Was tun mit Anton?

Diskutiere Was tun mit Anton? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hm, wieder erkennen möglicherweise. Aber ob das ein freudiges Wiedersehen wird... wahrscheinlich nicht unbedingt. Zumindest erst mal sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun mit Anton? Beitrag #201
Hm, wieder erkennen möglicherweise. Aber ob das ein freudiges Wiedersehen wird... wahrscheinlich nicht unbedingt. Zumindest erst mal sehr vorsichtig und mit Abstand. Ich habe damit keinerlei Erfahrung, das war immer nur ein paar Stunden. Wann darfst du deinen Süßen denn zu dir holen?

• Was tun mit Anton? Beitrag #202
Ich würde flocke und krumel abreiben und dann damit Anton abreiben.
Bevor er heim kommt.
Damit er nicht nur nach Praxis riecht.

• Was tun mit Anton? Beitrag #203
Jetzt wird er grade operiert :? heute mittag ruf ich mal an.

Sobald er auftritt darf er nach hause- entweder morgen oder am Montag.

Ich fahr gleich noch in den Baumarkt ein paar Dachlatten besorgen, damit ich das Gitter bauen kann, außerdem will ich noch das Bett absichern und ihm das Zimmer herrichten.. ich hoffe so, dass er morgen Heim darf!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

das mit dem Abreiben ist ne gute Idee, muss halt vorsichtig sein wegen der Naht aber ich probiers mal!

• Was tun mit Anton? Beitrag #204
Ja Kopf und vorne rum.
Damit einfach was bekanntes auch da ist.

• Was tun mit Anton? Beitrag #205
Leg am besten beim Abholen auch noch ein gebrauchtes Handtuch oder so von zu Hause mit in die Box.

• Was tun mit Anton? Beitrag #206
Handtuch hab ich keines auf das sie sich in letzter Zeit draufgelegt haben, Decke ist zu groß... aber in der Box da ist so eine weiche Anti-Rutsch-Unterlage drin, damit werd ich die anderen 2 einfach nochmal abrubbeln, dann riechts bestimmt auch nach denen. Hoffentlich will er dann überhaupt noch rein in die Box :roll:

Achja, Hühnchen muss ich auch noch besorgen, damit er in nächster Zeit Schonkost haben kann...

• Was tun mit Anton? Beitrag #207
Ja aber einfach nur rein legen wird nicht viel bringen oder.

Kopf und so würde ich schon abreiben also vorsichtig.
Und dann rein legen.

• Was tun mit Anton? Beitrag #208
Ich schrieb ja "auch noch" - das war nur als zusätzliche Maßnahme gedacht ;). Das mit dem Abreiben finde ich auch gut.

• Was tun mit Anton? Beitrag #209
Ne, ich meinte, dass ich die 2 Mädels mit der Unterlage abrubbel, damit der Anton die beiden gleich riecht. Ihn kann ich ja dann auch daheim mit ner Decke abreiben, bevor er loslaufen darf, damit der den doofen TA-Geruch loswird. Er kommt ja gleich ins Schlafzimmer, die beiden sehen ihn ja erst, wenn er am Gitter steht..
Ich hoffe mal, der arme Kerl muss nicht so nen Trichter haben :(

Achja, Katzenklo braucht er ja auch noch *mit auf die Liste schreib*

• Was tun mit Anton? Beitrag #210
Am besten ein relativ flaches ohne hohen Rand für den Anfang würde ich da sagen :eusa_think:. Ist zwar etwas Schweinerei, aber für ihn bestimmt am einfachsten erst mal.

• Was tun mit Anton? Beitrag #211
Huch was is den hier los. Ich les den Thread zwar eher als stiller mitleser und euch net regelmäsig doch hier hat sich viel getan was??

Freut mich das alle wieder da sind und das es Anton den umständen entsprechend gut geht

• Was tun mit Anton? Beitrag #212
Ne, ich meinte, dass ich die 2 Mädels mit der Unterlage abrubbel, damit der Anton die beiden gleich riecht. Ihn kann ich ja dann auch daheim mit ner Decke abreiben, bevor er loslaufen darf, damit der den doofen TA-Geruch loswird. Er kommt ja gleich ins Schlafzimmer, die beiden sehen ihn ja erst, wenn er am Gitter steht..
Ich hoffe mal, der arme Kerl muss nicht so nen Trichter haben :(

sag mal, reagieren Deine Katzen tatsächlich so sehr auf den TA-Geruch? Ich konnte hier sowas noch gar ned feststellen:eusa_think:
Wenn ich, egal mit wem, beim TA war und wiederkomme ist da überhaupt kein "besonderes Verhalten" der/des Zurückgebliebenen festzustellen.
Vorsicht ist gut und schön aber mach es Dir in den nächsten Wochen nicht zu kompliziert;)
Anton separieren würde ich auch erstmal, würde aber auch mal sehen wie sie sich alle verhalten wenn er nicht separiert ist, denn die Katzen sind nicht dumm, die merken meist was geht.

• Was tun mit Anton? Beitrag #213
ich werd den TA fragen, ab wann er wieder Klettern usw. darf, dann kann ich ihn rauslassen. Vorher kann ich höchstens mal die anderen beiden zu ihm rein lassen. Also die Flocke denk ich auf jeden Fall, mit der Krümel muss ich mal schaun, die hat ja gefaucht. Und solange er verletzt ist, werd ich es ihm auf keinen Fall zumuten, dass sie sich "zusammenraufen", das können sie hinterher immer noch machen ;)

ich hibbel hier schon rum, weil ichs kaum noch erwarten kann dass es Mittag wird und ich erfahr, wies ihm geht.
Meint ihr, es macht Sinn ihn heute zu besuchen? Ich hoffe, das nervt die in der Praxis nicht, scheint nicht so üblich zu sein...

Ob sie auf den TA-Geruch reagieren weiß ich nicht. die Flocke hat halt ein sehr feines Näcshen, die checkts bestimmt, aber obs ihr was ausmacht weiß ich nicht. Aber das mit dem Gerüche austauschen schadet bestimmt nciht, er ist ja jetzt schon lange beim TA. Im Zweifelsfall wars für die Katz, damit kann ich dann auch leben :mrgreen:

• Was tun mit Anton? Beitrag #214
ich hibbel hier schon rum, weil ichs kaum noch erwarten kann dass es Mittag wird und ich erfahr, wies ihm geht.
Meint ihr, es macht Sinn ihn heute zu besuchen? Ich hoffe, das nervt die in der Praxis nicht, scheint nicht so üblich zu sein...
Das wäre mir total egal wie die das finden ;). Wenn sie dich zu ihm lassen, ist das doch das Wichtigste :).

• Was tun mit Anton? Beitrag #215
Er hat die op gut überstanden und ist wieder wach, heut Nachmittag schau ich nomml vorbei :D

• Was tun mit Anton? Beitrag #216
Das freut mich für euch :)!

• Was tun mit Anton? Beitrag #217
Das klingt doch super :)

Freu mich total, dass alles so weit gut gelaufen ist. Bald ist er bestimmt wieder richtig Fit und die VG mit Krümmel kann starten :)

• Was tun mit Anton? Beitrag #218
Super :). Weiterhin gute Besserung und starke Nerven!

• Was tun mit Anton? Beitrag #219
ich werd den TA fragen, ab wann er wieder Klettern usw. darf, dann kann ich ihn rauslassen. Vorher kann ich höchstens mal die anderen beiden zu ihm rein lassen. Also die Flocke denk ich auf jeden Fall, mit der Krümel muss ich mal schaun, die hat ja gefaucht. Und solange er verletzt ist, werd ich es ihm auf keinen Fall zumuten, dass sie sich "zusammenraufen", das können sie hinterher immer noch machen ;)

Ob sie auf den TA-Geruch reagieren weiß ich nicht. die Flocke hat halt ein sehr feines Näcshen, die checkts bestimmt, aber obs ihr was ausmacht weiß ich nicht. Aber das mit dem Gerüche austauschen schadet bestimmt nciht, er ist ja jetzt schon lange beim TA. Im Zweifelsfall wars für die Katz, damit kann ich dann auch leben :mrgreen:

ich hoffe mein Beitrag kam bei Dir nicht so an als ob ich da etwas besser wissen möchte. Ich habe mit solchen Situationen keine Erfahrung.
Vielleicht macht man sich halt oft zu viele Gedanken:eusa_think:
................

Heute ist ja sowas wie Tag 0 für Anton, jetzt kanns nur aufwärts gehen. Alles Gute:!:

• Was tun mit Anton? Beitrag #220
Nö so kams nicht bei mir an, ich weiß ja selber nicht wie sie reagieren und das ist ja auch total individuell..

Der arme Kerl war noch voll bedröppelt als ich da war. er hat aber immerhin geschnurrt und dann versucht sich aufzurichten- mit dem Ergebnis dass er dann komplett "verkrüppelt" wieder eingeschlafen ist.
Versucht das mal: auf der rechten Seite liegen, den rechten Arm nach hinten Strecken und draufliegen und auf der linken Backe liegen, viel Spaß dabei :mrgreen:
(wie oft kann man liegen in einem Satz sagen?!:roll: Naja, hauptsache ihr versteht was ich mein)
Als er versucht hat aufzustehen hatte er wohl Schmerzen, er hat sich nämlich umgedreht und seinen Hintern angefaucht :(

Morgen um kurz vor 12 bin ich dran und dann entscheiden wir spontan ob er mit Heim darf oder noch da bleiben muss...ich hoff er darf mit heim..das Bett ist schon gesichert und den Holzrahmen hab ich auch gebaut, muss morgen nur noch das Netz dranmachen. Da freu ich mich schon drauf, mein Papa hat mir so nen Elektrotacker geliehen :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun mit Anton?

Was tun mit Anton? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
Wie kann ich meinem Dicken noch helfen...: Ich habe ja schon in einem anderen Forenbereich wegen meinem Dicken nachgefragt, aber jetzt hab ich noch ein ganz anderes Problem. Also, mein...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben