Zweitkatze sinnvoll?

Diskutiere Zweitkatze sinnvoll? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Da gibt es keinen Kompromiss. Dann müssen die Fenster gesichert werden. Ich weiß mit Eltern is ned leicht, aber es geht ja um leben oder Tod...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #61
Da gibt es keinen Kompromiss.
Dann müssen die Fenster gesichert werden.

Ich weiß mit Eltern is ned leicht, aber es geht ja um leben oder Tod :shock:

dann müssen sie sich mal dran halten.
Eltern sollen doch auch Vorbilder sein. ;)

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #62
Ich werd's ändern mit den Fenstern - versprochen.

Und ja, morgen versuche ich dann mal, ein ernsthaftes Gespräch mit ihnen zu führen..

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #63
Appellier an die Vorbild Funktion.
Und vielleicht kannst wegen der Sache mit dem Hund doch nen Decal raus schlagen.

Ich drück die Daumen :)

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #64
Soo, hab heute schon mit meinen Eltern geredet. Wir haben ausgemacht, dass ich mindestens 2 Wochen lang mit Hund und Katze übe/trainiere, dass sie sich gegenseitig aktzeptieren. Habe auch mit ihnen ausgemacht, dass sie in den 2 Wochen nichts, gar nichts mit dem Hund machen, weder füttern noch Gassi gehen, das werde ich alles machen.

Und wegen einer Zweitkatze, das Thema muss noch ein paar Tage warten, wahrscheinlich Mittwoch werde ich meine Mum darauf ansprechen..

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #65
Das hört sich ja schon mal gut an :) Hoffen wir mal,dass das klappt mit Hund und Katz und dann auch mit der zweiten Katze

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #66
Super :clap:

und die kipp Fenster?

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #67
Ja das hoffe ich auch :D
Mit den Kippfenstern haben wir ausgemacht, wenn gekippt wird, kommt Annie so lange in mein Zimmer, wenn die Fenster wieder zu sind, kann sie wieder raus..

Off-Topic
Aber es hat auch etwas gedauert bis sie mir ernsthaft zugehört haben :D Weil nach den ersten paar Sätzen haben sie schon wieder angefangen in der Zeitung zu blättern usw. .. Ich dann auf einmal so: "Ach ja, ich bin schwanger" (bin ich natürlich nicht, aber da hatte ich ganz schnell wieder ihre Aufmerksamkeit). Der Blick von meinen Eltern war dann erstmal so: :107::shock:.. Ich weiß mit sowas spaßt man nicht, aber es hat seinen Zweck erfüllt, sie haben mir danach ganz brav zugehört :mrgreen:.. Okay ich weiche vom Thema ab :mrgreen:

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #68
Das war Ne super Idee schade das kein Foto gibt :mrgreen:

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #69
Das mach ich auch öfters... ich glaube wenn ich irgendwann schwanger wäre würden sie es mir nicht mehr glauben :mrgreen:

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #70
Das wäre ein richtig super Foto geworden :mrgreen:

Hab da noch einmal eine Frage. Wenn noch eine Katze hier einziehen sollte, wäre es dann okay beide, für die Zeit die ich in der Arbeit bin, nur in meinem Zimmer (ca. 23m²) zu lassen? Und sie dann wenn ich nach Hause komme im ganzen Haus rumlaufen lasse? Oder wäre das zu wenig Platz? (Nur für die Eingewöhnungszeit der Neuen).

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #71
Hm kommt drauf an z.e das Zimmer eingerichtet ist.
Kannst du nicht den ersten stock dicht machen?

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #72
Ja in meinem Zimmer ist ein Schreibtisch, Schrank, Couch, an den Wänden paar Regale, in der Mitte vom Raum wäre auch Platz zum toben. Mein Bett ist auf so einer Art Galerie (oder 1. Stock in meinem Zimmer)..

Das dich zu machen ist ein Ding der unmöglichkeit, es ist halt alles sehr offen gestaltet..

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #73
Du bist doch oben
und die Eltern unten oder.

Wie sieht es mit schlaf Plätze und versteck Plätze und kratzbaum aus?

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #74
  • Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #75
Also wenn würde ich die Treppe nach unten dicht machen.

Oder sie einfach laufen lassen.

Weswegen sollen s.e im Zimmer bleiben?

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #76
Weil meine Mum, wenns draußen schön ist (es nicht regnet), die Terassentür immer ganz aufmacht, und die Katzen ja dann abhauen könnten.. :?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hätte aber auch kein Problem damit, für die Zeit so eine Art Gitter (für geöffnete Türen) zu bauen..

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #77
Ich hab so eine Gittertür nochmal extra.
Denn wenn die Katzen rein wollen gibt es Gerichtskontrolle :)

Und Manny kann so auch nicht abhauen :)

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #78
Ich denke ich werde was bauen, müsste ja morgen nur den Rahmen im Baumarkt kaufen, den Draht hab ich noch von den Kaninchen ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab meiner Mum gerade die Bilder von der süßen Maus hier gezeigt:
Dann noch den Thread "was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben".

Sie dann nur so, "Jaa hmm, eigentlich wollten wir ja keine neuen Tiere mehr. ... Und die wird ja dann nicht so zahm..". :mrgreen: Ich hab ihr dann eben gesagt dass das schwachsinn ist und eben Argumente für eine 2.te Katze.

Ich denke das ist jetzt nur noch eine Sache von ein paar Tagen, bis sie "Ja" sagt.. :D

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #79
Die kannst du für zehn Euro kaufen ;)

Brave Mama :mrgreen:

Mit Liebe und Geduld werden fast alle zam.

• Zweitkatze sinnvoll? Beitrag #80
Ich glaube, dass es schon wichtig wäre, dass sie sich aus dem Weg gehen können. Wenn sie sich kloppen und sie sind nur in dem kleinen Zimmer kann das sonst auch mal böse enden, sie können ja nicht weg...So ein Gitter ist gar keine dumme Idee..

Woher hast du so nen Rahmen ice.age?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweitkatze sinnvoll?

Zweitkatze sinnvoll? - Ähnliche Themen

Hilfe!!: Hey, Ich habe mir vor 2 Wochen eine BKH (8 Monate) zugelegt. Leider gibt es da ein paar Probleme. Ich habe bis vor 2 Wochen noch bei meinen...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
Welches Tier passt zu uns? Rat willkommen :): Hallo Forenmitglieder! Ich bin neu im Forum und habe auch schon die Suche benutzt, außerdem habe ich schon vermehrt hier und in anderen Foren...
Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen: Hallo an Alle, also im Moment ziehen wir grad 8 Kätzchen einer zugelaufenen, damals trächtigen Bauernkatze auf (Kastra Termin ist Morgen), aber...
Oben