteilen. daher nehm ich in den klos holzpellets und ein bischen heu drüber, ansonsten ist der rest des geheges mit garnichts eingestreut, sie hoppeln eben auf dem pvc und hier und da liegen ein paar handtücher zum zerwühlen. Aber hier bitte KEINE Strohpellets, da sie die gern auch mal fressen und die dinger im magen aufquillen. Bitte Holzpellets nehmen. Noch ein Hinweis, weil du es ja doch (und das ist jetzt kein Angriff) irgendwie, so bekomm zumindest ich den eindruck, ja nun doch stylisch und schick haben möchtest. (sorry die worte kommen halt bei dir schon immer mal wieder vor) kaninchen haben ihre eigenen vorstellungen von schick

das heißt sie räumen um,werfen das spielzeug durch die gegend, verteilen das essen gleichmässig im raum, hinterlassen heu und köttel gern auch mal woanders als sie sollen. und versenken mit unter auch mal die süßen kleinen zähne in Möbeln. das finden kaninchen schick

nur dass du vorgewarnt bist. :mrgreen: