Klumpstreu oder normales Katzenstreu

Diskutiere Klumpstreu oder normales Katzenstreu im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hab ich auch noch nie gehört, dass Hunde ihr Geschäft verrichten um zu kommunizieren :D Aber die Vorstellung ist witzig :lol:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #41
Hab ich auch noch nie gehört, dass Hunde ihr Geschäft verrichten um zu kommunizieren :D Aber die Vorstellung ist witzig :lol:

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #42
Off-Topic
Ich hatte zwar selber nie einen Hund, aber sowas weiß sogar ich :D Was meint ihr denn, warum Hunde mit Vorliebe an Bäume etc pinkeln? Für alle Hunde, die danach an dem Baum vorbeilaufen, heißt das soviel wie: Ich hab diesen Baum markiert/Das ist mein Revier.

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #43
Ja ok... das stimmt.. habs mir grad n bisschen anders vorgestellt... also nicht dass der Hund redet beim Geschäft machen, aber halt anders irgendwie, mein Kopfkino wollt ihr gar nicht teilen :mrgreen:

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #44
Evy ich glaub ich wir haben das gleiche gedacht :D *todlach*
Ja das das heißt mein revier ok aber sonst ? Denke ich hat das keinen tieferen sinn wenn mein hund ah ah macht ich glaub wirklich er macht das weil er muss :D

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #45
Ja ok... das stimmt.. habs mir grad n bisschen anders vorgestellt... also nicht dass der Hund redet beim Geschäft machen, aber halt anders irgendwie, mein Kopfkino wollt ihr gar nicht teilen :mrgreen:
Hab auch voll das Kopfkino...son schöner grosser Schäferhund ala Al Bundy mit der Hunde-News unterm Arm... :mrgreen:

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #46
Ne durch die Duftstoffe die er dabei verteilt, riechen die anderen Hunde ja alles mögliche raus, das stimmt schon, aber wenn der Hund jetzt hin und wieder aufs Katzenklo geht und seine Botschaften trotzdem verteilen kann, seh ich da nichts schlimmes dran...

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #47
Off-Topic
Es gibt jetzt übrigens auch Macs getreidefrei, ist das neu? Habs mal bestellt...
Off-Topic
Das Macy Getreidefrei ist halt ohne Reis, aber ansonsten hat sich dadran nicht viel geändert...

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #48
Wie oft am tag leert ihr den das Klo ? Bin jetzt da bestimmt 6 mal dran weil meine Diven sonst nicht wollen und davor pinkeln :D Alles muss sofort raus und wenn wir länger weg sind werden 3 Klos aufgestellt :D
Bei euch auch so ? Also alle die 2 oder mehr katzen haben ?

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #49
Off-Topic
Die Lieferung ist heute gekommen und das Macs wird die tage mal ausprobiert..ich finds gut dass das ohne Reis ist

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also hier reicht es, wenn cih 1x am tag das Klo sauber mach, aber ich hab auch immer 3 Klos rumstehen (für 2 Katzen)

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #50
Bei uns werden die Klos immer gemacht, wenn was drin ist... sobald es halt jemand sieht, mindestens aber 2 mal täglich

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #51
Ich hab auch Klumpstreu, das vom Fressnapf... Premiere exelent.
ich finde das einfach nur Praktisch mit den 11-12€ komm ich einen Monat hin, bei 2 Katzen, da ich das auch nur alle 4-5 Wochen komplett wechsele. Ansonsten nur täglich die klumpen raus...
Ich finde das auch vom Zeitaufwand pracktischer... ich meine man muß ja bei beiden jeden Tagwas raussammeln ob nun Klumpen und Haufen oder nur Haufen is ja egal, aber bei Klumpstreu muß ich eben nur einmal im Monat alles Komplett reinigen... mache ich zumindest. Ich denke das muß jeder machen wie er sich Wohlfühlt...
Auf dem Balkon hab ich übrigens jetzt auch nichtklumpendes Streu...komischerweise gehen die Katzen da nur sehr selten drauf....

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #52
oh gott 3 klos da reicht ja das bad bei uns nicht :D Aber sie gehen eh nur zusammen auf eine Toilette, früher bei der vergesselschaftung hatten wir 2 und als sie ganz durcheinander drauf sind hab ich einfach die andere weg getan weil der Platz eh nicht groß ist im bad :D
hast du vllt kater ? Sind die vllt nicht so divenhaft :D

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #53
Ich hab ne Katze und nen Kater. Es gibt ein Pipi-Klo und zwei für sämtliche Geschäfte ;)
Der Kater ist hier sogar divenhafter- der Besteht auf sein Haubenklo fürs kleine Geschäft, der Flocke ist das relativ wurscht, die geht überall drauf, aber netterweise hält sie sich an Antons "Regel" bzw benutzt das klo fast gar nciht...
Ich bin mir ziemlich sicher, ich könnte auch eines wegstellen, wenn cih dafür öfters sauber mach, aber ich hab mcih schon dran gewöhnt dass die da stehen und es stört mcih nciht sonderlich.... bei uns stehen die Klos im Büro, weil das Bad zu klein ist und sie da auch nciht unbeschränkt zugang haben...

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #54
Ich hab eine Katze, die sucht sich erst einen anderen Platz, wenn ich mal etwas zu spät das KaKlo komplett gereinigt habe (kam bisher einmal vor, da hab ich das Klo eine Stunde später als sonst gemacht :evil:) Die anderen beiden sind Kater... Die sind aber nicht so pingelig... da hat auch jeder seine eigene Ecke im Klo zum Sch***. Einer direkt vorm Eingang, der andere läuft drüber zur anderen Ecke des Klos :roll:

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #55
Meinst du mich?
Ich hab Katzen und Kimba is voll die DIVA! Ich hab ein Klo im Bad, eins im Flur und eins auf dem Balkon(seit neustens) wenn ich länger weg bin hab ich auch noch ein 3. in der Wohnung, da sie dann nicht auf Balkon können. (nachbarin kommt nur zum Füttern) Weniger dürften es bei mir nicht sein, da die Diva ja nicht geht wenn schon genügend drinn ist...
Sie würde glaub ich nie wohin pinkeln-hat sie zumindest noch nicht gemacht, aber einhalten.. bis es sauber ist.... oder eben die Blumen :roll:

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #56
das mit den Klovorlieben kenne ich auch meine beiden Mietzen gehen rein scherren, strecken den Kopf raus, den Po rein und machen dann, machen aber das "Gemachte" nicht zu :D
Wer benutzt den Hygienestreu? Stinkt das nicht ? Wie oft wechselt man sowas ?
Hab immer nur das eine und sah die letzten 3 Jahre auch keine grund zu wechseln :D

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #57
Wenn der Hund mal aufs Katzenklo geht, finde ich das nicht so schlimm. Das wäre es nur, wenn der Hund seine Geschäfte meistens dort verrichten müsste. Aber solange es nur mal ab und zu ist, ist es ok, denke ich.
Wir benutzen ganz etwas anderes. Die Züchterin hatte eine neue Sorte Streu, nämlich Silikatstreu und die Katzen sind jetzt daran gewöhnt. Klumpstreu könnten wir sowieso nicht nehmen. Das wäre gefährlich für den Hund, wenn er sich mal am Katzenklo vergreift. Einmal habe ich normales Catsan versucht - das hat aber Amelie als Buddelkiste benutzt und die sämtliche Streu in der Wohnung verteilt. Somit sind wir beim Silikatstreu geblieben. Es ist ein nicht klumpendes Streu, dass über die Eigenschaft verfügt, Gerüche über längere Zeit zu binden. D.h. die großen Geschäfte werden natürlich sofort entfernt, die kleinen Geschäfte verblieben im Katzenklo und das Streu bindet Flüssigkeit und Geruch. Nach ein paar Tagen wird dann das sämtliche Streu entfernt und das Katzenklo gereinigt.

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #58
@ Schmusenase: Wir benutzen hier das Hygienestreu. Ich habe noch nie Klumpstreu verwendet, meine Mutter meinte nur, es stinkt mehr als das Hygienestreu. Also das Streu an sich, nicht die Hinterlassenschaften darin.
Das Klo derbeiden Kater wird alle 2 Tage sauber gemacht, das von meiner Katze einmal pro Woche...

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #59
mhmm ...
also das mit dem Silikat hab ich auch schon überlegt das ist doch das blaue oder ?
Oh man ich probiere mich jetzt doch mal durch nach 3 jahren, will ja nichts verpasst haben oder ins schubladendenken verfallen :D
Vllt schreib ich ja hier nen bericht mal rein :D

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #60
Wir benutzen auch Klumpstreu, es hat sich bisher als der Katzenfavorit herausgestellt.
Wir entfernen die Klumpen auch 1 mal am Tag, wenn einer von uns Vormittags da ist auch 2 mal. Wir haben 3 Klos bei 2 Katzen, 2 große mit Haube und 1 etwas kleineres offenes. Das letzte ist natürlich das Lieblingsklo von unserem Kampfbuddler...da kann man ja viel besser Streu rausschaufeln. Auserdem steht es im Schlafzimmer, und da finden Dosis es besonders cool wenn man den Raum odoriert wenn sie grad ins Bett gehen :roll:
Die anderen Klos stehen im Bad und im Arbeitszimmer.

Das Silikatstreu haben wir auch mal versucht, das fanden unsere total unspannend....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klumpstreu oder normales Katzenstreu

Klumpstreu oder normales Katzenstreu - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Das ewige Thema Katzenstreu: Guten Morgen, ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich sitze gerade etwas überfordert am PC und suche nach Katzenstreu-Alternativen, die ich mal...
Oben