Zweitkatze sinnvoll?

Diskutiere Zweitkatze sinnvoll? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Danke :D ich bin auch schon voll gespannt :mrgreen: Die werden mich für verrückt halten.. Als sie das letzte Mal aus dem Urlaub kamen, war Annie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #41

Die werden mich für verrückt halten.. Als sie das letzte Mal aus dem Urlaub kamen, war Annie dann da :D

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #42
Das kenne ich.

Mein Dad und seine Freundin waren letztens zum grillen da.
Und plötzlich saß hinter der Insekten Schutz Türe eineneue Katze.

Erst dachten sie das is da Kater von meinen Bruder der sieht fast genauso aus.
Als ich sagte, Ne Ne is meine Dritte Katze.

Man da ging es los.
Das selbe wie bei Sid und Ellie.
So und wenn sie alles gesagt haben dann is wieder Gut.

Mein Freund sagt immer mein Dad is da einzige der ihn versteht :mrgreen:

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #43
Das lief bei mir genauso ab :D
Ich wollte eine Katze, mein Vater so: Nein, da unten bei dir kannst du keine Katze halten, die haut dir ab etc. etc.
Und irgendwann bin ich ins TH gefahren, bin heimgekommen: Papa, ich hab mir eine Katze geholt. Er: Dann bring sie mal hoch :D
Er wollt sie natürlich sofort streicheln und kuscheln, aber es war der erste Tag. Ich drufte sie bei mir unten streicheln, aber oben hat sie sich unterm Bett versteckt...
Aber das funktioniert nur bei Katzenliebabern glaube ich :roll:
Wenn ich jetzt für meine einfach noch eine dazuhol wäre es mit seiner Geduld auch am Ende... Bald 6 Meerschweinchen und dann noch 2 Katzen... Für ihn undenkbar, weil ich eine Ausbildung mache und anscheindend keine Zeit für die Tiere hab :roll:
Aber ich wünsche dir viel Erfolg. Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #44
Das lief bei mir genauso ab :D
Ich wollte eine Katze, mein Vater so: Nein, da unten bei dir kannst du keine Katze halten, die haut dir ab etc. etc.
Und irgendwann bin ich ins TH gefahren, bin heimgekommen: Papa, ich hab mir eine Katze

geholt. Er: Dann bring sie mal hoch :D
Er wollt sie natürlich sofort streicheln und kuscheln, aber es war der erste Tag. Ich drufte sie bei mir unten streicheln, aber oben hat sie sich unterm Bett versteckt...
Aber das funktioniert nur bei Katzenliebabern glaube ich :roll:

Wenn ich jetzt für meine einfach noch eine dazuhol wäre es mit seiner Geduld auch am Ende... Bald 6 Meerschweinchen und dann noch 2 Katzen... Für ihn undenkbar, weil ich eine Ausbildung mache und anscheindend keine Zeit für die Tiere hab :roll:

Aber ich wünsche dir viel Erfolg. Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt

Gerade wenn du wenig Zeit Hast hol bitte bitte eine zweite Katze!!!

Deine Katze is tot einsam selbst wenn u 24 stunden daheim wärst.

Aber bei wenig Zeit MUSS Ne zweite Katze her!!!!

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #45
Off-Topic
Gerade wenn du wenig Zeit Hast hol bitte bitte eine zweite Katze!!!

Deine Katze is tot einsam selbst wenn u 24 stunden daheim wärst.

Aber bei wenig Zeit MUSS Ne zweite Katze her!!!!
Momentan ist sie meine immer bei den Katern von meinen Eltern wenn ich nicht da bin. Dann hat sie Gesellschaft. Nur nachts ist sie mit mir alleine. Ich will gern noch eine zweite Katze, aber solange ich noch hier bei meinen Eltern wohne kann ich das nicht machen. Wenn ich auszieh hol ic mir auf jeden Fall eine, keine Sorge ;) bei genügend Platz und Geld würd ich sogar 5 holen :D

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #46
Off-Topic

Momentan ist sie meine immer bei den Katern von meinen Eltern wenn ich nicht da bin. Dann hat sie Gesellschaft. Nur nachts ist sie mit mir alleine. Ich will gern noch eine zweite Katze, aber solange ich noch hier bei meinen Eltern wohne kann ich das nicht machen. Wenn ich auszieh hol ic mir auf jeden Fall eine, keine Sorge ;) bei genügend Platz und Geld würd ich sogar 5 holen :D

Off-Topic
ach du warst das mit dem hin und her :p Ja 9wenn mein Freund nicht wäre hätte ich noch Hasen und noch ein Mädchen für Ellie und und und ;)

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #47
Off-Topic
Ja, ich war das mit dem hin und her :uups: Habe heute (wieder mal) mit meiner Mutter über eine zweite Katze für Luna geredet, und sie meinte, sie hat den Eindruck Luna geht eigentlich immer freiwillig mit runter, wenn sie Ruhe haben will vor den beiden Katern. Deswegen würde sie hier bei mir auch keine zweite Katze dazusetzen, weil ich hier halt nur 2 Zimmer für Verfügung habe und die Katzen sich dann nicht aus dem Weg gehen können wenn sie sozusagen keinen Bock aufeinander haben. Naja, mal schauen, was sich in den 3 Jahren ergiebt, die ich noch ungefähr hier wohne :p

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #48
Off-Topic
Ja, ich war das mit dem hin und her :uups: Habe heute (wieder mal) mit meiner Mutter über eine zweite Katze für Luna geredet, und sie meinte, sie hat den Eindruck Luna geht eigentlich immer freiwillig mit runter, wenn sie Ruhe haben will vor den beiden Katern. Deswegen würde sie hier bei mir auch keine
zweite Katze dazusetzen, weil ich hier halt nur 2 Zimmer für Verfügung habe und die Katzen sich dann nicht aus dem Weg gehen können wenn sie sozusagen keinen Bock aufeinander haben. Naja, mal schauen, was sich in den 3 Jahren ergiebt, die

ich noch ungefähr hier wohne :p

Off-Topic
dann baut einen Cat Walk entlang der wände dann Hast du genügend rückzug Möglichkeiten.
Das is nur Ne ausrede deiner Ma ;)
Und ein Mädchen statt nen Kater und alles is Gut :)

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #49
Off-Topic
Meine Ma wäre noch das kleiner Problem. Die könnte ich schnell überreden. Aber mein Vater hat momentan ein kleines Autoritätsproblem :roll: So gern er Katzen auch mag, er kann mir ja nicht alles erlauben. Er muss manchmal zeigen wer der Herr im Haus ist :eusa_doh:

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #50
Off-Topic
Meine Ma wäre noch das kleiner Problem. Die könnte ich schnell überreden. Aber mein Vater hat momentan ein kleines Autoritätsproblem :roll: So gern er Katzen auch mag, er kann mir ja nicht alles erlauben. Er muss manchmal zeigen wer der Herr im Haus ist :eusa_doh:

Off-Topic
Aber bitte nicht auf lasten der Tiere:roll:

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #51
Off-Topic
hm..also der Anton ist jetzt knapp über ein Jahr und der wirkt mir schon shr "erwachsen"... gibts da vielleicht Rasseunterschiede? :eusa_think: oder sind mit zwei Jahren viellciht alle zuverlässig ausgewachsen oder entwickeln sich evtl nur noch n paar Organe oder sowas weiter.. keine Ahnung du hast mich verwirrt :?

Man sagt sie wachsen ein Jahr in die Höhe und ein weiteres in die Breite :)

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #52
Off-Topic

Oh man des könnten meine Eltern sein :D Nur dass er nicht so der Katzenfan ist..

Es ist halt so, wir haben ja noch einen Hund (Lea), und ja, sie mag Katzen nicht wirklich, sobald sie Annie nur sieht, oder man nur Katze sagt, ist sie auf 180, bellt und wird auch leicht agressiv..:|
Meine Eltern sagen dann halt, "ja der Hund war zuerst da, des ist schon richtig so dass sie ihr Revier verteidigt". Da denk ich mir dann so Hallo gehts noch?? :evil:
Manchmal sagen sie dann auch noch so in richtung Lea "Ja Lea, wo ist denn die Annie, wo ist denn die Katze?" Wie die dann abgeht kann man sich vorstellen :?
Ich mein, klar sie war zuerst da, deswegen sollten trotzdem alle Tiere die gleichen Rechte im Haus haben..

Als meine Eltern nach Hause gekommen sind hat sich Annie sofort in mein Zimmer aufs Bett verkrochen weil sie Angst vorm Hund hat :(:|

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #53
Ich glaube, (selber Erfahrung habe ich damit nicht), dass man Hund und Katze schon unter einem Dach zusammen leben lassen kann. Es muss nicht immer so sein, es kann gut sein, dass es Hunde gibt, die auf Teufel komm raus keine Katzen in ihrem Revier haben wollen.
Aber dann würde ich vorschlagen, erst mal abzuwarten, wie das mit der jetzigen Katze und dem Hund funktioniert bevor du dir noch eine Katze zulegst.
Wobei eine zweite Katze zur Unterstützung auch gut wär :eusa_think: Aber dann würde der Hund vielleicht noch mehr austicken...

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #54
Off-Topic
Lacy war auch zuerst da. Trotzdem unterbinde ich Spielzeug verteidigen oder an Belen. Jetzt weiß sie es ja schon. Nur ihr Futter verteidigt sie, das darf sie auch. Aber Wasser wird geteilt :mrgreen:

aber jetzt kommen wir vom Thema ab ;)

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #55
Und wenn du die Katzen nur in deinem Zimmer hälst und das eine hundefreie Zone wird?
Würde dasgehen?

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #56
Des Problem sind halt leider meine Eltern, sie stacheln den Hund mehr oder weniger an :?

Weil, wo Annie zu mir kam, waren meine Eltern auch im Urlaub, der Hund bei mir daheim. Und da hat es funktioniert, zwar mit Leckerlies, aber es funktionierte. Lea hat sich bis auf einen halben Meter friedlich an Annie rangetraut, ohne gebelle und sonstiges. Mit etwas Training würde es klappen, das weiß ich..

Und seit Annie hier ist, ist mein Zimmer Hundefreie Zone :). Aber es wäre doch für die Katzen blöd sich nur in einem Zimmer aufhalten zu können, da können sie ja nicht mal richtig toben..
Momentan ist es von der "Hausaufteilung" so: Hund Erdgeschoss (Küche, Esszimmer Wohnzimmer...) und Annie 1. Stock (Mein Zimmer, Flur und Bad)

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #57
Da würde ich aber ein ernstes Wörtchen mit ihnen Reden.
Eltern hin oder her. :(

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #58
Ich weiß, habe ich dieses Wochenende auch vor.
Es fängt ja auch schon damit an dass sie nicht einsehen wollen ab 18 Uhr die Fenster/ Türen nicht mehr ganz aufzumachen, sondern nur zu kippen, weil Annie soll spätestens (!) um 19 Uhr im Haus sein.. (Hab Angst dass sie im dunkeln überfahren wird oder so was, auch wenns jetzt noch hell ist um die Zeit..)

Meine Eltern dann noch so "der Hund ist ja schon 9 Jahre alt, dem kann man des nicht mehr abgewöhnen"..
Komischer Weise schaffe ich es ja mit ca. 30 min Training (wenn Eltern nicht da sind), dass der Hund rechts und die Katze links neben mir friedlich liegen.. :?

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #59
Bitte kippe keine Fenster!!
Deine Katze kann sterben wenn sie versucht da raus zu kommen.

Sag deinen Eltern Sie sollen sich einen Monat komplett raus halten!
Nur du machst alles mit dem Hund. Sie gar nichts.
Und dann sollen Sie sehen was passiert.

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #60
Ich weiß dass sie daran sterben kann :( nur muss ich erstmal irgendeinen Kompromiss diesbezüglich mit meinen Eltern finden..

Und das mit dem komplett raushalten, hmm, meine Mutter ist den ganzen Tag zu Hause, ich dagegen ca. 9 Stunden am Tag in der Arbeit :? würde seeehr seeehr schwierig werden und ob sie es dann wirklich so machen würde wie ich es sage bzw. sie gar nichts macht, bezweifle ich..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweitkatze sinnvoll?

Zweitkatze sinnvoll? - Ähnliche Themen

Hilfe!!: Hey, Ich habe mir vor 2 Wochen eine BKH (8 Monate) zugelegt. Leider gibt es da ein paar Probleme. Ich habe bis vor 2 Wochen noch bei meinen...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
Welches Tier passt zu uns? Rat willkommen :): Hallo Forenmitglieder! Ich bin neu im Forum und habe auch schon die Suche benutzt, außerdem habe ich schon vermehrt hier und in anderen Foren...
Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen: Hallo an Alle, also im Moment ziehen wir grad 8 Kätzchen einer zugelaufenen, damals trächtigen Bauernkatze auf (Kastra Termin ist Morgen), aber...
Oben