Tierheime und Co.

Diskutiere Tierheime und Co. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Aber eine "Kuschelgarantie" gibt es ja nie!:| Manchmal können sich Katzen auch einfach nicht "riechen" im wahrsten Sinne des Wortes.:eusa_shhh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierheime und Co. Beitrag #41
Aber eine "Kuschelgarantie" gibt es ja nie!:| Manchmal können sich Katzen auch einfach nicht "riechen" im wahrsten Sinne des Wortes.:eusa_shhh:

Da hat man als Dosi alle Kriterien ausgesucht, man meint, dass es passt und dann gibts nur Katzenkrieg. Auch sowas soll vorkommen.

Ich will Dich jetzt natürlich nicht von Deinem überaus löblichen Vorhaben abbringen!!! Aber Dir trotzdem vor Augen führen, was alles passieren kann.

Also mit der Einstellung: sie MUSS verträglich und verschmust sein...bist Du vielleicht etwas falsch beraten. Katzen sind Charaktertiere und individuell und entwickeln ja auch oft erst in ihrem endgültigen Zuhause ihre wahren Charaktereigenschafen, die man dann auch so akzeptieren sollte..Es sei denn, es artet in irgendeiner Art Katzenmobbing oder gar Krieg aus. Da muss man sich dann wieder was anderes überlegen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheime und Co. Beitrag #42
Ich weiß, dass sich Katzen nicht immer mit anderen Katzen vertragen und für mich muss eine Katze auch nicht verschmust sein. Ich bin eigentlich recht zufrieden wie meine Katze momentan ist. Nur dass sie halt etwas zurückhaltend ist. Sie jagt zwar mit unseren Katern durch die Wohnung, verkriecht sich aber auch oft. Deswegen will ich sowieso erst mal abwarten ob sich das noch ändert. Wenn nicht, muss ich mir mehrmals überlegen, ob ich noch eine Katze dazu hole, denn ich weiß nicht, ob sdas dann was bringen würde. Vielleicht ist sie dann genauso zurückhaltend? Ich habe die Situation noch nicht miterlebt, unsere alte Katze war eine Einzelkatze, da haben wir von vornherein gewusst, zu ihr kann man keine andere dazusetzen, die zwei Kater sind Geschwister und sind gleichzeitig in unser Haus gezogen.
meintest du eigentlich mich? :D

• Tierheime und Co. Beitrag #43

Zu denen hab ich übrigens recht viel Kontakt (also zu einer von denen) und hab auch für eine Katze ("Quasi") die Patenschaft übernommen. Also wenn Du magst schreib mal konkret zusammen wie Du lebst, wie Deine Katzen leben, wie alt die sind (mag mir das nicht aus allen Threads zusammensuchen ;)), dann kann ich da gern mal persönlich für Dich anfragen ob sie eine passende Katze hätten bzw. ob sie Dir bei Deiner Wohnungsgröße eine weitere Katze geben / empfehlen würden.

• Tierheime und Co. Beitrag #44
Klar gibts keine Kuschl garantie, ich habe es mir auch bei Sit und Ellie anderst vorgestellt, bzw war es anfangs ja auch so.
Bis der Garten kam :roll:

Ellie ist verschmust sucht bei mir auch immer den Kontakt so bald ich auf der Couch bin oder im Bett.
Ich weiss auch nicht im Moment hab ich vom Magen her ein eher trauriges Gefühl wenn ich so mit sich alleine sehe.

Audrey, das wäre lieb, ich ess schnell und schreib dir hier alles zusammen :)

• Tierheime und Co. Beitrag #45
Ellie ist verschmust sucht bei mir auch immer den Kontakt so bald ich auf der Couch bin oder im Bett.

Also nur kurz dazu - das ist bei Lilly genau so. Obwohl sie und Ferdl echt ein Dreamteam sind und so gern zusammen kuscheln - aber sobald ich auf der Couch sitz (ohne Laptop) hab ich ein schwarzes Katzentier auf dem Schoß. Es gibt einfach total menschenfixierte Katzen.

Aber wenn Dein Bauchgefühl da traurig ist, dann ist da was dran - es geht nix übers Bauchgefühl! Also - an Guatn ;), und dann schick ich das morgen oder so an meine Bekannte von den Pfotenhelfern. Freu mich ja wenn ich Dir helfen kann und einer armen Katze!

• Tierheime und Co. Beitrag #46
Das liest sich gut! Ne falsch! Das liest sich suuupergut!:038::038: Bahnt sich da etwa was an?:D

• Tierheime und Co. Beitrag #47
Also ich habe hier, knapp 55 qm ein Zimmer Anhang anzeigen 115894
Anhang anzeigen 115895
Anhang anzeigen 115896

Küche

421778_408859102462705_100000158577215_1809356_337122173_n.jpg

374198_330112833670666_100000158577215_1568864_2020113173_n.jpg
Bad

423793_404668922881723_100000158577215_1797300_398126354_n.jpg

Gang

P1140735.JPG

Prunkstück .. Garten :)

P1140297.JPG
P1140300.JPG
P1140013.JPG
P1140613.JPG
557641_431682050180410_100000158577215_1886910_472356472_n.jpg

Ich wohne hier in einer 30er Zone, aber nachts sind alle Katzen schwarz und deswegen , müssen alle rein wenn ich zur Arbeit fahre ( 18.00 bis 3.00 Uhr 4-5 TAge die WOche ) oder es anfängt zu dämmern. Ansonsten können sie rund um die Uhr rein und raus und auch Lacy ist draussen.
Wenn ich mit Lacy Gassi gehe und Sit draussen is , muss ich Sit ablenken mit verstreuten Trockenfutter sonst geht er mit Gassi :uups:

Sit ist zwei Jahre alt jetz geworden, er ist sehr neugerig und die meiste Zeit draussen ausser er hat Hunger :mrgreen:
Er ist aktiv, sozial nur Zickig wenn er nicht raus darf. Es gab noch nie PRobleme mit Ellie oder Lacy.
Obwohl er das erste Jahr nur mit Lacy lebte, diese aber immer mehr "transalierte" , er wollt einfach nur Spielen.

Ellie knapp 9 Monate habe ich , ja ich weiss zu früh, und von mir reiner Egoismus :eusa_wall: mit 7 Wochen zu uns geholt.
Und von der Schwester meiner Arbeitskollegin, eigentlich wollte ich nur sehen wie Katzen mit Schlapp Ohren ausschauen.
Und dann konnt ich nicht Nein sagen, da ich eh für Sit einen gefährten wollte. Ich habe mich nicht mit dem Thema Züchten auseinander gesetzt, für mich war es einfach so von zu Hause , Katzen holt man sich vom Bauernhof oder so und zahlt nicht ne menge Geld an Leute die damit reich werden wollen. Jetzt weiss ich es besser .... hmm lieber spät als nie :(

Sit hat Sie von Anfang an dominiert , ihr aber nie auch nur ein Haar gekrümmt.
Sie hat sich schnell eingelebt, ich hab Sie sich auch eher an den Kater halten lassen als an mich.
Seit Sit raus geht , fixiert sie sich eher auf mich und ich habe das gefühl das sie sich schon nach Sit bzw. Kätzische Nähe sehnt. :(
Sie ist neugerig, total verschmusst, verspielt und absolut tolerant und cool was Sit´s zickerein angeht.

Hmmm sonst fällt mir momentan nix ein, bin ja derzeit auch am umgestalten, wie man ja liest :angel:

Danke nochmal, voll lieb von Dir !

Achja , Lacy is Haft und Krankenversichert, Sit OP-versichert, was ich auch bei den andren machen würde sollten sie wie Sit, richtige Freigänger werden.

Anhänge

• P1140279.JPG
    P1140279.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheime und Co. Beitrag #48
418118_399743573374258_100000158577215_1782467_2019724710_n.jpg

also des mit dem anhänge verwalten hmmmm des versteh ich immer noch nicht :uups:

• Tierheime und Co. Beitrag #49
Ich bin So aufgeregt ich kann nicht schlafen :015:

• Tierheime und Co. Beitrag #50
*patpat*
Jetzt ist eh Zeit für's Frühstück.
55 qm - irgendwie hatte ich im Kopf, wir reden bei dir von 40 qm.
Schön habt ihr es da. Ich würd gleich versuchen, die zwei Katzen aufzuschwatzen, wenn ich das TH wär :D

Ach, was heißt hier TH .... wie wär es damit: :mrgreen:

• Tierheime und Co. Beitrag #51
Eine Bekannte von mir ist Mitglied beim Tierschutzverein Arche Noah sie haben ein Tierheim hier in Deutschland, aber ich glaube, die Tiere holen sie aus dem Ausland.

• Tierheime und Co. Beitrag #52
*patpat*
Jetzt ist eh Zeit für's Frühstück.
55 qm - irgendwie hatte ich im Kopf, wir reden bei dir von 40 qm.
Schön habt ihr es da. Ich würd gleich versuchen, die zwei Katzen aufzuschwatzen, wenn ich das TH wär :D

Ach, was heißt hier TH .... wie wär es damit: :mrgreen:

Bei 40 m2. Würde ich selber Nö sagen allerdings auch bei zwei.
Auch vom finanzieren,Is es es bei vier Katzen doch schon was anderes, vor allem weil ich dann Single wäre ;-)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Eine Bekannte von mir ist Mitglied beim Tierschutzverein Arche Noah sie haben ein Tierheim hier in Deutschland, aber ich glaube, die Tiere holen sie aus dem Ausland.

Du kannst gerne mal fragen,sollte ich mich verlieben Is eh alles egal :mrgreen:

• Tierheime und Co. Beitrag #53
vor allem weil ich dann Single wäre ;-)
Dann hast du aber genug Platz für die Katzen :D
Ja, ich werde mal nachfragen.

Die vermitteln aber alle Katzen nur als Wohnungskatzen! Aber da deine Ellie auch nicht gern rausgeht würde das ja nicht machen oder?

• Tierheime und Co. Beitrag #54
So, Mail an meine Bekannte bei den Pfotenhelfern ist raus - ich bin auf die Antwort gespannt :)

• Tierheime und Co. Beitrag #55
Jessica hab gerade gelesen der Vermitteln nur als wohnungskatzen .

Audrey, du kannst mich natürlich gern besuchen kommen und
alles anschauen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheime und Co. Beitrag #56
  • Tierheime und Co. Beitrag #57
Sorry habs zu spät gelesen deine Ergänzung ;)

Ich hab ja, wenns ned echt kalt is ,( dank Holzofen is nicht schlimm ) immer ein Fenster auf bzw angelehnt. Das Sit immer rein und raus kann.
Und wenns schön is habe ich die Terrassentür auf , Lacy is ja draussen und Ellie geht ja sporadisch raus.
auch wenn nur für 10 Minuten. Von daher ist es schwierig, wen drinnen zu behalten.

Kann sich gut alleine beschäftigen =( Wie kann man sowas immer feststellen ??
Der is wirklich sehr süß , hmm wobei ich ja ein Mädl wollte ... hmmm

Und was heisst "verträgt kein Stress und Lärm" :eusa_think:

Also ich habe hier, knapp 55 qm ein Zimmer Anhang anzeigen 115894
Anhang anzeigen 115895
Anhang anzeigen 115896

Küche

Anhang anzeigen 115898

Anhang anzeigen 115900
Bad

Anhang anzeigen 115899

Gang

Anhang anzeigen 115901

Prunkstück .. Garten :)

Anhang anzeigen 115903
Anhang anzeigen 115904
Anhang anzeigen 115905
Anhang anzeigen 115906
Anhang anzeigen 115907

Ich wohne hier in einer 30er Zone, aber nachts sind alle Katzen schwarz und deswegen , müssen alle rein wenn ich zur Arbeit fahre ( 18.00 bis 3.00 Uhr 4-5 TAge die WOche ) oder es anfängt zu dämmern. Ansonsten können sie rund um die Uhr rein und raus und auch Lacy ist draussen.
Wenn ich mit Lacy Gassi gehe und Sit draussen is , muss ich Sit ablenken mit verstreuten Trockenfutter sonst geht er mit Gassi :uups:

Sit ist zwei Jahre alt jetz geworden, er ist sehr neugerig und die meiste Zeit draussen ausser er hat Hunger :mrgreen:
Er ist aktiv, sozial nur Zickig wenn er nicht raus darf. Es gab noch nie PRobleme mit Ellie oder Lacy.
Obwohl er das erste Jahr nur mit Lacy lebte, diese aber immer mehr "transalierte" , er wollt einfach nur Spielen.

Ellie knapp 9 Monate habe ich , ja ich weiss zu früh, und von mir reiner Egoismus :eusa_wall: mit 7 Wochen zu uns geholt.
Und von der Schwester meiner Arbeitskollegin, eigentlich wollte ich nur sehen wie Katzen mit Schlapp Ohren ausschauen.
Und dann konnt ich nicht Nein sagen, da ich eh für Sit einen gefährten wollte. Ich habe mich nicht mit dem Thema Züchten auseinander gesetzt, für mich war es einfach so von zu Hause , Katzen holt man sich vom Bauernhof oder so und zahlt nicht ne menge Geld an Leute die damit reich werden wollen. Jetzt weiss ich es besser .... hmm lieber spät als nie :(

Sit hat Sie von Anfang an dominiert , ihr aber nie auch nur ein Haar gekrümmt.
Sie hat sich schnell eingelebt, ich hab Sie sich auch eher an den Kater halten lassen als an mich.
Seit Sit raus geht , fixiert sie sich eher auf mich und ich habe das gefühl das sie sich schon nach Sit bzw. Kätzische Nähe sehnt. :(
Sie ist neugerig, total verschmusst, verspielt und absolut tolerant und cool was Sit´s zickerein angeht.

Hmmm sonst fällt mir momentan nix ein, bin ja derzeit auch am umgestalten, wie man ja liest :angel:

Danke nochmal, voll lieb von Dir !

Achja , Lacy is Haft und Krankenversichert, Sit OP-versichert, was ich auch bei den andren machen würde sollten sie wie Sit, richtige Freigänger werden.

Was is denn mit den Fotos passiert?

• Tierheime und Co. Beitrag #58
Kannst ja mal anrufen und nachfragen. Der wird aber privat vermittelt, ist also nicht im Tierheim.
Ich nehm mal an, da siein einen Kinderfreien Haushalt kommen soll, dass Kinder viel Stress und Lärm machen und sie damit nicht klarkommt. Die Frage ist, wie es bei Autos und Hunden ist :eusa_think:. Musst du halt mal nachfragen.

• Tierheime und Co. Beitrag #59
Huhu,

ich glaube, wenn es für Ellie nicht total pressiert, dann würde ich an deiner Stelle einfach warten, bis du genau die Richtige Katze findest. Und die sollte ja vor allem eine sein, die offensichtlich sehr Kontaktfreudig gegenüber Artgenossen ist. Zu Empfehlen sind da denke ich auch die scheuen Exemplare. Ich weiß ja nicht, ob das bei jeder scheuen Katze so ist, aber grade diese orientieren sich ja häufig stark an Artgenossen - wenn ich nur mal daran denke, wie sich Sookie als sie noch so scheu war, an Sam geklettet hat.

• Tierheime und Co. Beitrag #60
Also ich warte defenetiv auf eine, wo ich sag "die is es" ...

Ja ich hab ja Ellie auch anfangs sich an Sit halten lassen und mich da gar nicht groß eingemischt, hat super geklappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheime und Co.

Tierheime und Co. - Ähnliche Themen

Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben