Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!?

Diskutiere Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also, was ich verstehe ist, dass er ein Problem mit den Katzen hat, wir haben auch trotz täglichem saugen immer mal wieder Haare auf dem Sofa und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #41
Also, was ich verstehe ist, dass er ein Problem mit den Katzen hat, wir haben auch trotz täglichem saugen immer mal wieder Haare auf dem Sofa und auch auf der Kleidung, das lässt sich nur in einem gewissen Grad verhindern- manche Menschen stört das halt (auch wenn ich das nicht so ganz verstehe;)), wenn ich unsere Katze fütter, wird mir auch teils übel, weil ich da sehr empfindlich mit dem Geruch bin- ebenso sieht es aus, wenn sie auf Klo geht, ich wach teils auf, weil sie im Bad aufs Klo ist und es stinkt... oh und bei zerkratzen Möbeln würde ich wohl auch an die Decke gehen!;)

Was ich nicht verstehe ist die Art und Weise, wie er damit und mit dir umgeht.
Und das finde ich viel schlimmer als die Tatsache, dass es keine Katzen mag:(
Ich finde, auch wenn ihn das alles stresst, sollte er so erwachsen sein, dass er das vernünftig mit dir klären kann - ein Baby ist viel stressiger als zwei Katzen, lass das mal die Nächte durchschreien weil es vielleicht ne Kolik hat, bei allem Mitleid für das Baby, das ist wirklich anstrengend, weil man sich und dem Kind nicht zu helfen weiß... und ja, man kann Kinder und Tiere nicht vergleichen, ich denke, man zeigt seinem Kind mehr Toleranz als einer "ungeliebten" Katze - aber er zeigt gerade einen nicht sehr schönen Wesenszug, denn auch wenn man mit den Katzen der Freundin Probleme hat, kann man das ganz vernünftig klären!

Ich würde jetzt erst einmal abwarten, wie es sich entwickelt und nichts überstürzen, aber es bleibt halt der fade Beigeschmack, dass er sich wirklich nicht gut verhalten hat, so behandelt man seine Freundin nicht, erst recht nicht, wenn sie schwanger ist! Punkt.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!?

Anzeige

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #42
Ich sehe das ganz ähnlich.
Was kommt als nächstes, was ihm nicht passt.

Und wenn dann redet man drüber So nach dem Motto, He. Was können wir gegen das kratzen an Möbel machen?

Mein Freund ging es ewig aufn Saal das Ich immer alles stehen und liegen lasse, bei mir daheim!
Also ist es meine Entscheidung ob ich das ändere oder nicht.
So ist es auch seine Entscheidung ob er damit klar kommen kann oder nicht.
Und wenn nicht, dann Is er nicht der richtige.
Man läuft nicht bei jeder Kleinigkeit davon.
Man sitzt sich hin und sucht eine Lösung ohne den anderen eine Pistole an den Kopf zu halten und entweder tust du was er sagt
oder Pech gehabt.

Er muss sich jetzt überlegen was er will, ein leben mit Dir So wie du bist und du bist halt ein Katzen Mensch.
Oder ein Leben ohne dich!

Und du überlegst dir das selbe umgedreht!

Drück dich!

Hör auf deine Stimme in Dir! !

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #43
Ashra das hast du echt auf den Punkt gebracht. Bin voll deiner Meinung. LG

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #44
Hm, es ist immer problematisch wenn ein Lebenspartner mit dem "Anhang" des Anderen nicht zurechtkommt. Ich denke, da sollte man grundsätzlich mal die Beziehung hinterfragen.
Wie Ashra schon sagt, klingt so eine Aufforderung die Katze die zu Einem gehört, wegzugeben schon recht tyrannisch...
::.was kommt nach der Katze, was sollst Du dann noch aufgeben von dem was Dir wichtig ist?:eusa_think: oder ändern was ihm an Dir nicht, oder dann nicht mehr passt, wenn
ihr erstmal zusammenwohnt sieht alles anders aus..

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #45
Was für eine doofe Situation..nue Tips hab ich nicht parat, da haben die anderen schon alles gasagt, was mir auch einfallen würde!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für dich und dein Baby, egal welchen weg du gehen wirst!

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #46
Liebe Steffi,

deine Situation ist grade wirklich alles andere als schön :(. Ich kann dir eigentlich auch nur viel Kraft und alles Gute wünschen, dass du diese Situation meisterst. Ansonsten wurde ja eigentlich schon alles gesagt.

Ich liebe ihn wirklich sehr, aber langsam bin ich echt am Zweifeln wo das noch hinführen wird wenn ich meine Katzen weggebe und bei ihm bleib. Was für Sachen kommen danach und ob ich es bereuhen werde meine Kitties weggegeben zu haben.
Das ist ein Punkt, den du dir auf jeden Fall gut überlegen solltest. Auch, ob du es ihm verzeihen könntest, wenn du sie abgibst, oder ob das immer zwischen euch stehen würde.

Eine kleine Anmerkung noch: ich habe meinem Freund von diesem Thread erzählt; er war wirklich fassungslos und sein Kommentar war "was für ein Mann macht denn so etwas mit seiner schwangeren Freundin :shock:?". Es sind also definitiv nicht alle Männer so und in Ordnung ist das bestimmt nicht, was er da von dir fordert bzw. dass er dich so unfair vor die Wahl stellt.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #47
Ich schleiche mich auch mal von wo anders rein und finde, hier wird mächtig übertrieben. Ich finde es grausam, einer schwangeren Frau zu raten, sich von ihrem Mann zu trennen, weil sie sich mal gestritten haben. Auch steht tatsächlich nirgendwo, dass ihr Mann ihr ein Ultimazum "Die Katzen oder ich!" gestellt hat, das stellt sie sich vielleicht selber. Ich mag Katzen sehr gerne, hab auch Bekannte mit Katzen, die ich zu gern immer wieder einfach mitnehmen würde xD Aber die TE sagt ja selber, sie kennt es von ihren Katzen nicht, dass sie Möbel zerkratzen. Wüsste ich, dass das so ist, dann zieht diejenige mit Katzen bei mir ein und schon zerstören sie alle meine Möbel, mit denen ich es mir über die Jahre hübsch eingerichtet habe, ich würde bei aller Tierliebe ausrasten und verlangen, dass das umgehend aufhört.
Ich denke auch, er war auf diese Situationen nicht vorbereitet und ne größere Wohnung und die Katzen wieder rauslassen könnte helfen.
Denn Vergleich "Wie soll das mit nem Baby werden, wenn er die Katzen schon nicht mag" finde ich unerhört. Nicht jeder ist ein Katzenmensch (ich z.B. würde keinen Hund haben wollen), er wird sie akzeptiert haben, weil er seine Freundin ohne nicht haben kann. Ein Baby möchte er aber, er hat sich selber dafür entschieden. Das sind ganz andere Vorraussetzungen. Außerdem machen Babys zwar Dreck, aber wohl eher nicht alle Möbel kaputt ;)

Aber so Sachen wie "Das Kind geht vor!" kann ich halt nicht unterschreiben und nicht einmal stehen lassen.

Traurig, ich seh das Kind schon beim Jugendamt sitzen. "Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, meine Mama interessiert sich so viel für mich wie für ihre Katze."

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #48
Entschuldigt aber meiner Meinung nach geht auch das zu weit.
Wir hier sind alles durch und durch Tiermenschen.
Kleintiere,Hund,Katze,Pferd,Fisch,Reptilien usw.. Das gehört zu unserem Leben alles dazu.
Aber es gibt auch andere Menschen.
Wer sagt denn das ihr Freund Theater macht wenn das Kind was kaputt macht?
Vielleicht ist er einfach kein Tiermensch.
Da hilft nur ein Gespräch und das vielleicht mehrfach.
Und ansonsten eine Lösung mit der alle gut leben können.
Und Sachen wie "Katze geht vor Kind" hat die TE nie geschrieben und ich glaube auch nicht gedacht..

LG

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #49
Ich oute mich auch mal als Mitleser- und Mitdenker.

Ich mag dir eigentlich gar nichts raten Steffi, ich finde es schwierig zu sagen ob dein Freund wirklich zu einem "Tyrannen" mutiert oder ob er einfach nur Überfordert ist und Angst vor der Zukunft hat. Diese Frage kannst du dir glaube ich nur selbst beantworten, bzw. in einem ruhigen(!!) Gespräch mit ihm klären.

Ein Baby ist ein riesen Schritt, ich weiß nicht wie alt ihr seid und inwieweit das Kind geplant war/ wie lange ihr es versucht habt, aber ein Kind ist meiner Meinung nach immer der ultimative Beweis "Hey, jetzt bin ich wirklich erwachsen, die Jubeljahre sind vorbei, jetzt heißt es Verantwortung übernehmen". Das dieser Gedanke auch Angst macht, kann ich mir gut vorstellen (auch wenn ich das bisher nur bei Verwandten oder Bekannten miterlebt habe), Knopfstern hat da auch ein Beispiel für gebracht.
Das kann ja dann auch unabhängig davon sein, ob es ein Wunschkind ist und er sich total freut, vielleicht zweifelt er auch ein bisschen an seinen Vaterqualitäten und ob er das alles schafft?

Ohne Frage, seine Reaktionen sind schon heftig, aber ich würde schauen woher das kommt.
In seine Wohnung würde ich dennoch nicht zurück, ich glaube das würde das Problem nicht lösen; sucht am besten gemeinsam nach einer neuen Wohnung (auch schon im hinblick auf das Kind) die ihr dann gemeinsam einrichtet und in der es ggf. ein Zimmer für ihn gibt, in dem die Katzen tabu sind (Arbeitszimmer zB in dem dann seine "Schätze" untergebracht sind).

Jetzt hab ich ja doch ein bisschen geraten, naja. Ich wünsche dir jedenfalls alles gute und viel Kraft und Zuversicht :)

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #50
Steffi, was mir jetzt noch nicht ganz klar ist:
Haben die Katzen überhaupt die Möbel zerkratzt? Du warst ja auch die Woche über in der Wohnung und müsstest das dementsprechend ja mitbekommen haben!?
Ich hatte ehrlich gesagt das Gefühl, dass er das in seiner Wut einfach mal mit rausgeschrien hat, aber gibt es mehr als einen Pfotenabdruck als Beleg dafür, dass sie an den Möbeln waren?
Zwischen "die Möbel untersuchen" und "die Möbel zerkratzen" ist ja noch ein ziemlich großer Unterschied :eusa_think:

Hast du deine alte Wohnung schon gekündigt?
Da fällt mir noch etwas ein. Du hast geschrieben, dass seine Wohnung kleiner ist... War das jetzt abzüglich des Kinderzimmers, das ja nun bald benötigt wird oder generell?
Es scheint so, als könnte er noch ein bisschen Zeit gebrauchen. Es wäre dazu wahrscheinlich ganz gut, wenn du in deiner alten Wohnung bleibst.

Für den Fall, dass er sich auch in Zukunft auf keinen Kompromiss einlassen kann: Gibt es andere Verwandte oder Freunde, denen du deine Katzen anvertrauen kannst?
Du scheinst ja sehr, sehr an ihnen zu hängen und das wäre zwar nicht die optimalste Lösung, aber so könntest du die beiden immer noch besuchen. Kannst du dir das vorstellen?

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #51
Hallo Steffi,

uff... das ist aber ne harte Nuss...

Als erstes möchte auch ich sagen, dass ich es mehr als fahrlässig finde, dass dir manche hier raten, deinen Freund abzuschießen, du bist immerhin schwanger... Und auch wenn ihr euch trennen solltet wegen den Katzen, eine allein erziehende Mutter zu sein ist alles andere als einfach (auch wenn er dann das Kind in regelmäßigen Abständen zu sich holen würde), ich hab ne Freundin, die lebt in Trennung und ist allein erziehend und die hat mehr Stress als davor an der Backe...

Zu sagen, dass die Tiere vorgehen ist auch nicht in Ordnung. Hier gab es vor kurzem ein ähnliches Thema, die TE hatte einen neuen Mann kennen gelernt, ist mit Kindern und Katzen zu ihm gezogen und nach einem Jahr (ich glaub es war ein Jahr :eusa_think:) ist dem guten Mann eingefallen, dass er mit den Katzen nicht klar kommt (die haben dann auch alles voll gepullert und Möbel zerkratzt) und hat seine Freundin vor die Wahl gestellt "Katzen oder ich"... die Kinder der TE sind sofort auf die Barrikaden und sagten "Wenn du wegen ihm die Katzen weggibst, sind wir auch weg!" hier wurde der TE geraten, sich gut zu überlegen, ob sie die Katzen abgibt, weil sie sonst ihre Kinder verlieren könnte, also nur so viel dazu dass man Tiere über die eigenen Kinder stellen sollte!!

Ich würde dir raten, lass das Gespräch mit ihm sacken, wenn du noch ne Weile in deiner alten Wohnung bleiben kannst, bleib erstmal dort, aber bitte handle nicht vor schnell, du könntest es nachher bereuen und das mein ich sowohl was das Thema "Katzen weggeben" angeht, genauso wie "Trenn dich von ihm", überleg dir beides gut, ist es dir wichtiger, dass dein Kind in geregelten Verhältnissen aufwächst (und dazu gehört eben ein Vater, der "24h" am Tag da ist) oder ob dir deine Tiere wichtiger sind... solltest du dich für die Beziehung entscheiden, vielleicht hast du liebe Freunde, die dir die Katzen "abnehmen" und du kannst sie jeder Zeit besuchen... aber vielleicht merkt er auch, wenn du jetzt ne Weile nicht zu ihm kommst und dich auch gar nicht meldest (er ist auf jeden Fall am Zug jetzt), dass er einen Fehler gemacht hat und ihr kommt was die Katzen angeht, doch noch auf einen Nenner...

Trotzdem kann ich Inas Freund nur beipflichten, es ist nicht gerade nett von deinem Freund, dich noch dazu in anderen Umständen vor so eine Wahl zu stellen... ABER gib ihm Zeit, ihm könnt grad echt an sich alles zu viel werden, zusammen wohnen ist ja dann auch neu für euch beide, denke ich... da geht man sich schneller mal aufn Keks ;)

Alles alles Gute für dich und natürlich für dein Kind, du wirst die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir sicher ;)

LG

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #52
Jetzt habe ich hier einige Male gelesen dass ihm die Situation evtl. über den Kopf gewachsen ist und die TE Verständnis haben muß.
Der Mann aber muß genau so viel Verständnis für seine schwangere Partnerin haben, sich dessen bewusst sein dass andere Umstände eben auch oft andere
Gefühlsumstände sind und diese seiner Partnerin vielleicht auch über den Kopf wachsen könnten. In diesem Zustand von ihr zu verlangen dass sie ihre Tiere weggeben soll zeugt,
jedenfalls für mich, nicht von der geringsten Bemühung auf die Partnerin eingehen zu wollen, bzw. von Unreife.

Am Ende muß die TE ohnehin wissen was sie tut und was sie will und mit ihrer
Entscheidung leben.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #53
Das ist ganz klar Renate, keiner hat ja auch was anderes behauptet... natürlich ist es ein No-Go, seiner schwangeren Partnerin so etwas an den Kopf zu knallen... und ich würde sicher auch als erstes denken "Der kann mich mal, soll sich ne andere Dumme suchen!" trotzdem denke ich, dass es gerade in dieser Situation nicht ratsam ist, einer schwangeren Frau zu raten, sich von ihrem Partner zu trennen, wegen Haustieren... das muss ich jetzt auch mal so sagen... ich weiß, hier sind alle super tierlieb, aber hier ist immer noch ein ungeborenes Kind mit im Spiel! Und natürlich ist es ein Stück weit Erpressung, die TE hat ja geschrieben er sagte "Katzen oder ich"... aber ich glaub trotzdem, dass ihm vielleicht jetzt durch das Zusammenziehen erstmal so richtig bewusst wird, dass da n komplett neuer Lebensabschnitt auf ihn zukommt und je nach dem wie alt er bzw. die beiden sind, dass jetzt das Lotterleben, wie man es sonst führen konnte, vorbei ist... und da sind die Katzen jetzt vielleicht sowas wie n "Prellbock" für ihn, er denkt sich vielleicht "Meine Freundin zieht bei mir ein, mit Katzen, n Kind kriegen wir auch noch... jetzt machen die Katzen schon "alles" kaputt, was gibt das, wenn wir dann das Baby da ist?" das ist ne Torschlussreaktion, nix anderes... ich kenn ihn ja nicht, aber ich kann mir das gut vorstellen, dass solche Sachen dann in einem "jungen Mann" vorgehen... und ich glaub, dass sie ihm einfach noch etwas Zeit lassen sollte (gut ich weiß ja nicht, wie weit sie in der Schwangerschaft ist)... ich glaub, der beruhigt sich, Steffi: Wart noch zwei, drei Tage ab, dann gehst abends mal ganz in Ruhe hin, bringst ihm noch n Bierchen und dann redet nochmal ganz in Ruhe drüber... vielleicht hat der eine Tag Funkstille einfach nicht gereicht...

Dass sie selbst entscheiden und dann damit leben muss, ist sowieso klar...

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #54
Off-Topic
wenn die Frauen den Männern auch mal zugestehen würden dass sie für das was sie tun selber verantwortlich sind hätten wir mehr verantwortungsbewusste Männer..
Leider wird der schwarze Peter fast immer den Frauen zugeschoben und was das Schlimmste in meinen Augen ist, von den eigenen Geschlechtsgenossinnen.
Der Mann muß auch wissen was er seiner schwangeren Partnerin zumuten kann!
Ich würde nicht raten sich deswegen zu trennen, man sollte, mMn, die ganze Beziehung mal auf den Prüfstand stellen und dann weiter sehen!
Die SAche mit den Katzen könnte ein Anlass sein zu sehen ob sonst alles ok ist;)

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #55
Off-Topic
Mädels! Ich wollte es ja nicht kommentieren, aber nu is auch mal gut!
Ich habe doch nicht gesagt, dass die Katzen über dem Kind stehen sollten! Hallo? Ich habe gesagt, dass man die Verantwortung für ein Katzenleben übernommen hat. Wenn man, ich sage mal im gebährfähigem Alter ist, überlegt man sich, ob man es okay fände, dass die Katzen auch dann noch da sind, wenn ein Kind kommt. Klar, es kann immer mal passieren, dass man "versehentlich" schwanger wird, aber dass deswegen die Katzen ausziehen müssen und zwar BEVOR das Kind geboren worden ist und irgendwelche Komplikationen auftreten hätten können, ist doch Unsinn. Warum sollten Kinder und Katzen nicht gemeinsam groß werden?

In diesem speziellen Fall ist das natürlich noch einmal was anderes.
Da geht es nicht um Kind + Katzen , sondern (überspitzt ausgedrückt) um Mann vs. Katzen.
Und da muss ich Renate recht geben.
Der Arme Mann soll sich erst mal an alles gewöhnen. Ist es für uns Mädels denn leichter, mit jemanden zusammen zu ziehen, sich an denjenigen ein Stück weit anzupassen, Kompromisse einzugehen etc. etc.? Also für mich definitiv nicht. Mir tut das Mädel Leid, dass sich nicht nur Sorgen um die Situation mit ihrem Freund, die Schwangerschaft an sich, sondern auch noch um ihre Katzen machen muss.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #56
Und ich bin immer noch der Meinung, dass nicht die Abneigung den Katzen gegenüber das Problem ist, sondern die Art und Weise, wie er sich dabei aufgeführt hat!

Und das ist etwas, was sich meiner Meinung nach sehr wohl auch beim Kind zeigen kann, wenn ich schon bei so einer Kleinigkeit wie dem "Chaos" das Katzen anrichten, so reagiere, wie reagiere ich dann bei richtigem Stress?
Das wäre der Punkt, über den ich mir Gedanken machen würde... haut er dann für ne Woche ab weil das Kind auf die Couch gekackt hat? (mein kleiner Bruder hat das gemacht;)) Bei allem Stress hin oder her, das gibt niemandem das Recht, so mit einem anderen Menschen umzugehen!
Und nein, wegen so einem Pipifax hat ein Mann in meinen Augen kein angeborenes Recht auf ein paar Tage Ruhe und Bedenk/Gewöhnungszeit, nachdem er seine schwangere Freundin so behandelt hat, sowas kann er abziehen, wenn sie ihn betrogen hat oder das Konto leergeräumt hat etc. nicht wegen so einem Kinderkram...

Zum Thema arme Männer... der Ex-Mann meiner Mama hatte ne Katzenhaarallergie, trotzdem hatten wir immer Katzen, mein Freund ist tierisch genervt gewesen, als unser Katze ins Bett gemacht hat, trotzdem haben wir die Katze noch - eine Beziehung eingehen und mit jemandem zusammen zu leben heisst immer auch Kompromisse eingehen, vielleicht macht ja also der Freund auch irgendwas, was nervt?
Hat man als Frau dann das Recht, so auzuticken?

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #57
Hallo Steffi,

da läßt ja einiges grüßen, und einfacher wird es auch nicht. Wenn es euch möglich wäre, nehmt gleich eine größere Wohnung, vielleicht im Grünen mit Freigang für die Miezekatzen, oder besteht die Möglichkeit, dass dein Freund zu dir in die größere Wohnung zieht? Dann haben deine Stubentiger die gewohnte Umgebung wieder und für das Baby ist bestimmt auch Platz.

Mich hat man auch einmal vor die Wahl gestellt, nach dem Motto: Du kannst sofort einziehen, aber nicht mit Hund..... ich nahm meinen Hut und ging.... aber mit Hund.

LG Chewie mit Anhang

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #58
Hallo Steffi!
ganz schön turbulent bei dir... Ich hoffe, du findest mit deinem Partner eine Lösung, die für euch beide angenehm ist.

Einen Rat hab ich für dich nicht, ich finde es einerseits nicht schön, dass er dich in der Schwangerschaft vor so eine Wahl stellt, aber ich muss auch sagen, dass Katzen sehr eigensinnige Tiere sind, die es einem manchmal nicht leicht machen sie zu lieben. Wenn er katzenunerfahren ist oder generell kein Katzenmensch, dann muss die Situation für ihn wirklich schwierig sein... Das rechtfertigt unterm Strich aber nicht seine Reaktion- wobei ich da auch glaube, dass ihm einiges über den Kopf wächst.

Nimm dir eine Auszeit und red dann mit ihm.

Viel Glück!

P.S. Glaubt er vielleicht noch einige Ammenmärchen, wie z.B. Dass Katzenhaare in Babylungen tödlich sind? Oder hatte er kürzlich eine Unterredung mit seiner Mutter? ;)

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #59
Ich glaube , also so hat es sich für mich angehört , er hat einfach was gegen katzenhaare auf der kleidung oder? :eusa_think:

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #60
Das sagt er zumindest. Aber du darfst nicht vergessen: er ist ein Mann. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!?

Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?: Hallo Zusammen, Ich bin seit drei Monaten selbst frischer Katzenhalter habe jedoch ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht...

Neueste Beiträge

Oben