Klumpstreu oder normales Katzenstreu

Diskutiere Klumpstreu oder normales Katzenstreu im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich finde klumpstreu besser. da muss man eine komplettreinigung nicht so oft machen und es ist ergiebiger. Ich benutzte eine Zeit Cats best...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #21
ich finde klumpstreu besser.
da muss man eine komplettreinigung nicht so oft machen und es ist ergiebiger.
Ich benutzte eine Zeit Cats best ökoplus... das riecht mir aber zu streng muss ich sagen und wenn man in die wohnung kommt riecht es nach kaatzen aa... dies konnte man auch im klo runterspülen war auch sehr bequem :D aber hatte trotzdem angst das klo verstopft! ^^
nun benutze ich Extreme Classic Katzenstreu mit Babypuderduft das riecht super aber nicht zu streng und man merkt nicht das katzen in der wohnung sind. dies muss aber in den Müll.
Ich sammle morgens die Klumpen raus... und das reicht dann auch den Tag über habe 2 mietzen :) Habe 2 Klos eins mit Haube eins ohne, beide werden gleich viel benutzt!

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #22
Finde ich ja faszinierend - vielleicht liegt´s aber daran, dass sie Freigängerin ist und deswegen etwas "pingeliger" :eusa_think:?

Damals war sie aber noch keine Freigängerin :eusa_eh: die ist sowieso voll pingelig :roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

:shock: Auf die Idee würde bei uns keiner kommen, das Katzenstreu das Klo runterzuspülen. Auch weil extra auf der Verpackung gekennzeichnet ist, dass es nicht ins Klo darf. Wir schmeißen das Zeug immer in den Restmüll

Ich hab ja auch kein Klumpstreu ins Klo gespült, das weiß ich schon, dass das da verstopfen kann... ganz normales Streu kann man bedenkenlos zum Klo runterspülen ;)

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #23
Ich hab ja auch kein Klumpstreu ins Klo gespült, das weiß ich schon, dass das da verstopfen kann... ganz normales Streu kann man bedenkenlos zum Klo runterspülen ;)

Nee das stimmt so nicht, grad das würd ich niemals im Klo runterspülen. Es gibt aber Klumpstreu (!), das oben erwähnte Cat's Best, das kann man - laut Hersteller - im Klo runterspülen. Es kommt ja nicht auf die "Form" an, sondern aufs Material, ob das wasserlöslich ist.

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #24
Achso.. naja, Klo ist noch nicht verstopft und ich hab seit einem Jahr kein KaKlo mehr sauber gemacht, also für mich hat sichs eh erledigt ;)

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #25
jap und so fern das cats best mit wasser in verbindung kommt dann zerfällt es in sich und lässt sich problemlos runterspülen!
anderes zerfällt nicht und ist schwer da hätte ich angst das alles verstopft

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #26
Achso.. naja, Klo ist noch nicht verstopft und ich hab seit einem Jahr kein KaKlo mehr sauber gemacht, also für mich hat sichs eh erledigt ;)

Das hab ich gelesen - insofern paßt ja eh alles. War mir dennoch ein großes Anliegen, darauf hinzuweisen - nicht daß die Mitleser jetzt anfangen, ihr normales Streu in der Toilette zu versenken ;)

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #27
Also ich hab mal das nciht klumpende Streu probiert, weils so schön leicht ist und ich mir dann keinen Bruch heb bis in den 2. Stock- aber da waren dann sämtliche Kartons attraktiver als das Kaklo :shock:
Ich hab jetzt das Multifit Katzenstreu mit Duft, weil die Katzen es am besten angenommen haben. Das billige vom Discounter oder das Thomas wollen sie gar nicht.. außerdem hab ich mir jetzt auch mal ein kleines Paket cböp mitbestellt und teste mal wies ankommt...hoffentlich kommt die Bestellung heute noch :mrgreen:

Off-Topic
Es gibt jetzt übrigens auch Macs getreidefrei, ist das neu? Habs mal bestellt...

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #28
Das hab ich gelesen - insofern paßt ja eh alles. War mir dennoch ein großes Anliegen, darauf hinzuweisen - nicht daß die Mitleser jetzt anfangen, ihr normales Streu in der Toilette zu versenken ;)

Kein Ding, war echt immer davon überzeugt, dass man alle nicht klumpenden Streus (Streue? Deutsche Sprache schwere Sprache ;)) ins Klo machen kann... aber man lernt halt nie aus ;)

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #29
jap außer bei cböp da steht es sogar auf der verpackung drauf dass man es machen kann! bei anderen steht achtung NICHt ins klo!

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #30
Achtung nicht ins Klo stand bei mir noch nie aufm Streu...

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #31
Hallo,
also das heißt nicht das unser Hund stunden alleine ist :D Das heißt wenn er mal 3 Stunden alleine ist, und mehr ist er nie alleine weil ich in Elternzeit bin, und er in der Zeit muss dann geht er aufs katzenklo und ich finde das schon toll. Denn lieber geht er aufs Katzeklos als das er sich genötigt findet auszuhalten was ich persönlich schlimmer finde für einen Hund der es sich verdrücken muss...
aber das mit dem Klospül streu find ich sehr interessant und probiere ich mal aus :D

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #32
Was ist denn CBÖP? :eusa_think:

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #33
echt net??? bei mir ja! Oo
naja... is manchma auch logisch oder was :D

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #34
cböp ist das Katzenstreu Cats best öko plus, das kann man (angeblich) auch in den Biomüll oder in die Toilette tun ;)

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #35
Off-Topic
Aber wenn man doch merkt, dass der Hund muss geht man doch raus. :eusa_think:
Ich würde nie einem Hund beibringen (oder es soweit kommen lassen), dass er auf's KaKlo geht...

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #36
Sorry wenn ich jetzt so unbedarft frag, aber was ist denn so schlimm dran, wenn ein Hund von alleine (!) aufs Katzenklo geht?

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #37
Sorry wenn ich jetzt so unbedarft frag, aber was ist denn so schlimm dran, wenn ein Hund von alleine (!) aufs Katzenklo geht?

Ich find das sogar voll toll... besser wie wenn der Hund mal allein ist, es nicht mehr halten kann und in die Wohnung macht oder sich das noch im schlimmsten Fall zwei Stunden verkneifen muss, das tut ja auch weh... dann soll er doch aufs KaKlo gehen, ich find das super ;) Klasse Hund, andere Hundebesitzer wären neidisch ;) Und ich glaub, sie geht ja raus mit dem Hund, er geht ja nur aufs KaKlo, wenn keiner da ist und er aber mal muss ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

echt net??? bei mir ja! Oo
naja... is manchma auch logisch oder was :D

Ich hab da wahrscheinlich um ehrlich zu sein auch nie drauf geachtet :uups: Habs halt immer gutgläubig ins Klo gekippt :eusa_shhh: Aber es ist ja Gott sei Dank nix passiert, keine Verstopfung oder Überschwemmung ;)

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #38
genau danke Evy :)
Der Hund hat halt bemerkt wenn ich zuhause bin und er bettelt dann gehe ich ja raus mit ihm also halt ganz normal, da er aber erst 7 Monate alt ist schwanken die Zeiten sehr bei ihm und ich kann mich nicht danach richten.
Und er hat halt bemerkt wenn ich nicht zuhause bin und er muss und macht rein bin ich nicht glücklich darüber, aber die katzen machen ja auch rein, deswegen hat er sich gedacht mach ich doch auf den gleich platz :D
Aber ich muss anmerken er ist kleiner als unsere Katzen :D
Haben das auch erst gemerkt als er abend gnaz heimlich aus dem bett gehüpft ist und ins katzeklo gegangen ist anders wäre mir das gar nicht aufgefallen :D

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #39
Off-Topic
Soweit ich das weiß - ich bin kein Hundeprofi, also alle Angaben ohne Garantie ;) - ist das Geschäft erledigen für den Hund ja eine deutliche Form der Kommunikation und nicht nur eine Notwendigkeit :eusa_think:.

• Klumpstreu oder normales Katzenstreu Beitrag #40
Kommunikation ? Das hab ich noch nie gehört :D Was soll das heißen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klumpstreu oder normales Katzenstreu

Klumpstreu oder normales Katzenstreu - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Das ewige Thema Katzenstreu: Guten Morgen, ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich sitze gerade etwas überfordert am PC und suche nach Katzenstreu-Alternativen, die ich mal...
Oben