Klumpstreu oder normales Katzenstreu

Diskutiere Klumpstreu oder normales Katzenstreu im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab grad mal nach Katzenstreu im Frassnapf geschaut, und guckt mal was ich gefunden habe: http://www.fressnapf.de/shop/biokat-s-men :eusa_eh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #61
Ich hab grad mal nach Katzenstreu im Frassnapf geschaut, und guckt mal was ich gefunden habe: :eusa_eh: soll das ein Scherz sein oder gibt es wirklich schon Katzenstreu speziell für Kater? :shock:

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #62
Hahahaha :D Ich nehme mal stark an, das ist für nicht-kastrierte Kater?

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #63
oder das hier? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... pure Geldmacherei oder wirklich notwendig?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich nehms auch stark an... wir haben hier zwei Kater im Haus, aber die sind kastriert. Ich weiß nicht ob der Urin nicht-kastrierter anders riecht :102:

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #64
  • Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #65
ok, dann weiß ich ja jetzt Bescheid... keinen unkastrierten Kater!
Aber ich bezweifel, dass ein Katzendtreu speziell für Kater das ändern kann :eusa_think:

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #67
Das gehört manchmal nicht mehr zur Tierliebe, sondern zur Tierquälerei...

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #68
Off-Topic
Darf ich mich ganz kurz einmischen was den Hund und das Katzenklo angeht?
Ich würde das schleunigst beenden, sonst endest du mit einem Hund, der keine drei Stunden einhalten kann, weil er es nie musste, und der bei Besuch bei Freunden auf den Teppich pinkelt.
Es geht nicht einmal so sehr um das "Kommunizieren", es geht darum, dass Hunde ihr Lager von Natur aus nicht beschmutzen, deshalb werden sie stubenrein.
Wenn er aber lernt, dass das ok oder sogar gewünscht ist weitet sich das bald aus.
Hast du denn einen Rüden? Mit 7 Monaten dürfte er bald anfangen zu markieren bzw. es schon tun und dann wirst du bald deine wahre Freude mit ihm haben, wenn er die Grenze zwischen drinnen und draußen nicht kennt.
Du solltest wirklich eine Möglichkeit finden, die Spaziergänge nach dem Hund auszurichten und ihn langsam richtig stubenrein zu kriegen. Wenn er es mal kann, ist es ja kein Problem, wenn er 4-5 Stunden einhalten muss. Bis dahin musst du aber dafür sorgen, dass er ausreichend Auslauf bekommt, sodass er nicht das Katzenklo benutzen muss.
Noch kannst du das recht einfach abschaffen, aber hat er sich erstmal richtig dran gewöhnt, kommt in die Pubertät und wird langsam "erwachsen" wird es spaßig.

LG

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #69
hallo,
also der Hund geht ja nicht aufs Katzenklo im sinne er geht auf Katzenklo :D
Sondern das sind ausnahmen ich hab ja schon geschrieben das ich mich nach im richte und zudem haben wir ja auch einen garten :D
Wer wir aber doch mal weg müssen was einmal die Woche ist wegen einkauf oder sonstiges und er geht dann freiwillig auf katzeklo was soll ich machen ?
Er meldet sich brav wenn wir da sind also in der Wohnung aber wenn wir n icht da sind geht er aufs katzeklo ....
Ich gehe bevor wir fahren jedesmal nochmal raus mit ihm, trotzdem liegt manchmal ein Haufen von ihm drinnen ;) Kann ihn ja schlecht schimpfen :D
Das mit dem Abends, hat sich auch schon aufgehört da er ja jetzt schon durchschläft :D
und ich habe ihm das nicht angelernt sonder der macht das einfach, ich schätze wegen Cindy :D

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #70
Ich hatte auch mal Klumpstreu, fand das total doof... von dem Pipi waren im KaKlo immer Tennisball große Klumpen drin,

:shock::shock:

Was war das für ein Streu? Bzw. was für Riesenbächlein haben denn die Katzen gemacht?:shock: Tennisballgroß???:eusa_think: Sowas hab ich noch nie in den Katzenklos vorgefunden. Oder meintest Du Tischtennisball?;)

Ich nehme ja hier das Cats Best Öko Plus. Habe hier 5 Klos bei 9 Pieslern stehen. Und die WC´s werden 2-3 mal am Tag saubergemacht. Da liegen kleine Pipiklumpen oder eben die Würstchen drin. Aber letzeres ist ja bei jedem Streu so. Komplettreinigung ist bei dem Streu eigentlich nur alle paar Monate nötig, weil echt nix stinkt und man nur die Klumpen rausmachen muss.:eusa_shhh: Deshalb nehm ich Klumpstreu, bzw. genau dieses!;) Denn auch bei Klumpstreu gibt es massive Unterschiede.

Ganz allgemein finde ich es wirklich sehr schwierig, Ratschläge zu Katzenstreu zu geben. Es müssen ja Mensch und vor allen Dingen Katz damit zufrieden sein.
Ich hatte zum Beispiel mal eine Probe Silikatstreu hier. Ganz viele sind davon begeistert. Meine Katzen standen mit langen Hälsen und Flaschenbürstenschwanz vor diesem Klo, was anscheinend mit einer furchterregenden Masse befüllt war, und haben kein Pfötchen reingesetzt.

Ein anderes Experiment war hier irgendwas mit Babypuderduft. Ganz viele Katzenhalter halten das für das Non-plus-ultra! Aber davon habe ich so schlimme Kopfschmerzen gekriegt und die Katzen bekamen Niesanfälle, so dass ich das Zeug genau 1 mal gekauft habe. Nämlich zum ersten und zum letzten mal.

Man macht halt so seine Erfahrungen und jeder muss selbst entscheiden, was für ihn und die Tiger das beste ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #71
findest du das echt so groß? :shock:
Antons Klumpen sind oftmals größer als die Schafel, die muss cih dann in der Mitte durchbrechen (halt mit der schaufel) weil cih die sonst kaum rausbring.. die Flocke macht wirklich eher so Tischtennisball- Tennisballgroße Klumpen, und das obwohl sie die gleiche Menge Wasser bekommen :eusa_think:

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #72
Antons Klumpen sind oftmals größer als die Schafel, die muss cih dann in der Mitte durchbrechen

Solche Klumpen habe ich hier auch. Die kommen von den Katern :lol:. Die Mädels machen nur "Tischtennisbälle".

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #73
Off-Topic
Ich würde das Klo mal versuchsweise unzugänglich machen, wenn du wirklich nur kurz weg bist, und sehen, ob er dann in die Wohnung macht.
Das ist ein kritisches Alter, in dem man nicht unbedingt sagen kann, dass der Hund schon vollständig verstanden hat, dass das Geschäft nur draußen erledigt wird.
Da besteht einfach die Gefahr, dass er irgendwann in die gesamte Wohnung macht und das fände ich dann nicht so prickelnd. Den Hund dann wieder stubenrein zu bekommen ist eine reine Tortur :roll:.
Ich glaube dir ja, dass du es nicht förderst und natürlich sollst du ihn nicht dafür bestrafen, aber ich würde dennoch versuchen es zu unterbinden.
Mir wäre das Risiko eines im Haus markierenden Rüden einfach zu groß.

Wir haben hier übrigens kein Klumpstreu mehr, da unsere Katze das gar nicht witzig findet :roll:.
Wenn sie morgens alleine ist und dann auch nur ein Klumpen drin liegt fängt sie an das Klo auszuräumen und die Klumpen auszusortieren.
Es kommt vermutlich wirklich auf die Katze an. Unsere würde zum Beispiel nie in ein Katzenklo gehen, in dem so ein "Geruchsstreu" drin liegt, das Eigenduft hat.

LG

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #74
hallo,

also unser streu war jetzt letztens aus. So ein Weltuntergang :D
Wir haben jetzt das BioKat´s Fresh und ich bin begeistert :D Die Klumpen sind größer, auch der Verbrauch aber nach einer Woche wo das jetzt im Klo ist duftet das immern noch nach Gras und Wiese :D Und nicht nach lästigen Uringeruch :D
Werde ich wieder kaufen.
Aber im Zoohandel kostet mich da 20l

oh im zoohadel kosten mich 20l 10.49€ und im Supermarkt 5€ ....

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #75
Simone, das beruhigt mich :D

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #76
So, eben habe ich das KaKlo saubergemacht und das erste mal cböp benutzt. Im Gegesnsatz zu dem was meine Mutter gesagt hat, stinkt das Katzenstreu gar nicht. Es riecht nach Holz (und ich liebe den Geruch von Holz). Es staubt auch so gut wie gar nicht.
Jetzt kommt es nur noch darauf an, ob Madame es benutzt oder ob sie beim Katzenstreu wählerischer ist als beim Katzenfutter :roll:

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #77
Danke für eure Antworten :D
Meine Muter hat mal Klumpstreu verwendet, sie mag das aber gar nicht, auch weil die Klumpen schwer aus dem KaKLo zu entfernen sind.
Aber ich werds vielleicht mal ausprobieren, um zu schauen was ich davon halte, bzw was meine Katze davon hält ;)
LG

Es gibt ja Klumpstreu und Klumppampe!:eusa_shhh:;)

Also wenn man zum Beispiel das Lidl KLUMPSTREU nimmt..., um nur mal einen Discounter zu nennen.
Das ist zwar Klumpstreu, aber es ist Bentonit-Streu! Das Zeug stinkt nach 2-3 Tagen fürchterlich und man hat eine braun-graue Matschbrühe in den Klos. Von Klumpen keine Spur mehr. Und das ganze Zeug pappt so fest an den Wänden und am Boden der Klos, dass es wirklich ziemlich schwer zu entfernen ist. Vielleicht hat Deine Mutter sowas mal gekauft und meint deshalb, "Klumpstreus" sind nix?;)

Aber man muss halt unterscheiden. Bentonit pappt wirklich, wogegen zum Beispiel Holzstreus (Cats Best Öko Plus, ohne Werbung machen zu wollen!) oder auch feinere Sandstreus viel besser klumpen und wo auch nix anpappt und man die Klumpen ohne viel Kraftaufwand mühelos entfernen kann;)

Und zu dem Hund aus einem anderen Beitrag hier, der sich genötigt fühlt, sein Geschäft im Katzenklo zu verrichten, kann ich nur sagen: armer Wauzie!:( Eigentlich geht man zu dem Zweck mit einem Hund spazieren....

, auch der Verbrauch aber nach einer Woche wo das jetzt im Klo ist duftet das immern noch nach Gras und Wiese :D Und nicht nach lästigen Uringeruch :D
Werde ich wieder kaufen.

Off-Topic
Off-Topic
Mal ganz provozierend behauptet! Wozu dienen Katzenstreus mit Wald- und Wiesen, Vanille, Babypuder und demnächst womöglich auch noch Erdbeergeruch? :eusa_think: Ich bin der Meinung: um die Nasen der Dosies zu beruhigen. Aber würde man eine Katze fragen, würde sie selbige rümpfen...:silence:

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #78
Also meine wollen sogar das mit Blumenduft lieber, für mich wäre das jetzt an und für sich kein Kaufgrund..drum würd ich mal behaupten, dass sie sich nicht die Nase rümpfen...zumindest hier nicht... allerdings versteh ich schon was du sagen willst, ich denke, man sollte das im Einzelfall immer austesten...

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #79
Na wenn eine Katze echt die Nase rümpft / rümpfen würd, dann würde sie das Streu wohl eh nicht annehmen - insofern, soweit's beiden taugt, Mensch und Katz, warum nicht...

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #80
Ich muss gestehen, ich merk von dem angeblichen Blumenduft auch gar nichts.. nur beim ersten Sack, weil ich da hal noch dem geruch vom anderen gewöhnt war.. hab mir jetzt aber auch mal ein Säckchen cböp bestellt und schau mal, wie das ankommt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klumpstreu oder normales Katzenstreu

Klumpstreu oder normales Katzenstreu - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Das ewige Thema Katzenstreu: Guten Morgen, ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich sitze gerade etwas überfordert am PC und suche nach Katzenstreu-Alternativen, die ich mal...
Oben