Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung

Diskutiere Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ja, so ähnlich läuft das hier auch ab. Aber nach dem Abendessen ruhen sich die Beiden immer aus. Da sind wir dann die Herren des Sofas :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #81
Ja, so ähnlich läuft das hier auch ab. Aber nach dem Abendessen ruhen sich die Beiden immer aus. Da sind wir dann die Herren des Sofas :D

• Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #82
Ein Tag aus der Sicht eines Katers

6:30 Dosine steht auf, endlich! Erst einmal ne Runde mit Aimee Fangen spielen (Dosine braucht immer so lange im Bad)
6:45 Endlich Dosine ist fertig - Es gibt Frühstück
7:00 Na toll, die Wohnzimmertür ist, Dosine scheint zu lüften. Naja egal, spielen wir halt auf Herrchen ne Runde fangen
7:30 Dosine verlässt das Haus. Das ist meine Chance - Die Tür geht auf - Mist wieder zu langsam, die Tür ist wieder zu
8:30 Herrchen steht auf, jetzt macht Fangen spielen keinen Spaß mehr. Erst einmal schlafen
10:00 Von Aimee eine gewischt bekommen - Na warte - Wieder durch die ganze Wohnung jagen
12:00 Mittagszeit. Dosine ist zurück. Mal schauen, was heute so für uns abfällt. Oh klasse, Dosine macht Pizza - Thunfisch ich komme!
13:00 Mensch, ist das anstrengend. Erst einmal wieder schlafen. Pfote um Aimee gelegt, die mochte das nicht. Menno!
14:30 Aimee ist auch dumm. Versucht den Mauszeiger an Dosines Laptop zu fangen - Das geht doch gar nicht. Mal testen, ob ich heute durch .........das Aquariumglas an die Rennmäuse komme. Irgendwann muss das doch mal klappen - Mist wieder nicht geklappt!
15:00 Ah, Dosine zückt die Leine, ab in den Garten
15:30 Mensch, ist das kalt draußen. Zum Aufwärmen erst einmal an der Heizung schlafen
16:30 Aimee hat mir schon wieder eine geknallt. Spielen wir erst einmal ne Runde Boxen. Anschließend noch Fangen und so
19:00 Endlich, es gibt Abendessen!
19:30 Das war anstrengend erst einmal schlafen und nach belieben etwas TV gucken.
20:30 Aimee dabei beobachten, wie sie versucht die Vögel im TV zu fangen - Weiter schlafen
21:00 Dosine hat die Katzenangel in die Tür gehängt - Da muss ich mitspielen
21:30 Das reicht, weiter vorm TV chillen
22:30 Dosine und Herrchen gehen ins Bett. Super, Aimee und ich sind hellwach, erst einmal ordentlich übers Bett toben - Das macht Spaß!

Und weil ihr so schön gelesen habt, habe ich jetzt noch unser neustes Foto für euch!

Liebe Grüße, Tyler

• Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #83
Hallo Petra,
habe Tränen in den Augen!!
Was für ein geniales Video:clap:, danke dafür!

• Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #84
  • Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #85
Hallo Petra, danke für die Links:mrgreen:

• Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #86
Kuuta: da ist es ja. Das erste Kuschelfoto!:D Das ging aber echt schnell!:clap: Klasse.
Und danke für den genialen Tagesablaufsbericht. Hab mich köstlich amüsiert.:mrgreen:

Meinst du, das geht duch? Ist ja super. Ja es ging wirklich schnell. Tyler freut sich auch sehr über die Gesellschaft. Wäre Aimee nicht so eine Zicke würden die auch noch viel mehr kuscheln. Aber vielleicht bessert sich das ja am Montag nach der Kastra ;)

• Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #87
So mal ein kleiner Zwischenbericht von uns.
Die beiden verstehen sich von Tag zu Tag besser. Mittlerweile kann man sich sogar einen Liegeplatz auf der Kratztonne oder im Fenster teilen. Tyler durfte Aimee heute das erste Mal putzen. Möglicher Weise hat die Wühlmaus, die er ihr gefangen hat ja doch den Durchbruch gebracht. :D

• Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #88
Schön, dass es so gut klappt. :)

• Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #89
Ja, wir sind da auch sehr froh drüber. Tyler ist mit seiner neuen Gesellschaft richtig aufgeblüht. :)
Auch mein Freund ist mittlerweile davon überzeugt, dass es eine gute Idee war eine weitere Katze zu holen. :clap:

• Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #90
Na, das klingt doch hervorragend und sieht auch noch toll aus :clap::D

Was das Bevorzugen von Alteingesessenen betrifft, kann ich wohl nur bedingt mitreden, da wir ja bereits 2 Katzen hatten, als noch 2 einzogen...
Wir haben da aber schlichtweg keinen Unterschied gemacht - alle wurden gleich behandelt...
Ok, die "Alteingesessenen" bekamen zuerst ihre Streicheleinheiten - aber die waren eh scheu und schüchtern und gar nicht so erpicht darauf....
ansonsten wurde hier jeder gleich bekuschelt, und das ist bis heute so - wobei sie alle unterschiedliche Kuschel- und Aufmerksamkeitsbedürfnisse haben und wir versuchen, alen gleichermaßen gerecht zu werden.... bisher hat sich noch keiner beschwert ;)

LG, seven

• Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #91
Was das Bevorzugen von Alteingesessenen betrifft,...
Ok, die "Alteingesessenen" bekamen zuerst ihre Streicheleinheiten -.... gar nicht so erpicht darauf....
ansonsten wurde hier jeder gleich bekuschelt, und das ist bis heute so - wobei sie alle unterschiedliche Kuschel- und Aufmerksamkeitsbedürfnisse haben und wir versuchen, alen gleichermaßen gerecht zu werden.... bisher hat sich noch keiner beschwert ;)

ich habe auch die Erfahrung gemacht, besonders jetzt bei der letzten VG da der Mogli jetzt doch schon erwachsen ist, dass die Eingesessenen das gar ned so mögen wenn man sie betütelt. Sie sind meist ein wenig nervös und wollen sich in Ruhe und ohne Einmischung von Menschen auf die neue Situation einstellen können.

Das war mein Gefühl bei der Sache.

• Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #92
Also wir sind dann ja auch dazu übergeganen, dass der der kuscheln wollte auch kuscheln durfte. Aimee hat wirklich viel gekuschelt und Tyler hat immer ganz eifersüchtig geschaut. irgendwann hat er dann verstanden, dass bei 2 Dosenöffnern auch 2 Katze gleichzeitig kuscheln können und kam wieder an. Mittlerweile kommt er wieder wie früher jeden morgen wenn mein Wecker klingelt ins Bett und lässt sich,während ich langsam wach werde, 5 Minuten kraulen. :D

• Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #93
Hi,
melde mich hier auch mal zu Wort und das als unerfahrener Neuling und gerade voll in der VG unserer beiden Kater. Solche Berichte wie diese hier,wo es geklappt hat, machen auf jedenfall Mut.
Was die Bevorzugung der bereits vorhandenen Katze angeht, hat man uns das auch vorgeschlagen, nur leider geht das nicht.
Der Sammy hängt mir eh schon immer am Hosenbein beim laufen, auf dem Schoß wenn ich am Rechner sitze (jetzt auch und es ist nicht immer leicht dann die richtigen Tasten zu treffen um fehlerfrei zu schreiben), und auf dem Bauch wenn ich am Fernsehen bin.
Nur auf Toilette, da sperre ich mich ein und will mal 5 min meine Ruhe haben.
Wenn ich Sammy bevorzugen soll, muss ich in der Stube schlafen , damit er mich auch da alleine hat.
Ich hoffe nur, das unser Neuzugang bald aus seinem Versteck kommt, damit Sammy Mowgli mal nerven kann :mrgreen:.

• Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #94
Bei uns wurde noch auch die letze Hürde genommen: gegenseitig putzen. Aber seht selbst:

Auch wenn wir die Katze gewählt haben, in die wir uns verliebt haben und nicht das von euch angeratene (gleichalter Kater) würde ich sagen, dass dies eine gelungende VG war. Fazit: Katzen sind keine Einzelgänger (dachte ich vorher). In diesem Forum bin ich eines besseren belehrt worden. Danke!

• Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #95
Na das sind doch super Bilder, die ich auch gerne von unseren beiden sehen würde *eifersüchtigguck*.
Bis jetzt putzt Sammy nur mich:shock:.

• Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #96
ja schön :D Da geht das Herz auf wenn man sieht wie sich die Beiden aneinander gewöhnt haben und mögen:)

• Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #97
Was für ein geiles Foto wo die Aimee auf ihm draufliegt :044:

Solche Bilder gibts ja hier leider net weil die zwei nicht miteinander kuscheln..aber wer weiß, vielleicht wird das ja noch ;)

• Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #98
Joachim und Sumo: Bestimmt werdet ihr auch noch Erfolg haben

• Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #99
Aaaaah, was sind die zwei süß :)! Wo musste man noch mal mit der großen Tasche vorbeikommen ;)?

• Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung Beitrag #100
Ina, du hast doch schon 3 Fellnasen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung

Die Wahl für eine zweite Katze ist gefallen, nun geht es um die richtige Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben