Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung
Diskutiere Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; da hast Du Dir aber ein Schätzchen angelacht, süß:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #41
Renate*
da hast Du Dir aber ein Schätzchen angelacht, süß
Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung
Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #42
S
Substantia Nigra
Die ist ja ultraknuffig. :054:
Also wenn das mit der Zusammenführung nicht klappt... *pfeif*
mehr Fotoooos!!
Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #43
K
Kuuta
Guest
So, die erste Nacht ist überstanden. Aimee hat bei uns im Bett geschlafen und Tyler auf seinem Sessel. Zunächst hat er versucht, sein Revier zu verteidigen. Aimme war von dem Gefauche nicht beeintdruckt und suchte die Nähe. Nach einiger Zeit hat Tyler dann aufgegeben und alle konnten schlafen.
Heute morgen ist Aimee noch bei meinem Freund geblieben, Tyler ist mit bei mir. Immerhin ist er nicht mehr zwanghaft da, wo sie ist.
Fauchen und Knurren ist auch etwas weniger geworden. Streicheln dürfen wir ihn zur Zeit nicht, da wird immer ganz kläglich miaut. Zudem ist Tyler in eine Art Hungerstreik getreten. Naja, gleich sind sie irgendwann ca. 2 Stunden alleine, mal schauen, wie sich die Lage entwickelt. Vielleicht merkt Tyler ja bald, dass er vor dieser kleinen, süßen Katze keine Angst haben muss. :angel:
Und für die Fotosüchtigen:
Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #44
Ina4482
Was für eine zauberhafte Maus :050:! Die Zusammenführung hört sich doch ganz nach Standard an: Fauchen, Knurren, kein bzw. wenig Fressen - alles ganz normal und im Rahmen und ihr scheint ja auch völlig gelassen zu sein . Besser geht´s doch gar nicht!
Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #45
Renate*
Off-Topic
jetzt hab ich alles versucht, seh aber die beiden Bilder nur halb
Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #46
K
Kuuta
Guest
Ich hatte ein wenig Zeit, hier der gestrige Tag in Bildern:
Oh nein, was haben die Dosenöffner denn da angeschleppt
Mir doch egal, was der da sagt, ich gehe erst einmal die Gegend erkunden
Mein Kratzbaum, das darf doch wohl nicht wahr sein
Das muss ich mir doch mal genauer anschauen
Wenn der nur am Fauchen ist, dann spiele ich halt weiter
Das ist doch wohl die Höhe: Mein Schlafplatz - Ich fass es nicht!
Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #47
S
Simpat
Was für nette Bilder, wird schon werden. Die Bilder sind zwar schön scharf, aber ich denke eine etwas niedrigere Auflösung ist für Foren besser geeignet, bei mir hat der Aufbau jedenfalls ganz schön gedauert.
Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #48
K
Kuuta
Guest
Dabei ist das ne uralte, billige Kamera :eusa_think:
Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #49
Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #51
Ina4482
Schöne Bilder - Tyler wirkt ja noch nicht sehr begeistert, aber das wird bestimmt noch .
Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #52
K
Kuuta
Guest
Tyler bessert sch schon, er wird langsam etwas entspannter und kommt ihr schon näher. sein Hauptproblem ist glaube ich, dass er Hunger hat. Aber Aimee hat aus beiden Näpfen gefressen, darum will er nicht mehr fressen.
Aimee versucht, seine Aufmerksamkeit zu bekommen, sie maunzt immer so süß :roll:
Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #53
K
Kuuta
Guest
Zwei Tage mit der neuen Katze sind um. Aimee ist ein sehr anhängliches Kätzchen. Das mag sicher auch daher kommen, dass sie bisher keinen richtigen schmusekontakt zu Menschen hatte. Aber es läuft prima mit ihr, sie frisst und nutzt das Kaklo.
Tyler faucht immer weniger, sie beschnuppern sich öffters schon mal und Tyler rennt viel hinter ihr her. Er hat auch wieder gefressen und es stört ihn nicht mehr, wenn Aimee aus dem selben Napf gefressen hat.
Scheint soweit ganz gut zu laufen.
Wir spielen viel mit dem beiden. Da tyler noch sehr verspielt ist klappt das gut. Oft kommt einer die beiden dann in die Nähe des anderen ohne es zu merken. Zudem verteilen wir einmal am Tag Leckerlie auf dem Boden, auch so kommen sie sich näher.
Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #54
Ina4482
Na also - da scheint ja eine ganz normale flotte VG fast schon erledigt zu sein. Freut mich für euch !
Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #55
K
Kuuta
Guest
Das möchte ich auch hoffen. Momentan spielen sie sowas wie fangen. Das geht durch die ganze Wohnung. Mal Aimee hinter Tyler her, dann Tyler hinter Aimee her.
Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #56
K
Kuuta
Guest
Also über die Fauchen und Knurren Phase sind wir hinweg. Tyler faucht und knurrt gar nicht mehr. Nur hintereinander durch die Wohnung jagen ist auch out. Momentan ist es absolut in Mode den anderen ins Visier zunehmen und ihn dann von hinten anzuspringen.
Ist das alles noch normal soweit?
Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #57
Also über die Fauchen und Knurren Phase sind wir hinweg. Tyler faucht und knurrt gar nicht mehr. Nur hintereinander durch die Wohnung jagen ist auch out. Momentan ist es absolut in Mode den anderen ins Visier zunehmen und ihn dann von hinten anzuspringen.
Ist das alles noch normal soweit?
Ja, das hört sich völlig normal an . Sind das so auflauernde Angriffe, bei denen sich der Angreifer richtig ausgiebig in Position bringt und noch mal richtig gründlich mit dem Popo wackelt, bevor er los springt? So fängt das hier nämlich immer an und endet dann in einer wilden Verfolgung :lol:.
Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #58
K
Kuuta
Guest
Ja sowas machen sie momentan. Wenn es Aimee erwischt hat, kommt sie immer ganz schnell zu uns und will sich verstecken. Meistens setzte ich sie aber dann wieder runter.
Man muss sagen, sie macht es Tyler auch nicht leicht. Er ist extrem eifersüchtig weil sie immer so viel gestreichelt werden will. Sie genießt ihr neues Leben halt in vollen Zügen. :roll:
Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #59
Ja sowas machen sie momentan. Wenn es Aimee erwischt hat, kommt sie immer ganz schnell zu uns und will sich verstecken. Meistens setzte ich sie aber dann wieder runter.
Man muss sagen, sie macht es Tyler auch nicht leicht. Er ist extrem eifersüchtig weil sie immer so viel gestreichelt werden will. Sie genießt ihr neues Leben halt in vollen Zügen. :roll:
Da sollte man bei einer Vergesellschaftung immer darauf achten, dass der neue Mitbewohner nicht zuviel Aufmerksamkeit auf sich zieht, die bereits im Haushalt integrierten Tiere sollten mindestens genauso viel Aufmerksamkeit, wenn nicht noch mehr als der Neuzugang bekommen, damit sie gleich wissen, wir sind und bleiben die Nr. 1.
Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #60
Die 7 M´s
Tolle Bilder und klasse Berichte! Eine von vorn bis hinten geglückte Vergesellschaftung würde ich mal behaupten.
Und wir haben hier ab sofort ein neues Katzen-Traum-Duo im Forum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung - Ähnliche Themen
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo,
ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern.
Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂
Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen.
Es geht um unsere Katze und...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde !
Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen,
wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben,
ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...