Tierheime und Co.

Diskutiere Tierheime und Co. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mist :-P allerdings baue ich darauf auf,wenn mein Freund pagwsagt die Wohnung Is zu klein usw. ,kann ich sagen. Die kommen und schauen sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierheime und Co. Beitrag #21
Mist :p

allerdings baue ich darauf auf,wenn mein Freund pagwsagt die Wohnung Is zu klein usw. ,kann ich sagen.
Die kommen und schauen sich alles an und die kennen sich Ja aus und Wissen was ok Is.

• Tierheime und Co. Beitrag #22
und was ist, wenn sie wirklich sagen, dass es zu klein ist und quasi dein Freund Recht hat?

• Tierheime und Co. Beitrag #23
Dann muss ich das hin nehmen.

Nein spass bei Seite, dann sag ich das natürlich nicht :mrgreen:

oder? ich will auch nicht das ihnen schlecht geht.
Bin Ja a ned für immer dort aber noch Is Ellie Jung :uups:

• Tierheime und Co. Beitrag #24
Also erstmal finde ich ehrlichgesagt gut, dass sie überhaupt Vorkontrollen machen. :cool:

Nicht alle Tierheime/Tierschutzorgas haben überhaupt Zeit (oder Helfer) für sowas.

Und wenn sie dann sagen: zu klein, oder dieser Rolladenkasten (aus dem anderen Thread) geht ja gar nicht:p:mrgreen:, dann ist es halt so.

Aber davon solltest Du nicht absolut nicht abschrecken lassen. Jede Orga legt ja andere Maßstäbe an, wohin sie ihre Tiere vermittelt.

Ein Tierheim vermittelt zum Beispiel nicht an Studenten, das andere nicht an ältere Menschen. Wieder ein anderes nicht in reine Wohnungshaltung, das andere NUR in reine Wohnungshaltung. Eins nur an Leute, die den ganzen Tag zuhause sind, ein anderes hat kein Problem mit Berufstätigen.Das ist soooo unterschiedlich und man muss da unter Umständen ein wenig rumsuchen!

Ich wünsch Dir jedenfalls, dass demnächst die "Tante von der Vorkontrolle" (bin ja auch schon manchmal so eine gewesen;)) brüllt: schön hier! Wollen Sie nicht 2-3 nehmen?;)

• Tierheime und Co. Beitrag #25
Uhh, es wird eine neue Katze im Hause Ice Age geben? Das find ich aber schön! :)
Ich finde es persönlich nicht schlimm Katzen aus dem Ausland zu holen, wenn es doch hier keine Passende gibt. Aber das musst du natürlich selbst wissen :D

Jetzt mal etwas ganz anderes, könntest du dir auch vorstellen eine Ataxiekatze zu nehmen? So weit ich weiß, kann man die problemlos mit gesunden Artgenossen zusammen halten.

• Tierheime und Co. Beitrag #26
Was ist denn eine Ataxiekatze?

• Tierheime und Co. Beitrag #27
Ohhh wir hatten grad eine Fremde Katze im Garten, eine riesige bunte :shock:
Sit is total neugerig hinterher geschlichen :cool:

Auch wenn ich die Tasche in der ich Ellie zu uns holte , wegem dem Tierarzt hole, schaut er gleich ob da wieder wer drin is :mrgreen:
Und das Obwohl auch er das erste Jahr nur mit Lacy zusammen lebte,soviel dazu ;)

Ah ok , danke Seven.
NE an und für sich finde ich es auch ok .... also du warst auch eine und findest es ok, dann sind die chancen doch gut :lol:
Antaxie Katze ?
Ne ich finde es schade das man noch mehr Katzen zu uns holt , statt hier zu suchen ...

• Tierheime und Co. Beitrag #28
Huhu,

Ataxiekatzen sind Katzen, die unter Ataxie leiden. Dabei haben die Tiere Koordinationsstörungen und können nicht richtig laufen. Deshalb werden sie auch leibevoll "Wackelkatzen" genannt. Die Katzen kommen mit der Krankheit wunderbar klar und wissen auch nicht, dass sie krank sind. Je nach Stärke der Krankheit brauchen sie auch spezielle Haltung, aber mit gesunden Katzen kann man sie ohne Probleme zusammen halten. Es heißt, dass es sogar einen positiven Effekt auf das Training der kranken Katzen hat.
Hier kannst du was dazu lesen:

• Tierheime und Co. Beitrag #29
ich hoffe nur dass Du dann nicht enttäuscht wirst denn eine Garantie dass Ellie und die Andere dann zusammen kuscheln hast Du nicht ;)

Denk daran!

Ja des schon, aber ich sehe halt das sie nähe sucht :?

• Tierheime und Co. Beitrag #30
  • Tierheime und Co. Beitrag #31
Huhu,

Ataxiekatzen sind Katzen, die unter Ataxie leiden. Dabei haben die Tiere Koordinationsstörungen und können nicht richtig laufen. Deshalb werden sie auch leibevoll "Wackelkatzen" genannt. Die Katzen kommen mit der Krankheit wunderbar klar und wissen auch nicht, dass sie krank sind. Je nach Stärke der Krankheit brauchen sie auch spezielle Haltung, aber mit gesunden Katzen kann man sie ohne Probleme zusammen halten. Es heißt, dass es sogar einen positiven Effekt auf das Training der kranken Katzen hat.
Hier kannst du was dazu lesen:

Aber des doch nicht so gut wenn sie draussen ist oder :eusa_think:

• Tierheime und Co. Beitrag #32
Ne ich finde es schade das man noch mehr Katzen zu uns holt , statt hier zu suchen ...

Das ist wohl ne Einstellungssache. Ich finde, Tierschutz kennt keine Grenzen.;) Nicht umsonst hab ich 5 Spanier hier.
Aber bitte nicht falsch verstehen! Ich respektiere Deine Einstellung absolut! Und Du hast ja recht, hier bei uns gibt es auch genug Elend in den Tierheimen.

Der Unterschied ist halt: in Spanien oder sonstigen südlichen Ländern gibt es Tötungsstationen:(

• Tierheime und Co. Beitrag #33
  • Tierheime und Co. Beitrag #34
Stimmt da hast du recht is einfach ne Einstellungssache ;)

Eben! Und ich möchte hier jetzt um Himmels Willen auch keine Diskussion pro und contra "Auslandstieren" anzetteln. ;)

Ich finde es überhaupt schon klasse, dass Du Dich beim Tierschutz umschaust!:clap:

• Tierheime und Co. Beitrag #35
Ja ich habe ja auch meine Fehler gemacht und möchte die wenigstens ein bischen wieder gut machen
smilie.php

• Tierheime und Co. Beitrag #36
Also ich denk, dass Ataxiekatzen schon allein wegen der vielen Klettermöglichkeiten bei ice.age nicht in Frage kommen...

Ich glaub, dass es bei den spanischen (oder sonstwoher) Straßenkatzen ganz viele dankbare Schmuser und tolle Familienkatzen gibt und man hier doch relativ viele "Problemkatzen" findet, die zwar mit etwas Geduld wieder föllig "normal" werden (und viele brauchen auch einfach Medikamente), viele Menschen wollen oder können sich jedoch die Mühe nicht machen bzw sind zu unerfahren...aber daher kommt vermutlich auch das Vorurteil gegen th-katzen...

Du findest bestimmt ne tolle Spielgefährtin für die Ellie...

• Tierheime und Co. Beitrag #37
Ja hoff ich doch :uups:

P1140721.JPG Der Überzug is in der Wäsche und Sit hat das gleich ausnutzen müssen , is von draussen rein und hat spuren hinterlassem :roll: P1140723.JPG einmal beißen bitte :mrgreen: P1140722.JPG

Kaum wird Tagsüber geschlafen is er fit aber war auch bisl grob :eusa_eh: aber tut ihr nix :angel:

• Tierheime und Co. Beitrag #38
Bei uns hat das Tierheim weder vorher, noch irgendwann sonst mal geschaut, ob die Katzen artgerecht gehalten werden. Es steht aber im Vertrag, dass sie das tun können.
Bin auch schon am überlegen, ob ich mir für meine Katze noch eine dazuhole, damit sie immer jemanden um sich hat, und nicht nur, wenn ich sie zu den anderen beiden Katern hochbringe.
Aber wenn, dann erst in ein oder zwei Monaten, erst werden jetzt mal meine Meerschweinchen mit einem neuen Gehege versorgt.
@ice.age: wie weit würdest du denn fahren um eine Katze zu holen?

• Tierheime und Co. Beitrag #39
Das kommt ehrlich gesagt auf. Die Katze drauf an.wie gesagt mir Is Ellie jetzt schon zu viel alleine und einsam.
Vielleicht sucht sie dann nicht So sehr bei den Kontakt aber wenn die zwei dann
dafür kuschln Is das ok ;-)

• Tierheime und Co. Beitrag #40
Gruppenkuscheln gibts hier keins. Die jagen sich halt gegenseitig, beim Mittagsschlaf liegen die Kater im Bett und meine Katze auf dem Kratzbaum... Aber meine ist sowieso nicht so verschmust, sie kommt auch sonst nie zu mir auf den Schoß zum kuscheln. Ich weiß nicht ob sich das noch ändert :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheime und Co.

Tierheime und Co. - Ähnliche Themen

Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben