Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Klumpstreu oder normales Katzenstreu im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr, ich mal wieder.
Hab grad hier im Forum mal etwas über Katzenstreu gelesen, weil es mich interssiert, was andere so benutzen.
Kann es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #1
J
Jessica91
Hallo Ihr, ich mal wieder.
Hab grad hier im Forum mal etwas über Katzenstreu gelesen, weil es mich interssiert, was andere so benutzen.
Kann es sein, dass die Mehrheit (vielleicht sogar alle) Klumpstreu verwenden? :shock:
Wenn ja, warum?
Wir benutzen hier das Thomas Katzenstreu, also das normale, nicht das klumpende.
Den Kot entferne ich gleich nachdem sie etwas reingemacht hat, und ansonsten wird das Klo einmal pro Woche komplett saubergemacht.
Wie macht ihr das so?
Also ich verwende auch Klumpstreu und würd's aus meiner Sicht auch nicht anders machen.
Habe da den Litter Locker von Fressnapf, ein extra dichter Eimer für den Abfall. Bei zwei Katzen wird der zwar schnell voll aber ist echt praktisch, so muss ich nicht jeden Tag zur Tonne laufen.
Wollte schon mal das Streu verwenden, das man auch in die Toilette tun kann, war mir aber doch zu gefährlich. In unserem Haus wohnen drei Partien und wir haben nur eine kleine schwarze Tonne, ist immer gar nicht so einfach den Katzenmüll + unseren zu entsorgen :roll:
Lg
Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #3
Audrey
Moderator
Hi,
also ich hab drinnen 2 Klos und eines auf dem Balkon. Für drinnen hab ich Klumpstreu, für draußen hab ich rausgefunden, daß das nichtklumpende praktischer ist.
Warum? Also das Klumpstreu kommt mich billiger. Das draußen muß ich jede Woche komplett wechseln, und selbst da stinkt es schon kolossal (was mir aber eben egal ist, da es ja draußen steht - meine Katzen sind da zumindest scheinbar nicht so anspruchsvoll...). Das Klumpstreu riecht rein gar nicht, ich muß fast nie einen Komplettwechsel machen, und es streut auch weniger...
Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #4
S
Schmusenasen
Also ich nehme das golden grey und finde das super, wenn die Müll tonne schon zu voll ist verwende ich Biostreu ist aber die ausnahme hab ich aber auch immer da bei 2 Katzen und 1 Hund ist die Tonne schnell voll
Also ich nehme das golden grey und finde das super, wenn die Müll tonne schon zu voll ist verwende ich Biostreu ist aber die ausnahme hab ich aber auch immer da bei 2 Katzen und 1 Hund ist die Tonne schnell voll
Find ich weniger toll. Soweit das der Hund freiwillig auf das Katzenklo geht, sollte es gar nicht kommen.
Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #8
J
Jessica91
Danke für eure Antworten
Meine Muter hat mal Klumpstreu verwendet, sie mag das aber gar nicht, auch weil die Klumpen schwer aus dem KaKLo zu entfernen sind.
Aber ich werds vielleicht mal ausprobieren, um zu schauen was ich davon halte, bzw was meine Katze davon hält
LG
Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #9
K
Kuuta
Guest
Ich habe 2 Kaklos mit Klumpstreu, Die Klümpchen werden täglich entfernt. Bei der normalen Streu musste ich mindestens 2 Mal pro Woche komplett wechseln. Das Aufnahmevolumen war mit 2 Katzen immer ziemlich schnell überschritten und es suppte alles durch. Mit der Klumpstreu riecht es hier auch nicht mehr so nach KaKlo.
Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #10
J
Jessica91
Meine Mutter macht das KaKlo ihrer Zwei Kater alle zwei Tage komplett, das kann schon mal riechen.
Aber meine Katze geht seltener aufs Klo als die beiden, und stinken tuts auch erst nach ca. 1 Woche. :roll:
Kann das möglicherweise an der Füllhöhe liegen? Also, dass zu niedrig eingestreut wird und das dann am Boden festpappt :eusa_think:? Unsere Klos werden ausschließlich mit Klumpstreu (Primox, das ist das Golden Grey) befüllt und ich habe damit eigentlich nie Probleme. Außerdem ist es sparsam und deutlich weniger müffelnd als beispielsweise das Thomas-Streu. Das hat mein Freund vorher auch benutzt und ich fand den Geruch schon ziemlich heftig, wenn man in die Wohnung kam. Das hat schlagartig aufgehört, als die Klos mit dem Primox befüllt waren.
Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #12
Evy157
Gesperrt
Ich hatte auch mal Klumpstreu, fand das total doof... von dem Pipi waren im KaKlo immer Tennisball große Klumpen drin, Juicy hat dann irgendwann nicht mehr ins Klo gemacht, weil sie keinen Platz mehr hatte (wenn ich arbeiten war, konnt ich ja nicht ständig das KaKlo sauber machen) und deswegen hab ich das dann abgestellt und ganz normales Streu gekauft, weil mans halt auch im Klo runterspülen kann... also ich halte nix von Klumpstreu, aber das muss ja jeder selbst rausfinden, auch was die Katzen mögen
Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #13
La Luna xD
Wir benutzen Klumpstreu, es ist einfach einfacher den Kot zu entfernen.
Wir haben dazu noch solche Gassi Säckchen. Die hängen etwas ober der Katzenkiste, dann kann man das Geschäft einfach wie nen Hundehaufen nehmen und raustragen
Das ist praktisch.
Lg
Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #14
lucian
Klumpstreu ist praktischer, ergibig und hyginischer in meinen Augen. Ich kann die Hinterlassenschaften ohne Probleme entfernen und zwar alle.
Beim Hygienestreu wie ja nicht klumpendes Streu genannt wird (diese Bezeichnung empfind ich ehrlich gesagt mehr als krotesk) bleibt der Urin ja im Streu drin, weswegen man auch so oft einen Komplettwechsel machen musss. Hygienisch ist das aber in meinen Augen nicht.
Letzentlich muss jeder selber wissen, welche Art streu uund welche Marke er nimmt und es vor allen Dingen von den Katzen abhängig machen
Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #15
D
Darkangel1
Wir benutzten auch das klumpstreu,weil unsere beiden kein anders akzeptieren
Ich hatte auch mal Klumpstreu, fand das total doof... von dem Pipi waren im KaKlo immer Tennisball große Klumpen drin, Juicy hat dann irgendwann nicht mehr ins Klo gemacht, weil sie keinen Platz mehr hatte (wenn ich arbeiten war, konnt ich ja nicht ständig das KaKlo sauber machen)
Wie groß war denn da das Katzenklo und wie oft hat die Dame dann ein kleines Geschäft erledigt :eusa_eh:? Wir haben jetzt 5 große KaKlos bei 7 Katzen und das Problem hatte ich noch nie. Morgens und abends werden die Klumpen entfernt und gut ist. Eine Komplettreinigung mache ich übrigens auch nicht so oft. Alle 4-8 Wochen wird ein Klo mal komplett entleert und ausgewaschen.
Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #17
Evy157
Gesperrt
Also die ist bestimmt 2-3 Mal am Tag aufs Klo, wenn nicht sogar öfter... aber sobald da nur ein großer Klumpen drin war ist sie nicht mehr aufs Klo :roll:
Mittlerweile brauch ich ja kein KaKlo mehr, es steht zwar schon noch da, darf auch benutzt werden, wenn sie dringend muss, aber mittlerweile erledigt sie ja ihr Geschäft draußen, aber damals war das echt schlimm mit dem Klumpstreu, fand das echt bisschen unpraktisch, eben weil mans auch nicht das Klo runterspülen kann
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Achso und ganz normal groß, also nicht zu klein oder so, die gängige Große von nem KaKlo halt
Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #18
Ina4482
Finde ich ja faszinierend - vielleicht liegt´s aber daran, dass sie Freigängerin ist und deswegen etwas "pingeliger" :eusa_think:?
Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #19
J
Jessica91
:shock: Auf die Idee würde bei uns keiner kommen, das Katzenstreu das Klo runterzuspülen. Auch weil extra auf der Verpackung gekennzeichnet ist, dass es nicht ins Klo darf. Wir schmeißen das Zeug immer in den Restmüll
Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #20
lucian
Jessica
es gibt auch Öko-Streu, welches in der Toilette entsorgt werden kann. Cats Best Öko POlus gehört zum Beispiel dazu, wobei ich mir das ehrlich gesagt auch nicht traue. Man bedenke außerdem die Wasserkosten *lol*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Klumpstreu oder normales Katzenstreu
Klumpstreu oder normales Katzenstreu - Ähnliche Themen
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo,
zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch?
Eine.
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
Weiblich, 5 Monate
3) Sind die Katzen...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge.
Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Das ewige Thema Katzenstreu: Guten Morgen,
ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich sitze gerade etwas überfordert am PC und suche nach Katzenstreu-Alternativen, die ich mal...