Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!?

Diskutiere Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich Und mein Freund hatten viele schlimme Streits deswegen. Er lernte mich mit einem hund und einen Kater kennen. Er stellte sich das alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #21
Also ich Und mein Freund hatten viele schlimme Streits deswegen.
Er lernte mich mit einem hund und einen Kater kennen.
Er stellte sich das alles super leicht vor und meinte wir sollen zu ihm ziehen.
Kaum dort eingezogen ging es los.
Die haare, der Lärm, die Unruhe und So weiter.
Irgendwann meinte er auch dezent ich könne doch den hund abgeben.
Ich habe ihm dann klar gemacht das ich mir UND ihm niemals verzeihen würde.
Mein leben lang würde ich ihm das unbewusst vorhalten
NaJa kurz drauf zog ich auch wider aus aber wir blieben zusammen.
Dann kam Katze Nummer zwei und Dr machte Riesen Theater, dann kommt eq nimmer zu mir UND So weiter.
Natürlich kam er weiterhin.
Jetzt kommt Katze drei.
Aber er Weiß er kann es nicht ändern, ich bin So ich liebe Tiere sie geben mir etwas was ich nicht beschreiben kann.
Schon als Kind habe ich alles mit heim gebracht was ich fand.
Auch Kinder sind für mich das größte.

Und ich hab ihm gesagt ich kann dir aber eins als Gegenleistung geben.
Eine Frau die dich liebt,immer an deiner Seite ist, alles für dich und unsere Kinder (irgendwann ) tut, treu ist tf dich nie belügt.

Ich könnte meine Tiere nie So, Ta ich nenne es verraten.
Ich würde auch nie sagen ich mag deine Freunde nicht, du darfst sie nicht mehr sehen.
Denn irgendwann käme der Satz

Und das nur wegen dir

versuche ihm das klar zu machen, liebe ist liebe wenn es kein wenn und aber gibt.

Und auch wenn das grade nicht passt aber den kleinen Kater solltet ihr.wider n spiel Freund besorgen weil er Ja Gesellschaft gewohnt war.

Alles gute und viel Glück, und bleib dir treu ändere dich nicht für jemanden.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!?

Anzeige

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #22
"Schieß die Katzen in den Wind" finde ich aber genauso kontraproduktiv.
Es geht ja hier nicht nur um die Katzen, sondern darum, dass er seine Freundin urplötzlich "umerziehen" möchte.

Nirgends steht, das die Katzen in Wind geschossen werden sollen.Es wird hier grade nur aufm dem Freund rumgehauen, und keiner weiss was genau dahinter steckt.
Füsse Still halten. ;)
Und ich lese nirgends raus, das dieser Mann die TE umerziehen will. Hört doch auf mit solchen Unterstellungen. :roll:
Himmel, die TE hat einen Beitrag geschrieben und hier wird gleich das wildeste Spekuliert und das wildeste ausgemalt.

Wartet doch einfach ma, haltet die Füsse Still und schaut was die TE schreibt.
Sie war entzwischen drei mal wieder Online.
Meint ihr nicht, das grade so Kommentare wie"schiess ihn in wind. Der liebt dich eh nich wenn der die Katzen nicht will."total fertig machen? :roll:
Nochmals, die Frau ist Schwanger.

nur weil da der Satz steht" Er oder die Katzen." Heisst das noch lange nich, das der Mann diese Wörter gesagt hat.
Die Te kann sich selber nach einer langen Diskussion gesagt haben" Er oder die Katzen."

Es geht hier um eine gemeinsame Lösung.
Hier ist ein Kind mit drin in der sache.Und nicht nur die Katzen.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #23
Wenn ich richtig gelesen habe steht da,
er kommt nicht mit den Katzen klar.
Also er oder die Katzen oder?

So etwas verlangt man nicht von jemand den man liebt.

Ich denke er war aufgebracht. Deshalb sollte sie mit ihm reden, ihm erklären was er da eigentlich
verlangt. Und was das für sie bedeutet!

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #24
Ich fände es sowohl traurig, wenn die Beiden sich trennen würden (bzw. sie das als einzige Lösung sehen würde), wie auch, dass sie ihre Katzen abgibt.
Deswegen habe ich mich auch bemüht, Lösungen zu finden, die beiden gerecht werden.

Aber so Sachen wie "Das Kind geht vor!" kann ich halt nicht unterschreiben und nicht einmal stehen lassen.
Schiebt es gern auf die späte Stunde und den Wein :D
Ich weiß, dass meine Katzen im besten Fall noch 19, 20 Jahre bei mir leben. Ich habe eine lebenslange Verantwortung für sie übernommen. Falls es im Hause devious Nachwuchs geben sollte, dann wächst dieser mit Katzen auf.
Ich gebe zu, ich bin sicherlich emotional aufgeladen, weil ich in letzter Zeit zu oft gelesen und gehört habe, dass Haustiere gehen mussten, weil jemand schwanger geworden war. Und da frage ich mich: Warum verdammt?

Hier ist es natürlich noch einmal anders.
Umerziehen habe ich in Anführungsstrichen benutzt, weil ich keinen besseren oder passenderen Begriff parat hatte.
Was ich damit meinte: Der Freund hat sich mit dem Einzug von Freundin und Katzen einverstanden erklärt. Plötzlich gehen die Katzen aber gar nicht mehr.
Kompromisse sind auch nicht erwünscht.
Wie nennt man das denn? "Überraschende Meinungsänderung mit harten Konsequenzen für Die Freundin und deren Katzen"?
Fakt ist jedoch, dass sich Steffi78 ziemlich verzweifelt an das Tierforum gewandt hat und um Hilfe bittet.
Darauf zu warten, dass sich die Wogen zwischen ihr und ihrem Freund glätten und nicht auf ihren Hilferuf einzugehen, sondern die Füße still zu halten, kann doch auch nicht in ihrem Sinne sein!?

Ich verurteile auch nicht ihren Freund, ich denke, er ist schlichtweg überfordert.
An das Zusammenleben muss man sich eben gewöhnen, das dauert einige Zeit.
Anfangs gibt es diese Momente, in denen man nur seine Ruhe haben möchte und sich fragt, was man sich da eigentlich eingebrockt hat :)
Dazu kommt dann die Schwangerschaft, da hätte ich auch erst mal tierisch Angst.
Da müssen die Katzen mit ihrem Geruch und ihren Haaren eben als Sündenbock herhalten.
Was dennoch nicht okay ist.
Und sich eben auch zu einer Sache entwickeln könnte, die ewig zwischen den beiden steht.
Darum muss eine Lösung her, die alle glücklich macht. Wie beispielsweise eine neue Wohnung, getrennte Wohnungen...

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #25
Da würden sich doch zwei wohnungen nebeneinander anbieten, ist sicher nicht einfach zu finden aber so könntet ihr fast zusammenleben...

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #26
Wichtig wäre zusammen eine Wohnung aus zu suchen, damit man dieses Gast Gefühl nicht mehr hat.
So ging es mir jedenfalls.
Und dann halt mit Garten dann können die Katzen raus und sind weniger in da Wohnung.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #27
Off-Topic
Hey, das war doch meine Idee, Luzia! :)

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #28
Darauf zu warten, dass sich die Wogen zwischen ihr und ihrem Freund glätten und nicht auf ihren Hilferuf einzugehen, sondern die Füße still zu halten, kann doch auch nicht in ihrem Sinne sein!?
Es kann doch aber nicht sinn der sache sein, das hier nun jeder schreibt"schiess ihn in wind."und ja, das wurmt mich.Weil ich das einfach nicht kapiere.
Hier ist ein Kind im Spiel.
Und weder das Kind noch die Katzen können da was dafür.
Also muss man eine gemeinsame lösung finden*ich sags nun zum x-ten mal*
Und auch wenn es Menschen gibt, die ihre Tiere abgeben, dann ist es doch tausendmal besser, als wenn die Tiere zurück stecken müssten und nicht mehr so geliebt werden, wie sie es vorher kannten.
Es gibt nunmal solche Menschen und solche Menschen.Das sollte man Akzeptieren.

Nirgends steht, das keine Kompromisse gemacht werden.
Es steht da:
Er ist auch auf keinen Kompromis eingegangen
Ja, wie auch? Auch für Kompromisse muss man mal ne nacht nachdenken.

Und mit Füsse still halten meine ich, das hier Fragen gestellt werden, diese sich 10 mal wiederholen und dann fast nur kommt"schiess ihn in wind."

Man muss doch der TE auch mal ne Chance geben durch zuatmen und zuschauen, was da für antworten kommen.
Ansonsten Tipt man, wie jetzt, nur im Dunkeln.
Daher wäre es jetzt wirklich nett, wenn wir alle mal warten, bis die TE sich gemeldet hat.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #29
Liebe Knopfstern, ich sage es auch gerne zum xten mal, ich habe mich in keinster Weise für einen Abschuss des Freundes eingesetzt, sondern mehrfach für eine gemeinsame Lösung plädiert und dafür auch die Lösungswege, die mir spontan in den Sinn kamen, aufgezeigt.

Natürlich kennen wir die genaue Situation nicht. Aber wann ist das jemals der Fall hier?
Das ist immer eine subjektiver Schilderung der Ereignisse. Und auf diese wurde hier eingegangen.
Dass viele es nicht gut finden, wenn es heißt "Freund oder Katze?" ist im Katzenforum irgendwie auch klar.
Da geht es schnell mal hoch her. Und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mindestens wöchentlich gibt es hier Horrornachrichten, zweifelhafte Gründe warum Katzen abgegeben werden müssen, warum Katzen unbedingt Nachwuchs bekommen müssen, Berichte über sture Freunde etc...
Irgendwann denkt man dann auch: Nicht schon wieder so ein Typ, der die Katzen mit einem Mal doch blöd findet!

Gut, der Freund wurde hier vielleicht vorverurteilt.
Der Freund hat sich, zumindest nach dem was uns zugetragen wurde, auch nicht gerade prickelnd verhalten.
Und das ganz unabhängig von der Schwangerschaft. Reichlich unreif übrigens 5 Stunden unterzutauchen, anstatt das Gespräch zu suchen. Also, ich kann den "Groll" schon irgendwo verstehen.

So und nun an Dich Steffi: Wie schaut es aus?
Konntet ihr noch einmal in Aller Ruhe darüber sprechen?
Konnest du ihm entlocken, warum genau er unzufrieden ist?

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #30
Liebe ,

Ich finde es schön, das du dich angesprochen fühlst mit dem"in wind schiessen."Ich denke die Leute, welche dies geschrieben haben, wissen es. ;)
Nie habe ich gesagt, das ich dich meine damit.
Und die Diskussion wird hier nun auch nicht mehr weiter geführt.

Ja, ich kenn es selber genug aus dem Hundebereich was du meinst.
Aber nicht jeder Mensch sollte sofort Verurteilt werden, nur weil es mal wieder heisst"ich muss meine Katzen abgeben."Oder"ich habe eine allergie und meine Tiere müssen weg."Nicht jeder Mensch macht das einfach um seine Tiere los zuwerden.
Was meinst du, was wir Mods da teilweise für Diskussionen schon geführt haben.

Wie ich bereits schrieb, jeder Mensch ist anders, von uns weis niemand was dort passiert ist und warum er 5 Std weg war.
Vielleicht wird ihm das alles zuviel.

Jetzt warten wir mal auf eine hoffentlich klärende Antwort von Steffi.
Ansonsten kommen wir hier nicht weiter.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #31
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen in deiner Haut zu stecken und möchte wirklich nicht tauschen mit dir. Die Schwangerschaft macht es natürlich noch deutlich schwieriger. Ich würde jeden Mann in den Wind schießen, der meine Tiere nicht akzeptiert, aber ich war auch noch nie schwanger. Allerdings kann ich mir ein Leben ohne Tiere überhaupt nicht vorstellen und könnte mich auch nie von meinen geliebten Katzen trennen.

Ich denke es ist gut, dass du zurück bist in deine Wohnung, da hast du etwas Abstand und kannst die Situation nochmal in Ruhe überdenken. Ich würde gründlich darüber nachdenken, ob die Liebe wirklich so groß ist, ob die Beziehung stabil genug und insoweit in Takt ist, dass es wirklich nur die Katzen sind, ist dass wirklich sein einziges Problem oder sind sie nur ein Auslöser, ein Ventil für ihn, weil noch mehr nicht stimmt??? Nur wenn du dir ganz sicher bist, dass es wirklich nur die Katzen sind, dann würde ich ernsthaft dem Kind zuliebe darüber nachdenken, für die Katzen einen guten Platz zu suchen. Ich hoffe, er ist sich dessen bewußt, was für ein großes Opfer er da von dir verlangt und weiß dass dann auch zu würdigen. Wenn du dir nicht sicher bist, dann würde ich lieber mit dem Zusammenziehen noch warten und ihr überprüft eure Beziehung nochmal und ob er wirklich zu dir und dem Kind steht.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #32
Off-Topic
Ja war deine Idee, ich dachte nur als ein Beispiel von deiner Idee wären doch 2 wohnungen ein beispiel so das es nicht so klingt er wohnt am einen ende des dorfes sie am anderen^^

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #33
Hallo ihr Lieben (mich mal aus den Nagern rüberschleiche),

die TE hat doch geschrieben, dass die Eltern bereits die Drittkatze der TE übernommen haben
Es wäre doch eine Möglichkeit, dass die TE ihre Eltern um Aufnahme der anderen beiden bittet, sich weiterhin an den Kosten für die Tiere beteiligt.
So bleiben die Katzen in der Familie, sie kann sie jederzeit sehen und ihr Freund hat auch seine Ruhe.

Lieben Gruß

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #34
Hallo Ihr Lieben,
erstmal danke ich euch für eure Unterstützung! Ich war heut Morgen nochmal zu meinen Freund gefahren um mit Ihm sachlich und auch direkt darüber zu reden. Achso, erstmal noch, ja er weiss das er Papa wird und freut sich riesig drauf. Jedenfalls hab ich Ihm nochmal meine Seite erklährt (das er mir damit weh tut, mich vor so einer Situation zu stellen) und das ich es für eine gute Lösung halten würde wenn ich meine Wohnung erstmal noch behalte und das wir uns dann Abends nach der Arbeit sehen. Jedoch führt irgendwie kein Weg zu Ihm rein. Ich versteh das alles nicht, wie Ihr schon sagtet vielleicht hat er sich das einfacher vorgestellt, oder ob er kalte Füße bekommt. Ich hab Ihn auch gefragt wie er dann reagiert wenn das Kind da ist und es mal blödsinn macht. Darauf habe ich keine Antwort bekommen. Er meinte nur er lässt sich nicht von MEINEN Katzen seine ganzen Möbel kaputt machen und wie gesagt bleibt er bei dem Standpunkt, entweder Er oder die Katzen. Ach so, was mich noch ganz arg getroffen hat war, als er mir sagte ob unser Kind dann später mal mit Katzenhaare übersäht in den Kindergarten gehen soll. (Hä ... ich versteh echt die Welt nicht mehr, was soll das denn) Auch fand ich es nicht so lustig, das er gestern bevor ich meine Katzen schnappte einen Bleistiftkreis um einen Pfotenabdruck auf den Schrank malte. So als ob, schau das hast du übersehen. Ich liebe ihn wirklich sehr, aber langsam bin ich echt am Zweifeln wo das noch hinführen wird wenn ich meine Katzen weggebe und bei ihm bleib. Was für Sachen kommen danach und ob ich es bereuhen werde meine Kitties weggegeben zu haben. Oh man ich sag euch, das ist echt eine schwierige Situation. Dann werd ich mal weiter hoffen das er vielleicht noch einen Kompromiss ein geht. LG und nochmals Danke, Steffi! Wenn es was neues gibt, sag ich bescheid.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #35
Wäre es denn für dich eine Möglichkeit, dass deine Eltern auch die beiden anderen Katzen übernehmen?
Sie wären dann nicht in der Wohnung deines Freundes, aber immerhin noch in der Familie.

Ich würde ihn jedenfalls erstmal in Ruhe lassen, damit er Zeit hat über alles nachzudenken, denn bei eurem Baby scheint er sich ja auch nicht ganz sicher zu sein, auch wenn er sich wahnsinnig freut.
Vielleicht ist es echt etwas zu viel für ihn, er hat eine schwangere Freundin, zieht mit ihr zusammen und diese bringt auch noch Katzen mit wo er vllt noch nicht den ganzen Katzenhaltungsablauf kennt und irgendwann ist dann das Baby da.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es ihn etwas stresst, aber dass er so gar nicht mit sich reden lässt, okay mag im Moment reiner Selbstschutz sein, aber führen wird das zu nichts.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #36
Also das mit meinen 2 Katzen zu meinen Eltern geben, geht leider nicht. Sie haben auch schon 2 und jetzt noch meinen Finn, das währe zu viel für meine Eltern. Ich bin echt total verzweifelt, weil mein Freund so garnicht mit sich reden lässt und seit dem Gespräch heut morgen auch wieder Funkstille ist.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #37
Mich würde jetzt mal interessieren,

wie weit ist die Schwangerschaft?
Wie hat er sich vorher verhalten als ihr noch nicht zusammen gelebt habt?
und wie lange seids ihr beiden nun zusammen?

Ich kann verstehen das er sauer ist, wenn die Katzen auf seine Möbel los gehen.
Wenn man kein Katzen Mensch ist und akzeptiert, dem Partner zuliebe, das dann sowas kommt...Da wäre ich ehrlich gesagt auch grantig. ;)
Solch Möbel kosten ja nun auch nich grade wenig.

Das er nun nicht mit sich reden lässt ist doof, aber ich denke der is auch Überfordert mit alle dem.

Ich hab das bei Freunden mitbekommen.
Freundin Schwanger, Freund totale Panik bekommen, nach aussen natürlich derbe cool und er freue sich ja und bla.
Und dann am ende haben sie sich getrennt und er ist in Feier laune gekommen.
Partys, Frauen, etc. ;)

Und heute?Jau, wohnt er nichmal mehr annähernd in der nähe seines Sohnes, hat ne neue Freundin und holt sein Sohn alle zwei Wochen zu sich.
Der hat sich also um 180 grad gedreht. -.-

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #38
Steffi,

auch wenn es schwer fällt, lass ihn wirklich erstmal zappeln.
Ich kann zwar verstehen, dass er Angst um die Möbel hat, er kennt das Leben mit Katzen vermutlich nicht, aber ich finde die Reaktion von ihm überzogen.
Er soll sich jetzt wirklich mal Gedanken machen, ob er das was er hat nur wegen seinen Möbeln, die deine Katzen bestimmt nichtmal kaputt machen, aufgeben will.

Und wenn er schon so krass reagiert, mit Bleistift alles einzeichnet, was macht er dann bitte, wenn mal euer Baby mit Brei rummatscht oder sonst etwas dreckig macht?
Klar, man kann Kinder und Tiere nicht vergleichen, aber ein Baby verlangt einem ja noch mehr ab als zwei Katzen.

Alleine schon wegen dem Kind, muss er ja irgendwann mal mit dir reden, aber auf der Basis momentan kannst du auch gegen eine Mauer reden.
Zappen lassen und ihm seine Zeit geben, ist mom wohl wirklich das Beste.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #39
Hallo Steffi!
Puh das ist ja echt gemein, die Situation. Und ich glaube niemand möchte tauschen.
Ich sehe das ein bisschen wie Rusty&Frodo.
Du hast ihm deine Gefühle und Ansichten erklärt und damit muss er jetzt quasi leben.
Also er muss sich Gedanken machen, das alles evtl sacken lassen.
Ich würde ihm auch Zeit geben.
Ich drück die Daumen und wünsch dir alles Liebe das sich eine Lösung finden lässt!

LG

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #40
Das ist Erpressung und nichts anderes! Kind hin oder her,keiner hat das Recht dich zu erpressen.

Wenn er jetzt schon Bleistifftkringel um einen Pfotenabdruck macht?!? Was macht er denn erst wenn dein Kind mal nen Kugelschreiber in die Hand bekommt und sich an Möbel oder Wänden verewigt?

Ich persöhnlich hätte da zu viel Angst das er ein Tyrann wird, wenn du erst mal richtig bei ihm Wohnst und das Kind da ist.

Klar braucht das Kind einen Vater, aber du brauchst einen Partner der hinter dir steht.

Und keiner hier sagt das er nicht Vater sein darf, auch wenn ihr nicht zusammen wohnt.

Ich Wünsche dir ganz viel kraft !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!?

Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?: Hallo Zusammen, Ich bin seit drei Monaten selbst frischer Katzenhalter habe jedoch ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht...

Neueste Beiträge

Oben